Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich glaube, dass das Thema von vielen hier ist, dass die Ungeduld des Vereins dazu führt, dass wir uns im Umkehrschluss erwarten, dass ein neuer Trainer schnell bessere Leistungen/Ergebnisse liefern muss als sein Vorgänger.

Ich hätte z.B. gerne Schopp über die Sommertransferperiode gehabt. Wenn jetzt der neue Trainer und Sportdirektor nicht gleich performen, stellt sich schnell ein "auch nicht besser als zuvor" ein. Dabei wünsche ich mir wieder: Mehr Zeit und Geduld für die sportliche Führung, damit die Arbeit fruchten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Die offiziellen Ambitionen bei einem Trainerwechsel ohne wirkliche Verstärkungen passen einfach nicht. 

Man müsste sagen: Plan ist Kaderbereinigung, gesicherter Klassenerhalt, System einführen, in weiterer Folge (!) Ergänzungen wo nötig. Langsam wachsen.

Nicht „Oberes Play Off“.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Crisp schrieb vor 18 Minuten:

Die offiziellen Ambitionen bei einem Trainerwechsel ohne wirkliche Verstärkungen passen einfach nicht. 

Man müsste sagen: Plan ist Kaderbereinigung, gesicherter Klassenerhalt, System einführen, in weiterer Folge (!) Ergänzungen wo nötig. Langsam wachsen.

Nicht „Oberes Play Off“.

Ja wie sich die aktuelle Lage darstellt wäre das die richtige Herangehensweise. Wenn du aber Infrastrukturell und budgetmässig so aufgestellt bist kannst diesen sprech fast gar nicht glaubhaft an die Öffentlichkeit weitergeben.

Darum denke ich auch das die  aktuelle Lage intern wesentlich kritischer betrachtet wird als sich  die Mehrheit hier sich eingestehen will.

Ich denke wenn das OPO wieder verpasst wird der Baum gewaltig brennt .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

was passiert bei einer Niederlage am Samstag gegen Ried?

Ein kleiner Vergleich zu letzter Saison um diese Zeit vor der Länderspielpause - Darazs hatte 8 Pflicht-Spiele Zeit wo er 5 Spiele verloren hat / 1 Unentschieden und 2 Siege. In der Liga holte man 3 Punkte nach 5 Spielen!

IMG_3554.jpeg

Sacramento hatte bis jetzt 6 Pflichtspiele. 3 Siege - 3 Niederlagen. Er hat in der Statistik keinen Europacup-Gegner dafür einen Drittligisten. In der Liga steht man nach 4 Spielen ebenso bei 3 Punkten.

IMG_3555.jpeg

bei einem Sieg wird sich natürlich nichts ändern und auch bei einer Niederlage wird man mMn geduldig bleiben und mindestens bis zur nächsten LSP (Anfang Oktober) warten. Ein neuer Trainer, neues Spieler, neue Taktik brauchen Zeit aber hat man die bzw. gibt man die her - ja ich denke schon!

IMG_3556.jpeg
IMG_3557.jpeg

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bislang konnte Joao leider nur wenig bewirken – so ehrlich muss man sein.
Auf dem Platz sind bisher kaum Fortschritte erkennbar. Dennoch gilt es jetzt, Ruhe zu bewahren und Geduld aufzubringen.

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Bis zum Rapid Spiel sollte man schon um die 9 Punkte holen 

Siege gegen Altach & Hartberg, Unentschieden gegen Ried & BW - Niederlage gegen WAC - und ja am Ende kommt es sowieso wieder ganz anders :davinci:

IMG_3562.jpeg

https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/tabellenrechner

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mach mir da noch keine Sorgen.
In Wahrheit reicht ja oft eine Kleinigkeit um sich etwas zu stabilisieren und auf einmal geht es auch in anderen Bereichen leichter von der Hand. Und die meisten anderen Mannschaften in der Liga sind jetzt auch nicht übermächtig.

Stellt euch vor wir stellen die unnötigen Fehlpässe in der eigenen Hälfte ein. Oder der lange weite Ball nach vorne findet ein bissl öfter einen Abnehmer.
Das würde vermutlich schon reichen um wieder solide im Mittelfeld mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich persönlich sehe nicht wie das ganze besser werden soll. Die Defensive ist natürlich ein Chaos und wird sich nur schwer stabilisieren. Weil es fängt ja schon vorne an, dass man nirgends einen Zugriff hat gegen den Ball.

Aber fast noch schlimmer finde ich wie planlos man mit dem Ball agiert. Es sieht einfach alles sehr behäbig aus. Wenn ich uns zuschaue muss ich immer denken wie schwer Fußball ausschauen kann. Bis auf einen hohen Pass von Andrade nach vorne (die auch selten gefährlich sind) gibt es da keine Idee wie man nur ansatzweise gefährlich werden kann.
Sacramento hat zu Beginn davon gesprochen, dass er der Mannschaft Ideen geben will wie man in verschiedenen Spielsituationen Probleme lösen kann. Aber aktuell ist die einzige Strategie, dass man den Ball langsam hinten rum von rechts nach links schiebt und wieder zurück.

Ich glaub ja, dass Sacramento viel Ahnung vom Fußball hat. Aber entweder braucht es für sein Spiel viel mehr Qualität im Kader als es in der österreichischen Bundesliga gibt, oder er kann seine Ideen nicht richtig transportieren.
Aber ich habe bisher auch wirklich garnichts gesehen was mir Hoffnungen auf irgendeine Besserung macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 7 Minuten:

Also ich persönlich sehe nicht wie das ganze besser werden soll.
Aber ich habe bisher auch wirklich garnichts gesehen was mir Hoffnungen auf irgendeine Besserung macht.

Na du bist aber ein Sonnenschein. :davinci:

Ich verstehe die Kritik absolut aber finds lustig, dass wir in 32 Spielen unter Schopp wahrscheinlich 2 1/2 gute Spiele dabei hatten und hier 80% der Meinung waren, lasst ihn in Ruhe arbeiten.  

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Na du bist aber ein Sonnenschein. :davinci:

Ich verstehe die Kritik absolut aber finds lustig, dass wir in 32 Spielen unter Schopp wahrscheinlich 2 1/2 gute Spiele dabei hatten und hier 80% der Meinung waren, lasst ihn in Ruhe arbeiten.  

Ich muss sagen ich hab’s bei Schopp ähnlich gesehen, dass Fußball bei uns einfach schwerer ausschaut als bei anderen.

Aber man muss trotzdem sagen, dass er zumindest eine desolate Defensive stabilisiert hat. Das ist aktuell einfach nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

Möglicherweise, weil Schopp eine fitnesstechnisch komplett desolate Mannschaft übernommen hat? Das hat man den ganzen Herbst gesehen.

Ich habe zwar eigentlich keine Lust, das ganze zum hundersten Mal durchzukauen, also noch einmal die Kurzform: Im Winter wurden dann die größten Probleme angegangen: die Fitness und die Defensive. In diesen Bereichen machte man schließlich auch deutliche Fortschritte, vom Einsatz her war das sogar wie Tag und Nacht. Übrigens war man im Frühjahr dann auch recht stabil beim Verteidigen von Standards. Natürlich war das offensiv oft nicht zum Ansehen, was für mich aber auch verständlich ist, wenn man den Fokus zuerst auf andere Dinge legt. Schon bei dessen Verpflichtung habe ich gesagt, dass man ihm auf jeden Falll eine Sommervorbereitung Zeit geben sollte, selbst wenn man lange im Abstiegskampf stecken würde. Die Darstellung, dass der am Ende praktizierte Fußball die Zielvorstellung von Schopp war, bezweifle ich ebenso - dazu muss man ja nur nach Hartberg zurückblicken. Es war meiner Meinung nach richtig, den Fokus zuerst auf die Basics sowie die Defensive zu legen.

Aber das ist hier eigentlich vollkommen fehl am Platz und ich selbst möchte das ganze eigentlich nicht mehr aufwärmen. Ich hoffe nur, dass man Sacramento Zeit gibt, auch wenn es derzeit noch viele Baustellen gibt.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag