Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das erste Fünftel im UPO ist gespielt😉, wir stehen jetzt mit 16 Punkten im guten Mittelfeld. Nach der Auslosung dachte ich schon wieder an die selben Horrorszenarien wie im Vorjahr, immerhin sind der WAC und die WSG Auswärts ja nicht gerade unsere Lieblingsgegner. Aber mit einem Torverhältnis von 7:1 aus diesen beiden Spielen hat vermutlich auch sonst niemand gerechnet.  

Dennoch ist wirklich noch gar nichts entschieden, nach dem zweiten Fünftel (also in den nächsten beiden Spielen😉) kann die Tabelle schon wieder ganz anders aussehen. Das nächste Spiel ist sowieso ein ganz wichtiges, daher haben wir jetzt alle auch zwei Wochen Zeit bekommen um die Osterjause so zu organisieren das anschließend gleich die ganze Familie mit uns mit ins Stadion kommen kann, wir einen Hexenkessel schaffen und die Jungs am Platz ein (Oster)Feuer entfachen können. 

Was meint ihr nach den ersten beiden Runden wie viele Punkte werden für Platz 5 im UPO reichen? Ich glaub nämlich es ist gut möglich das es mehr wie 20 sein müssten? 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Snore schrieb vor 16 Minuten:

Da erste Fünftel im UPO ist gespielt😉, wir stehen jetzt mit 16 Punkten im guten Mittelfeld. Nach der Auslosung dachte ich schon wieder an die selben Horrorszenarien wie im Vorjahr, immerhin sind der WAC und die WSG Auswärts ja nicht gerade unsere Lieblingsgegner. Aber mit einem Torverhältnis von 7:1 aus diesen beiden Spielen hat vermutlich auch sonst niemand gerechnet.  

Dennoch ist wirklich noch gar nichts entschieden, nach dem zweiten Fünftel (also in den nächsten beiden Spielen😉) kann die Tabelle schon wieder ganz anders aussehen. Das nächste Spiel ist sowieso ein ganz wichtiges, daher haben wir jetzt alle auch zwei Wochen Zeit bekommen um die Osterjause so zu organisieren das anschließend gleich die ganze Familie mit uns mit ins Stadion kommen kann, wir einen Hexenkessel schaffen und die Jungs am Platz ein (Oster)Feuer entfachen können. 

Was meint ihr nach den ersten beiden Runden wie viele Punkte werden für Platz 5 im UPO reichen? Ich glaub nämlich es ist gut möglich das es mehr wie 20 sein müssten? 

Osterjause - WTF ist Osterjause. Am 4. April um 17.00 Uhr sind alle Roten im Stadion. Davon gehe ich aus. Das wichtigste Spiel in dieser Saison steht als nächstes an. Wenn wir das gewinnen steigen wir sicher nicht mehr ab - meiner Meinung nach.

Obwohl selbst bei einem X sind meine Bedenken eher gering was den Abstieg angeht. Wir sind mindestens eine Klasse stärker als letztes Jahr. Und da hat es auch (knapp) geklappt. Demütig bleiben und Punkt für Punkt holen - 5 Euro fürs Phrasenschwein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir werden vermutlich nicht jedes Spiel im UPO gewinnen (hätte man vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt, dass diese Überlegung besteht). 

Ich würde gegen BW ein X mit Handkuss nehmen. Wir haben derzeit 6 Punkte Vorsprung, wenn wir nach einem direkten Duell weiterhin den Vorsprung haben ist das denke ich die „Drittel-Miete“. 

Damit BW den Rückstand gegen alle anderen aufholen kann, müssen sie gewinnen - also andere verlieren. Ried hat im Grunddurchgang gegen die UPO Teams viele Punkte geholt, die haben jetzt aber auch die Nachwehen zweier „Derbys“ zu verarbeiten. Die WSG ist zum ersten Mal in der Saison wieder drin im Abstiegskampf, bleibt abzuwarten ob den Spielern das auch immer so sehr bewusst war wie deren Trainer. Und beim WAC wartet man auch noch auf eine Reaktion in der Form von Erfolgserlebnissen. Einzig Altach sehe ich am „Sichersten“ die haben derzeit einen Flow, wobei sie den aber auch aufrecht halten müssen. 

Wenn wir die restlichen direkten Duelle gegen BW, WSG und WAC nicht verlieren und 1 oder 2 von den 3 Heimspielen gewinnen sehe ich sehr gute Chancen dass der Absteiger nicht wir sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Snore schrieb vor 5 Stunden:

Das erste Fünftel im UPO ist gespielt😉, wir stehen jetzt mit 16 Punkten im guten Mittelfeld. Nach der Auslosung dachte ich schon wieder an die selben Horrorszenarien wie im Vorjahr, immerhin sind der WAC und die WSG Auswärts ja nicht gerade unsere Lieblingsgegner. Aber mit einem Torverhältnis von 7:1 aus diesen beiden Spielen hat vermutlich auch sonst niemand gerechnet.  

Könnt mir vorstellen, dass heuer 23/24 Punkte notwendig sein werden statt den sonstigen 20 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grz1902 schrieb vor 52 Minuten:

Könnt mir vorstellen, dass heuer 23/24 Punkte notwendig sein werden statt den sonstigen 20 

Das wird alles von BW abhängen. Wenn die jetzt von dem Comeback gegen Ried beflügelt sind und noch einen kleinen Lauf starten, könnten sie sicher noch auf 23 Punkte kommen. Wenn das eine Eintagsfliege war, kann es auch passieren, dass sie relativ sang- und klanglos mit 16 Punkten absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Sollten (SOLLTEN) wir gegen BW gewinnen, wären wir mMn durch. 9 Punkte sind wohl kaum aufholbar, noch dazu wäre das emotional der völlige Magenstrudel für BW.

Ein X würde mich beruhigen. Ich sehe uns vom Trend doch als die Mannschaft, die noch deutlich mehr Punkte machen wird als BW.

Eine Niederlage wäre übel. Dann würden wir plötzlich flattern und die Linzer hätten einen Trend nach oben.

Aus derzeitiger Sicht glaube ich aber nicht an den linzer Sieg. Klar haben die auch die letzten Spiele nicht so schlecht gespielt und trotzdem verloren. Das haben wir auch oft. Aber man muss schon sagen, dass sie mit Ried einen müden Gegner hatten, der dazu arrogant viele Stammspieler geschont hat und sich mit der roten Karte nach 30 Minuten selbst irrsinnig geschwächt hat. Das 0:2 zu drehen, war sicher ein Kraftakt. Aber man muss es auch richtig einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag