Recommended Posts

Europaklassespieler
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Diese Spieler (ihre Manager) Verhandeln seit Februar vermutlich mit mehreren Vereinen.

Im Mai/Juni gehts dann nur noch darum, wo unterschreib ich!

Du kannst doch nicht mit Klassenerhalt anfangen zu Planen. Bis dahin, sind andere Vereine schon so weit mit ihren Gesprächen das du außenvor bist...oh wait, vielleicht denkt unser Verein ja auch so und ist deshalb in der Regel immer außenvor und wartet auf Ende Transferzeit? ;)

Mit Klassenerhalt beginnt die Planung. Leider ist das die Wahrheit. Darum müsste man endlich mal den Sprung ins obere Playoff schaffen damit man wie du schon beschrieben hast früher mit der Planung anfangen kann. Ein Spieler der es sich aussuchen kann wartet nicht bis Mai bis er sich entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gusterl1929 schrieb vor 1 Minute:

Mit Klassenerhalt beginnt die Planung. Leider ist das die Wahrheit. Darum müsste man endlich mal den Sprung ins obere Playoff schaffen damit man wie du schon beschrieben hast früher mit der Planung anfangen kann. Ein Spieler der es sich aussuchen kann wartet nicht bis Mai bis er sich entscheidet. 

Das mag deine Wahrheit sein, die Realität sieht im Profi Fußball halt anders aus!

Warum glaubst du kommen Spieler wie Greil oder Massombo direkt zu Trainingsstart?

Weil das eben Lang geplante Wunschspieler sind, die dann bei Trainingsstart oder kurz danach da sind!

Alle Spieler die heute kommen, sind keine Wunschspieler sondern Plan B, C oder D...!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gusterl1929 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube du verwechselt Planung, mit Entscheidenden Verhandlungen!

Ja, Mit Klassenerhalt beginnen die Entscheidenden Verhandlungen und endgültigen Vertragsgespräche!

Aber geplant, mit Listen von Wunschspielern bei deren Managern man schon mal Anklopft, wird überall schon Monate vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube du verwechselt Planung, mit Entscheidenden Verhandlungen!

Ja, Mit Klassenerhalt beginnen die Entscheidenden Verhandlungen und endgültigen Vertragsgespräche!

Aber geplant, mit Listen von Wunschspielern bei deren Managern man schon mal Anklopft, wird überall schon Monate vorher.

Ich war zwölf Jahre selber Profifußballer in der zweite und ersten Liga in Österreich. Du musst mir nicht erklären wie es im Profibereich läuft. Wenn Altach bei mir anklopft im Februar ich aber ein Angebot von Blau Weiß Linz habe die sich schon drei Monate vor Altach den Klassenerhalt gesichert haben werde ich mich für Linz entscheiden. Und Greil hatte halt Angebote von Vereinen die alle im unteren Playoff ums nackte überleben gekämpft haben. Was denkst du wieso sagen diverse Sportdirektoren, dass es wichtig ist auch mal im oberen Playoff zu landen? Damit man planen kann. Blau Weiß Linz konnte frühzeitig planen. Altach sicherlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gusterl1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich war zwölf Jahre selber Profifußballer in der zweite und ersten Liga in Österreich. Du musst mir nicht erklären wie es im Profibereich läuft. Wenn Altach bei mir anklopft im Februar ich aber ein Angebot von Blau Weiß Linz habe die sich schon drei Monate vor Altach den Klassenerhalt gesichert haben werde ich mich für Linz entscheiden. Und Greil hatte halt Angebote von Vereinen die alle im unteren Playoff ums nackte überleben gekämpft haben. Was denkst du wieso sagen diverse Sportdirektoren, dass es wichtig ist auch mal im oberen Playoff zu landen? Damit man planen kann. Blau Weiß Linz konnte frühzeitig planen. Altach sicherlich nicht!

Ob du Profi warst, keine ahnung ich kenne dich nicht.

Trotzdem ist das was du sagst falsch, bzw. Hast auch du nicht genau gelesen was ich meine.

Wie gesagt, glaube ich du Verwechselst Planung mit Finaler Verhandlung!

Planung = seit Monaten. Finale Verhandlungen = mit Klassenerhalt!

Die PLANUNG beginnt bei allen Vereinen Natürlich schon lange vor Klassenerhalt.

Jeder Verein hat natürlich schon im Februar Listen von Spielern, die sie gerne hätten. 

Bei deren Manager klopft man natürlich auch schon vorher an und schaut, wie realistisch die Sache ist.

Und ja, dann bei Klassenerhalt gehts sofort in die FINALEN Gespräche mit diesen Spielern.

So läuft der Profi Fußball nicht erst seit Gestern, keine ahnung was du erlebt hast. Ich weiß nicht in welchem Jahrzehnt zu Fußballer warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gusterl1929 schrieb vor 2 Stunden:

Seit Anfang Februar? Ohne fixe Gewissheit in welcher Liga man spielt? Interessante Aussage. 

Sorry, aber ich schätze Netzer schon so kompetent ein, dass er mit zwei Szenarien plant und nicht nur däumchen dreht seit Februar.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Niemand schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber ich schätze Netzer schon so kompetent ein, dass er mit zwei Szenarien plant und nicht nur däumchen dreht.

Genau, habe ich mir auch gedacht. Listen wird es durch das ganze Jahr hindurch geben. Auch Anfragen von Managern werden das ganze Jahr kommen. Gute Wunschspieler haben sicherlich eine eigene Liste. Aber ob die gerade nach Altach kommen ist fraglich. Nicht sicher oben bleiben oder runter. Viele Spieler wollen frühe Gewissheit, den es geht um ihren Arbeitsplatz. Die haben keine Lust aufs AMS. Dann sagen diese zu wo sie sicher sind. Altach war es nie bis zum letzten Spieltag. Und wer will zu einem seit Jahren potenziellen Abstiegskandidaten gehen. Die Wunschspieler haben sicherlich div. Angebote vorliegen. Und da werden die Vor- und Nachteile ausjustiert. Es geht ums Geld - ja - aber nicht nur. Altach war eine gute sportliche Adresse (Winterkönig, International), jetzt aber eher weniger. Es ist sicherlich recht schwierig einen guten Spieler nach Altach zu lotsen. Aber es ist möglich - siehe Sam etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Habe ein wenig aufgeräumt, gelöscht und versteckt. Anstatt auf Provokationen zu antworten, meldet die Posts. Ich mache dies auch so. Sonst wird es zum Kindergarten. Schöne Grüsse aus Zypern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag