Recommended Posts

Weltklassecoach
rambo3 schrieb Gerade eben:

Das mit den Bonuspunkten habe ich nicht gewusst, danke dafür!

Für einen Sieg in der Ligaphase gibt es noch immer 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt, oder?

Ja, da hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Bringt ihr beide Teams durch, wird das ein super Jahr für euch. WAC ist 50/50-Partie. Ich will es mal vorsichtig formulieren: Lospech hattet ihr nicht :davinci: Ich bin etwas überrascht, dass die Chancen von Rapid "nur" mit 68% angegeben werden. Also entweder ich schätze Györi völlig falsch ein (Biederes Mittelfeldteam aus Ungarn mit extrem tiefem Marktwert), oder ich überschätze Rapid.

naja Györ hat in der Liga was ich so mitbekommen haben ein starkes frühjahr gespielt.
laut ELO etwa gleich auf mit Dundee, von Marktwert gleichauf mit Celj die Lugano leicht demoliert :davinci: haben (zeigt aber auch das der Marktwert wenig bedeutung hat)

schätze die chancen auch etwa mit 2/3 ein, die Ungarn sind aber weniger robust und eher auf spielerische aus, könnte Rapid mehr entgegenkommen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich schätze Györ wie Debrecen vor zwei Jahre ein. Da gab es in Wien ein 0:0 und das Rückspiel hat Rapid dann 5:0 gewonnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe mir das Ganze mal angeschaut. Einerseits, welche Teams bereits qualifiziert sind und welche laut Football Meets Data wahrscheinlicher eine Gruppenphase erreichen:

Griechenland: 3 von 5 Teams fix
Olympiacos (CL)
PAOK (EL)
Pana (EL)

Die Griechen bleiben unerreichbar. Pana und PAOK in extremis durchgebracht, zwei extrem wichtige Ergebnisse. AEK ist leichter Underdog im Playoff gegen Anderlecht.

Norwegen: 2 von 5 Teams fix
Bodø/Glimt (CL)
Brann Bergen (EL)

Das erwartet schwierige Jahr. Bodø und Brann Bergen werden nicht reichen, Fredriksstad und Rosenborg sind klare Underdogs. Auch viel Lospech.

Polen: 1 von 4 Teams fix, 3 weitere Teams wahrscheinlich
Lech (EL)
Legia (ECL)
Rakow (ECL)
Jagiellonia (ECL)

Könnte ein Wahnsinns-Jahr für Polen werden. Alle drei Teams im ECL-Playoff favorisiert. Bringen sie alles durch, werden die Top 15 über die nächsten vier Jahre wohl zementiert und man wird mindestens auf Rang 11 abschliessen. Aus meiner Sicht völlig verdient, Polen zeigt schon über Jahre bärenstarke Leistungen in der Quali.

Dänemark: 2 von 4 Teams fix
Kopenhagen (CL)
Midtjylland (EL)

Wird ein solides Jahr für die Dänen mit dem 4er-Teiler, auch wenn Bröndby scheitert

Österreich: 2 von 5 Teams fix, 1-2 weitere Teams wahrscheinlich
Sturm (EL)
Red Bull (EL)
Rapid (ECL)
?WAC (ECL)

Bringt ihr beide Teams durch, wird das ein super Jahr für euch. WAC ist 50/50-Partie. Ich will es mal vorsichtig formulieren: Lospech hattet ihr nicht :davinci: Ich bin etwas überrascht, dass die Chancen von Rapid "nur" mit 68% angegeben werden. Also entweder ich schätze Györi völlig falsch ein (Biederes Mittelfeldteam aus Ungarn mit extrem tiefem Marktwert), oder ich überschätze Rapid.

Schweiz: 2 von 5 Teams fix
Basel (EL)
YB (EL)

Wird auf Basel und YB in der EL rauslaufen. Natürlich viel zu wenig. Servette und Lausanne sind Underdogs. Wir brauchen einen Exploit, oder wir sind gefickt.

Schottland: 3 von 5 Teams fix
Celtic (CL)
Rangers (CL)
Aberdeen (ECL)

Wird ein solides Jahr für Schottland. Hibernian nicht ohne Chancen gegen Legia. Viel Pech für Dundee, das wäre wohl eine Jahrhundertchance auf eine Gruppenphase gewesen.

Schweden: 1 von 4 Teams fix
Malmö (EL)

Müssen Häcken durchbringen in die ECL, sonst sieht es düster aus. Gegen Cluj wird es schwierig, aber nicht unmöglich.

Israel: 1 von 4 Teams fix
Maccabi Tel-Avic (EL)

Horror-Jahr. Saison bereits jetzt im Arsch.

Zypern: 2 von 4 Teams fix, 1 weiteres Team möglich
Pafos (EL)
Larnaca (ECL)
?Omonia (ECL)

Schon jetzt ein gutes Jahr für Zypern. Bringen sie Omonia gegen den WAC durch, könnte es fantastisch werden.

Mein Tipp für das Schlussranking:
11. Polen
12. Griechenland
13. Dänemark
14. Schottland
15. Norwegen
16. Österreich
17. Zypern
18. Schweiz
19. Schweden
20. Israel

Wie jedes Jahr wird man nach Q4 ein viel klareres Bild haben, wohin die Reise geht. Dänemark sehe ich nicht so weit vorne, die letzten Jahre waren Kopenhagen und Midtjylland immer um das Eitzerl zu wenig für die Top15, so stark sind die beiden nicht. Bröndby gegen Straßburg hat das Potenzial für eine Sensation, allerdings ist Bröndby schon ein ähnlicher Quali-Loser Verein wie Hajduk. 

Wir werden es sehen, wenn es uns, euch und Norwegen in Q4 zerlegt, schaut's natürlich gut aus für Dänemark. Shakhtar und Besiktas sind für euch sicher nicht unantastbar, Mainz - Rosenborg schreit schon förmlich nach Umfaller der Deutschen. Bei WAC - Omonia hab ich ein ganz komisches, ungutes Gefühl. Allerdings war der WAC da die ungesetzte Mannschaft und hat schon massives Losglück gehabt, das darf man nicht vergessen. Rapid “sollte" jetzt wachgerüttelt worden sein von Dundee. Ich denke die prognostizierte Chance von 30-40% auf 4 österreichische Klubs in der Gruppenphase kommt gut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der WAC hat das eigentlich super gemacht gegen die Griechen. Hätten sich den Sieg im Playoff gegen Nikosia verdient.

Rapid darf einfach nichts anbrennen lassen gegen mittelmäßige Gulasch Kicker. Die schaffen das. Das Comeback gegen Dundee stimmt auch positive was die Einstellung angeht.

Sturm seh ich 50/50, wenns nur die EL wird, ist es für die 5 Jahreswertung aber auch kein Beinbruch. Solange dort kein Horror Los wartet. Auch dort kann man schnell in jedem Spiel Außenseiter sein.

Fazit: Wenn wir Rapid und WAC drüber bringen sind wir zumindest wieder halbwegs im Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Für mich steht Rapid schon in der Conference League-Ligaphase.

Györ hat bisher in der Ungarischen Meisterschaft 3 mal Remis gespielt. 

Auch sonst sind es durchschnittliche Ergebnisse. In 2 Spielen wird Rapid weiterkommen. Auch bei einer knappen Auswärtsniederlage. Zu gut ist die Form der Grün-Weißen zurzeit, das Györ sie ausschaltet 

In der 2.Quali Runde gegen Pyunik Jerewan haben die Ungarn erst in der 90. Minute das entscheidende 3:1 erzielt, womit sie in der nächsten Runde waren.

https://www.flashscore.at/team/eto-fc-gyor/4WnsYev9/ergebnisse/

Beim WAC gegen Omonia Nikosia wird es eine 40/60 Angelegenheit. 

Sturm gegen Bodo/Glimt 30/70.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dass Rapid zunächst in Ungarn spielt ist sicher auch kein Nachteil.

Beim WAC ist es ja andersrum, was mir doch etwas Bauchweh bereitet, ein knappes 1-0 oder nur ein Unentschieden daheim, und das werden ganz ganz schwere 90 Minuten auf Zypern die Woche drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag