Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

So jetzt irgendwie gegen Hartberg 3 Punkte holen. Dann das Cupfinale hoffentlich erfolgreich bestreiten und dann die letzten 3 Partien einfach nur mehr alles raushauen was geht und schauen was wird :aufdrogen:

Restprogramm: LASK: Hartberg - Rapid (H) - Salzburg (H) - Austria 
                          Sturm: Austria (H) - Salzburg - Hartberg - Rapid (H)
                          Salzburg: Rapid - Sturm (H) - LASK - Hartberg (H)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

So jetzt irgendwie gegen Hartberg 3 Punkte holen. Dann das Cupfinale hoffentlich erfolgreich bestreiten und dann die letzten 3 Partien einfach nur mehr alles raushauen was geht und schauen was wird :aufdrogen:

Restprogramm: LASK: Hartberg - Rapid (H) - Salzburg (H) - Austria 
                          Sturm: Austria (H) - Salzburg - Hartberg - Rapid (H)
                          Salzburg: Rapid - Sturm (H) - LASK - Hartberg (H)

Also idealerweise 5 Siege. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie schon im im Spielthread geschrieben glaube ich, dass das Heimspiel gegen Salzburg das Schlüsselspiel wird und es sich zwischen uns und Salzburg entscheiden wird wer es in der letzten Runde in der eigenen Hand hat. Nach den gezeigten Leistungen gegen uns rechne ich jedenfalls fix damit, dass Sturm noch in einer ihrer Auswärtsspiele Punkte liegen lässt und wir sie noch überholen können... und sei's nur per "Sternal"

Aber am wichtigsten ist: Gegen Hartberg einen Dreier zu holen und den Cupsieg fixieren. Sollte das gelingen, kann ich mir vorstellen, dass auch die Meisterschaft drinnen ist. Natürlich sofern Sturm patzt. 

Das wären jedenfalls zwei Siege und ein Titel in Folge mit dem ordentlich Selbstvertrauen für die Schlussspiele getankt wird. Sollte der Cupsieg gelingen, fällt auch bezüglich Titelambitionen auf mal ein ordentlicher Brocken ab.  

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schiedsrichter gegen Hartberg - Hameter.

Es mag paradox klingen - aber nach allem, was wir in dieser Saison bereits erlebt haben (Weinberger, Altmann, Simsek, Sadikovski Talic, ...) finde ich das sogar schon fast gut. In der Vergangenheit hat er mich zwar schon öfters mit seiner Spielführung zur Verzweiflung gebracht, aber zumindest einseitig habe ich ihn nie erlebt. Jene Spiele der Konkurrenz unter seiner Leitung in dieser Saison, die ich gesehen habe, waren ebenso meistens absolut in Ordnung von seiner Seite. Gefühlt dürfte er auch ein etwas besseres Fingerspitzengefühl aufgebaut haben - so hätte er früher wohl Harakte vor wenigen Spieltagen infolge des provokanten Torjubels + der anschließenden Reaktion mit Gelb und sofortigem Gelb-Rot vom Platz geschickt (was regeltechnisch auch sicher in Ordnung gewesen wäre). Hameter hat uns in dieser Saison bisher übrigens nur bei der Auswärtsniederlage unter Ritscher in Wolfsber gepfiffen.

Nicht ganz verstehe ich hingegen Kijas als VAR - ich fände es gut, wenn - wie auch bei den Feldschiedsrichtern - nach Möglichkeit nicht der gleiche VAR bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen einer Mannschaft eingesetzt wird.

Ohne dieser Ansetzung hätte ich sogar auf Hameter als Schiedsrichter im Cupfinale getippt. So sind nun wohl Lechner und Harkam die Favoriten (Chiochirca hat womöglich Außenseiterchancen). Alle anderen Schiedsrichter, welche heuer bereits Bundesligaspiele geleitet haben, halte ich aus jeweils unterschiedlichen Gründen für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Das Schneckenrennen in der Bundesliga ist spannend. Und trotzdem erschreckend. Sturm Graz hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen, gestern gegen neun Linzer nur remisiert – und trotzdem ist man Tabellenführer. Die Playoff-Teams unterbieten sich. Austria Wien: 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen. Rapid: 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Nur beim LASK und RB Salzburg zeigt die Tendenz gerade nach oben. 

Sturm Graz fürchtet sich offenbar davor, Meister zu werden. Man verteidigt nur noch und hofft den Vorsprung irgendwie ins Ziel zu kriegen – das ist aber zu wenig. Rapid spielt kurioserweise mit dem dritten Trainer wieder komplett anderen Fußball und verheddert sich meist schon in der eigenen Hälfte am neuen Kurzpassspiel. Salzburg findet mit der immer noch höchsten Qualität im Kader zumindest in die Ergebnisspur. Und am besten macht es derzeit der LASK – wenngleich er oft auch glücklos bleibt und sich wie gestern durch zwei Ausschlüsse unnötigerweise selbst schwächt. 

Kühbauers Mannschaft spielt den derzeit attraktivsten Fußball der Liga. Schon letztes Jahr wäre der Mann beinahe Meister geworden – mit dem Wolfsberger AC (der, seit Kühbauer weg ist, gegen den Abstieg spielt). Die Liga bietet trotz spannendem Meisterrennen faden Fußball und ein fades Drumherum. Auch hier ist der LASK die Ausnahme. Kühbauer mag polarisieren mit seinem Geschimpfe und seiner Herumtoberei – aber er ist echt, verstellt sich nicht. Und das ist erfrischend in einem zunehmend glattpolierten Floskel-Business. 

Während andere Teams sich in unpassenden Konzepten verstricken und vor lauter Angst keinen Angriff mehr zusammen bekommen, spielt der LASK wie Kühbauer tickt – mit Biss. Irgendwie wäre es beiden zu gönnen, Kühbauer und dem LASK, weil sie als einzige ehrlich verkörpern, dass ein würdiger Meister auch den Willen und ein bisschen Mumm dafür haben sollte, Meister werden zu wollen.

Gossmann auf Facebook 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

Gossmann auf Facebook 

Wenn der Gossmann mal den "Antikonzepttrainer" Kühbauer lobt, dann hat es echt schon Zwölf geschlagen :D 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aufgrund der gezeigten leistungen von altmann, talic und co muss man sich fürs finale eh lechner oder jenen aus dem salzburg-spiel wünschen. alle anderen sind außer form oder was auch immer. mit lechner würde sich sogar in einer gewissen art und weise der kreis schließen, pfiff er doch auswäts den 1:0-sieg in parndorf durch das goldtor von vujo.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 31 Minuten:

aufgrund der gezeigten leistungen von altmann, talic und co muss man sich fürs finale eh lechner oder jenen aus dem salzburg-spiel wünschen. alle anderen sind außer form oder was auch immer. mit lechner würde sich sogar in einer gewissen art und weise der kreis schließen, pfiff er doch auswäts den 1:0-sieg in parndorf durch das goldtor von vujo.

vielleicht pfeifts dann eh der kassai selber.... oder es wird fritz stuchlik reaktiviert :fuckthat:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Schiedsrichter gegen Hartberg - Hameter.

Es mag paradox klingen - aber nach allem, was wir in dieser Saison bereits erlebt haben (Weinberger, Altmann, Simsek, Sadikovski Talic, ...) finde ich das sogar schon fast gut. In der Vergangenheit hat er mich zwar schon öfters mit seiner Spielführung zur Verzweiflung gebracht, aber zumindest einseitig habe ich ihn nie erlebt. Jene Spiele der Konkurrenz unter seiner Leitung in dieser Saison, die ich gesehen habe, waren ebenso meistens absolut in Ordnung von seiner Seite. Gefühlt dürfte er auch ein etwas besseres Fingerspitzengefühl aufgebaut haben - so hätte er früher wohl Harakte vor wenigen Spieltagen infolge des provokanten Torjubels + der anschließenden Reaktion mit Gelb und sofortigem Gelb-Rot vom Platz geschickt (was regeltechnisch auch sicher in Ordnung gewesen wäre). Hameter hat uns in dieser Saison bisher übrigens nur bei der Auswärtsniederlage unter Ritscher in Wolfsber gepfiffen.

Nicht ganz verstehe ich hingegen Kijas als VAR - ich fände es gut, wenn - wie auch bei den Feldschiedsrichtern - nach Möglichkeit nicht der gleiche VAR bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen einer Mannschaft eingesetzt wird.

Ohne dieser Ansetzung hätte ich sogar auf Hameter als Schiedsrichter im Cupfinale getippt. So sind nun wohl Lechner und Harkam die Favoriten (Chiochirca hat womöglich Außenseiterchancen). Alle anderen Schiedsrichter, welche heuer bereits Bundesligaspiele geleitet haben, halte ich aus jeweils unterschiedlichen Gründen für unwahrscheinlich.

Ich glaube es würde uns gut tun, wenn wir uns wieder mehr auf uns selbst als auf die Schiedsrichter konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag