Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten:

Ich meine dass Rapid einen Stürmer braucht der mindesten 30 Spiele über 90 Minuten macht pro Saison. Einen klaren 1er Stürmer und nicht einen den ich je nach Lust Laune und Fitnesszustand für 60 Minuten bringen kann und dafür 3 Mille pro Jahr auf den Tisch lege.

Das ganze erinnert an Savicevic.

Pleassinger schrieb vor 40 Minuten:

Arnautovic kann glaube ich wirklich viel bewirken. Mich haben in den letzten Tagen über 10 Leute angesprochen ob der eventuell wirklich zu uns wechselt.Und ob ich ihnen dann Karten besorgen kann :lol:

Und ich bin aus Tirol. Wie geht's dann in Wien zu?

Die Hütte ist eh schon voll:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Das ganze erinnert an Savicevic.

Vorallem wäre es für mich ein Schritt weg vom eingeschlagenen Weg. Sogar ein ziemlich großer Schritt der auch Auswirkungen auf zukünftige Vertragsverhandlungen haben könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Bezweilfe, dass die letzten jahre jemand 1mio netto bei uns verdient hat. Vielleicht ein burgi mit prämien! 

Ich sage ja nicht, dass man das ganz ohne Nachdenken machen würde, sondern dass es theoretisch möglich wäre, wenn der Verein wirklich will. Das macht man wohl eher nur bei einem absolut überragenden Leistungsträger, so wie es Hofmann früher war, oder bei einem Spieler, bei dem das erwartbare Leistungsniveau deutlich über Rapid und die österr. Liga zu stellen ist.

Burgstaller ist zwar ein guter Spieler, aber er hat eine überschaubare Karriere auf höchstem Niveau und kam letztendlich von der zweiten deutschen Liga. Ich sehe da keinen Grund an die oberste Schmerzgrenze zu gehen. Bei Arnautovic könnte man das schon argumentieren, dass man das macht, ohne dass dann Spieler, die ganz klar und eindeutig unter Arnautovic zu stellen sind, glauben müssen, dass das Geld jetzt abgeschafft ist und jeder jetzt viel verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Ich sage ja nicht, dass man das ganz ohne Nachdenken machen würde, sondern dass es theoretisch möglich wäre, wenn der Verein wirklich will. Das macht man wohl eher nur bei einem absolut überragenden Leistungsträger, so wie es Hofmann früher war, oder bei einem Spieler, bei dem das erwartbare Leistungsniveau deutlich über Rapid und die österr. Liga zu stellen ist.

Burgstaller ist zwar ein guter Spieler, aber er hat eine überschaubare Karriere auf höchstem Niveau und kam letztendlich von der zweiten deutschen Liga. Ich sehe da keinen Grund an die oberste Schmerzgrenze zu gehen. Bei Arnautovic könnte man das schon argumentieren, dass man das macht, ohne dass dann Spieler, die ganz klar und eindeutig unter Arnautovic zu stellen sind, glauben müssen, dass das Geld jetzt abgeschafft ist und jeder jetzt viel verdienen kann.

Der Unterschied ist aber dass Hofmann sich dieses Gehalt durchLeistungen für uns verdient hat. Arbautovic bekommt es wofür? Für seine wirklich tolle Kartiere aber davon hat Rapid halt nichts gehabt. Für mich wäre es unverständlich dass 12-15% unseres Gehaltsbudget in einen Spieler fließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Frosch schrieb vor 1 Minute:

Savicevic war nochmals eine andere Liga. 

Naja, damals hat’s aber auch keine Neureichen Klubs aus China, Saudi Arabien etc. gegeben. Ein kleines wunder wars natürlich trotzdem obwohl Rapid in Jugoslawien einen guten Ruf hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 23 Minuten:

Bezweifle ich dass Marko 2700 Minuten pro Saison auf den Rasen bringen würde. Das hat er das letzte Mal 21/22 geschafft und davor 16/17 und vbei Stoke war es ebenfalls der Star und Topspieler.  In diesen beiden Saisonen hat er die Marke auch nur knapp überschritten. Also selbst ein noch jüngerer und fitterer Arnautovic war kein 30 Spiele Stürmer in der Vergangenheit.  2000 Minuten würd ich ihm maximal zutrauen. Das wären 1500€ Pro gespielter Minute. 

30 Einsätze in einer Saison hatten er zuletzt ebenfalls 21/22 und davor 17/18 bzw. 16/17. Also der wird garantiert keine 30 Spiele für uns am Platz stehen. Da kannst dir aber sowas von Sicher sein dass dies nicht geschehen wird.

Und gerade gegen die Tiefstehenden Gegner bringen uns die Spieler für Tiefenläufe wenig wie die Vergangenheit gezeigt hat. Da würden uns die 3 Arschwackler pro Partie vom Arnie mehr bringen.

Er hat ja nicht gesagt 30 mal 90 Min. 30 Einsätze kann er (sofern wir in die Ligaphase kommen) natürlich ganz locker erreichen. Er hatte letzte Saison als Reservist 28 und die Saison davor 35. Klar das war meistens nur Einwechselungen, aber er wird bei uns auch sicher mehr spielen als bei Inter aber du schreibst ja „er wird keine 30 Spiele für uns am Platz stehen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ja vermutlich was aus den Bereichen des Klubservice heute nach außen gedrungen, dass die Sache mit Nautl ziemlich ernst genommen wird und die Gönner tendenziell eher mehr als weniger geworden sind um dies zu ermöglichen.

also ich bin bereit auch mein Schärflein beizutragen und würd ab sofort bei jedem Heimmatch statt einem Bier pro Halbzeit auf 1,5 erhöhen und so meinen Umsatz um 50% steigern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
3 minutes ago, puch maximus said:

Naja, damals hat’s aber auch keine Neureichen Klubs aus China, Saudi Arabien etc. gegeben. Ein kleines wunder wars natürlich trotzdem obwohl Rapid in Jugoslawien einen guten Ruf hatte

Stimmt alles. Ich meinte, rein sportlich gesehen war Savicevic nochmals eine andere Liga. Savicevic hatte Weltklasseformat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied ist aber dass Hofmann sich dieses Gehalt durchLeistungen für uns verdient hat. Arbautovic bekommt es wofür? Für seine wirklich tolle Kartiere aber davon hat Rapid halt nichts gehabt. Für mich wäre es unverständlich dass 12-15% unseres Gehaltsbudget in einen Spieler fließen.

Nein, Hofmann hat sein hohes Gehalt sicher nicht für seine Verdienste DAVOR bekommen sondern um ihn zu halten und weiterhin von seinen Leistungen profitieren zu können. 

Ich verstehe eine gewisse Skepsis, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Er hat ja nicht gesagt 30 mal 90 Min. 30 Einsätze kann er (sofern wir in die Ligaphase kommen) natürlich ganz locker erreichen. Er hatte letzte Saison als Reservist 28 und die Saison davor 35. Klar das war meistens nur Einwechselungen, aber er wird bei uns auch sicher mehr spielen als bei Inter aber du schreibst ja „er wird keine 30 Spiele für uns am Platz stehen“

28 Einsätze mit 908 Minuten macht 32 Minuten Pro Partie. Kannst dir selbst ausrechnen wieviel Spiele er macht wen du die Dauer der Einsätze erhöhst.

Habs ja eh aufgeschlüsselt wann er das letzte Mal so viel Spielzeit hatte wie man es für einen 1er Stürmer erwartet. Das ist Jahre her. 

Ja ich bleibe dabei. Er wird keine 30 Einsätze haben und unter 2000 Einsatzminuten bleiben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ich habe mit keinem Wort in dieser Diskussion bewertet, ob ich es gut oder schlecht finden würde, wenn man das so machen würde, sondern es dreht sich um die Frage, ob die (im Kurier-Artikel in den Raum gestellte übrige Restsumme von) 1M für den Verein leistbar wären und ob das dann mittelfristig bei anderen Vertragsverhandlungen ein Problem wäre.

Es gibt viele Spieler, die bei uns ein gutes Gehalt bekommen, weil sie bei einem anderen Verein gute Leistungen gezeigt haben und nicht, weil Rapid was davon gehabt hat. Arnautovic ist ja nicht einfach irgendein Spieler, sondern ein Spieler, der jahrelang auf höchstem Niveau gespielt hat und auch geliefert hat. Deswegen hat er wohl auch Angebote von Vereinen, die nicht erst Sponsoren anbetteln müssen, damit sie sich ihn leisten können.

Wenn ein anderer Spieler diese Angebote ebenso hat und/oder Sponsoren mithelfen wollen, dann würde der Verein sicher auch an diese Schmerzgrenze gehen. Werden die meisten halt wohl kaum können, weshalb der Verweis auf das hohe Gehalt von Arnautovic ins Leere gehen wird.:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

28 Einsätze mit 908 Minuten macht 32 Minuten Pro Partie. Kannst dir selbst ausrechnen wieviel Spiele er macht wen du die Dauer der Einsätze erhöhst.

Habs ja eh aufgeschlüsselt wann er das letzte Mal so viel Spielzeit hatte wie man es für einen 1er Stürmer erwartet. Das ist Jahre her.

Er wird bei Rapid mit Sicherheit mehr Minuten spielen als bei Inter. Er hat ja nicht so wenig gespielt weil er nicht mehr konnte sondern weil er nicht 1. Wahl war. 

Ich glaub nicht, dass sich jemand von ihm 3000+ Minuten erwarten. Aber 2000-2500 sind realistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag