Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Mit derselben Argumentation könnte man die TV Gelder in Österreich anders verteilen. Aber da fordern wir auch immer, dass wir mehr als Wattens oder Hartberg bekommen. MMn auch zu Recht.

Ich fordere das nicht und es ist in Österreich mWn aktuell auch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor 19 Stunden:

Und nochmal fmd, estemated price money, also was wir nur für die gruppenphase bekommen würden, ohne weitere spiele

Screenshot_20250815_180502_Outlook.jpg

Im vergleich die euroleague mit rb und sturm

Screenshot_20250815_180753_Outlook.jpg

360k würden wir laut dieser liste mehr bekommen als im Vorjahr aus Marketpool und 10yKoeff.
dafür müssen wir aber mal über Györ drüber und in der Listen kann sich ja auch noch was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich bräuchte dann von den Profis eine Erklärung und ich betone, dass diese Frage rein theoretischer Natur ist (soll heissen, ich gehe nicht von den folgenden Szenarien aus)

Vorausgesetzt wir kommen wieder in die Ligaphase und können dort ähnlich Punkte sammeln, würde das für eine etwaige CL oder EL Qualifikation in Punkto Setzung etwas bewirken?

Ich habe dieses System noch immer nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
laotse schrieb vor 16 Minuten:

Ich bräuchte dann von den Profis eine Erklärung und ich betone, dass diese Frage rein theoretischer Natur ist (soll heissen, ich gehe nicht von den folgenden Szenarien aus)

Vorausgesetzt wir kommen wieder in die Ligaphase und können dort ähnlich Punkte sammeln, würde das für eine etwaige CL oder EL Qualifikation in Punkto Setzung etwas bewirken?

Ja selbstverständlich.

Rapid hat derzeit einen Koeffizienten von 27,25.

Nächste Saison fallen 4.00 Punkte raus, holt man heuer sagen wir jetzt mal 12.00 Punkte, würde Rapid nächste Saison mit 35,25 Punkten starten, was in späteren CL EL Qualirunden durchaus den unterschied bedeuten kann, ob man gesetzt ist oder nicht.

Screenshot 2025-08-16 172128.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ivanov1985 schrieb vor 23 Stunden:

Und nochmal fmd, estemated price money, also was wir nur für die gruppenphase bekommen würden, ohne weitere spiele

Screenshot_20250815_180502_Outlook.jpg

Im vergleich die euroleague mit rb und sturm

Screenshot_20250815_180753_Outlook.jpg

Man stelle sich vor BW macht im Tangentenheisl den Ausgleich nicht am Ende, dann werden die Rosanen 2. und haben eine exzellente Chance auf einen riesigen Haufen Kohle. So können sie froh sein, wenn sie am Saisonende noch existieren 😂 wegen eines Tores, das für BW bedeutungslos war 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Starostyak schrieb Gerade eben:

Man stelle sich vor BW macht im Tangentenheisl den Ausgleich nicht am Ende, dann werden die Rosanen 2. und haben eine exzellente Chance auf einen riesigen Haufen Kohle. So können sie froh sein, wenn sie am Saisonende noch existieren 😂 wegen eines Tores, das für BW bedeutungslos war 😂

Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Dieses eine Tor hat für die Austria soo viel kaputt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
b0nex schrieb Gerade eben:

Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Dieses eine Tor hat für die Austria soo viel kaputt gemacht. 

Die Derbysiege hätten sie retten können 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 35 Minuten:

Die Austria wäre in CL Q2 ungesetzt gewesen und höchst wahrscheinlich ausgeschieden, wäre in EL Q3 ungesetzt gewesen und höchst wahrscheinlich ausgeschieden und wäre auch im Conference League PO ungesetzt gewesen...... 

Ich bezweifle, dass sie über diesen Weg eine Ligaphase erreicht hätten. Vielleicht hätten sie sogar in der CL Euphorie noch mehr Geld für Spieler ausgegeben und es hätte am Ende dennoch nicht gereicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Für die EL und die CoL reichen unsere aktuellen Punkte, um die nächsten 2-3 Jahre überall gesetzt zu sein. Für die CL wäre ein KK in der Nähe von 40,000 wichtig, um als Meister im CL Playoff bzw. als Vizemeister in der 2. CL Qualirunde gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hook1 schrieb vor 15 Minuten:

Für die EL und die CoL reichen unsere aktuellen Punkte, um die nächsten 2-3 Jahre überall gesetzt zu sein. Für die CL wäre ein KK in der Nähe von 40,000 wichtig, um als Meister im CL Playoff bzw. als Vizemeister in der 2. CL Qualirunde gesetzt zu sein.

Wobei durch die dank Ligaphasen erhöhte Anzahl an Spielen und vergebenen Punkten die Clubkoeffizienten im Durchschnitt und somit auch die Setzungsgrenzen nach oben gehen werden.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Starostyak schrieb vor 6 Stunden:

Najoooo... sie hatten mit der Auslosung auch sehr gute Chancen eigentlich. Natürlich hat der Ausgleich von BW viel gekostet, aber für ihren Koeffizienten hatten sie enormes Losglück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Das Wolfsberg Spiel wird scheinbar nicht verschoben, oder?

Fänd ich auch gut so. Wenn ich mich nicht irre müssen beide vereine zustimmen und wir haben dein bei weitem breiteren kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

In der 10 JW sind wir übrigens auf Platz 64, der galaktische Stadtrivale auf Platz 174 und das trotz 7 (!) EC Teilnahmen in den letzten 10 Jahren.....Vielleicht könnte die UEFA ja für solche Vereine eine eigene Ligaphase einführen, mit 2 Spielen, damit sich auch die Mehrfachbelastung in Grenzen hält und ohne Qualifikationsweg.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gurgaon schrieb vor 58 Minuten:

Das Wolfsberg Spiel wird scheinbar nicht verschoben, oder?

Laut heutigem Kurier wird es nicht verschoben, „im Spätherbst unter der Woche in Wolfsberg zu spielen macht es nicht leichter“ lt Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag