Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 11:11 Bei uns wird über die mangelhafte Präsentation der neuen GFW diskutiert während 99% aller österreichischen Fußballfans wahrscheinlich gar nicht wissen, wer für die wirtschaftlichen Belange ihres Lieblingsvereins zuständig sind. Wenn das unsere größte Sorge nach diesem Sommer ist, haben wir uns in den letzten Jahren großartig weiterentwickelt. Mango schrieb am 2.9.2025 um 22:32 : Ich will, dass wir als Verein in allen Bereichen Arbeit von Weltklasse Niveau liefern, sei es im Männer-Sport, bei den Frauen, im Nachwuchs, im wirtschaftlichen Bereich und im Stadion-Erlebnis. Das muss unser Anspruch sein und Hinweise darauf sind alles, aber sicher keine Suderei. Schaffen zwar auf dem Niveau durchgängig nichtmal die größten Vereine Europas, aber natürlich muss das der Anspruch des kleinen österreichischen Vereins Rapid sein. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Samstag um 13:13 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Wenn das unsere größte Sorge nach diesem Sommer ist, haben wir uns in den letzten Jahren großartig weiterentwickelt. Ja, das haben wir wirklich! Wir sind auf einem sehr guten Pfad inzwischen und das macht mich sehr glücklich. Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Schaffen zwar auf dem Niveau durchgängig nichtmal die größten Vereine Europas, aber natürlich muss das der Anspruch des kleinen österreichischen Vereins Rapid sein. Man wird die Lücke zu größeren Vereinen in größeren Ligen, die mehr Geld aufgrund von TV Verträgen etc haben, nicht verkleinern, wenn man gleich gute Arbeit leistet. Warum machen wir uns immer so klein ("kleinen österreichischen Vereins Rapid")? Warum wird kritisiert, wenn man an alle Bereiche im Verein hohe Ansprüche stellt? Das ist wirklich typisch österreichisch. Wir sind der SK Rapid und hoffentlich bald unter den Top 50 Vereinen Europas. Warum nicht Top 40? Warum nicht Top 30? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 14:30 Mango schrieb vor einer Stunde: Man wird die Lücke zu größeren Vereinen in größeren Ligen, die mehr Geld aufgrund von TV Verträgen etc haben, nicht verkleinern, wenn man gleich gute Arbeit leistet. Mit weniger Mitteln, daraus resultierend unerfahrenen oder minder qualifiziertem Personal erwartest du bessere Arbeit? Mango schrieb vor einer Stunde: Warum machen wir uns immer so klein ("kleinen österreichischen Vereins Rapid")? Warum wird kritisiert, wenn man an alle Bereiche im Verein hohe Ansprüche stellt? Das ist wirklich typisch österreichisch. Wir sind der SK Rapid und hoffentlich bald unter den Top 50 Vereinen Europas. Warum nicht Top 40? Warum nicht Top 30? Siehe oben. Man kann natürlich solche Ansprüche stellen, aber dann wird die Enttäuschung halt sehr groß sein, wenn man das Niveau nicht erreicht oder nur sehr kurz halten kann. Für mich ist es realitätsfern zu glauben, ein österreichischer Verein könne sich nur durch gute Arbeit in den Top 50 Europas festsetzen, während sämtliche Konkurrenz in diesem Bereich uns jederzeit erfolgreiches Personal (eben auf SD, GFS, Scouts) aufgrund der höheren Mittel abwerben kann und wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Samstag um 15:22 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Mit weniger Mitteln, daraus resultierend unerfahrenen oder minder qualifiziertem Personal erwartest du bessere Arbeit? Wenn man diesen Gedanken zu Ende denkt, dann dürfte es keine Start-Ups geben, die großen Unternehmen das Wasser abgraben, und kein etablierten Unternehmen, die wie Kodak oder Nokia komplett den Anschluss verlieren. Ich hab fast ein Jahrzehnt im Ausland gelebt, bevor ich vor kurzem wieder nach Österreich zurückgezogen bin. Und wir haben in Österreich eine unfassbare Tendenz uns klein zu machen und bereits vorher Ausreden zu suchen, warum irgendetwas sicher nicht funktionieren wird. Niemand redet davon, dass wir Real und Konsorten nahe kommen, man muss schon realistisch bleiben. Aber warum sollten wir nicht gleich groß oder größer als ein FC Kopenhagen, ein FC Basel, Bodø/Glimt oder Slavia Prag sein? Besser wirtschaftlich und konsequenterweise (alles für den Sport!) auch besser sportlich? Und wenn man es nicht erreicht? Ja, dann ist man da, wo man heute ist. Auch kein Drama. Aber man hat es wenigstens versucht. Ich habe einfach große Ansprüche an den Verein SK Rapid. Weil wir mit unserer Historie, unserem Standing im Land und vor allem unseren Fan-Zuspruch so dermaßen viel Potenzial haben. Glauben wir dran! Tldr: Und was, wenn wir gewinnen? bearbeitet Samstag um 15:34 von Mango 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 15:53 Mango schrieb vor 20 Minuten: Wenn man diesen Gedanken zu Ende denkt, dann dürfte es keine Start-Ups geben, die großen Unternehmen das Wasser abgraben, und kein etablierten Unternehmen, die wie Kodak oder Nokia komplett den Anschluss verlieren. Ich hab fast ein Jahrzehnt im Ausland gelebt, bevor ich vor kurzem wieder nach Österreich zurückgezogen bin. Und wir haben in Österreich eine unfassbare Tendenz uns klein zu machen und bereits vorher Ausreden zu suchen, warum irgendetwas sicher nicht funktionieren wird. Niemand redet davon, dass wir Real und Konsorten nahe kommen, man muss schon realistisch bleiben. Aber warum sollten wir nicht gleich groß oder größer als ein FC Kopenhagen, ein FC Basel, Bodø/Glimt oder Slavia Prag sein? Besser wirtschaftlich und konsequenterweise (alles für den Sport!) auch besser sportlich? Und wenn man es nicht erreicht? Ja, dann ist man da, wo man heute ist. Auch kein Drama. Aber man hat es wenigstens versucht. Ich habe einfach große Ansprüche an den Verein SK Rapid. Weil wir mit unserer Historie, unserem Standing im Land und vor allem unseren Fan-Zuspruch so dermaßen viel Potenzial haben. Glauben wir dran! Tldr: Und was, wenn wir gewinnen? Stell Ansprüche so viel du willst. Ist nicht mein Problem. Ich erhoffe mir natürlich auch eine weitere Steigerung und freue mich, wenn alles großartig und fehlerfrei ausgeführt wird. Als Fan sehe ich allerdings weder in der Position Ansprüche zu stellen noch halte ich so hohe Ansprüche für sinnvoll bzw zielführend. Wenn ich allerdings an jemanden den Anspruch stelle, professionell zu agieren, reicht mir der Versuch dies zu erfüllen defintiv nicht aus um es als kein Thema/Drama abzuhaken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben Samstag um 22:13 (bearbeitet) bearbeitet Gestern um 09:34 von onlinehv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 22:51 (bearbeitet) onlinehv schrieb vor 38 Minuten: Angeblich gibt der Eigentümer vis a vis auf 🙈 Er mag nimma - und verkauft alles an internationale Invesforen - wez Rapidler immer gewesen 😰 bitte? bearbeitet Samstag um 22:51 von Fußball_liebhaber 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts