siems Ergänzungsspieler Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Tantalus schrieb vor 4 Minuten: Also wenn er das Feuer, dass für Fußball in ihm lodert, auf die Spieler übertragen kann dann wird das heuer eine geile Saison.. bin schon neugierig wie er am Spielfeldrand agiert.. und ein 20 Minuten Gespräch ohne die ewig gleichen Floskeln ("Am Ende des Tages...blah blah") ist auch sehr erfrischend.. ..bleibt nur zu wünschen das "man" ihm genügend Zeit gibt - und ich hoffe auch das Ritscher genug von ihm lernen kann, nebenbei die Prüfung macht und dann einmal übernimmt wenn Siegmund Gruber wieder mal einen seiner launischen Tage hat. fyp bearbeitet vor 14 Stunden von siems 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) siems schrieb vor einer Stunde: fyp Es wird ganz einfach sein. Sollte auch Sacramento nach 7 Monaten 95% Kicks zum davon laufen anbieten und alle definierten und auch machbaren Ziele verfehlen ,wird auch er früher oder später Geschichte sein. Da braucht es keinen Cholerischen CEO sondern schlicht das 1x1 des fussballsgeschäfts. Wird aber nicht geschehen ,denn Sacramento wurde einzig und allein für die Aufgabe geboren den LASK zu führen . bearbeitet vor 13 Stunden von lasso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 13 Stunden Gefühlt haben wir bei Sageder, Thalhammer, Darazs,… zu lange gewartet und bei Kühbauer oder Schopp wurde zu schnell reagiert. Hängt natürlich damit zusammen dass sich letztere sicher weniger vom Vorstand sagen haben lassen aber grundsätzlich war der LASK in den letzten Jahren nicht unbedingt dafür bekannt überstürzte Aktionen bei den Trainern zu ziehen, da haben hier im Forum einige Wochen vorher schon den Kopf des Trainers gefordert. Hoffe er bekommt wirklich seine verdiente Chance und führt den LASK als Step 1 mal ins OPO. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden Bei Kühbauer war es nicht notwendig, aus sportlicher Sicht, bei Schopp schon (verfehlen aller Ziele, grauslicher Kick, Verlust der Kabine, das gab es unter Kühbauer nicht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 46 Minuten: Gefühlt haben wir bei Sageder, Thalhammer, Darazs,… zu lange gewartet und bei Kühbauer oder Schopp wurde zu schnell reagiert. Hängt natürlich damit zusammen dass sich letztere sicher weniger vom Vorstand sagen haben lassen aber grundsätzlich war der LASK in den letzten Jahren nicht unbedingt dafür bekannt überstürzte Aktionen bei den Trainern zu ziehen, da haben hier im Forum einige Wochen vorher schon den Kopf des Trainers gefordert. Hoffe er bekommt wirklich seine verdiente Chance und führt den LASK als Step 1 mal ins OPO. Es wird immer irgendjemand den Kopf des Trainers fordern. Für mich waren es jedoch in den vergangenen Jahren gefühlt eher ein Haufen grundlegender Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich, die mit den jeweiligen Trainernachfolgern auch nicht wirklich korrigiert wurden. Mit Sacramento haben viele nun ein gutes Gefühl (inklusive mir), hoffentlich täuscht das nicht und die leistungstechnische Entwicklung hält auch mit den Resultaten Schritt. Wichtig wird natürlich auch eine vernünftige Kaderzusammensetzung sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden siems schrieb vor 16 Minuten: Es wird immer irgendjemand den Kopf des Trainers fordern. Für mich waren es jedoch in den vergangenen Jahren gefühlt eher ein Haufen grundlegender Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich, die mit den jeweiligen Trainernachfolgern auch nicht wirklich korrigiert wurden. Mit Sacramento haben viele nun ein gutes Gefühl (inklusive mir), hoffentlich täuscht das nicht und die leistungstechnische Entwicklung hält auch mit den Resultaten Schritt. Wichtig wird natürlich auch eine vernünftige Kaderzusammensetzung sein. geduld wird auch ein entscheidender faktor sein denke ich mal... es ist auf jedenfall nicht der leichteste trainerposten bei uns sind die einen zufrieden, sudern die anderen und umgekehrt und wenn mal alles glatt läuft dann lässt sich der verein oder die fans wieder etwas einfallen um ein bisschen Würze ins Geschäft zu bringen 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden siems schrieb vor 4 Stunden: Sacramento, das wär doch eine gute Gelegenheit deinen sprachlichen Horizont zu erweitern, Robmik. PS: Von der Arbeitkammer gibts sogar einen Bildungsbonus für dich. Danke für den Ratschlag. Mein Englisch reicht für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 11 Stunden Schopp Kick und Kabinenverlust hin oder her, das Verfehlen von Zielen ist Schopp nicht wirklich anzulasten. Unter ihm haben wir Platz 3 oder 4 der Tabelle gehabt und sind erst im Halbfinale nach Führung im Elferschiessen gegen den späteren Cupsieger und bis zuletzt Meistermitkandidaten rausgeflogen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Crisp schrieb vor 30 Minuten: Schopp Kick und Kabinenverlust hin oder her, das Verfehlen von Zielen ist Schopp nicht wirklich anzulasten. Unter ihm haben wir Platz 3 oder 4 der Tabelle gehabt und sind erst im Halbfinale nach Führung im Elferschiessen gegen den späteren Cupsieger und bis zuletzt Meistermitkandidaten rausgeflogen. 4 Punkte auf den damaligen und auch endgültigen 6. blau Weiß , in 17 runden aufzuholen ist fix keine unmögliche Mission. Besonders mit 2 direkten Duellen in der Hinterhand. Die Inferiore internationale Saison sollte bei der Bewertung bitte aber auch aufs Tablet. Schopp hat die Ziele bei seiner Verpflichtung mit dem Verein mitbestimmt. Das narrativ das schopp wie aus dem unbegründeten nichts entlassen wurde ist zwar eine gern erzählte Story aber halt einfach nur ein Märchen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bvb22 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) lasso schrieb vor 13 Minuten: Die Inferiore internationale Saison sollte bei der Bewertung bitte aber auch aufs Tablet. dann frag einmal seinen Vorgänger warum er so wenig Kondition trainiert hat bearbeitet vor 10 Stunden von bvb22 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) lasso schrieb vor 22 Minuten: 4 Punkte auf den damaligen und auch endgültigen 6. blau Weiß , in 17 runden aufzuholen ist fix keine unmögliche Mission. Besonders mit 2 direkten Duellen in der Hinterhand. Die Inferiore internationale Saison sollte bei der Bewertung bitte aber auch aufs Tablet. Schopp hat die Ziele bei seiner Verpflichtung mit dem Verein mitbestimmt. Das narrativ das schopp wie aus dem unbegründeten nichts entlassen wurde ist zwar eine gern erzählte Story aber halt einfach nur ein Märchen. Wollen wir das Thema jetzt wirklich zum hundertsten Mal durchkauen? In früheren Posts habe ich eh genau diese Punkte schon dargestellt. Es wird halt gerne vergessen, wie desolat die Mannschaft fitnesstechnisch im Herbst war. Die Steigerung im Frühjahr in den Bereichen Fitness und Defensive war enorm, was für mich auch der Hauptgrund für die besseren Ergebnisse war. Auszugehen, dass unsere Spielweise am Ende Schopps Zielfußball war, halte ich für hochgradig unfair. Hierfür war der Zeitpunkt der Entlassung viel zu früh. Bei seiner Verpflichtung habe ich schon geschrieben (kann man gerne nachlesen), dass man Schopp mindestens eine Sommertransferphase Zeit geben muss, egal wie diese Saison auch laufen mag (akuter Abstiegskampf ausgenommen) - genau das hat man aber nicht gemacht, obwohl im Frühjahr eine klare Steigerung in den wichtigsten Bereichen sowie bei den Ergebnissen ersichtlich war. Davon abgesehen hat man somit auch die gesamte gerade erst angestrebte Ausrichtung rund um den Sportdirektorposten mit Schopp + Gratzei über den Haufen geworfen. Die Entlassung ist und bleibt für mich vollkommen unverständlich. Das alles ist völlig unabhängig davon, dass ich Sacramento positiv gegenüberstehe. bearbeitet vor 10 Stunden von Traunseelaskler 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden bvb22 schrieb vor 3 Minuten: dann frag einmal seinen Vorgänger warum er sowenig Kondition trainiert hat Ich Frage und ärgere mich viel eher warum der Verein und das Umfeld( selbst natürlich eingeschlossen) innerhalb kürzester Zeit auf 2 absolute Blender reingefallen ist. Bei mir als ahnungslosen Anhänger der in ein Forum schreibt ist es komplett wurscht.Bei verantwortlichen eines heimischen Top Vereins nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) lasso schrieb vor 11 Minuten: Ich Frage und ärgere mich viel eher warum der Verein und das Umfeld( selbst natürlich eingeschlossen) innerhalb kürzester Zeit auf 2 absolute Blender reingefallen ist. Schön langsam nimmt deine Abneigung gegenüber mancher ehemaliger Mitarbeiter fast schon obskure Ausmaße an. Dabei sitzt der oberste Blender in diesem Verein aus meiner Sicht an einer ganz anderen Stelle. bearbeitet vor 10 Stunden von Traunseelaskler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin schon länger der Meinung, dass eine internationale Perspektive auf der Trainerposition frischen Wind in die Segeln des ‚Projekts LASK‘ bringen kann. Ich denke, dass die Situation des Vereins gemeinsam mit jener der Liga Innovation erfordert, um nicht weiterhin auf dem aktuellen Stand zu stagnieren. Man könnte die Bundesliga in den letzten 4-5 Jahren, überspitzt formuliert, als RedBull-Liga bezeichnen, die Vereine als One-Trick-Ponys. Die Umschaltmomente nach Pressing-Ballgewinn sind wohl das Hauptaugenmerk praktisch aller Mannschaften. Die Unterschiede in Philosophie, sogar zwischen 11. und 1. sind verschwinden gering. Bezeichnend ist auch, dass die Spitzenteams, etwa Sturm, WAC, Austria, bizarrerweise nur Dominanz austrahlen, wenn sie den Gegner herauslocken können. Es ist ein ewiger Underdog-Spielstil, unabhängig vom Gegner. Man mag dazu stehen wie man will, es für effektiven oder limitierten Fußball halten, eine Sache habe ich aber mit Bezug darauf schon ein paar mal gehört. Die Trainerschule in Österreich soll recht eindimensional sein und wenig universale Bildung an die Trainer vermitteln, eben die Situation in der Liga widergeben. Um es in eine Schere-Stein-Papier Analogie zu verpacken. Die österreichischen Trainer spielen alle Stein gegeneinander und hoffen dass es irgendwann einmal aufgeht. Meist gewinnt einfach der mit der dickeren Faust und stand jetzt sind das einfach nicht wir. Es braucht nun einfach mal etwas Neues, auch wenn das Risiko besteht, dass man Schere nimmt. Mit einem österreichischen Trainer, der gelernt hat, dass Stein das Allheilmittel ist und nicht genau weiß, wie Papier eigentlich aussieht, kann es schwer werden eine frische Herangehensweise zu finden, mit der alle anderen Teams nicht bereits bestens vertraut sind. Mit Sacramento haben wir denke ich jemanden, der weiß, wie man mit unterschiedlichen Mitteln erfolgreich sein kann, nicht nur mit dem bei und gängigen. Die entscheidende Frage stellt sich wahrscheinlich auf zwischenmenschlicher Ebene und davon wird abhängen, ob beim LASK etwas nach vorne geht oder ob es wie die letzten Jahre weitergeht, denn wenn wir ehrlich sind treten wir seit Ende Thalhammer auf der Stelle und sind aus unterschiedlichsten Gründen nicht wirklich als Top-4 Verein einzementiert. PS: Das Reden von Sacramento erinnert mich sehr an Jose, was also schon als erster Plus-Punkt in die offizielle ASB-Trainerbewertung einfließen kann 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) lasso schrieb vor einer Stunde: 4 Punkte auf den damaligen und auch endgültigen 6. blau Weiß , in 17 runden aufzuholen ist fix keine unmögliche Mission. Besonders mit 2 direkten Duellen in der Hinterhand. Der erste Teil ist natürlich auch richtig. Aber das erste Spiel war das Auswärtsderby. Wie soll da plötzlich alles super sein? (Was es eh am Schluss auch nicht war, aber erheblich besser als eben zu Beginn.) Der Terminus „Hinterhand“ ist in dem Zusammenhang doch unpassend. Aber is alles hättiwari. Ein Punkt hat gefehlt, da gibts einige Momente wo wir genau den kriegen hätten oder die Komischen verlieren hätten können (wer gewinnt (!) schon beim WAC zB). Pech bzw Glück gehabt. Aber ich bin auch dafür das endlich abzuhaken. bearbeitet vor 9 Stunden von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts