Recommended Posts

schwarz auf weiß

vielleicht eine unpopuläre Meinung aber wenn Horvath morgen die PS nicht auf den Platz bringt dann darf der neue Trainer ruhig die Kapitänsrolle nochmal neu überdenken! Seitdem er und Andrade die Mannschaft führen sollen wirkt das eher eine Belastung als alles andere für sie, soll nicht böse gemeint sein aber manche sind für solche Aufgaben vielleicht einfach nicht gemacht und momentan schaut es genau so aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten:

vielleicht eine unpopuläre Meinung aber wenn Horvath morgen die PS nicht auf den Platz bringt dann darf der neue Trainer ruhig die Kapitänsrolle nochmal neu überdenken! Seitdem er und Andrade die Mannschaft führen sollen wirkt das eher eine Belastung als alles andere für sie, soll nicht böse gemeint sein aber manche sind für solche Aufgaben vielleicht einfach nicht gemacht und momentan schaut es genau so aus!

Kapitänamt in den 90 Minuten halte ich generell etwas überbewertet aber wen würdest du  denn die Schleife aktuell geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde du hast total Recht. Horvath als Kapitän bringt nicht mehr die PS auf das Feld wie es letzte Saison war. Vielleicht hemmt ihn die Binde doch mental. Und Andrade was mit dem passiert ist keine Ahnung. 

lasso schrieb vor 1 Minute:

Kapitänamt in den 90 Minuten halte ich generell etwas überbewertet aber wen würdest du  denn die Schleife aktuell geben ?

Ich hätte ja an Andrade gedacht nur wie der drauf ist sieht man ja. Entrup geht auch nicht. Schwierig…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich persönlich geh nicht davon aus, dass die Kapitänsbinde für das Leistungstief (mit)verantwortlich ist. Dafür agieren zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten, das scheint mir eher ein kollektives Problem zu sein. 

Meiner Meinung nach ist Horvath durchaus geeignet als Kapitän, dementsprechend soll er das auch bleiben. Auch innerhalb der Mannschaft braucht es Kontinuität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube Horvath wurde gewählt weil er einen gewissen Stellenwert innerhalb der Mannschaft hatte! Andrade war nie der Chef und ist aus einer für ihn kurzen Saison gekommen und in diese Rolle gepresst worden. Das wird sich mit Fortdauer der Saison ändern. 

Gegen Hartberg werden beide wieder besser spielen 

bearbeitet von MarcoRuud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Wir brauchen einen ordentlichen routinierten Abwehrchef mit einem System das hinten mal 0 zulässt.
Dazu einen Lebersorger auf rechts, weil schlechter wie Flecker oder alle anderen die da sind ist der auch nicht.
Dazu den Heil holen, der hat Einsatz, Mentalität und kicken kann er auch!
Usor, Adeniran, Coulibaly, Bogarde kannst ersatzlos streichen. Wennst links noch einen kriegst dann ist auch Bello ersetzbar. Und Havel zurückholen!
Internationalität ist nicht per se schlecht. Ich bin Fan von Legionären! Aber da muss die Qualität besonders sein! Durchschnittliche sollten Österreicher sein, die Wahrscheinlichket dass sie wissen um was es hier geht ist da größer und machen den Qualitätsunterschied dadurch wett - und nur mit Qualität, ohne die Seelen der Mannschaft funktionierts nicht!

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Crisp schrieb vor 35 Minuten:

Wir brauchen einen ordentlichen routinierten Abwehrchef mit einem System das hinten mal 0 zulässt.
Dazu einen Lebersorger auf rechts, weil schlechter wie Flecker oder alle anderen die da sind ist der auch nicht.
Dazu den Heil holen, der hat Einsatz, Mentalität und kicken kann er auch!
Usor, Adeniran, Coulibaly, Bogarde kannst ersatzlos streichen. Wennst links noch einen kriegst dann ist auch Bello ersetzbar. Und Havel zurückholen!
Internationalität ist nicht per se schlecht. Ich bin Fan von Legionären! Aber da muss die Qualität besonders sein! Durchschnittliche sollten Österreicher sein, die Wahrscheinlichket dass sie wissen um was es hier geht ist da größer und machen den Qualitätsunterschied dadurch wett - und nur mit Qualität, ohne die Seelen der Mannschaft funktionierts nicht!

Hartberg wird bei Havel fix die Kaufoption ziehen und warum sollte Heil zu uns wollen?! Außer dem feschen Stadion haben wir aktuell NULL zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
NichtneutralerBeobachter schrieb Gerade eben:

Hartberg wird bei Havel fix die Kaufoption ziehen und warum sollte Heil zu uns wollen?! Außer dem feschen Stadion haben wir aktuell NULL zu bieten.

Ich kann nicht widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wahrscheinlich eh schon x-mal gschrieben worden aber gesamt gesehen fehlt uns einfach zu viel Qualität von letzter Saison, welche nicht mal ansatzweise ersetzt wurde. Lawal und Ziereis fehlen für eine stabile Defensive, Jovicic fehlt mit seiner Mentalität und Zulj mit seiner Klasse.

Dazu die ständigen Trainerwechsel welche eine junge Mannschaft natürlich verunsichern. Obendrauf auch noch Sprachbarrieren und angeblich schon wieder Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft

Wenn man bedenkt, dass letzte Saison schon kein Erfolg mehr war kann man einfach nicht mehr erwarten als Abstiegskampf. Komplettes Versagen von der sportlichen Führung. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Safran schrieb vor einer Stunde:

Dazu die ständigen Trainerwechsel welche eine junge Mannschaft natürlich verunsichern. Obendrauf auch noch Sprachbarrieren und angeblich schon wieder Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft

Wenn man bedenkt, dass letzte Saison schon kein Erfolg mehr war kann man einfach nicht mehr erwarten als Abstiegskampf. Komplettes Versagen von der sportlichen Führung. Punkt.

Die wird es in gewisser Hinsicht bei 28-30 Spieler immer geben vor allem wenn so viele verschiedene Nationalitäten aufeinandertreffen, die entscheidende Frage ist, wie das tagtäglich gelebt wird.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Safran schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich eh schon x-mal gschrieben worden aber gesamt gesehen fehlt uns einfach zu viel Qualität von letzter Saison, welche nicht mal ansatzweise ersetzt wurde. Lawal und Ziereis fehlen für eine stabile Defensive, Jovicic fehlt mit seiner Mentalität und Zulj mit seiner Klasse.

Meine Güte die Gruppenbildung. Die hat es schon immer gegeben und gibt es mit Sicherheit bei jeder Mannschaft. Unsere Norweger damals waren eine Gruppe und waren in der Altstadt im Podium und im Smaragd unterwegs. Die Afrikaner waren eine Gruppe und waren im Zion und Piri Piri unterwegs die Österreicher waren im Vanilli. Und alle zur gleichen Zeit. Das ist doch eine ganz normale Sache. Oder glaubst, dass z.B. bei Rapid der Seidl mit dem Mbuyu seine Freizeit verbringt und gemeinsam die gleiche Musik hören. Es ist so wie in jeder Firma. Du wirst ja auch deine Favoriten unter den Arbeitskollegen haben mit denen du bei der Weihnachtsfeier an einem Tisch sitzen willst. Deswegen wirst du aber trotzdem die anderen nicht im Berufsalltag boykottieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Meine Güte die Gruppenbildung. Die hat es schon immer gegeben und gibt es mit Sicherheit bei jeder Mannschaft. Unsere Norweger damals waren eine Gruppe und waren in der Altstadt im Podium und im Smaragd unterwegs. Die Afrikaner waren eine Gruppe und waren im Zion und Piri Piri unterwegs die Österreicher waren im Vanilli. Und alle zur gleichen Zeit. Das ist doch eine ganz normale Sache. Oder glaubst, dass z.B. bei Rapid der Seidl mit dem Mbuyu seine Freizeit verbringt und gemeinsam die gleiche Musik hören. Es ist so wie in jeder Firma. Du wirst ja auch deine Favoriten unter den Arbeitskollegen haben mit denen du bei der Weihnachtsfeier an einem Tisch sitzen willst. Deswegen wirst du aber trotzdem die anderen nicht im Berufsalltag boykottieren

Schon klar das nicht immer die komplette Mannschaft die Freizeit miteinander verbringt und man zu manchen einen besseren Draht hat als zu anderen, aber sobald es zu lasten des Teamgeists geht kann es gerade in einer negativen Phase schon einen Unterschied machen.   Zu deinem letzten Satz -> wer schonmal in einem großen Unternehmen gearbeitet hat weiß sicher was es bedeutet, wenn sich Kostenstelle gegen Kostenstelle "fetzt" anstatt am gleichen Strang zu ziehen. (Muss jetzt nicht gleich ein Boykott sein)

bearbeitet von Safran
zu bald abgeschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Grüppchenbildung hin oder her… Was wir jetzt dringend brauchen ist ein Trainer, der den Spielern einmal ordentlich in der Hintern tritt! Sacramento hat sich mittlerweile vor 2 Wochen verabschiedet und unsere sportliche Führung schaut einfach tatenlos zu, wie wir von Spiel zu Spiel schlechter werden. Da sollten doch mittlerweile alle Alarmglocken ganz laut läuten?

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag