GreenPablo Stammspieler Geschrieben Dienstag um 07:22 skyline schrieb vor 1 Minute: Das könnte man genauso positiv umdrehen und sagen, dass die Austria gerade so viele Punkte wegen Drago gemacht hat, der unbestritten ihre Defensive extrem stabilisiert hat und ein echter Leader war. Wenn Marko nur ansatzweise so eine Saison wie Drago spielt war es ein Megatransfer für uns. Das eh, nur steht der UECL Einsatz vor der Tür, oder sind beide Vereine derartige Fliegengewichte, dass es keinen Brataunotivic braucht? Sonst hätte ich gesagt, es würd' schon a bissl pressieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woodquarter_green-white Amateur Geschrieben Dienstag um 07:23 Hier wird immer vom Steuersatz des Beraters geredet, aber der musste doch schon immer seine Beraterhonorar in Österreich versteuern, oder? ganz egal wo Marko gespielt hat. und das wird bei seinen letzten Transfers auch nicht astronomisch hoch gewesen sein, sodass im mehr netto vom brutto geblieben wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Dienstag um 07:24 GreenPablo schrieb Gerade eben: Das eh, nur steht der UECL Einsatz vor der Tür, oder sind beide Vereine derartige Fliegengewichte, dass es keinen Brataunotivic braucht? Sonst hätte ich gesagt, es würd' schon a bissl pressieren gegen beide Gegner muss man ohne wenn und aber auch ohne Einser Stürmer drüber - ja 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:24 GreenPablo schrieb Gerade eben: Das eh, nur steht der UECL Einsatz vor der Tür, oder sind beide Vereine derartige Fliegengewichte, dass es keinen Brataunotivic braucht? Sonst hätte ich gesagt, es würd' schon a bissl pressieren Also wenn wir über die 2 möglichen Gegner mit Kara & M'Buyi nicht drüberkommen, dann läuft eh deutlich mehr falsch als das Fehlen von Arnautovic. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 07:24 2 minutes ago, skyline said: Das könnte man genauso positiv umdrehen und sagen, dass die Austria gerade so viele Punkte wegen Drago gemacht hat, der unbestritten ihre Defensive extrem stabilisiert hat und ein echter Leader war. Wenn Marko nur ansatzweise so eine Saison wie Drago spielt war es ein Megatransfer für uns. Ich habe beim Caritas Benefizturnier ein bisschen mit Stephan Helm geplaudert. Kernaussage: Drago macht jeden Mitspieler am Platz eine Klasse besser. Jetzt wäre Arnie nicht der erste Anspielpunkt beim Spielaufbau (weil MS und nicht IV), der dann wie Drago das Spiel aufbaut, ich gehe aber trotzdem von einem ähnlichen Effekt aus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 07:25 Manfredo75 schrieb vor 9 Minuten: Feilschen ist ok, aber irgendwann muss Schluss sein bzw muss sich Rapid festlegen, wohin der Weg eines Stürmer führt. Dragovic hat auch ewig sich Zeit gelassen. Wohin hat es geführt? Austria ist gegen Tampere aus det ECL ausgeschieden und letztendlich fehlen jene Punkte in der Tabelle, die man liegen gelassen hat, als Dragovic noch nicht da war. Sonst wäre die Austria Meister geworden. Deshalb brauche ich einen Arnautovic Ende August um 3 Millionen nicht mehr. Wir starten in 2 Wochen in die neue Saison. dummer Vergleich-gegen Tampere hätte man auch ohne Dragovic weiter kommen müssen, genauso muss Rapid auch ohne neuen Stürmer die 2. Quali Runde überstehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 07:26 Silva schrieb vor 18 Minuten: Stellvertretend für die nicht wenigen ähnlichen Posts: Ich finde es interessant, dass solange der Transfer von Arnautovic noch zumindest halbwegs wahrscheinlich mögliich war, war Marko über jeden Zweifel erhaben und die dazugehörige Familie kein Thema. Wenn aber die kleine Chance immer mehr schwindet, werden plötzlich die Töne dann negativer. Da scheinen manche wohl nicht damit umgehen zu können, dass der Spieler vielleicht doch lieber mehr verdient als er bei Rapid spielen will. bin da voll bei dir. auch die verwendung des wortes "clan" statt familie finde ich sehr negativ konnotiert. aber der ganze thread ist schon ziemlich heftig. da werden steuerschlupflöcher gesucht bzw gleichzeitig ständekampf postings rausgeworfen. manche werfen nicht nur ihre nerven über board sondern gleichzeitig auch jeglichen anstand 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Dienstag um 07:28 wp1899 schrieb Gerade eben: dummer Vergleich-gegen Tampere hätte man auch ohne Dragovic weiter kommen müssen, genauso muss Rapid auch ohne neuen Stürmer die 2. Quali Runde überstehen trotzdem wärs ganz nett gewesen, wenn unser neuer nomineller 1er stürmer die vorbereitung mitgemacht hätte, und das unabhängig davon wie der heißt. 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superkicker Geschrieben Dienstag um 07:29 wp1899 schrieb vor 1 Minute: dummer Vergleich-gegen Tampere hätte man auch ohne Dragovic weiter kommen müssen, genauso muss Rapid auch ohne neuen Stürmer die 2. Quali Runde überstehen Auch wenn es ein dummer Vergleich ist und die Austria drüber kommen hätte müssen, mit Dragovic wäre man nicht ausgeschieden. Und klar muss Rapid die erste Runde überstehen, aber es gab auch Vaduz oder Stripfing. Mir wäre ein rascher 1er Stürmer, der im Kader integriert ist, lieber als ein Arnautovic, der Ende August absagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 07:31 Elwood schrieb vor 1 Minute: trotzdem wärs ganz nett gewesen, wenn unser neuer nomineller 1er stürmer die vorbereitung mitgemacht hätte, und das unabhängig davon wie der heißt. genau das, ich will im september/oktober nicht lesen müssen „der braucht noch zeit, der hatte nur so eine kurze vorbereitung“ bei so viel geld, muss er sofort eine verstärkung sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Dienstag um 07:32 Silva schrieb vor 23 Minuten: Stellvertretend für die nicht wenigen ähnlichen Posts: Ich finde es interessant, dass solange der Transfer von Arnautovic noch zumindest halbwegs wahrscheinlich mögliich war, war Marko über jeden Zweifel erhaben und die dazugehörige Familie kein Thema. Wenn aber die kleine Chance immer mehr schwindet, werden plötzlich die Töne dann negativer. Da scheinen manche wohl nicht damit umgehen zu können, dass der Spieler vielleicht doch lieber mehr verdient als er bei Rapid spielen will. Das von dir beschriebene Verhalten ist ein Paradebeispiel für einen Bias. Rapid-Bias in diesem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Dienstag um 07:34 Elwood schrieb vor 15 Minuten: also ich würde vermuten, dass es schon eine einigung mit dem spieler gibt. in den meisten fällen, gehen solche transfers ja von den beratern aus, die ihre schützlinge anbieten, egal ob das erlaubt ist oder nicht, weils da einfach am meisten mitschneiden. Na was glaubst was die über Rapid gerade in deren Foren schreiben. Wiener Vorstandt-Clan, der Steuerschlupflöcher sucht und keine Ahnung von Brutto und Netto hat. Dieser Katzer ist ein Unsympathler vor dem Herrn, der möchte nur Vorteile für seinen Verein rausholen, damit sich die eine goldene Nase verdienen. Grauslich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1986 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 07:37 wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten: Zwischen "bisserl feilschen" und den Deal platzen lassen weil das Beraterhonorar nicht noch on Top kommt ist halt ein Unterschied Das wissen wir ja dezidiert nicht! Also alles Spekulation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 07:37 tomstig schrieb vor 12 Minuten: Ich habe beim Caritas Benefizturnier ein bisschen mit Stephan Helm geplaudert. Kernaussage: Drago macht jeden Mitspieler am Platz eine Klasse besser. Jetzt wäre Arnie nicht der erste Anspielpunkt beim Spielaufbau (weil MS und nicht IV), der dann wie Drago das Spiel aufbaut, ich gehe aber trotzdem von einem ähnlichen Effekt aus Das wäre ein Grund, warum ich Arnautovic befürworte... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 07:38 Elwood schrieb vor 6 Minuten: trotzdem wärs ganz nett gewesen, wenn unser neuer nomineller 1er stürmer die vorbereitung mitgemacht hätte, und das unabhängig davon wie der heißt. es ist doch jedes Jahr so, dass Spieler erst während der Transferzeit kommen. Genauso hätte jetzt ein 1er Stürmer da sein können und dann kommt ein Angebot, wie z.b. bei Jelavic und dann muss man einen neuen holen. Wir haben Kara und Myubi und beide machen die Vorbereitung mit. Es gibt auch keine Garantie, dass ein neuer Stürmer einschlägt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts