Recommended Posts

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Minuten:

Beide Spiele gegen Rapid sehr „unglücklich“

also, dass man das Spiel nicht auf den 5.5. legt verstehe ich auch nicht.

Nachdem gestern aber gefühlt nur eine Halbzeit gespielt wurde und die restlichen 75 Minuten auf Einwürfe/Ecken gewartet wurde, kann die körperliche Komponente bis Sonntag nicht so das große Thema sein. Dazu noch das Erfolgserlebnis FINALE. Für Sonntag gibts keine Ausreden. Vollgas und 3 Punkte heimholen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die heutige Partie bestätigt eigentlich nur das gesamte Frühjahr. Das ist zu wenig. Und dennoch ist in dieser Saison noch alles möglich, aber nur wenn man die Länderspielpause effektiv zu nützen weiß. 

Thema Standards muss da jetzt endlich ein großer Themenschwerpunkt sein, da schenken wir einfach zu viel her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit dem dass man weiss im OPO zu sein geht nix mehr......Irgendwie ist der Ofen aus......Das gemeinsame nach vorne Spielen geht immer mehr ab. 

MMn fehlen im OPO auch die Ziele.     Von Spiel zu Spiel ist zuwenig ...als Ziel.

Und alles auf den Horvath zu schieben ...kann man machen aber darf nicht sein.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe an diesem Wochenende alle OPO-Mannschaften spielen gesehen und muss sagen … das Niveau ist momentan wirklich bescheiden und der Meister ist aktuell unmöglich auszumachen. Mal schauen wer sich noch steigern kann …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ist in dieser Saison noch alles möglich. Zu unserer Freude gibt es keinen klaren Titelfavoriten und tabellarisch haben wir nach wie vor alles in der eigenen Hand. Damit reiht sich diese Saison momentan sicher unter die Top-Spielzeiten seit dem Wiederaufsteig ein. Die Länderspielpause könnte kaum zu einem günstigeren Zeitpunkt kommen. Da können wir hoffentlich körperlich und mental den Reset-Knopf drücken, um dann im Saisonfinish wieder voll da zu sein.

Ich bin auf jeden Fall wieder spitz auf das Frühjahr, wie schon lange nicht. Dass Vereinsführung und Fans (im Gegensatz zum Vorjahr) wieder an einem Strang ziehen, könnte in den entscheidenden Momenten das Zünglein an der Waage sein. Zsamm halten und ois geben! Für einen magischen Linzer ASK! Für eine magische Saison! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

um wirklich um den titel mitzuspielen, müssen wir uns defensiv wieder fangen. wir lassen aktuell viel zu viel zu und kassieren zu viele gegentore, vor allem aus standards. leider sind aktuell alle IV's auch immer wieder für einen lapsus gut und der einzige, der eigentlich wenig anbrennen lässt, sitzt seit einigen wochen nur mehr am bankerl. das ist mmn schon ein gravierender unterschied zum lauf im herbst. offensiv sind wir in vollbesetzung nach wie vor sehr gefährlich, lassen aber grad viel liegen. aber da mach ich mir weniger sorgen, das kann schnell wieder anders aussehen. dennoch ist es bezeichnend dass wir in 2 auswärtsspielen in wien mit je 2 erzielten toren nur einen punkt mitnehmen konnten. da muss man wieder kompakter werden, sonst bleibt platz 3-4 das höchste der gefühle, auch wenn sonst kein team so richtig vorne weg geht. in summe kommst halt so selber auch nicht vom fleck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

um wirklich um den titel mitzuspielen, müssen wir uns defensiv wieder fangen. wir lassen aktuell viel zu viel zu und kassieren zu viele gegentore, vor allem aus standards. leider sind aktuell alle IV's auch immer wieder für einen lapsus gut und der einzige, der eigentlich wenig anbrennen lässt, sitzt seit einigen wochen nur mehr am bankerl. das ist mmn schon ein gravierender unterschied zum lauf im herbst. offensiv sind wir in vollbesetzung nach wie vor sehr gefährlich, lassen aber grad viel liegen. aber da mach ich mir weniger sorgen, das kann schnell wieder anders aussehen. dennoch ist es bezeichnend dass wir in 2 auswärtsspielen in wien mit je 2 erzielten toren nur einen punkt mitnehmen konnten. da muss man wieder kompakter werden, sonst bleibt platz 3-4 das höchste der gefühle, auch wenn sonst kein team so richtig vorne weg geht. in summe kommst halt so selber auch nicht vom fleck.

Man könnte meinen, dass da ein Zusammenhang besteht.

image.png

Mit Cisse steht die Abwehr einfach um ein Hauseck sicherer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dass Cisse nicht mehr spielt passt zum Didi. Der hat den Schlager damals auch vor seinem Wechsel zu Salzburg auf die Bank gesetzt und den Tobi spielen lassen.

Unsere größte Baustelle in der Verteidigung ist mmn Tornich. Für meinen Geschmack zu langsam und in der Spieleröffnung auch unter Mbuyamba und Andrade zu stellen. Das wird jetzt bestimmt wieder einen kleinen Shitstorm auslösen, weil ich das so geschrieben hab. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Minuten:

Dass Cisse nicht mehr spielt passt zum Didi. Der hat den Schlager damals auch vor seinem Wechsel zu Salzburg auf die Bank gesetzt und den Tobi spielen lassen.

Unsere größte Baustelle in der Verteidigung ist mmn Tornich. Für meinen Geschmack zu langsam und in der Spieleröffnung auch unter Mbuyamba und Andrade zu stellen. Das wird jetzt bestimmt wieder einen kleinen Shitstorm auslösen, weil ich das so geschrieben hab. 🤷‍♂️

Jeder der Augen hat sieht, dass Tornich im Speed und Spielaufbau Nachteile zu Xavier, Cisse und Andrade hat. Er ist halt einfach ein sogenannter "No-Nonsense-Centerback" . 

Wie gesagt Fand die Abwehr mit Andrade Links Cisse in der Mitte und Xavier Rechts gegen HArtberg echt eifnach sehr gut. und sollte so öfter gespielt werden. 

Das mit Cisse könnte aber auch von Aston Villa stammen, damit der Gesund zu Ihnen kommt aber wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Riedspiel war offensichtlich der Plan, aufgrund der erwartbaren Vielzahl an Standards die kopfballstärksten Innenverteidiger aufzustellen. Gestern hätte ich auch Cisse präferiert, wobei Kühbauer Tornich vermutlich nicht auf die Bank setzen wollte, nachdem dieser im Cup noch die beste Figur hinten abgab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Stunde:

Tornich hat uns in der Schlussphase in Ried mit seiner Grätsche den Hintern gerettet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jo1908 schrieb vor 16 Minuten:

Tornich hat uns in der Schlussphase in Ried mit seiner Grätsche den Hintern gerettet!

Jepp, das verhindern von Toren ist die Hauptaufgabe eines Verteidigers…

Das ändert aber nichts daran, dass Andrade und Mbuyamba schneller sind als er und spielerisch über ihn zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die drei, am Samstag spielenden, Verteidiger spielen meistens ganz brav, mehr aber auch schon nicht. Ein junger Trauner oder Ziereis, welcher zusätzlich noch die Spieleröffnung beherrscht wäre für mich ideal, denn die beiden konnten das Spiel gut lesen und waren - trotz mangelnder Geschwindigkeit - meistens dort, wo sie gebraucht wurden. Gibt es derzeit viele wirklich sehr gute jüngere Verteidiger in der österreichischen Liga, die auch nächste Saison in Österreich spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sam Spade schrieb vor 16 Minuten:

Die drei, am Samstag spielenden, Verteidiger spielen meistens ganz brav, mehr aber auch schon nicht. Ein junger Trauner oder Ziereis, welcher zusätzlich noch die Spieleröffnung beherrscht wäre für mich ideal, denn die beiden konnten das Spiel gut lesen und waren - trotz mangelnder Geschwindigkeit - meistens dort, wo sie gebraucht wurden. Gibt es derzeit viele wirklich sehr gute jüngere Verteidiger in der österreichischen Liga, die auch nächste Saison in Österreich spielen?

Grundsätzlich beherrscht Andrade ja die Spieleröffnung. Leider sucht der halt auch schon seit längerem nach seiner Top-Form. Ich glaube, dass man unserer IV wieder schnell hinbekommen kann. Alle 4 haben gezeigt wie stark sie sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

OÖN

Zitat

Zum Frühjahrsauftakt war es im Cup-Viertelfinale gegen Blau-Weiß Linz (3:2) ein Einwurf, der das erste Gegentor 2026 zur Folge hatte. Es folgten zwei Gegentore nach Freistoß-Flanken und fünf nach Eckbällen – davon vier in den jüngsten drei Pflichtspielen.

8/16 Gegentore im Frühjahr aus Standards. So gravierend war mir das auch nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag