Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Mittwoch um 21:19 (bearbeitet) Die Edith meint, falscher Faden. bearbeitet Mittwoch um 21:21 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Mittwoch um 21:36 Die Montenegriner sind verliebt in unser Stadion. Sind in ihrer Liga aber auch nicht wirklich mit geilen Spielstätten verwöhnt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 21:42 bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Die Montenegriner sind verliebt in unser Stadion. Sind in ihrer Liga aber auch nicht wirklich mit geilen Spielstätten verwöhnt. wenn der BW sogar Dinamo Zagreb ein bisschen neidisch gemacht hat wirds die Montenegriner aus den Socken haun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 05:20 bronaldo schrieb vor 7 Stunden: Die Montenegriner sind verliebt in unser Stadion. Sind in ihrer Liga aber auch nicht wirklich mit geilen Spielstätten verwöhnt. Laut Google Übersetzer (um den anderen die Arbeit zu ersparen): "Wir werden morgen unser Bestes geben. Aber man muss zugeben, das Stadion ist wunderschön." 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 06:48 Interessante Konstellation in der Schweiz, die wir auch schon mal hatten: Servette wurde 2. hinter Basel und vor YB. Hat in CL Q2 begonnen, während YB im EL PO startet und damit zumindest die CoL Ligaphase fix hat. Dadurch, dass Servette aber einen ziemlich niedrigen KE hat, waren sie jetzt ungesetzt, sind knapp gegen Pilsen rausgeflogen (inkl Rotsperre) und treffen jetzt mit Utrecht wieder auf einen starken Gegner. Da dann bei "Abstieg" ins CoL PO der niedrigere KE herangezogen wird verpasst Servette auch dort (recht knapp) die Setzung und droht somit die Durchreichung komplett raus. Ich find diese Regelung schon extrem hart im Gesamtkontext. Weil der Weg, wenn man selbst einen niedrigen KE hat, meistens so - oder sogar noch schwerer - ist. Mit unserem KE hat man schon weit bessere Chancen, aber mMn gehört das überarbeitet. Als kleines Team (bzw. mit niedrigem KE) wärst du hier definitiv geneigt, lieber den 3. Platz zu nehmen und mit so einem Gedanken sollte ein Wettbewerb nie ablaufen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 06:57 Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Interessante Konstellation in der Schweiz, die wir auch schon mal hatten: Servette wurde 2. hinter Basel und vor YB. Hat in CL Q2 begonnen, während YB im EL PO startet und damit zumindest die CoL Ligaphase fix hat. Dadurch, dass Servette aber einen ziemlich niedrigen KE hat, waren sie jetzt ungesetzt, sind knapp gegen Pilsen rausgeflogen (inkl Rotsperre) und treffen jetzt mit Utrecht wieder auf einen starken Gegner. Da dann bei "Abstieg" ins CoL PO der niedrigere KE herangezogen wird verpasst Servette auch dort (recht knapp) die Setzung und droht somit die Durchreichung komplett raus. Ich find diese Regelung schon extrem hart im Gesamtkontext. Weil der Weg, wenn man selbst einen niedrigen KE hat, meistens so - oder sogar noch schwerer - ist. Mit unserem KE hat man schon weit bessere Chancen, aber mMn gehört das überarbeitet. Als kleines Team (bzw. mit niedrigem KE) wärst du hier definitiv geneigt, lieber den 3. Platz zu nehmen und mit so einem Gedanken sollte ein Wettbewerb nie ablaufen. Genau dieselbe sch... Situation hatten wir ja auch (glaub sogar öfter). Da wurde auch hier diskutiert ob man nicht besser den dritten Platz nimmt am Ende anstatt den 2tn. Damals noch ohne CoL, aber da wäre man dann direkt rausgeflogen wenn man CL Quali und EL Quali vergeigt. Jetzt hat man zumindest noch 2 weitere Chancen wenn man die CL Quali vergeigt. Sehr skurril allemal ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 06:58 Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Interessante Konstellation in der Schweiz, die wir auch schon mal hatten: Servette wurde 2. hinter Basel und vor YB. Hat in CL Q2 begonnen, während YB im EL PO startet und damit zumindest die CoL Ligaphase fix hat. Dadurch, dass Servette aber einen ziemlich niedrigen KE hat, waren sie jetzt ungesetzt, sind knapp gegen Pilsen rausgeflogen (inkl Rotsperre) und treffen jetzt mit Utrecht wieder auf einen starken Gegner. Da dann bei "Abstieg" ins CoL PO der niedrigere KE herangezogen wird verpasst Servette auch dort (recht knapp) die Setzung und droht somit die Durchreichung komplett raus. Ich find diese Regelung schon extrem hart im Gesamtkontext. Weil der Weg, wenn man selbst einen niedrigen KE hat, meistens so - oder sogar noch schwerer - ist. Mit unserem KE hat man schon weit bessere Chancen, aber mMn gehört das überarbeitet. Als kleines Team (bzw. mit niedrigem KE) wärst du hier definitiv geneigt, lieber den 3. Platz zu nehmen und mit so einem Gedanken sollte ein Wettbewerb nie ablaufen. Das ist echt die dümmste Regelung die es gibt. EL PO ist deutlich attraktiver als CL Q2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 07:02 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Genau dieselbe sch... Situation hatten wir ja auch (glaub sogar öfter). Da wurde auch hier diskutiert ob man nicht besser den dritten Platz nimmt am Ende anstatt den 2tn. Damals noch ohne CoL, aber da wäre man dann direkt rausgeflogen wenn man CL Quali und EL Quali vergeigt. Jetzt hat man zumindest noch 2 weitere Chancen wenn man die CL Quali vergeigt. Sehr skurril allemal ja Ja, wie gesagt halt bei uns mit höherem KE daher wars nicht so dramatisch. Wir hatten Lok Zagreb in CL Q2 und dann hast du in CL Q3 ein "free-roll" auf die knapp 5 Mio fürs CL PO und warst direkt in der EL GP bei Niederlage. Aber wennsd einen kleinen KE hast ist es wirklich ein Wahnsinn. bearbeitet Donnerstag um 07:03 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 07:08 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Interessante Konstellation in der Schweiz, die wir auch schon mal hatten: Servette wurde 2. hinter Basel und vor YB. Hat in CL Q2 begonnen, während YB im EL PO startet und damit zumindest die CoL Ligaphase fix hat. Dadurch, dass Servette aber einen ziemlich niedrigen KE hat, waren sie jetzt ungesetzt, sind knapp gegen Pilsen rausgeflogen (inkl Rotsperre) und treffen jetzt mit Utrecht wieder auf einen starken Gegner. Da dann bei "Abstieg" ins CoL PO der niedrigere KE herangezogen wird verpasst Servette auch dort (recht knapp) die Setzung und droht somit die Durchreichung komplett raus. Ich find diese Regelung schon extrem hart im Gesamtkontext. Weil der Weg, wenn man selbst einen niedrigen KE hat, meistens so - oder sogar noch schwerer - ist. Mit unserem KE hat man schon weit bessere Chancen, aber mMn gehört das überarbeitet. Als kleines Team (bzw. mit niedrigem KE) wärst du hier definitiv geneigt, lieber den 3. Platz zu nehmen und mit so einem Gedanken sollte ein Wettbewerb nie ablaufen. Wenn man CL Q2 im Ligaweg übersteht ist man fix in der EL Ligaphase, ich versteh nicht warum man nicht bei einem Ausscheiden in CL Q2 im Ligaweg direkt ins EL Playoff kommt, damit wäre das Problem gelöst. Für uns wäre es natürlich gut, wenn die Schweizer einen Teilnehmer verlieren, trotzdem ist diese Regelung unverständlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 07:42 weil es mir entfallen ist: aufgrund welcher begebenheit spielen wir bei aufstieg die nächste runde zuerst daheim (obwohl wir gesetzt sind/wären) und nicht umgekehrt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 07:43 Stehplatzschwein schrieb vor 54 Minuten: Interessante Konstellation in der Schweiz, die wir auch schon mal hatten: Servette wurde 2. hinter Basel und vor YB. Hat in CL Q2 begonnen, während YB im EL PO startet und damit zumindest die CoL Ligaphase fix hat. Dadurch, dass Servette aber einen ziemlich niedrigen KE hat, waren sie jetzt ungesetzt, sind knapp gegen Pilsen rausgeflogen (inkl Rotsperre) und treffen jetzt mit Utrecht wieder auf einen starken Gegner. Da dann bei "Abstieg" ins CoL PO der niedrigere KE herangezogen wird verpasst Servette auch dort (recht knapp) die Setzung und droht somit die Durchreichung komplett raus. Ich find diese Regelung schon extrem hart im Gesamtkontext. Weil der Weg, wenn man selbst einen niedrigen KE hat, meistens so - oder sogar noch schwerer - ist. Mit unserem KE hat man schon weit bessere Chancen, aber mMn gehört das überarbeitet. Als kleines Team (bzw. mit niedrigem KE) wärst du hier definitiv geneigt, lieber den 3. Platz zu nehmen und mit so einem Gedanken sollte ein Wettbewerb nie ablaufen. Genau deswegen hab ich ja gesagt, dass der 3. Platz für die Austria noch besser sein könnte als der 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 07:45 dermax schrieb Gerade eben: Genau deswegen hab ich ja gesagt, dass der 3. Platz für die Austria noch besser sein könnte als der 2. Das ist aber diskussionswürdig. CL Q2 ist in den meisten Fällen besser als CoL Q2. Die Austria hat in CoL Q2 von vor der ersten Auslosung gerechnet, auch nur eine Chance von 10-15% in die Ligaphase. Das wäre in CL Q2 wohl eine Spur höher gewesen. Aber bei EL PO vs. CL Q2 gibts für Klubs mit niedrigem KE keine Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 07:49 havara schrieb vor 5 Minuten: weil es mir entfallen ist: aufgrund welcher begebenheit spielen wir bei aufstieg die nächste runde zuerst daheim (obwohl wir gesetzt sind/wären) und nicht umgekehrt? Weil die Setzung dafür nicht ausschlaggebend ist? Die ist ausschlaggebend, daß man eben einen Ungesetzten zieht. Man spielt aufgrund der Gegebenheit daheim, weil man als erstes gezogen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 07:49 havara schrieb vor 7 Minuten: weil es mir entfallen ist: aufgrund welcher begebenheit spielen wir bei aufstieg die nächste runde zuerst daheim (obwohl wir gesetzt sind/wären) und nicht umgekehrt? weil das mittlerweile ausgelost wird und so gelost wurde leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 07:50 -grünweiß- schrieb Gerade eben: Weil die Setzung dafür nicht ausschlaggebend ist? Die ist ausschlaggebend, daß man eben einen Ungesetzten zieht. Man spielt aufgrund der Gegebenheit daheim, weil man als erstes gezogen wurde. aso, war es wirklich die ziehung? danke. bilde mir ein, dass es letztes jahr anders war? oder täusch ich mich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts