Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 18:57 Keine Ahnung warum es so viel Spaß macht nachzutreten.Facbook Niveau! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben Freitag um 19:05 neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde: Ja sicher...für ein Butterbrot, sofern er es bekommt, schlägt man die Möglichkeit 1. deutsche Bundesliga !!! aus. Den Spieler zeigst mir der das macht. Da hast natürlich recht . Die Chance 1 Bundesliga ist logisch das die nutzen musst und so eine Chance nicht oft oder jeder bekommt. Ich meinte aber oben das Spieler extrem zweifeln wie es mit uns weitergeht, nicht mal die Amas wissen heuer was, obwohl sie sonst jedes Jahr wussten wann Trainingsstart und wer die die ersten Testspielgegner sind ect 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 20:15 Fan55 schrieb vor einer Stunde: Da hast natürlich recht . Die Chance 1 Bundesliga ist logisch das die nutzen musst und so eine Chance nicht oft oder jeder bekommt. Ich meinte aber oben das Spieler extrem zweifeln wie es mit uns weitergeht, nicht mal die Amas wissen heuer was, obwohl sie sonst jedes Jahr wussten wann Trainingsstart und wer die die ersten Testspielgegner sind ect Wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt was da gerade abläuft, geht dir das geimpfte auf. In meinen Augen steht im Moment alles, niemand sagt was, weil der Herr " Besitzer" sagt ich mache weiter und verkauf nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 21:01 Fan55 schrieb vor 1 Stunde: Da hast natürlich recht . Die Chance 1 Bundesliga ist logisch das die nutzen musst und so eine Chance nicht oft oder jeder bekommt. Ich meinte aber oben das Spieler extrem zweifeln wie es mit uns weitergeht, nicht mal die Amas wissen heuer was, obwohl sie sonst jedes Jahr wussten wann Trainingsstart und wer die die ersten Testspielgegner sind ect Trainingstart amas normalerweise 23.6. Fan55 schrieb vor 1 Stunde: obwohl sie sonst jedes Jahr wussten wann Trainingsstar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 18 Stunden Muerte schrieb vor 13 Stunden: Greil und Pink haben nie mit Irving und Karweina zusammengespielt, also nicht nur der "erste" Kader. In seiner letzten Austria Saison (22/23) hat Pink noch mit Irving und Karweina zusammen gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben vor 17 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 14 Stunden: Moin und Servus. Wie schätzt ihr Jannik ein? Könnt ihr mir ein paar Infos zu ihm geben?😄 Schönes Wochenende und danke... Braun-Weiße Grüße 🤎🤍❤️ Die Informationen in diesem Forum über Robatsch sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Dadurch, dass wir eine Seuchen-Saison hinter uns haben und auch noch (verdient) abgestiegen sind, wirst du zu vielen Spielern keine objektive Einschätzung finden. Da spielen viel zu viele Emotionen in die Bewertung hinein. Als Mensch im Allgemeinen neigt man leider dazu negative Situationen schwerer zu gewichten als positive. Bei Kärntnern scheint dieses Phänomen sogar noch ausgeprägter zu sein Ich würde dir (und auch allen Hardcore-Kritikern in diesem Forum) empfehlen das Profil Robatschs in diesem Blog nachzulesen: https://millernton.de/2025/06/06/wer-ist-jannik-robatsch-ein-spielerprofil/ Im Abschnitt "Das sagen die Zahlen" wird objektiv aufgeschlüsselt welche Stärken und auch welche Schwächen Robatsch ausmachen. Zudem wird darauf eingegangen, inwiefern er zum Spielstil St.Paulis passt und warum St. Pauli überzeugt ist, dass Robatsch sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben vor 15 Stunden Tiefbegabt schrieb vor 2 Stunden: Die Informationen in diesem Forum über Robatsch sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Dadurch, dass wir eine Seuchen-Saison hinter uns haben und auch noch (verdient) abgestiegen sind, wirst du zu vielen Spielern keine objektive Einschätzung finden. Da spielen viel zu viele Emotionen in die Bewertung hinein. Als Mensch im Allgemeinen neigt man leider dazu negative Situationen schwerer zu gewichten als positive. Bei Kärntnern scheint dieses Phänomen sogar noch ausgeprägter zu sein Ich würde dir (und auch allen Hardcore-Kritikern in diesem Forum) empfehlen das Profil Robatschs in diesem Blog nachzulesen: https://millernton.de/2025/06/06/wer-ist-jannik-robatsch-ein-spielerprofil/ Im Abschnitt "Das sagen die Zahlen" wird objektiv aufgeschlüsselt welche Stärken und auch welche Schwächen Robatsch ausmachen. Zudem wird darauf eingegangen, inwiefern er zum Spielstil St.Paulis passt und warum St. Pauli überzeugt ist, dass Robatsch sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann. Danke dir. Tim hat im Millernton wieder beste Arbeit geleistet. (Ich kann sogar jedem Nicht-St.Pauli Fan unsere PKs empfehlen, gibt keinen besseren Fragesteller als ihn, sogar bekannt bei anderen Trainern mittlerweile 😅) Ich hab hier eh nicht mit einer objektiven Analyse gerechnet, find's aber dennoch oft interessant, was Fans über Spieler berichten- natürlich nicht als Basis der Bewertung😄 Zumal ich mich freue, dass wir einen zweiten Österreicher in der Abwehr verpflichtet haben. Den Frust kann man natürlich verstehen. Aber auch das geht vorbei, genau wie Erfolge😉. Alles Gute! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Tiefbegabt schrieb vor 8 Stunden: https://millernton.de/2025/06/06/wer-ist-jannik-robatsch-ein-spielerprofil/ Im Abschnitt "Das sagen die Zahlen" wird objektiv aufgeschlüsselt welche Stärken und auch welche Schwächen Robatsch ausmachen. Laut der Analyse des Global Soccer Network sei Robatsch "...ein „Innenverteidiger mit Balleroberer-DNA“, der auch als absichernder Sechser eingesetzt werden kann. (...) stabil in Zweikämpfen, gutes Stellungsspiel und taktische Disziplin (...), durchschnittliche Zweitligaqualität (...) unter Gegnerdruck (...) oft hektisch..." Das Fazit des Global Soccer Network: "Robatschs technischer und kreativer Rückstand im Aufbau schließt jedoch aus, dass er St. Pauli 2025/26 unmittelbar verbessert. Er stelle "keinen direkten Qualitätszuwachs für die Bundesliga-Startelf" dar. Ich halte das für eine durchaus realistische bis leicht optimistische Einschätzung. Sam Bellamy schrieb vor 6 Stunden: Ich hab hier eh nicht mit einer objektiven Analyse gerechnet, find's aber dennoch oft interessant, was Fans über Spieler berichten- natürlich nicht als Basis der Bewertung😄 Ich finde, als Innenverteidiger hat er sicher ein gewisses Potential, vielleicht sogar als Sechser noch eine Spur mehr, als Außenverteidiger ist er aber ein großes Risiko, weil er zu oft überfordert ist, sich zu einfach aus- bzw. überspielen lässt, trotz seines jungen Alters nicht der schnellste ist, und vor allem nach Fehlern eine viel zu lange Schrecksekunde braucht, um darauf angemessen zu reagieren und sich wieder zu erfangen. Was er mMn am dringendsten bräuchte, wäre einen Mentaltrainer, für zumindest für die ersten 3-6 Monate, weil er augenscheinlich mit Druck gar nicht gut umgehen kann. Aber vielleicht bessert sich das irgendwann. Zu wünschen wäre es ihm. Ich habe in mehreren Jahrzehnten schon hunderte verschiedene Spieler bei uns gesehen, von 16-Jährigen bis 39-Jährigen. Jeder macht Fehler, mal mehr und weniger gravierende. Manche lernen schneller aus ihren Fehlern, andere kaum bis nie. Manche entwickeln sich Schritt für Schritt weiter, andere stagnieren, manche bauen ab (J.R. gehörte im letzten halben Jahr leider in die letztgenannte Kategorie). Aber in den letzten Jahrzehnten hab ich maximal eine Handvoll Spieler gesehen, die als Defensivspieler in so kurzer Zeit eine so große Dichte an folgenschweren Fehlern produziert haben, wie J.R. (spontan fällt mir jetzt nur "Fliegenfänger" R. Sygo ein, der mental für den Profifußball noch ungeeigneter war) Trotzdem: Wenn es ihm gelingt, mental recht bald wieder in die Spur zu finden, dann könnte er durchaus eine Chance auf eine weitere Profi-Karriere haben. Wenn nicht, dann wird es für ihn allerdings sehr hart werden, bei St. Pauli (oder einem anderen Verein der 1. oder 2. BL) zu mehr als nur ein paar aus der Not geborenen Kurzeinsätzen zu kommen. Ich wünsche ihm persönlich wie auch fußballerisch eine positive Entwicklung, und euch eine erfolgreiche Saison. In eurem eigenen Interesse würde ich ihn aber möglichst langsam an die Erste heranführen, und erst dann zum Einsatz bringen, wenn er einerseits mental wirklich 100% dafür bereit ist. Und andererseits - wenn ihr weiterhin die Klasse halten wollt - am besten auch erst dann, wenn der Klassenerhalt für euch bereits unter Dach und Fach ist. Damit er nicht auch gleich noch einen zweiten Verein sportlich nach unten zieht. Beste Grüße in den hohen Norden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts