DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Flagada094 schrieb vor 22 Minuten: Hat eigentlich Marco Rose noch einen laufenden Vertrag in Leipzig? Um es sich schön zu reden: Vielleicht braucht es diesen Schritt zurück um wieder 2 nach vorne zu gehen. Freue mich schon auf 2 Siege des österreichischen Meisters in CL Q2 gegen den maltesischen Vertreter. In der jetzigen Situation bin ich nicht sicher, dass hier wirklich 2 Siege eingefahren werden würden. bearbeitet vor 3 Stunden von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 3 Stunden Ich kann die Aussagen von Katzer und Schlager schon nachvollziehen (auch wenn sie es sicherlich anders meinen als ich): Für viele Leute (Fans) sind EC-Spiele einfach furchtbar langweilig geworden, auch durch eine Übersättigung. Das hat in den großen Ligen begonnen, wo CL Gruppenspiele "kein Schwein" interessieren und ist jetzt auch in den unteren Ligen so. Ein wenig beruhigt es mich auch, dass dann auch die Ligen eher Zukunft haben als irgendwelche "Super-Leagues". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten: Bei Rapid ist generell spannend, wie ruhig alles ist. Da sieht man was geschickte Kommunikation und gutes Marketing nach außen alles bewirken. Die letzten 4 Jahre Platzierungen: 4-5-5-4. Das Präsidium stellt sich in mit dem Vorsatz "Alles für den Sport" hin und will/hat (?) das Sportbudget erhöht. Das Ergebnis ist dahingehend sehr ernüchternd mit der Ausnahme der letztjährigen ECL Saison. najo, in der liga spielst mit um sie zu gewinnen - sturm dank guter sportlicher arbeit und rb mit dem geld sind da die letzten jahre über rapid anzusiedeln klar kann man dann sagen, rapid hätt dann zumindest immer 3. werden müssen, was ja anscheinend auch die zielsetzung is/war und zu den letzten trainerwechseln geführt hat versteh mich nicht falsch, klar willst immer bestmöglich abschneiden, aber ob man sich über einen 3. platz fürn ec qualifiziert oder über 4. oder gar 5. platz is dann doch viel zu wenig krise um zu einem alle schuldig/alle raus zu kommen - wenn ich dich richtig verstanden hab und du darauf hinaus wolltest bearbeitet vor 3 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 3 Stunden Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten: Bei Rapid ist generell spannend, wie ruhig alles ist. Da sieht man was geschickte Kommunikation und gutes Marketing nach außen alles bewirken. Die letzten 4 Jahre Platzierungen: 4-5-5-4. Das Präsidium stellt sich in mit dem Vorsatz "Alles für den Sport" hin und will/hat (?) das Sportbudget erhöht. Das Ergebnis ist dahingehend sehr ernüchternd mit der Ausnahme der letztjährigen ECL Saison. Ein Cup-Aus nächste Woche in St.Pölten und es kann gewaltig scheppern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Flagada094 schrieb vor einer Stunde: Freue mich schon auf 2 Siege des österreichischen Meisters in CL Q2 gegen den maltesischen Vertreter. Also so einfach wird das nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Die Partien Lausanne gegen Omonia und Basel gegen Red Bull werden absolut entscheidend im Kampf um Platz 15. Es hängt fast alles an Turnlehrer Zeidler mit Lausanne, sein Team muss uns irgendwie den Arsch retten. Bisher haben sie international wirklich geliefert, auch wenn der Auftritt in Malta schlecht war. Der Sieg von Larnaca gegen Crystal Palace auswärts tut so richtig weh. Man muss das aber auch respektieren, das war stark. Die Zyprioten werden Larnaca jetzt sicher durchbringen, das Restprogramm ist einfach: Aberdeen (H), Rijeka (a), Häcken (a), Shkendija (H). Top 8 ist mehr als realistisch Paphos traue ich in der CL Gegen Villarreal, Monaco und Slavia Prag durchaus auch noch weitere Punkte zu. Also Zypern wird insgesamt sicher über 10 Punkte machen in der Wertung. Ich denke, wir brauchen etwa 7 Punkte, um sicher vor ihnen zu sein, 4 haben wir aktuell. Das wären dann noch etwa 5 Siege plus Bonuspunkte, das ist machbar. Basel muss die Heimspiele gegen FCSB und Plzen gewinnen, Lausanne daheim gegen Omonia und auswärts gegen KuPS, und dann muss YB zu Hause irgendwie noch einen Exploit gegen Lille oder Lyon hinkriegen. Schwierig zu sagen, ob ihr euch noch erholt. Also Rapid kann sich schon noch locker qualifizieren, man muss einfach Stöger feuern. Sturm räume ich auch noch Aussenseiter-Chancen ein. Nur bei Red Bull Salzburg sieht es düster aus. Ich hoffe natürlich, sie halten an Letsch fest bis zum Basel-Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Kante schrieb vor 1 Stunde: Ich kann die Aussagen von Katzer und Schlager schon nachvollziehen (auch wenn sie es sicherlich anders meinen als ich): Für viele Leute (Fans) sind EC-Spiele einfach furchtbar langweilig geworden, auch durch eine Übersättigung. Das hat in den großen Ligen begonnen, wo CL Gruppenspiele "kein Schwein" interessieren und ist jetzt auch in den unteren Ligen so. Ein wenig beruhigt es mich auch, dass dann auch die Ligen eher Zukunft haben als irgendwelche "Super-Leagues". Echt? Für was spielt man in der Liga um Titel (also die Salzburger nicht mehr und die Rapidler nie), wenn einem dann der Bewerb, für den man sich qualifiziert, eh wurst ist? Zumal man in den internationalen Bewerben Geld verdient und nicht in der Liga. Und so wie die Salzburger in der Liga auftreten, schaut es nicht so aus, als ob die irgendwie wichtig wäre. Ich bin aber bei dir, mit dem EC kann ich irgendwie nix mehr anfangen, dieses Ligensystem ist völlig für die Fisch und man muss ständig irgendwas durchrechnen, damit man weiß, wie es ausschaut bzw was man noch braucht. Nervig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Die Frage ist nur noch, wie weit man diese Saison herunterrasselt. Sturm wird mit ein paar guten Leistungen nichts alleine hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 1 Stunde sebold schrieb vor 5 Minuten: man muss ständig irgendwas durchrechnen, damit man weiß, wie es ausschaut bzw was man noch braucht. Nervig. was genau musst du denn ständig durchrechnen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: was genau musst du denn ständig durchrechnen? Wer wie gegen wen spielen muss. Zumal ich mir nicht einmal mehr merke, wer gegen wen spielt. Ich hab da komplett die Übersicht verloren. Davor hat es Gruppen mit 4 Mannschaften gegeben, da war klar wie der Verlauf sein muss. Jetzt muss man ständig schauen, wer spielt gegen wen, wie wirkt sich das auf die eigene(n) Mannschaft(en) aus usw. usf. Diese Gruppenphase war mitunter das Dümmste was der UEFA je eingefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 1 Stunde so unterschiedlich kann man dinge sehen. ich finde es mit die beste neuerung die sie je eingeführt haben und wertet die gruppenphase enorm auf. 6 spiele gegen die immer gleichen 3 mannschaften waren einfach ultra fad. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde sebold schrieb vor 1 Minute: Wer wie gegen wen spielen muss. Zumal ich mir nicht einmal mehr merke, wer gegen wen spielt. Ich hab da komplett die Übersicht verloren. Davor hat es Gruppen mit 4 Mannschaften gegeben, da war klar wie der Verlauf sein muss. Jetzt muss man ständig schauen, wer spielt gegen wen, wie wirkt sich das auf die eigene(n) Mannschaft(en) aus usw. usf. Diese Gruppenphase war mitunter das Dümmste was der UEFA je eingefallen ist. Da halte ich dagegen. Ich liebe das neue Format. Viel mehr Abwechslung, die Gruppenphase war je nach Gegner extrem fad. Problematischer Nebeneffekt ist eher, dass die "grossen" Teams das Ganze etwas ernster nehmen, da jeder Platz zählt. Und da sieht man die gigantische Lücke zwischen den "Rich Clubs" und dem Rest. Grundsätzlich ist für mich der internationale Fussball mit der Conference League eher noch interessanter geworden. Auch, weil man durchaus realistische Hoffnungen haben kann, irgendwann mal den Pokal zu gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: so unterschiedlich kann man dinge sehen. ich finde es mit die beste neuerung die sie je eingeführt haben und wertet die gruppenphase enorm auf. 6 spiele gegen die immer gleichen 3 mannschaften waren einfach ultra fad. Das ist halt das Wesen der Gruppenphase (alt). Da hatte man halt 3 Gegner und man wusste wie man spielen musste. Aber so hat jeder seine Sichtweise, ich kann damit nichts anfangen, vl auch, weil mir die Zeit für so ein Format fehlt. Bösartigkeit meinerseits, wenn man mit @swisspower einer Meinung ist, liegt man grundsätzlich falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 1 Stunde sebold schrieb Gerade eben: ich kann damit nichts anfangen, vl auch, weil mir die Zeit für so ein Format fehlt. ich check halt immer noch nicht, was genau einen so argen zeitaufwand bei der gruppenphase darstellt, aber ist ja auch absolut egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 6 Minuten: Grundsätzlich ist für mich der internationale Fussball mit der Conference League eher noch interessanter geworden. Auch, weil man durchaus realistische Hoffnungen haben kann, irgendwann mal den Pokal zu gewinnen. Die ConfLeague hätte man genau so in 4er Gruppen ausspielen können. Und das ist eh schon wieder ein aufgelegter Elfer für Suderanten wie ich einer bin. Warum spielen die dort weniger Spiele als in der CL oder EL? themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: ich check halt immer noch nicht, was genau einen so argen zeitaufwand bei der gruppenphase darstellt, aber ist ja auch absolut egal. Du musst immer schauen, wer gegen wen spielt um zu verstehen, wie deine Mannschaft spielen muss. Mich nervt das und es ist mehr Aufwand. Meine bescheidene Meinung. Vl. bin ich einfach schon zu alt für solche Dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts