Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

das kenn ich nur zu gut, geht mir mit meinem alten Alfa gleich, hab ich vor knapp 30 Jahren gekauft, der braucht auch viel Liebe und ist eine Art Sparkassa.

Keine Sparkassa - es ist ein Lebensgefühl mit einem cuore sportivo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Innenseiter schrieb vor 1 Minute:

Ich seh in der Realität ehrlich gesagt kein großes Theater, eventuell weißt du mehr als ich/wir.
Es wird verhandelt, es werden Standpunkte (über die Medien) ausgerichtet. Das ist bei so einem großen (für Rapid) heiklen Deal absolut im Rahmen. Ein spannendes Schauspiel dass wir hier mitverfolgen dürfen.

Ist anderswo auch Usus, erinner mich erst vor Kurzem an den zu verhandelten Deal rund um die BuLi-TV Geld, als Ebenbauer auch über die Medien eine Eigenvermarktung ins Spiel gebracht hat.

Angebot geht raus -> Angebot wird abgelehnt und höheres gefordert -> neues Angebot wird gestellt ... bis eine Seite zumacht und Argumente wie "Na dann sehen wir uns eben anderswo um" bringt... Erlebt man jeden Tag beim Gebrauchtwagenhändler :D

Der Unterschied liegt halt darin dass wir mitten in der Vorbereitung für eine extrem wichtige Phase in unserer Saison sind. Wir können es uns nicht wie andere Klubs erlauben dass unser Kader Mitte August steht. Der muss in 2 Wochen seine erste Bestandsprobe abgeben und von Anfang an funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, LiamG said:

Der Kurier Artikel liest sich komisch. Gehalt zu niedrig, allein schon wegen der Steuern (zahlt man in Italien so wenig....ich weiß es wirklich nicht). Stöger meint es gäbe "einen Markt für Marko in einer finanziell anderen Dimension" - also andere Angebote? Arni sagt aber nicht ab, man will aber von den Forderungen nicht weg. 

Heißt also er will nach Wien, und dennoch massig verdienen. Mag für ihn verständlich sein, ist aber halt auch ein wenig realitätsfremd.

Mich würde die Alternative interessieren, für die man anscheinend bereits vorgearbeitet hat :D

Ich sehs eher so, dass MA es bis zum letzten Drücker rauszögern will, um noch nachzuverhandeln oder auf andere Vereine zu warten, und Stöger betrachtet es einfach sehr nüchtern. Ich bezweifle stark, das es finanzielle Angebote zurzeit gibt, die an unseres rankommen, sonst hätte er ja diese schon genommen.

Und mit Blick auf die WM: Man siehe, wie selten Dragovic gegen Ende seines RS-Engagement einberufen wurde, trotz sehr starker Leistungen und Titel. Marko wird das schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Vorallem haben jetzt viele eine Wertamlage in Form eines Arnautovic Trikots daheim. 

Bin gespannt ob man während der Saison welche zu Gesicht bekommen wird sollte der Deal platzen.

Das trag ich mit Stolz natürlich während der Saison - der lebenden Beweis für den unsterblichen Optimismus des gemeinen Rapid Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Der Kurier Artikel liest sich komisch. Gehalt zu niedrig, allein schon wegen der Steuern (zahlt man in Italien so wenig....ich weiß es wirklich nicht). Stöger meint es gäbe "einen Markt für Marko in einer finanziell anderen Dimension" - also andere Angebote? Arni sagt aber nicht ab, man will aber von den Forderungen nicht weg. 

Heißt also er will nach Wien, und dennoch massig verdienen. Mag für ihn verständlich sein, ist aber halt auch ein wenig realitätsfremd.

Mich würde die Alternative interessieren, für die man anscheinend bereits vorgearbeitet hat :D

Wie so oft handelt es sich halt um Interpretationen. Vom Stöger, von Huber, von dir. 
Beispiel: Wenn Arnautovic - nennen wir es - zögert unser Angebot anzunehmen, kann Stöger daraus schließen dass er woanders mehr verdienen könnte („Markt in anderer Dimension“). Ob das wirklich so ist, wird auch Stöger nicht wissen, weil ihm das die Arnautovics wohl kaum sagen würden.

Es gibt ein Angebot, mit allem was dazugehört, und das ist bekannt. Arnautovic sagt, er würd ja so gern, aber es is leider ein bisschen zu wenig. An dieser Stelle könnte man sagen: Gut, wir haben es versucht, sind nicht zusammengekommen und gut is. Was Arnautovic jetzt macht, ist halt Hinhaltetaktik. Aus meiner Sicht und mit dem ein oder anderen Detailwissen aus den Verhandlungen würde ich meinen, dass es Zeit für Rapid ist, sich höflich zu verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Der Unterschied liegt halt darin dass wir mitten in der Vorbereitung für eine extrem wichtige Phase in unserer Saison sind. Wir können es uns nicht wie andere Klubs erlauben dass unser Kader Mitte August steht. Der muss in 2 Wochen seine erste Bestandsprobe abgeben und von Anfang an funktionieren.

Der Kader steht doch schon gut da. So schlimm ist es auch wieder nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Mich interessiert eher wie schnell man mit Plan B und einen Jansson Nachfolger rechnen kann.

Wenn der Jansson Deal diese Woche noch über die Bühne geht, dann wird man wohl die Woche drauf den Nachfolger unter Dach und Fach haben.

Auch Plan-B wird meiner Meinung nach nicht lange auf sich warten lassen, sollte Plan A scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Was da aus den Leuten hier im Forum herausbricht, während irgendwie ganz normal verhandelt wird, ist echt nicht mehr normal. Ist euch schon klar, dass Rapid jederzeit sagen könnte, dass sie nicht mehr interessiert sind? Beide Seiten versuchen das beste für sich rauszuholen - ist doch völlig logisch. Und wenn man am Ende nicht zusammenkommt, dann halt nicht. Ist doch ein ganz normaler Vorgang. 

Wer nur einen Livefredl mitverfolgt hat, der kennt die Automatismen hier ohnehin schon - und das hier is mittlerweile in seinen Grundzügen ein 'Livefredl light' würd ich mal sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehs eher so, dass MA es bis zum letzten Drücker rauszögern will, um noch nachzuverhandeln oder auf andere Vereine zu warten, und Stöger betrachtet es einfach sehr nüchtern. Ich bezweifle stark, das es finanzielle Angebote zurzeit gibt, die an unseres rankommen, sonst hätte er ja diese schon genommen.

Und mit Blick auf die WM: Man siehe, wie selten Dragovic gegen Ende seines RS-Engagement einberufen wurde, trotz sehr starker Leistungen und Titel. Marko wird das schon wissen.

Arnautovic wird im Team spielen, egal wo er unterschreibt - das weiß er auch

hat bei inter gefühlt nichts gespielt und war in team dabei, er war in china und im team - auf einen arnautovic verzichtest bei einer wm nicht.. auch aus dem Grund, dass Ö keinen Stürmer hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Der Kader steht doch schon gut da. So schlimm ist es auch wieder nicht 

Uns verlässt unser stammflügel und wir haben keinen einser stürmer.

Seh ich noch nicht so ganz gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag