Recommended Posts

Bester Mann im Team

Auch Danek sollte man noch positiv erwähnen. Zwar ist sind die Scorerpunkte rar gesät, aber vorallem unter Kühbauer (und auch davor) legt er sich ordentlich ins Zeug. Besonders ist mir aufgefallen wie er sich in jeden Zweikampf wirft (und häufig den Ball hoch erobert oder zumindest schlechte Pässe provoziert) und auch seine Laufleistung, auf einer neuen Position, ist beachtlich. 

Technisch war das Abseitstor am Samstag auch erstklassig, ich könnte mir durchaus vorstellen dass er im Laufe der Saison endgültig den Durchbruch bei uns schafft. Derzeit ist er für mich der „unsung hero“ in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
columbomaho schrieb vor 6 Stunden:

Eine Erwähnung meinerseits noch:

Bei Tornich fällt mir schon in den letzten Spielen auf, dass er von den Kopfballduellen trotz seiner Körpergröße einige verliert.

Da gilt es noch am Timing zu arbeiten.

Meiner Meinung hat er das vor sein Gehirrerschütterung deutlich besser om Griff gehabt, ich kann mir gut vorstellen, dass er sich noch nicht zu 100% sicher fühlt bei solcen Duellen.

dönermann schrieb vor 2 Stunden:

Auch Danek sollte man noch positiv erwähnen. Zwar ist sind die Scorerpunkte rar gesät, aber vorallem unter Kühbauer (und auch davor) legt er sich ordentlich ins Zeug. Besonders ist mir aufgefallen wie er sich in jeden Zweikampf wirft (und häufig den Ball hoch erobert oder zumindest schlechte Pässe provoziert) und auch seine Laufleistung, auf einer neuen Position, ist beachtlich. 

Technisch war das Abseitstor am Samstag auch erstklassig, ich könnte mir durchaus vorstellen dass er im Laufe der Saison endgültig den Durchbruch bei uns schafft. Derzeit ist er für mich der „unsung hero“ in der Mannschaft. 

Danek war und ist mMn immer einer aktivsten am Feld, leider hat er noch nicht die Konstanz im Offensivspiel, aber die Tendenz zeigt in eine sehr gute Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lasso schrieb vor 11 Stunden:

Also um zu sehen das  Bogarde kicken kann reicht  es schon alleine ein Training anzusehen. Besonderes Highlight war der Trainings Inhalt 1vs1 Duelle. Bis auf Bogarde ist hier fast kein Kicker an seinem Gegenspieler vorbeigekommen. Bogarde hat seinen Gegenpart teilweise schon schwindlich gespielt.

Bogarde sein Problem Feld war eben die kritisch beäugte Körpersprache.

An der Körperspache hat sich aus meiner Sicht eigentlich  nicht dramatisch viel verändert(die ist in Wahrheit auch komplett wurscht).

Das sehe ich nicht so wenn man ständig letagisch daher trottet und bei jeden bis jedem zweiten Zweikampf zu spät kommt, hat das sehr wohl mit der Körpersprache zu tun.

Ich sehe jetzt schon einen Spieler, der deutlich aktiver ist, wenig zu spät kommt und vor allem mit mehr Selbstvertrauen spielt.

Und Körpersprache ist das erste Anzeichen wie man mental unterwegs ist.

bearbeitet von bn1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bn1908 schrieb vor 15 Stunden:

Das sehe ich nicht so wenn man ständig letagisch daher trottet und bei jeden bis jedem zweiten Zweikampf zu spät kommt, hat das sehr wohl mit der Körpersprache zu tun.

Ich sehe jetzt schon einen Spieler, der deutlich aktiver ist, wenig zu spät kommt und vor allem mit mehr Selbstvertrauen spielt.

Und Körpersprache ist das erste Anzeichen wie man mental unterwegs ist.

Also willst du mir damit sagen das bogarde seit 23 Jahren an fehlenden mentalen Fertigkeiten litt.? Beobachte bogarde wenn der Ball nicht in seiner nähe ist. Praktisch 1:1 die selbe körpersprache .  Genetik kannst im besten Fall anpassen aber nicht verändern.

Es geht ja nicht nur um bogarde. Praktisch jeder Kicker sieht jetzt gegen den Ball um Welten besser aus. Denkst du  das kühbauer jetzt in wenigen Wochen  so viele Spieler individuell stärker Performen lässt? Oder doch das die wesentlich geschlossene Mannschaftliche positionierung die Hauptlast trägt. Wenn du die Linien engmaschiger positioniert kommst du insgesamt einfach wesentlich leichter und schneller in die Zweikämpfe 

Solche Themen wie Körpersprache wird aber  sowieso erst um Thema wenn du orsch Kickst  und  vor allem verlierst. Entrup seine grundsätzlich aktive und positive körpersprache hat ihn auch nicht davon bewahrt 6 Monate kein Tor zu erzielen.

Ein weiteres Thema ist die Legionäre söldner Geschichte. Wie oft kam  das in den Wochen vor kühbauer auf den Tisch ? Seit kühbauer wieder im Amt ist stehen regelmäßig 9 Legionäre in der Startelf. Thema  ist das aktuell aber  keines.  Warum wohl?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bogarde: Wenn er gut ist, spielt er bei Don Didi. Wenn er nicht gut ist, spielt er nicht. Ergo, egal wie zach er ausschaut beim spielen, aktuell ist er gut. Das selbe hätte man btw. über den Laufstil von Ulmann sagen können/ müssen, das sah aus wie bei 2.Klasse Leibesübungen - "Heid lauf ma!"

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
René schrieb vor 27 Minuten:

Bogarde: Wenn er gut ist, spielt er bei Don Didi. Wenn er nicht gut ist, spielt er nicht. Ergo, egal wie zach er ausschaut beim spielen, aktuell ist er gut. Das selbe hätte man btw. über den Laufstil von Ulmann sagen können/ müssen, das sah aus wie bei 2.Klasse Leibesübungen - "Heid lauf ma!"

Ich weiß ja nicht wieso man sich jetzt auf der Körpersprache aufhängt, diese hat sich ja nicht wesentlich geändert! Er spielt einfach besser das ist Fakt und um das geht es. Hatte halt auch seinen Grund wieso er bei Sacramento auf der Bank Platz genommen hat - der Trainer & er selber.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lasso schrieb vor 11 Stunden:

Also willst du mir damit sagen das bogarde seit 23 Jahren an fehlenden mentalen Fertigkeiten litt.? Beobachte bogarde wenn der Ball nicht in seiner nähe ist. Praktisch 1:1 die selbe körpersprache .  Genetik kannst im besten Fall anpassen aber nicht verändern.

Nein er wird ned von heute auf morgen ein neuer Mensch und seinen Gesichtausdruck wird er auch nicht ändern, aber man sieht ihm schon an ob selbstvertrauen hatboder nicht.

Die Körpersprache ist ja auch nicht der entscheidende Faktor, wieso ich kein gutes Bild von Bogarde hatte. Aber mit den schwachen Stellungspiel, den Zweikampfverhalten und die vielen Abspielfehler wird das negative Bild perfekt abgerundet.

Deshalb bin ich umso mehr positiv überrascht, dass die Kehrtwende unter Kühbauer so schnell möglich ist. 

Und ja man sieht die Auswirkung von Selbstvertrauen auf die Mannschaft, wobei ich gespannt bin wie die Mannschaft auf den erste Rückschlag reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bn1908 schrieb vor einer Stunde:

Nein er wird ned von heute auf morgen ein neuer Mensch und seinen Gesichtausdruck wird er auch nicht ändern, aber man sieht ihm schon an ob selbstvertrauen hatboder nicht.

Die Körpersprache ist ja auch nicht der entscheidende Faktor, wieso ich kein gutes Bild von Bogarde hatte. Aber mit den schwachen Stellungspiel, den Zweikampfverhalten und die vielen Abspielfehler wird das negative Bild perfekt abgerundet.

Deshalb bin ich umso mehr positiv überrascht, dass die Kehrtwende unter Kühbauer so schnell möglich ist. 

Und ja man sieht die Auswirkung von Selbstvertrauen auf die Mannschaft, wobei ich gespannt bin wie die Mannschaft auf den erste Rückschlag reagiert.

Eigenartig - viele haben hier kaum ein gutes Haar an Bogarde gelassen und andere erkannten schon immer sein Talent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor 9 Minuten:

Eigenartig - viele haben hier kaum ein gutes Haar an Bogarde gelassen und andere erkannten schon immer sein Talent. 

Das ist kein Widerspruch wir hatten zuletzt mehrere Spieler im Kader die offensichtlich sehr viel Talent mitgebracht haben aber der Output war leider sehr bescheiden 

Darboe 

Pintor

Kone

Taoui...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag