Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Du hast absolut Recht dennoch werden wir in Österreich ein Nachwuchsproblem haben mMn.

Das haben wir in (ganz) Österreich schon, sonst müssten wir uns nicht durch Legionäre die notwendige Qualität zukaufen.

Dahingehend empfinde ich den derzeit eingeschlagenen Weg als einzig richtigen.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TI1899 schrieb vor 50 Minuten:

Du hast mit deinem Post absolut recht, außer vielleicht, dass es nur einen nennenswerten Offensivspieler gibt. Raul Florucz ist auch recht jung und hat in Belgien eingeschlagen. 

Nur hat der halt soviel gekostet wie unsere beiden Rekordtransfers zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor einer Stunde:

Absolut! Hab mich auch schon gefragt woran das gelegen ist. Jeder wusste, dass er ein schwieriger Typ ist, viel verletzt, nicht mehr der schnellste usw.

Glaub man hatte hier plötzlich das Gefühl das hier was großes entstehen kann, wenn man schon solche Stars holt. Er war sowas wie ein Symbol für die Aufbruchstimmung. 

interessant ist ja dass bei den spielern die nun aktuell im gespräch sind die leute ähnlich euphorisch sind. aktuell ist einfach wahnsinnig viel emotion drinnen. und man spürt wie sehr die fans nach erfolgen lechzen. daher hab ich ja gestern auch geschrieben, dass mit diesem weg und diesem finanziellen auswand ein titel fast ein muss ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Nur hat der halt soviel gekostet wie unsere beiden Rekordtransfers zusammen

Eh, deshalb hab ich auch geschrieben in 1-2 Jahren. Wenn wir weiter so gut verkaufen, uns international qualifizieren und erfolgreicher werden was Cup/Bl betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Ansprüche und auch was wir bereit sind zu zahlen/ zahlen können, sich nach oben schrauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 44 Minuten:

Er hat sich in seinen insta Videos auch topfit präsentiert... die neue Beurteilung erfolgt aufgrund der Einsätze und Einsatzzeiten bisher bei Roter Stern und dass vor allem wir selbst super in die Saison gestartet sind.

dass du wie immer eh alles schon vorher gewusst hast und dich jetzt über den gemeinen Fan lustig machen möchtest, ist ein gar schwacher menschlicher Zug, wenn man mich fragt 

Bin jetzt auch froh, dass wir ihn nicht geholt haben,  aber der Transfer hätte unserem Verein trotzdem einen Mega Schub in gewisse Richtungen  geben können 

ich habe nicht geschrieben dass ich es vorher gewusst habe und habe mich mit keinem wort ausgenommen. keine ahnung warum du diese töne anschlägst. das ist nicht passend. es ist nicht notwendig sich etwas aus den fingern zu saugen was nie geschrieben wurde.

beim anderen teil gebe ich dir recht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor einer Stunde:

Gröller ist seit gestern scheinbar kein junger Österreicher mehr.

Richtig. Das soll verstehen wer will. Haben aber eh genug junge Talente. Sowas versteh ich echt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 20 Minuten:

Florusz habe ich die letzten Jahre was weiß ich wie oft gebracht. Den Verein habe ich leider nicht angeschrieben.

Bei ihm habe ich den Verein angeschrieben. Rückmeldung Null. 36,4 km/ h Speed, technisch stark, guter Abschluss, 18 jähriger Nigerianer.  Nach einem halben Jahr Eingewöhnung bei Rapid lI könnte ich ihn mir in der KM vorstellen. 

https://www.transfermarkt.at/elijah-olaniyi-odede/profil/spieler/1372119

Junge Österreicher die für mich interessant wären.

https://www.transfermarkt.at/christopher-olivier/profil/spieler/842217

https://www.transfermarkt.at/thierry-fidjeu-tazemeta/profil/spieler/790434

Ist zwar der falsche Fredl. Wenn man 100 Seiten darüber diskutieren kann warum die Norweger derzeit mehr junge Talente als Österreich hat, darf ich wohl diese Spieler hier vorstellen.

Damit ich es richtig einordnen kann. Du schickst dem Verein irgendeinen Spielervorschlag und erwartest dir darauf eine Rückmeldung? Warum und vor allem von wem?

Ich traue mir zu behaupten, dass unserer Scouting Abteilung kein Spieler entgeht wenn sie Spieler mit gewissen Skills und entsprechenden Grund- und Randbedingungen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

interessant ist ja dass bei den spielern die nun aktuell im gespräch sind die leute ähnlich euphorisch sind. aktuell ist einfach wahnsinnig viel emotion drinnen. und man spürt wie sehr die fans nach erfolgen lechzen. daher hab ich ja gestern auch geschrieben, dass mit diesem weg und diesem finanziellen auswand ein titel fast ein muss ist. 

Natürlich und dieses lechzen ist nach den Erfolgen von Sturm Graz immer größer geworden, weil es ja nie ein Vorbeikommen an Red Bull gegeben hat und sie dann das Gegenteil gezeigt haben. 
Aber einen Titel sehe ich persönlich nicht als Pflicht an, aber alles dafür zu tun, schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Damit ich es richtig einordnen kann. Du schickst dem Verein irgendeinen Spielervorschlag und erwartest dir darauf eine Rückmeldung? Warum und vor allem von wem?

Ich traue mir zu behaupten, dass unserer Scouting Abteilung kein Spieler entgeht wenn sie Spieler mit gewissen Skills und entsprechenden Grund- und Randbedingungen suchen.

Das ist nicht irgendein Spielervorschlag. Ich aber den Spieler ausführlich beschrieben. Meine Meinung dazu. Filmmaterial gibt’s auch. Aber bitte. Wenn es für Rapid zu wenig ist. Mir soll‘s recht sein. 

Dass der Scouting Abteilung kein Spieler entgeht wie du behauptest ist ein Märchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Er hat sich in seinen insta Videos auch topfit präsentiert... die neue Beurteilung erfolgt aufgrund der Einsätze und Einsatzzeiten bisher bei Roter Stern und dass vor allem wir selbst super in die Saison gestartet sind.

dass du wie immer eh alles schon vorher gewusst hast und dich jetzt über den gemeinen Fan lustig machen möchtest, ist ein gar schwacher menschlicher Zug, wenn man mich fragt 

Bin jetzt auch froh, dass wir ihn nicht geholt haben,  aber der Transfer hätte unserem Verein trotzdem einen Mega Schub in gewisse Richtungen  geben können 

Er hat halt trotzdem grundsätzlich Recht und es ist gut, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist weil die Fans eben mitunter so sind. Himmehochjauchzend oder zu Tode betrübt, oft sehr nahe beieinander. Da hast du nicht immer Kontrolle über die Richtung des Schubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich werd lieber mit 11 legionären meister als das ich mit 8 österreichern ums opo kämpfe. 

klar hätt ich auch gern mehr österreicher im kader aber wenn die legionäre besser sind spielen sie auch. es ist nicht die schuld von rapid das österreicher bei einem guten angebot sofort ins ausland wechsel wollen. warum sol ich für nen österreicher das doppelte zahlen als für nen gleichwerigen legionär?

und ob wir wen fürs österreichische nationalteam ausbilden oder nicht ist mir egal, für mich gibts nur rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
28 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Ich fände ein Ignorieren verständlich, wenn jemand täglich kommentarlos und ohne Begründung dutzende Spielervorschläge an den Verein schickt.

Wenn die Vorschläge aber wie bei Sterzi Substanz haben, dh sinnvoll begründet sind und sich zahlenmäßig im Rahmen halten, würde ich schon eine Reaktion seitens Rapid erwarten...

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Das ist nicht irgendein Spielervorschlag. Ich aber den Spieler ausführlich beschrieben. Meine Meinung dazu. Filmmaterial gibt’s auch. Aber bitte. Wenn es für Rapid zu wenig ist. Mir soll‘s recht sein. 

Dass der Scouting Abteilung kein Spieler entgeht wie du behauptest ist ein Märchen. 

Jeder von den Vielen die Spielervorschläge schicken, wird für sich behaupten, dass gerade "sein" Spieler nicht irgendeiner ist. Scouting-Themen sind Internas und sollten auch als solche behandelt werden. Heißt für mich, dass ich es aus Rapid-Sicht seltsam finden würde wenn sie da tatsächlich konkret drauf eingehen. Selbst ein "haben wir schon am Radar" ist da nach außen hin zuviel an Info die ich einer mir unbekannten Person preisgeben würde. 

Und damit behaupte ich nicht, dass du nicht mehr Zeit und Aufwand reinsteckst als andere. Das ist ja eh offensichtlich und durchaus interessant. Aber Rapid hat halt zig Leute die das beruflich ausüben. Deren Möglichkeiten sind nochmal ganz andere.

Frosch schrieb vor 19 Minuten:

Ich fände ein Ignorieren verständlich, wenn jemand täglich kommentarlos und ohne Begründung dutzende Spielervorschläge an den Verein schickt.

Wenn die Vorschläge aber wie bei Sterzi Substanz haben, dh sinnvoll begründet sind und sich zahlenmäßig im Rahmen halten, würde ich schon eine Reaktion seitens Rapid erwarten...

Ja von mir aus ein Standard-Mail "Danke für Ihre Nachricht und weiterhin eine schöne Zeit". Aber mehr braucht es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
DerBaustein schrieb vor 12 Stunden:

Grad 1000 Euro auf Rapid Meister gesetzt, ist heuer Free Money wie Nvidia oder Xrp an der Börse. Herzliche Gratulation zum 33er. 

Endlich einmal jemand, der auf mich hört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag