Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Egal welches System. Wir sind in der 4er Kette mit 8 Leuten - wo ich Schöller schon dazuzähle - am Minimum für 3 Bewerbe. Im DM auch mit 2. Und für die 5 offensiven Positionen (egal welches System) bleiben dann Seidl, Amane, Schaub, Gulliksen, Dahl, Tilio, Wurmbrand, Radu, Antiste, Kara und Mbuyi. Das sind 11 Spieler. Es klingt komisch aber wir bewegen uns hier quantitativ am Minimum für 3 Bewerbe. Das sind 21 Feldspieler. In einem EC Spiel sitzt da niemand auf der Tribüne. Sobald es Ausfälle gibt fahren da Spieler von der 2er mit. Ich wüsste aktuell nicht mal wer das außer Weixel sein soll. 3 Ausfälle und wir es wird eh wieder knackig in den englischen Wochen.

Es wird auch immer wieder gerne vergessen, dass man heutzutage mehr als drei Mal wechseln kann...und in den meisten Fällen sollte bzw. muss zwecks Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich haben wir wenn Oswald jetzt verliehen wird mit Amane nur einen richtigen 8er im Kader. 

Ndzie + Grgic als 6er

Dann wird Seidl bei uns vermutlich als 8er geplant sein und Antiste wahrscheinlich doch noch öfter als Ersatz für Gulliksen auf der 10 einspringen.

Oder wie seht ihr das? 

So ist es. Seidl spielt auf der 8. Und mit so Partien wie zuletzt und neben einem Abräumer/6er neben sich, spielt er dort auch am Besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es wird auch immer wieder gerne vergessen, dass man heutzutage mehr als drei Mal wechseln kann...und in den meisten Fällen sollte bzw. muss zwecks Belastung.

Auf jeden Fall. Ein paar Ausfälle und plötzlich spielt jeder Feldspieler in jedem Spiel wenn man 5 mal wechselt. Gulliksen (oder ein anderer ZM/OM) war absolut notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Egal welches System. Wir sind in der 4er Kette mit 8 Leuten - wo ich Schöller schon dazuzähle - am Minimum für 3 Bewerbe. Im DM auch mit 2. Und für die 5 offensiven Positionen (egal welches System) bleiben dann Seidl, Amane, Schaub, Gulliksen, Dahl, Tilio, Wurmbrand, Radu, Antiste, Kara und Mbuyi. Das sind 11 Spieler. Es klingt komisch aber wir bewegen uns hier quantitativ am Minimum für 3 Bewerbe. Das sind 21 Feldspieler. In einem EC Spiel sitzt da niemand auf der Tribüne. Sobald es Ausfälle gibt fahren da Spieler von der 2er mit. Ich wüsste aktuell nicht mal wer das außer Weixel sein soll. 3 Ausfälle und wir es wird eh wieder knackig in den englischen Wochen.

So seh ich das nämlich auch, also von einem zu großen Kader sind wir da sehr weit entfernt mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Anstatt dass man sich freut dass wir einen Kader haben der mit drei Bewerben übers Jahr plant und abdeckt bzw. auch die erhöhte Anzahl an Wechselspielern berücksichtigt. Wird hier gesudert. Das ist schon zutiefst österreichisch und jetzt nicht einmal nur auf den gemeinen Rapid-Fan zurückzuführen.

Vielleicht vertraut man aber auch nicht darauf, dass im Hintergrund wirtschaftlich gesund gearbeitet wird :holy: Eine Einschätzung die ich ohne Indikatoren nicht teile.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall. Ein paar Ausfälle und plötzlich spielt jeder Feldspieler in jedem Spiel wenn man 5 mal wechselt. Gulliksen (oder ein anderer ZM/OM) war absolut notwendig.

Also zusätzlich zu den aktuellen bereits Verletzten noch 5 weitere Verletzte ist jetzt aber ein wenig unrealistisch wie ich finde. Ich bin auch kein Optimist bzgl. Verletzungen aber das ist mir dann zuviel des Guten. Und selbst wenn man mehrere Woche "nur" mit 16 Feldspielern dauernd durchrotiert darf das kein Problem sein.

Wir sind mit Gulliksen kadertechnisch hinsichtlich Anzahl sehr sehr am Limit. Nachdem aber ein Oswald noch geht und vielleicht noch der ein oder andere, bewegt sich das wieder im vernünftigen Rahmen. Das passt dann absolut so. Aber von einem Minimum sind wird weit weg wenn Amas teilweise nicht mal mehr als Nr. 3 gerechnet werden auf diversen Positionen. Was sie eigentlich sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Anstatt dass man sich freut dass wir einen Kader hat der mit drei Bewerben übers Jahr plant und abdeckt bzw. auch die erhöhte Anzahl an Wechselspielern berücksichtigt. Wird hier gesudert. Das ist schon zutiefst österreichisch und jetzt nicht einmal nur auf den gemeinen Rapid-Fan zurückzuführen.

Vielleicht vertraut man aber auch nicht darauf, dass im Hintergrund nicht wirtschaftlich gesund gearbeitet wird :holy:

Seh ich genauso, zur Not muss halt ein Spieler der Zweier ins kalte Wasser geworfen werden. Wir haben jetzt eh genug Spieler im Kader die den Anspruch haben wollen/sollten zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patdaniels schrieb vor 4 Minuten:

Borkeeiet?

Der fällt bis Jahresende aus und wird denke ich gar nicht mehr auflaufen für uns.

Mit 6er meine ich Ndzie und Grgic

daheiss schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso, zur Not muss halt ein Spieler der Zweier ins kalte Wasser geworfen werden. Wir haben jetzt eh genug Spieler im Kader die den Anspruch haben wollen/sollten zu spielen. 

Das muss sowieso miteinkalkuliert werden, sonst können wir die Amas eh komplett einstampfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Anstatt dass man sich freut dass wir einen Kader hat der mit drei Bewerben übers Jahr plant und abdeckt bzw. auch die erhöhte Anzahl an Wechselspielern berücksichtigt. Wird hier gesudert. Das ist schon zutiefst österreichisch und jetzt nicht einmal nur auf den gemeinen Rapid-Fan zurückzuführen.

Vielleicht vertraut man aber auch nicht darauf, dass im Hintergrund wirtschaftlich gesund gearbeitet wird :holy: Eine Einschätzung die ich ohne Indikatoren nicht teile.

Wie schon vor Wochen von jemandem hier geschrieben:

- keine Kohle, kein guter Kader: oasch

- keine Kohle, guter Kader: oasch

- gute Kohle, kein guter Kader: oasch

- gute Kohle, guter Kader: oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also zusätzlich zu den aktuellen bereits Verletzten noch 5 weitere Verletzte ist jetzt aber ein wenig unrealistisch wie ich finde. Ich bin auch kein Optimist bzgl. Verletzungen aber das ist mir dann zuviel des Guten. Und selbst wenn man mehrere Woche "nur" mit 16 Feldspielern dauernd durchrotiert darf das kein Problem sein.

Wir sind mit Gulliksen kadertechnisch hinsichtlich Anzahl sehr sehr am Limit. Nachdem aber ein Oswald noch geht und vielleicht noch der ein oder andere, bewegt sich das wieder im vernünftigen Rahmen. Das passt dann absolut so. Aber von einem Minimum sind wird weit weg wenn Amas teilweise nicht mal mehr als Nr. 3 gerechnet werden auf diversen Positionen. Was sie eigentlich sein sollten.

Ich sag eh, dass es gut passt. WENN mehrere ausfallen, dann spielt bereits jeder, der jetzt im Kader der KM ist. Die letzten Jahre war das sehr oft der Fall, dass 5, 6 Spieler gleichzeitig ausgefallen sind.

Unsere 2er ist aktuell leider am Sand. Wer fiele dir da ein, der am Sprung in die KM wäre? Hier wurden Fehler in der Kaderplanung gemacht. Wären da mehrere die raufdrängen, dann könnte man sich oben sicher den einen oder anderen sparen. So bewegen wir uns aber eher am quantitativen Minimum als dass wir überbesetzt wären. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Wie schon vor Wochen von jemandem hier geschrieben:

- keine Kohle, kein guter Kader: oasch

- keine Kohle, guter Kader: oasch

- gute Kohle, kein guter Kader: oasch

- gute Kohle, guter Kader: oasch

In WIEN -> :support:OASCH :support:
In EUROPA -> :support:OASCH :support:
Über ALLES -> :support:OASCH :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR-1899 schrieb vor 27 Minuten:

Eigentlich haben wir wenn Oswald jetzt verliehen wird mit Amane nur einen richtigen 8er im Kader. 

Ndzie + Grgic als 6er

Dann wird Seidl bei uns vermutlich als 8er geplant sein und Antiste wahrscheinlich doch noch öfter als Ersatz für Gulliksen auf der 10 einspringen.

Oder wie seht ihr das? 

Szladits von der IIer ist auch ein talentierter ZM 

Mit guten Nebenmann hätte ich da keine Sorgen in der KM.  In der IIer ist er leider allein auf weiter Flur im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag