Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die 5 Startplätze brechen dir halt das Genick, wenn alle heimischen Vereine nur mehr nach dem Motto "Bonusspiele für die Klubkassa" (RB, Sturm, Rapid) antreten oder gleich komplett drauf pfeifen (Austria, WAC,...)*. Reihenweise bezogene Niederlagen gegen mittelprächtige Klubs, gegen die vor nicht allzu langer Weile noch mit regelmäßiger Selbstverständlichkeit gepunktet wurde, geben uns eine vernichtende Prognose für die kommenden Saisonen ab.

*Das "Wie" am Ausscheiden des WAC im Playoff heuer war sportlich ein handfester Skandal. Diese Leistungen grenzten beinahe schon an Ignoranz und Gleichgültigkeit. Eine Austria kanns immerhin nicht besser...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich kann mich nicht erinnern, wann das Niveau der Bundesliga schlechter war. Das ist mieser als zu den schwärzesten Zeiten. Binnen weniger Jahre ein kompletter Einbruch.

Wir werden völlig verdient von ganz Europa hergewatscht, und ich bin mittlerweile der Meinung, dass das auch gut so ist. Wenn es keine Konsequenzen für Versagen gibt, wird auch nichts geändert. Wir gehören knallhart bestraft, und genau das passiert auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wir werden völlig verdient von ganz Europa hergewatscht, und ich bin mittlerweile der Meinung, dass das auch gut so ist. Wenn es keine Konsequenzen für Versagen gibt, wird auch nichts geändert. Wir gehören knallhart bestraft, und genau das passiert auch. 

Es macht halt nicht den Eindruck, als wenn die Niederlagen was bewirken würden. Gefühlt ist das überall nur mehr Achselzuckenmentalität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Es macht halt nicht den Eindruck, als wenn die Niederlagen was bewirken würden. Gefühlt ist das überall nur mehr Achselzuckenmentalität...

Spätestens übernächste Saison werden die Vereine die Konsequenzen ihrer beschissenen Arbeit spüren, nämlich dann, wenn die mittlerweile gewohnten Startgelder für die Ligaphasen wegfallen.

Und spätestens dann gehe ich schon davon, dass man zumindest hinterfragen wird, warum man so schlecht aufgestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Spätestens übernächste Saison werden die Vereine die Konsequenzen ihrer beschissenen Arbeit spüren, nämlich dann, wenn die mittlerweile gewohnten Startgelder für die Ligaphasen wegfallen.

Und spätestens dann gehe ich schon davon, dass man zumindest hinterfragen wird, warum man so schlecht aufgestellt ist. 

Es ist ja so schizophren. Die Klubs stecken Geld in Infrastruktur, was ja langfristig dazu führen soll, dass man eigenen Nachwuchs stärkt. Gleichzeitig gibt man aber genau diesem Nachwuchs überhaupt keine Chance. Die kaderplanung der Vereine ist eine absolute Frechheit, das war aber schon vor einigen Monaten absehbar. Leider bin ich für die Suchfunktion zu dämlich, sonst würde ich die postings von damals ausgraben, in denen ich schon damals vor den aktuellen Entwicklungen gewarnt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Jetzt hab ichs doch noch gefunden: Drehen wir die Uhr ein Jahr zurück:

little beckham schrieb am 30.11.2024 um 12:08 :

Man hat kaum einen Österreicher am Feld, Geyrhofer kam nur aufgrund von Verletzungen zum Zug. Momentan läuft es gut, da hinterfragt das kaum jemand. Aber in dem Moment, wo es nicht so läuft, wird das Thema wieder aufkommen, wie das Amen im Gebet. Und das nicht zu Unrecht. Vor allem weil man junge Österreicher hat, die Potential haben - das nächste Jahr wird es zeigen, ob man darauf setzt oder nicht.

Heuer hat man z.B. Yardimci als Stürmer Nr. 4 (?) auf Leihe geholt, statt Grgic diesen Platz zu geben. Man hat zwei ausländische Goalies (davon auch einer geliehen) und gleichzeitig hat Bignetti wenig Perspektive. Das war in den letzten Jahren schon bei einigen heimischen Goalies bei Sturm so.

Die wenigen Österreicher-Transfers waren in der letzten Zeit eher Blindgänger - Borkovic und Karic spielen gar keine Rolle, Aiwu ist zumindest halbwegs solide, kostet aber auch vor allem international Punkte.

Sarkaria hat man unelegant „vergrault“, Hierländer ist ohnehin mehr Maskottchen.

Wlodarczyk würde ich unterm Strich als Fehlkauf bezeichnen, den Sinn hinter der Zvonarek-Leihe seh ich bis heute nicht, ähnlich wie bei Yardimci. Jatta hat den (nicht unwesentlichen) Invest bisher auch noch nicht gerechtfertigt, auch wenn er viel verletzt war.

Es läuft national vor allem, weil der Rest einfach inferior ist. International war man mMn schon weiter, in der EL-Saison mit acht Punkten hat man gegen größere Namen besser ausgesehen und auch mehr zählbares geholt als heuer gegen Brügge & Co. Der Sieg über Girona war eine sehr löbliche Ausnahme, aber mit einem ehrlichen Blick auf das Spiel auch nicht unglücklich. Da hat mich die Leistung in Dortmund mehr überzeugt.

Unterm Strich ist das Risiko recht hoch, dass man einen deutlichen Qualitätsverlust erleidet in den kommenden Jahren, weil Leistungsträger entweder in ein Alter kommen in dem die Performance runtergehen wird (Wüthrich, Stankovic, Kiteishvili), ihre Leihe endet (Scherpen, Yalcouye) oder sie verkauft werden (müssen) (Biereth). 

Darauf vorbereitet ist man mit dem Kader aus meiner Sicht wenig. Umso wichtiger wäre es, jetzt Leuten mit Potential die Chance zu geben, reinzuwachsen. Vielleicht wird das unter Säumel (so er bleibt) ja anders als bisher. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man z.B. für Biereth einen Spatzen Geld bekommen wird, den man dann wieder in die Mannschaft investieren kann. Stimmt auch, nur kann das dann genauso ein Wlodarczyk oder Jatta sein und kein Höjlund oder Emegha.

Es wird sich in den nächsten ein, zwei, vielleicht drei Jahren zeigen, ob der Weg wirklich in die Richtung geht, die ich befürchte. Wünschen würd ich mir, dass es nicht so ist, weil sowohl die Liga an sich, als auch der österreichische Fußball international braucht ein starkes Sturm Graz.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn heute am Ende tatsächlich drei 0:1 dastehen, sollten wir diese jedenfalls nicht als "unglückliche Niederlagen" akzeptieren und abstempeln, sondern ehrlich sein und von Achtungserfolgen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
b3n0$ schrieb vor 24 Minuten:

Wenn heute am Ende tatsächlich drei 0:1 dastehen, sollten wir diese jedenfalls nicht als "unglückliche Niederlagen" akzeptieren und abstempeln, sondern ehrlich sein und von Achtungserfolgen sprechen.

Für Bonuspartien eigentlich sehr in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bundesliga zusperren und den Schlüssel wegschmeißen.

Dann muss man wenigstens nicht mehr diese zweiwöchentlichen Bankrotterklärungen ertragen. Jegliche Freude am Europacup wurde komplett genommen von diesen Versagern bei allen Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag