Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

nachdem Celje und Rijeka (beide nie iwas im EC gerissen) vor uns sind, ist diese Tabelle für mich absolut wertlos, die haben warscheinlich beim TM den Kaderwert abgeschrieben und diese Tabelle erstellt :lol:

Celje hat einen recht niedrigen Marktwert (11Mio) aber ist haushoch Tabellenführer, war letztes Jahr im Viertelfinale, hat recht klar die Ligaphase erreicht und eine sehr dankbare Auslosung, also das ist schon verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor einer Stunde:

CL wird auch künftig maximal eine Ausnahme bleiben. Aber mittelfristig würde ich es schon gut finden, wenn wir uns in der EL etablieren. So gut uns die CoL aktuell tut und so sehr ich den Bewerb an sich mag, sollte unser Anspruch doch darüber liegen.

Allein die Gegner von Sturm in der EL haben mich auch wieder spitz auf die EL gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jackson schrieb vor 20 Minuten:

Allein die Gegner von Sturm in der EL haben mich auch wieder spitz auf die EL gemacht :D

Rangers, Celtic, Feyenoord, panatihnaikos. Hast recht, das wäre schon richtig geil. 🤩

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie hoch war die Setzungsgrenze in der CL ?:D

Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

Euer Wunsch undso

image.png

image.png

image.png

Von wo hast du das? ich würde mich auch gerne damit spielen

Platz 21 sieht echt nicht wahrscheinlich aus (letztes Jahr waren das 7 Punkte) . Aber wenn ich mir die einzelnen Wahrscheinlichkeiten ansehe ergibt das schon ein stimmiges Gesamtbild. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

nachdem Celje und Rijeka (beide nie iwas im EC gerissen) vor uns sind, ist diese Tabelle für mich absolut wertlos, die haben warscheinlich beim TM den Kaderwert abgeschrieben und diese Tabelle erstellt :lol:

Celje und Rijeka haben auch weniger Elo als wir. Nur haben wir eine verdammt schwere Auslosung. Wird keine leichte Qualifikation, auch wenn man nicht auf die Elo schaut. Ist grad mal ein Spiel dabei, wo man fix gewinnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Mich würds wundern, wenn wir trotz der Auslosung nicht die Punkte für die Top 24 irgendwie schaffen würden.

33.5 % für ein Ausscheiden in der LP wirkt mir auch zu hoch. Schwere Auslosung ja aber 3 Siege werden wir schon irgendwie erreichen. Bauchgefühl sagt 15%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor einer Stunde:

CL wird auch künftig maximal eine Ausnahme bleiben. Aber mittelfristig würde ich es schon gut finden, wenn wir uns in der EL etablieren. So gut uns die CoL aktuell tut und so sehr ich den Bewerb an sich mag, sollte unser Anspruch doch darüber liegen.

EL bringt nicht mehr Geld, weniger Punkte und man kriegt ständig eine auf den Deckel. Auf den ersten Blick attraktive Gegner, aber die Stimmung wird bei den Fans auch schnell schlecht, wenn man immer verliert, und die Ansprüche nix mit der Realität zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Europäische Weltklasse schrieb vor 22 Minuten:

Rangers, Celtic, Feyenoord, panatihnaikos. Hast recht, das wäre schon richtig geil. 🤩

+Nottingham Forrest, Roter Stern Belgrad, Midtjylland und Brann Bergen

einfach eine geile Auslosung, fast alle sportlich in Reichweite, geile Länder und Stadien, kultige Vereine. 

Klar ist das ein Ausnahmefall, aber das hätte schon seinen Reiz, vor allem weil man dank der 8 Gegner (statt früher 3) ziemlich sicher ein paar coole Lose zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Huanghe schrieb vor 24 Minuten:

EL bringt nicht mehr Geld, weniger Punkte und man kriegt ständig eine auf den Deckel. Auf den ersten Blick attraktive Gegner, aber die Stimmung wird bei den Fans auch schnell schlecht, wenn man immer verliert, und die Ansprüche nix mit der Realität zu tun haben.

Zum einen ist es unser Anspruch, möglichst weit oben zu spielen und auch im Leitbild ist das so verankert. Letztes Jahr haben es in der EL Mannschaften wie FCSB, PAOK oder Ferencvaros in die Zwischenrunde geschafft. Das muss einfach unser Anspruch sein. In der CoL werden wir eh noch oft genug landen. Überhaupt wenn Österreich aus den Top15 der 5JW fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Zum einen ist es unser Anspruch, möglichst weit oben zu spielen und auch im Leitbild ist das so verankert. Letztes Jahr haben es in der EL Mannschaften wie FCSB, PAOK oder Ferencvaros in die Zwischenrunde geschafft. Das muss einfach unser Anspruch sein. In der CoL werden wir eh noch oft genug landen. Überhaupt wenn Österreich aus den Top15 der 5JW fällt.

Die EL ist auf einem ähnlichem Niveau wie die CL-Quali. Wenn ich den Anspruch EL-Zwischenrunde habe, kann ich gleich den Anspruch CL haben. Das ist ähnlich schwierig. Zumindest solange wir 2 CL-Quali-Startplätze haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 14 Minuten:

Die EL ist auf einem ähnlichem Niveau wie die CL-Quali. Wenn ich den Anspruch EL-Zwischenrunde habe, kann ich gleich den Anspruch CL haben. Das ist ähnlich schwierig. Zumindest solange wir 2 CL-Quali-Startplätze haben.

Naja. Eigentlich nicht - oder überseh ich was?

Du hast ja 8 Chancen die nötigen Punkte zu holen. In der CL Quali musst aber gegen denselben Gegner aufsteigen, z.B. Brügge, Rangers oder Benfica. Sprich ein gutes Resultat bringt dir eventuell gar nichts während du in der Ligaphase mit 4S, 4N problemlos genug Punkte hättest.

Würde es eher mit der KO Phase vergleichen. Und da ist die Luft natürlich dann schon dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Naja. Eigentlich nicht - oder überseh ich was?

Du hast ja 8 Chancen die nötigen Punkte zu holen. In der CL Quali musst aber gegen denselben Gegner aufsteigen, z.B. Brügge, Rangers oder Benfica. Sprich ein gutes Resultat bringt dir eventuell gar nichts während du in der Ligaphase mit 4S, 4N problemlos genug Punkte hättest.

Würde es eher mit der KO Phase vergleichen. Und da ist die Luft natürlich dann schon dünn.

Die Mannschaften in der CL-Quali und in der EL Plätz 21-24 sind auf ähnlichem Niveau, alle in der Gegend von 100 Mio. Marktwert. Daher für mich ähnlich schwierig. Ich sehe nicht, wie z.B. Sturm heuer 4 Partien in der EL gewinnen soll. 2 Siege wären schon ein großer Erfolg. Da wäre der Sieg in einem KO-Duell schon leichter gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag