Recommended Posts

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Der Kollege, der darauf getippt hat, wird jetzt 0.1% mehr Wahrscheinlichkeit darauf haben :lol:

Zahlen lügen nicht. Nur Menschen die die Zahlen schreiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Club Elo Vergleich:

AIK: 1475 (Djurgaarden: 1492)

Rapid: 1446

Mit diesem Club-Elo wäre Rapid nur das siebtbeste Team in Schwedens erster Liga, u. a. hinter Elfsborg oder Mjällby. AIK wäre das fünftstärkste Team in Österreich, hinter Salzburg, Sturm, WAC und Austria. Unser "Problem" bei diesen ELO-Simulationen ist das schwache Frühjar unter Klauss. Da sind wir von ca. 1500 Punkten sehr deutlich abgestürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Club Elo Vergleich:

AIK: 1475 (Djurgaarden: 1492)

Rapid: 1446

Mit diesem Club-Elo wäre Rapid nur das siebtbeste Team in Schwedens erster Liga, u. a. hinter Elfsborg oder Mjällby. AIK wäre das fünftstärkste Team in Österreich, hinter Salzburg, Sturm, WAC und Austria. Unser "Problem" bei diesen ELO-Simulationen ist das schwache Frühjar unter Klauss. Da sind wir von ca. 1500 Punkten sehr deutlich abgestürzt.

Was ist das? Und was hätten wir von z.B. 1.500 Punkten dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
SEGGA schrieb vor 31 Minuten:

Sehr geil, wir san automatisch im PO, Dundee spielt da nämlich goa net mit :lol::rofl:

Solche Wahrscheinlichkeitsdrehereien san sowas von fürn Oasch, sry ;)

rapid zu 69 % im playoff, was meinst wem gehören die restlichen 31 %? bevor man sich darüber lustig macht, sollte man die tabelle wenigstens richtig lesen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
szm11 schrieb vor 19 Minuten:

Also wenn ich so auf die Vergangenheit schau ist mir das relativ wurscht ob zuerst heim oder auswärts. Hat uns gegen Djurgarden, Braga, Helsinki oder Vaduz 0 gebracht. Gegen Aston Villa 2x auswärts den Aufstieg gefeiert in Bukarest ebenfalls. 

Bei den meisten dieser Duelle gab es auch noch die Auswärtstorregel. Seit der Änderung hat mit dem Rückspiel daheim einen klaren Vorteil.

Aber eh egal, die UEFA hat ja nicht drauf zu schauen, dass Rapid die besten Voraussetzungen zum Aufstieg hat sondern dass der Bewerb möglichst geordnet und soweit planbar wie möglich abläuft. Und da lässt es sich bei so einem engen Terminkalender leider nicht verhindern, dass Entscheidungen schon vorab getroffen werden. Das würde sonst alles zu knapp werden. Nicht damit die Fans 100€ weniger für den Flug zahlen, sondern aus schlichter Notwendigkeit (z.B. Visum und vieles andere).

Und ähnlich geht es beim City Clash. Geht nicht drum was für Rapid am besten ist, sondern wie die Probleme eines City Clash am einfachsten entschärft werden können. Und da ist ein Drehen unserer Partie der einfachste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Oldergod schrieb Gerade eben:

rapid zu 69 % im playoff, was meinst wem gehören die restlichen 31 %? bevor man sich darüber lustig macht, sollte man die tabelle wenigstens richtig lesen können. 

Das mit dem Rechnen funktioniert scho noch, ka Sorge - nichtsdestotrotz halt ich von diesen Zahlenspielchen genau Nüsse, um Dir den tieferen Sinn meiner Aussage nochmal zu erläutern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Einschätzung der Spielstärke, wurde fürs Schach erfunden, wird aber auch in anderen Sportarten angewandt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Hier wirds auf Fussball angewandt: http://clubelo.com/

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Soweit ich das verstanden habe, nimmt Football Meets Data den Elo-Wert eines Klubs, um die Stärke dieser Mannschaft zu bestimmen. Dann wird auf Basis dieses Werts ermitteln, in wie vielen Fällen das Team ein KO-Duell gegen die zugeloste Mannschaft gewinnt. 

KI erklärt das System Club Elo wie folgt:

Zitat

Club Elo Ratings berechnen die Spielstärke von Fußballmannschaften basierend auf vergangenen Ergebnissen und der Stärke ihrer Gegner. Nach jedem Match wird die Punktzahl angepasst—ein Sieg gegen ein starkes Team bringt mehr Punkte als gegen ein schwaches. So entsteht ein dynamisches Ranking, das Leistung realistisch und historisch vergleichbar widerspiegelt.

Ziel ist es, eine tagesaktuelle Vergleichbarkeit der Stärke von Teams aus unterschiedlichen Ligen und Nationen zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag