Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Also die Testspiele waren sehr überzeugend! Nur denke ich, die Gegner werden a) noch nicht voll eingespielt sein und b) nicht Vollgas gegeben haben, weil niemand eine Verletzung riskieren möchte. 

Kann man die Leistung von Altach nicht einfach einmal anerkennen? Es ist doch immer das gleiche, spielt Altach gegen einen stärkeren Gegner gut: war der Gegner müde, gab nicht 100% usw. statt man einfach mal sagt, das wir gut gespielt haben! Das gleiche ist wenn wir gegen einen schwächeren Gegner spielen,  dann waren sie wieder zu schwach!

Altacher1929 schrieb vor 11 Stunden:

Bei Positiven Dingen, brauch ich ned der 33. Zu sein, der sagt super.

Natürlich kann man auch mal was positives schreiben, beim negativen bist auch immer dabei! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrafN schrieb vor 12 Minuten:

Kann man die Leistung von Altach nicht einfach einmal anerkennen? Es ist doch immer das gleiche, spielt Altach gegen einen stärkeren Gegner gut: war der Gegner müde, gab nicht 100% usw. statt man einfach mal sagt, das wir gut gespielt haben!

Wollte das gleiche sagen, aber bei vielen sitz der Frust schon so hoch, dass alles immer nur noch negativ ist und sie sich lieber übergeben als mal was positives zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War gut der Tests gestern, wir hatten jedoch auch sehr viel Glück, dass Luzern aus den zahlreichen Konterchancen nicht zählbares herausholte. Da muss man mMn dringend ansetzen, sobald die erste Pressinglinie überspielt ist, sind gleich 4-5 unserer Spieler aus dem Spiel genommen und man läuft in eine 5 gegen 4 Situation.

Systematisch dafür eine Szene zu beginn von Halbzeit zwei als wir denn Gegner bis zur eigenen Grundlinie anpressen, dieser den langen Ball höhe Mittelkreis schlagen muss und wir 1:1 hinten verteidigen, Zech das Kopfballduell verliert und wir in eine 2:1 Situation laufen. Glücklicherweise löst das Gribic dann nicht gut und es ist nichts passiert. 

Das ist übrigens genau das Problem das Silberberger letztes Jahr auf Sky als Red Bull schule, die du als Salzburg vielleicht spielen kannst weil du 2 Bärenstarke IV hast, wir können das aber nicht. MMn muss man hier die Absicherung verbessern. Ein WAC hätte uns da gestern wohl das ein oder andere Kontertor geschossen.

Yalcin war abseits seiner zwei Tore auch ein Aktivposten. Würde ihn gerne am Freitag anstelle von Demaku in der ersten Elf sehen. Evenso Fetahu für Diawara und Kaiba für Jäger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrafN schrieb vor 55 Minuten:

Kann man die Leistung von Altach nicht einfach einmal anerkennen?

Ganz nett nachgefragt: Was hast du nicht verstanden an meinem Lob, dass die Testspiele sehr überzeugend waren?

Pipo1929 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben eine Kaufoption für Mustapha .

Eben weil ich das nicht wusste... wenn wir eine Kaufoption haben, sollte Altach wenn Mustapha in der Meisterschaft genauso gut spielt, daran denken, die Kaufoption zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 25 Minuten:

Ganz nett nachgefragt: Was hast du nicht verstanden an meinem Lob, dass die Testspiele sehr überzeugend waren?

Nett gesagt, weil das nicht das einzige war, was du geschrieben hast. Da war doch noch mehr oder? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Damit auch etwas Lob kommt 😊 : Grundsätzlich kann man im Lager der Altacher bisher zufrieden sein. Die Testspiele waren überzeugend - auch gegenüber den vorigen Jahren - Einsatz, Wille und Leidenschaft waren vorhanden. Ich denke das Teamgefüge passt gut. Das Team harmoniert meines Erachtens auch spielerisch besser. Trotz allem sollte noch bei zwei Positionen qualitativ nachgelegt werden. Verteidigung und Sturm. Vor allem auch wenn Ausfälle kommen durch Verletzungen und Sperren. Etwas spielerische Qualität schadet nie. Schauen wir mal ob sich noch was tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrafN schrieb vor einer Stunde:

Nett gesagt, weil das nicht das einzige war, was du geschrieben hast. Da war doch noch mehr oder? 🤔

Hätte ich schreiben sollen, weil die Testspiele sehr überzeugend waren, werden wir diese Saison fix Meister und gewinnen die Saison darauf die Champions League?

Wie gesagt, für die Testspiele darf man die Mannschaft loben, aber es waren eben "nur" Testspiele... aber wenn die Mannschaft in der Meisterschaft ebenso Spiel um Spiel gewinnt, werde ich der Letzte sein, der nicht gerne entsprechendes Lob verteilt. Dann sogar sehr gerne!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Yalcin war abseits seiner zwei Tore auch ein Aktivposten. Würde ihn gerne am Freitag anstelle von Demaku in der ersten Elf sehen. Evenso Fetahu für Diawara und Kaiba für Jäger.

Dem stimme ich zu, Demaku wird überbewertet. Seine Spieleröffnung ist durchschaubar, er verlangsamt das Spiel und er macht zu viele Fehlpässe. Diawara versemmelt zu viele Chancen, seine Effizienz ist zum davon laufen. Kaiba hat mir immer schon gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

War gut der Tests gestern, wir hatten jedoch auch sehr viel Glück, dass Luzern aus den zahlreichen Konterchancen nicht zählbares herausholte. Da muss man mMn dringend ansetzen, sobald die erste Pressinglinie überspielt ist, sind gleich 4-5 unserer Spieler aus dem Spiel genommen und man läuft in eine 5 gegen 4 Situation.

Systematisch dafür eine Szene zu beginn von Halbzeit zwei als wir denn Gegner bis zur eigenen Grundlinie anpressen, dieser den langen Ball höhe Mittelkreis schlagen muss und wir 1:1 hinten verteidigen, Zech das Kopfballduell verliert und wir in eine 2:1 Situation laufen. Glücklicherweise löst das Gribic dann nicht gut und es ist nichts passiert. 

Das ist übrigens genau das Problem das Silberberger letztes Jahr auf Sky als Red Bull schule, die du als Salzburg vielleicht spielen kannst weil du 2 Bärenstarke IV hast, wir können das aber nicht. MMn muss man hier die Absicherung verbessern. Ein WAC hätte uns da gestern wohl das ein oder andere Kontertor geschossen.

Es ist sehr ordentlich und macht auch Spass wie das Team performt in der Vorbereitung bisher. Aber wir haben viel zu wenig Output aus dem intensiven Spiel und das is genau das Problem, dass wir dann gegen die kleinen Teams die sich einmauern (WSG, GAK, ...) viel zu oft 1-2 Buden kassieren aus solchen Szenen - das bereitet mir am meisten Sorgen und ich finde mit unserem Team muss man von diesem sturen Spielstil dringend anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Dem stimme ich zu, Demaku wird überbewertet. Seine Spieleröffnung ist durchschaubar, er verlangsamt das Spiel und er macht zu viele Fehlpässe. Diawara versemmelt zu viele Chancen, seine Effizienz ist zum davon laufen. Kaiba hat mir immer schon gut gefallen.

Absolut. Demaku hat bisher in den Spielen wirklich wenig gezeigt das sein Standing rechtfertigen würde. Hat aber mit Nuhiu, mit dem er dann immer zum Nationalteam von Kosovo reisen kann, aber auch eine Lobby direkt im Trainerteam. Nur müsste so etwas Ingolitsch eigentlich wurscht sein. Im long run bekommt er selbst die Rechnung präsentiert wenn man auf solche Aspekte Rücksicht nimmt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Es ist sehr ordentlich und macht auch Spass wie das Team performt in der Vorbereitung bisher. Aber wir haben viel zu wenig Output aus dem intensiven Spiel und das is genau das Problem, dass wir dann gegen die kleinen Teams die sich einmauern (WSG, GAK, ...) viel zu oft 1-2 Buden kassieren aus solchen Szenen - das bereitet mir am meisten Sorgen und ich finde mit unserem Team muss man von diesem sturen Spielstil dringend anpassen.

Genau das macht mir eben auch noch Angst, erst wenn wir diese Schwäche ablegen können, kann es wirklich eine erfolgreiche Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altiga schrieb vor 59 Minuten:

Genau das macht mir eben auch noch Angst, erst wenn wir diese Schwäche ablegen können, kann es wirklich eine erfolgreiche Saison werden.

Die Frage ist halt auch, wie definiert man eine Erfolgreiche Saison? Reicht es ungefährdet in der Liga zu bleiben (Platz 11 ohne Herzschlagfinale) oder liegen die Ambitionen höher, Richtung Strich oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da stimme ich dir zu. Demaku ist wie Jäger ein absoluter Spiel Zerstörer der gegen den Ball sehr gute Qualitäten hat, mit dem Ball aber sehr beschränkt ist. 2 Spieler dieser Sorte aufzustellen ist nicht Sinnvoll da man sich selber in der Kreativität sehr einengt. Ich glaube aber nicht, dass da Nuhiu die Lobby ist sondern Ingolitsch selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
daPlank schrieb Gerade eben:

Ich glaube aber nicht, dass da Nuhiu die Lobby ist sondern Ingolitsch selbst. 

genau so ist es, die Größte Baustelle nebst einem Knipser ist die an der Seitenlinie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag