Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Halbgott
TheReaper schrieb vor 29 Minuten:

Bist du narrisch da wird einem rückwirkend ja übel.. Sicher waren 2022 auch Transfers dabei die dazu beigetragen haben, dass wir jetzt in dieser Größenordnung denken können (Kühn, Burgi). Aber 1,5 Mio für Druijf, dazu Koscelnik und die ablösefreien Greil, Kerschbaum und Pejic plus deren Gehalt waren ja eigentlich ein wahnsinn. 

Ich hoff wir können jetzt länger in den Dimensionen transferieren, am liebsten natürlich umso weniger, weil unser Stamm lange bleibt! 

Tbh auch bei unserem heutigen Kader würd ich einen Greil ablösefrei nach der guten Saison in Klagenfurt mitnehmen als Kaderergänzung, wenn niemand aus der 2er nachkommen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

sollte ich mir eigentlich gedanken über einen arztbesuch machen dass ich dieses Theater wirklich von der ersten bis zur letzten seite vollständig jeden post gelesen hab? oder gibt es da noch weitere user die das selbe machten? LG ich zweifle an mir aber es war es wert und es war geil 

Ja schon grenzwertig, haha, ich hab zum Höhepunkt von Arniemania normal so 30-40 Seiten pro Tag übersprungen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Nur was genau bringt das, immer konkrete Tabellenplätze als Ziel auszugeben? Das ist für den Titel mMn genauso sinnbefreit wie Top3, mal ins OPO kommen oder sonst was. In jedes Spiel wird reingegangen um die bestmögliche Leistung zu bringen. Wenn man in Salzburg oder Graz spielt und sagt, dass das Ziel ist zu punkten, hättest dann Angst, dass jemand eine Chance auf den Sieg absichtlich danebenhaut weil das Ziel ja nur 1 Punkt war? Oder wenn dieses Tor dann schlussendlich zum Titel reicht. Denkst das geht dann nur wenn man vorher gesagt hat man will den Titel? Es ist sowieso logisch, dass jeder das maximal Erreichbare will. Außer dass man dann medial drauf festgenagelt wird wenn’s nicht läuft hat dieses konkrete Ziele setzen null Wirkung. Aus Erfahrung wissen wir, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Für mich ist es Verlierermentalität wenn ich behaupte ich will Top 3 erreichen und schaffe mir somit schon meine Ausrede wenns am Ende dann auch nicht mehr wird. Dann brauch ich auch nicht enttäuscht sein, denn uch habe ja mein Soll erreicht.

Habe Jahre Lang an sportlichen Bewerben teilgenommen national wie international. National immer mit dem Mindset das Ding zu gewinnen und auch meist geschafft. International hab ich mich dann oft selbst klein gemacht und oft im Finale gescheitert weil ich es davor schon im Kopf hatte dass es ja ok ist wenns am Ende nicht reicht. Mit anderem Mindset hätte ich im Nachhinein woll auch international das ein oder andere Turnier für mich entscheiden können.

Du gewinnst und verlierst im Kopf. Dort beginnt alles. Früher oder später muss der Zeitpunkt kommen an dem alle nur das eine Ziel im Auge haben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Danke. Also theoretisch alle Spieler noch möglich, die in Österreich seit 2 Jahren gemeldet sind und später geboren wurden. Nur so als Gedanke, sofern das eine Rolle spielen könnte. Verstehe ich das auch richtig, dass Spieler die nach dem Datum geboren sind, im Ausland spielen und davor jedoch 3 durchgehende Jahre in Österreich mal als Spieler bei einem Verein gemeldet waren, auch da drauf könnten? Nur rein Interessehalber, um den Thread noch ein wenig am Leben zu halten.

BTW. Ich freu mich Irre auf den nordischen Krieger. Nationalspieler ist der ja noch nicht oder? Zwecks der Eingewöhnung warats!

Du musst im Verein gemeldet sein, Jahre hier ausgebildet werden (Jugenmannschaft, 2er, Kampf) und 2 Jahre für uns spielen bzw 3 Jahre, wenn 1 Jahr dazwischen eine Leihe innerhalb Österreichs passiert.

Wenn du das erfüllst, danach ins Ausland wechselst, zurück kommst, noch im richtigen Alter bist, darfst du auf die B Liste.

Aber für die A Liste gelten auch regeln, bei denen eine gewisse Anzahl an Spieler lokal oder im Verein ausgebildet werden müssen. Deswegen müssen auch oft Eigenbauspieler auf die A Liste.

E: Wurmbrand zb war auf der B - Liste und Strunz, Velimirovic auf der A.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Für mich ist es Verlierermentalität wenn ich behaupte ich will Top 3 erreichen und schaffe mir somit schon meine Ausrede wenns am Ende dann auch nicht mehr wird. Dann brauch ich auch nicht enttäuscht sein, denn uch habe ja mein Soll erreicht.

Habe Jahre Lang an sportlichen Bewerben teilgenommen national wie international. National immer mit dem Mindeset das Ding zu gewinnen und auch meist geschafft. International hab ich mich dann oft selbst klein gemacht und oft im Finale gescheitert weil ich es davor schon im Kopf hatte dass es ja ok ist wenns am Ende nicht reicht. Mit anderem Mindset hätte ich im Nachhinein woll auch international das ein oder andere Turnier für mich entscheiden können.

Lies nochmal den Anfang meines Posts. Top3 is ja der gleiche Unsinn. Das Ziel ist ganz einfach so viele Punkte wie möglich zu holen, fertig. Was für eine Platzierung dann rausschaut hängt von der Konkurrenz ab. Wenn Sbg wieder 50+ macht wie vor paar Jahren dann kannst dir dein Titelziel aufzeichnen. Wenn sie wie letztes Jahr performen dann sollten wir halt da sein (im Gegensatz zu sonst).

Und man sollte Fußball halt auch nicht mit Einzelsportarten gleichsetzen. Bei uns ist zu viel Druck sicher der größere Faktor als zu wenig Motivation. Erst recht jetzt wo es keine einzige Stammplatzgarantie gibt. Wenn sich jemand hängen lässt sitzt er die nächste Partie auf der Bank, das ist Motivation genug für jeden. Was irgendwer als Ziel ausgegeben hat is völlig Blunzn.

Den Spruch „von Spiel zu Spiel“ schauen gibts nicht umsonst. Genau so muss man es sehen und agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Lies nochmal den Anfang meines Posts. Top3 is ja der gleiche Unsinn. Das Ziel ist ganz einfach so viele Punkte wie möglich zu holen, fertig. Was für eine Platzierung dann rausschaut hängt von der Konkurrenz ab. Wenn Sbg wieder 50+ macht wie vor paar Jahren dann kannst dir dein Titelziel aufzeichnen. Wenn sie wie letztes Jahr performen dann sollten wir halt da sein (im Gegensatz zu sonst).

Und man sollte Fußball halt auch nicht mit Einzelsportarten gleichsetzen. Bei uns ist zu viel Druck sicher der größere Faktor als zu wenig Motivation. Erst recht jetzt wo es keine einzige Stammplatzgarantie gibt. Wenn sich jemand hängen lässt sitzt er die nächste Partie auf der Bank, das ist Motivation genug für jeden. Was irgendwer als Ziel ausgegeben hat is völlig Blunzn.

Den Spruch „von Spiel zu Spiel“ schauen gibts nicht umsonst. Genau so muss man es sehen und agieren.

Der Absteiger hat somit das gleiche Ziel wie wir. Der will auch so viele Punkte holen wie möglich. Sorry aber das sehen Spitzensportler garantiert anders.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Habe Jahre Lang an sportlichen Bewerben teilgenommen national wie international. National immer mit dem Mindset das Ding zu gewinnen und auch meist geschafft. International hab ich mich dann oft selbst klein gemacht und oft im Finale gescheitert weil ich es davor schon im Kopf hatte dass es ja ok ist wenns am Ende nicht reicht. Mit anderem Mindset hätte ich im Nachhinein woll auch international das ein oder andere Turnier für mich entscheiden können.

Das ist keine Verlierermentalität sondern realistische Einschätzung der Möglichkeiten, die man hat. Du siehst uns als Meisterkandidat - passt. Ich bin überzeugt davon, daß Stöger uns noch nicht dort sieht. Diese Investitionssummen sind ja lächerlich als Vergleich. Salzburg hat einen Marktwert von über 100 Mio und sie können immer noch was dazuholen wenn sie wollen. Ja, im Moment sind sie etwas unfähig, was ist in 3 Monaten ? 

Marktwerte und Investsummen sind nice, bringen aber letztendlich wenig, wenn man aus den Spielern keine Mannschaft formen kann, die meisterwürdig ist. Im Moment kann man das überhaupt noch nicht festmachen, das ist noch viel zu früh. Wir sind vorne noch viel zu schwach um die Konkurrenz zu dominieren. Wennst aus 15 Chancen 1 Tor machst brauchst dich nicht zum Meisterkandidaten küren. Da ist Altach effizienter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Der Absteiger hat somit das gleiche Ziel wie wir. Der will auch so viele Punkte holen wie möglich. Sorry aber das sehen Spitzensportler garantiert anders.  

Stöger wirds am besten einschätzen können und als er die Frage gestellt bekommen hat hat er gesagt „wenn es wieder zu der Situation kommt, dass kurz vor Saisonende mehrere Teams Meister werden können dann wären wir da schon gerne dabei“. Dem ist nichts hinzuzufügen und das wird sich wohl jetzt nicht geändert haben nur weil wir mit 1p Vorsprung 1. sind nach 5 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Du gewinnst und verlierst im Kopf. Dort beginnt alles. Früher oder später muss der Zeitpunkt kommen an dem alle nur das eine Ziel im Auge haben.

So ist es! Weiß nicht wem nun der folgende Teil der Antwort gilt: Aber ixh bereite mich fürs Masters auf den WM Titel vor, dem ordne ich alles unter - der Rest interessiert nicht. Aber wie ich schon in anderen Beiträgen immer wieder sagte: es geht um die Einstellung, es geht um den Weg zum Ziel, und um den Prozess. Ich vertraue meinem Coach, ich vertraue meinem Prozess und ich vertraue dem Stöger! Step by step macht er gute Arbeit, noch nichts gesehen, was mich ausflippen lässt - aber das ist aktuell auch wurscht, weil wir im Prozess noch nicht weiter sind….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vor einem Monat hat’s geheißen „uns haben 58 Scorer verlassen. Das wird brutal schwer die zu ersetzen“. Dann ging mit Sangaré auch noch der beste MF Spieler. Dann werden völlig neue Spieler um weniger Geld geholt als eingenommen wurde. Dann werden ein paar knappe Siege geholt und schon ist man bei „Was für zweite Platz brate, nur Titel zählt“ :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Vor einem Monat hat’s geheißen „uns haben 58 Scorer verlassen. Das wird brutal schwer die zu ersetzen“. Dann ging mit Sangaré auch noch der beste MF Spieler. Dann werden völlig neue Spieler um weniger Geld geholt als eingenommen wurde. Dann werden ein paar knappe Siege geholt und schon ist man bei „Was für zweite Platz brate, nur Titel zählt“ :lol:

Wer sagt was für zweite Platz? Wenns am Ende nicht reicht dann ist es so. Wenn wer noch besser war dann kannst wenig machen. Wir gehen in jedes Spiel und wollen dies gewinnen. Warum gilt es dann aber nicht für den Gesamtbewerb? Wofür will ich dann jedes Spiel gewinnen? Dass es nicht immer klappen wird jedes Spiel zu gewinnen liegt auf der Hand. Aber Ziel ist es. Die Transferperiode ist ein klares Ausrufezeichen. Natürlich können wir auch weiterhin versuchen den Elefanten im Gartenhaus zu verstecken. Ist halt schwer lächerlich und die Konkurrenz wird es ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab bei Google leider die KI Antwort reinkopiert, der Link war daneben, dachte es ist ein Ausschnitt.

Aber in den Uefa Documents steht es auch so drinnen:

31.12

Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2004 geboren wurde und seit seinem 15. Geburtstag während zwei aufeinander folgenden Jahren ununterbrochen bzw. während insgesamt drei aufeinander folgenden Jahren mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr für eine Ausleihe an einen Verein desselben Verbands für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein spielberechtigt waren.

https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Conference-League-2025/26/Artikel-31-Spielerlisten-Online

Dann passt es eh. Die KI hatte es allerdings zu sehr verkürzt und den Teil gestrichen, dass es um den betreffenden Verein geht. Ich glaub, daher rührt das Missverständnis von chris, dass es egal wär, bei welchem österreichischen Verein ein Spieler so lang war.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Hier habt ihrs zuerst gelesen, hoffe am 32ten Spieltag ist dann noch Platz im Meisterzug für euch :eviltongue: :D

Der Rest kann einsteigen wenn er will :davinci:

Meister-Ubahn wenn dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag