Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Abgesehen davon ob jetzt Avdijai wirklich zu uns kommt oder nicht aber ich finde diese Argumentation lustig, dass er in der Großstadt zu sehr mit anderen Unterhaltungen und Freuden abgelenkt wäre. Aber stimmt ja, Hartberg liegt irgendwo weit weg von jeder Zivilisation, in einem Tal hinter dem siebenten Berg und es sind mindestes 1000 Km bis zur nächsten Großstadt. :betrunken:

Glaube auch, dass er mittlerweile auch wegen eines etwas reiferen Alters und da er in einer Beziehung ist und Vater wird, geerdeter ist.

Ich persönlich stünde neutral zu einem Transfer von ihm. Und ich glaube auch, dass er mit einem Trainer wie Peter Stöger gut funktionieren kann. Was ich aber nicht verstehe ist dieses strikte Ablehnung einiger, die sich nur auf persönliches Befinden ihm gegenüber gründet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, MaSTeRLuK1899 said:

Bei Schwab habe ich schwerste Bedenken. Er ist, so leid es mir tut, einfach ein Auslaufmodell. Konkret gestört hat mich schon früher, dass er das Spiel oft furchtbar langsam gemacht hat. Und diese Eigenschaft wird sicher nicht besser geworden sein mit zunehmendem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Frosch schrieb vor 14 Minuten:

Bei Schwab habe ich schwerste Bedenken. Er ist, so leid es mir tut, einfach ein Auslaufmodell. Konkret gestört hat mich schon früher, dass er das Spiel oft furchtbar langsam gemacht hat. Und diese Eigenschaft wird sicher nicht besser geworden sein mit zunehmendem Alter.

Das macht mir weniger Sorgen. Schwab war nie der schnellste, aber er hatte dafür unzählige andere Stärken die uns seit seinem Abgang massiv fehlen. Angefangen von seiner Rolle als Führungsspieler, seiner Kampfkraft im Mittelfeld, seine Distanzschüsse, seine Kopfballstärke etc. 

Aber er ist halt in einem Alter, wo ein rasanter Absturz jederzeit möglich ist. Letztes Jahr gabs dieselbe Diskussion um Trimmel. Im Nachhinein gesehen wäre er um Welten besser gewesen als alles was heuer auf unserer RV Position gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Das macht mir weniger Sorgen. Schwab war nie der schnellste, aber er hatte dafür unzählige andere Stärken die uns seit seinem Abgang massiv fehlen. Angefangen von seiner Rolle als Führungsspieler, seiner Kampfkraft im Mittelfeld, seine Distanzschüsse, seine Kopfballstärke etc. 

Aber er ist halt in einem Alter, wo ein rasanter Absturz jederzeit möglich ist. Letztes Jahr gabs dieselbe Diskussion um Trimmel. Im Nachhinein gesehen wäre er um Welten besser gewesen als alles was heuer auf unserer RV Position gespielt hat.

Stimme ich in allen Punkten zu. Schön wärs halt, wenn man einen Spielertyp Schwab findet, der noch im besten Alter ist und ähnliche Stärken hat. Muss ja nicht Schwab selbst sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Erste Namen werden meiner Meinung nach konkret wenn man weiß ob man EC spielt oder eben nicht. 

Es wird jedenfalls eine spannende Transferphase diesen Sommer. Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde. Das Sommertransferfenster in Österreich öffnet am 1. Juli und schließt am 1. September. Ui is des no lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Frosch schrieb vor 36 Minuten:

Wie viele Spiele in Saloniki hast du von Schwab in den letzten Jahren gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lengmandx schrieb vor 11 Minuten:

Leider hab ich auch nur Zusammenfassungen gesehn. Tell me more wie war er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
28 minutes ago, lengmandx said:

ein paar via Livestreams (internationale Spiele von PAOK). Aber selbst wenn ich keines gesehen hätte: Die Eigenschaften, die ich angesprochen habe (fehlendes Eigentempo, Spiel verlangsamt), werden sich wohl kaum verbessert haben. Wie viele Spiele von Schwab hast Du eigentlich gesehen?

Edit: Und bei den Spielen, die ich von Schwab im Dress von PAOK gesehen habe, waren exakt dieselben Stärken, aber eben auch Schwächen, zu sehen wie früher.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hon schrieb vor 28 Minuten:

Leider hab ich auch nur Zusammenfassungen gesehn. Tell me more wie war er?

Keine Ahnung, ich habe ihn nicht weiter verfolgt. Deswegen auch meine Frage. :ratlos:

Frosch schrieb vor 15 Minuten:

ein paar via Livestreams (internationale Spiele von PAOK). Aber selbst wenn ich keines gesehen hätte: Die Eigenschaften, die ich angesprochen habe (fehlendes Eigentempo, Spiel verlangsamt), werden sich wohl kaum verbessert haben. Wie viele Spiele von Schwab hast Du eigentlich gesehen?

Edit: Und bei den Spielen, die ich von Schwab im Dress von PAOK gesehen habe, waren exakt dieselben Stärken, aber eben auch Schwächen, zu sehen wie früher.

Ich wollte lediglich verstehen, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Somit beantwortet :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
andyy schrieb vor 5 Minuten:

ich hoffe das da nichts dran ist - man entwickelt sich mit solch rückkehr aktion nur zurück 

Solche Beiträge gabs einige bevor wir Burgi zurückgeholt haben. Der Rest ist Geschichte. Für unsere Liga ist ein Schwab auch in dem Alter noch immer ein Asset. Außerdem erfüllt er die Führungsspielerlücke nach Burgi und so nebenbei hätten wir wieder einen echten Capitano am Platz.
Pro Schwab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe, dass wir kreativer als das sind, was hier herinnen besprochen wird. Schwab wäre wohl bei den Spielern 11-14. Grgic und Amane brauchen zwar ohnehin Pausen auch und er wäre zu einem Spartarif ok, aber mehr sehe ich nicht mehr in ihm. 

Entscheidend wird auch die Grundausrichtung von Stöger sein. Wenn er reinpasst und als "Führungskraft" zurück kommt, ist es ok, aber als Fortschritt am Wege sehe ich ihn nur sehr wenig.

Avdijaj ist kein Fall für mich. Seine Qualität ist unbestritten da. Evtl. ist er auch menschlich gereift. Aber wir brauchen Führungsspieler, auch im Mittelfeld und/oder ganz vorne. Ich bin schon skeptisch, ob wir Radulovic behalten sollen, für mich wäre es sehr ok, wenn wir abgesehen von Seidl im offensiven Bereich komplett umbauen. Jansson hat im Frühjahr (wie fast alle) nicht überzeugt und ist viel verletzt, Radulovic ist bemüht, aber bisher sehe ich nicht, warum wir für den 1,5-2 Mille ausgeben sollen. Oswald ist als Backup ok und wichtig, weil er flexibel ist. Wurmbrand spielt ja tw. Flügel, der muss erst einmal länger fit bleiben um ihn als Verstärkung gelten zu lassen. Schaub bleibt offen, ob er sich noch einmal erfängt, ich nehme schon an, er kann mehr, passt aber halt nicht in die Grundausrichtung, da fehlt vor allem der Speed.

Kurz gesagt: Für mich werden weder Schwab noch Avdijaj weiterhelfen, beide würde ich ausschließen. Wenn unbedigt jedes Jahr ein Altrapidler zurückkommen muss, dann halt Schwab, 1-2 Jahre wird er noch Leistung bringen und vor allem mitreißen.

Jansson würde ich ab 3 Millionen cash verkaufen. Bei dem hab ich kein gutes Gefühl mehr. Er hat schon super Anlagen, wenn er die aber noch ein Jahr nicht auf den Boden bringt, wird es schwer, noch so viel für ihn zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag