Elwood überinsider Geschrieben Gestern um 05:53 mrneub schrieb vor 47 Minuten: Zum arnie abschluss ein KI Bild.. sieht eher wie eine alte aufnahme bei Stoke aus. das sind doch keine hendln sondern backfisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben Gestern um 06:00 Ganz ehrlich: Egal wen wir jetzt noch holen, eine Garantie auf einen Titel haben wir trotzdem nicht. Im Mai können wir dann ein Fazit ziehen, da wird scharf abgerechnet. Legionärstruppe, auf die Jugend verzichten... Ich denke nicht das Mecky komplett auf den österreichischen Nachwuchs pfeifft - es scheint derzeit einfach nicht wirklich etwas passendes dabei zu sein. Ich gehe sogar davon aus das im Hintergrund an einem Konzept gearbeitet wird um in den nächsten Jahren immer wieder gute, junge, nationale Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen. Derzeit schauts mit Demir, Wurmbrand, Schöller, Gröller ja auch nicht sooooo schlecht aus. Wennst immer 4-5 solcher Kicker hast kann man gut damit leben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 06:05 Korki14 schrieb vor 4 Minuten: Ganz ehrlich: Egal wen wir jetzt noch holen, eine Garantie auf einen Titel haben wir trotzdem nicht. Im Mai können wir dann ein Fazit ziehen, da wird scharf abgerechnet. Legionärstruppe, auf die Jugend verzichten... Ich denke nicht das Mecky komplett auf den österreichischen Nachwuchs pfeifft - es scheint derzeit einfach nicht wirklich etwas passendes dabei zu sein. Ich gehe sogar davon aus das im Hintergrund an einem Konzept gearbeitet wird um in den nächsten Jahren immer wieder gute, junge, nationale Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen. Derzeit schauts mit Demir, Wurmbrand, Schöller, Gröller ja auch nicht sooooo schlecht aus. Wennst immer 4-5 solcher Kicker hast kann man gut damit leben. Man ist sich der Problematik durchaus bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 06:07 Korki14 schrieb vor 5 Minuten: Ganz ehrlich: Egal wen wir jetzt noch holen, eine Garantie auf einen Titel haben wir trotzdem nicht. Im Mai können wir dann ein Fazit ziehen, da wird scharf abgerechnet. Legionärstruppe, auf die Jugend verzichten... Ich denke nicht das Mecky komplett auf den österreichischen Nachwuchs pfeifft - es scheint derzeit einfach nicht wirklich etwas passendes dabei zu sein. Ich gehe sogar davon aus das im Hintergrund an einem Konzept gearbeitet wird um in den nächsten Jahren immer wieder gute, junge, nationale Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen. Derzeit schauts mit Demir, Wurmbrand, Schöller, Gröller ja auch nicht sooooo schlecht aus. Wennst immer 4-5 solcher Kicker hast kann man gut damit leben. Also wenn's einer pro Jahr schafft, vielleicht nach einer Leihe davor, in die KM zu kommen, wär das schon ein sehr guter Schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:15 (bearbeitet) Ich verstehe nicht, wie man sich heuer noch beschweren kann. Jahrelang dümpelt man im Mittelfeld sprich der Bedeutungslosigkeit unserer Liga herum, hat wenig finanziellen Spielraum und weint einem Sturm Graz/Red Bull/Lask nach weil die plötzlich mehr Kohle haben obwohl wir der größte Verein sind, schlafender Riese und so weiter. Dann will man diesen erwecken, aber das passt auch nicht, denn am besten man hat die ganze österreichische U21 mitsamt Kampfmannschaft zur Verfügung, wo nebenbei die sogenannte goldene Generation sich auch dem Ende zuneigt, denn der einzige nennenswerte Offensivspieler dort der noch jung ist, spielt wo? Genau bei uns. Diese depperte Suderei egal in welchem Zustand wir uns befinden ist nervtötend. Meistergarantie gibt es in unserer Pipiliga nicht (mehr). Der Modus ist für den Manni Fischer! Die Zeiten von Platz 2 mit fast nur österreichischen Spielern sind Vergangenheit, dazu müssen diese auch Qualität besitzen. Geht einmal unsere Mannschaft Position für Position durch und nennt dazu ein leistbares österreichisches Pendant. Herr Arnautovic wollte es zum Beispiel nicht machen. Aber der pflegt jetzt eh seine Wehwehchen (zum Glück) woanders. Wir wollen auf 3 Hochzeiten spielen, sollen dabei möglichst wenig Geld ausgeben, die besten österreichischen Spieler bei uns einsetzen, aber keinen Investor dafür benötigen, jedoch trotzdem im EC überwintern, ins cupfinale kommen und womöglich unter die ersten zwei in der Liga. Vielleicht brauchen wir Harry Potter als Sportdirektor damit man zufrieden ist. Am Ende der Saison wird man sehen, ob dieser Weg uns nach oben führt, die letzten Ansätze führten in die andere Richtung. bearbeitet vor 15 Stunden von Zidane85 53 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:16 Wird da echt über titel geredet? Kann nur empfehlen, die pk von PS anzuhören. Wie hart man sich derzeit die siege erarbeiten muss. Wir stehen ungefähr dort, wo wir vor einem jahr auch standen. Nur wars vor einem jahr eigtl überzeugender. Jetzt gilts, bis ende august waren wir schon oft gut unterwegs. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Gestern um 06:16 Ich sehe wenig Widerspruch. Wir haben viel Geld in die Infrastruktur für den Nachwuchs investiert und das ist gut so. Wir fördern den Nachwuchs also. Aber das bedeutet nicht, dass eigene Nachwuchsspieler einen großen Bonus gegenüber anderen haben. Hier zählt (bei Stöger) v.a. die Leistung und auch das ist gut so. Und ökonomisch ist die Einschränkung auf Österreicher einfach nicht mehr darstellbar. Man sucht dann in einem vergleichsweise winzigen Markt, und kleinere Märkte sind nun mal ineffizienter. Und auch vielen unserer Nachwuchsspieler ist naturgemäß das Gehalt wichtiger als die Vereinstreue. Also, ich verstehe Meckis Kurs und unterstütze ihn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Gestern um 06:16 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich finde es spannend welchen extremen hype es damals gegeben hat und wie sich das bild nun gedreht hat. im endeffekt zeigt es auch dass man wenig auf die fans geben kann. Absolut! Hab mich auch schon gefragt woran das gelegen ist. Jeder wusste, dass er ein schwieriger Typ ist, viel verletzt, nicht mehr der schnellste usw. Glaub man hatte hier plötzlich das Gefühl das hier was großes entstehen kann, wenn man schon solche Stars holt. Er war sowas wie ein Symbol für die Aufbruchstimmung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Gestern um 06:17 wie viele vereine gibts denn, die wirklich mit aka spielern erfolgreich sind? von den großen in wahrheit ein einziger, und die könnten garnicht anders, weils dauernd pleite sind und mit transfersperren oder ähnlichem kämpfen. alle anderen sammeln halt weltweit fast fertige talente zusammen. bestes beispiel die portugiesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:18 Woody schrieb vor 1 Minute: Absolut! Hab mich auch schon gefragt woran das gelegen ist. Jeder wusste, dass er ein schwieriger Typ ist, viel verletzt, nicht mehr der schnellste usw. Glaub man hatte hier plötzlich das Gefühl das hier was großes entstehen kann, wenn man schon solche Stars holt. Er war sowas wie ein Symbol für die Aufbruchstimmung. Alle waren nicht begeistert, das muss man sagen, aber es hat eben gezeigt was potentiell möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Gestern um 06:19 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 53 Minuten: ich bitte das zu korrigieren. Nicht ale, es gab eine handvoll die dagegeben waren und letztendlich recht behalten haben Das ist mir durchaus bewusst und ich bin durchaus auch etwas stolz auf meine differenzierte Meinung zu dem Thema damals bearbeitet Gestern um 06:19 von Woody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Gestern um 06:19 Korki14 schrieb vor 2 Minuten: Ganz ehrlich: Egal wen wir jetzt noch holen, eine Garantie auf einen Titel haben wir trotzdem nicht. Im Mai können wir dann ein Fazit ziehen, da wird scharf abgerechnet. Legionärstruppe, auf die Jugend verzichten... Ich denke nicht das Mecky komplett auf den österreichischen Nachwuchs pfeifft - es scheint derzeit einfach nicht wirklich etwas passendes dabei zu sein. Ich gehe sogar davon aus das im Hintergrund an einem Konzept gearbeitet wird um in den nächsten Jahren immer wieder gute, junge, nationale Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen. Derzeit schauts mit Demir, Wurmbrand, Schöller, Gröller ja auch nicht sooooo schlecht aus. Wennst immer 4-5 solcher Kicker hast kann man gut damit leben. Titel kannst eh ned fordern, zumindest ich tu das nicht. Auch nicht mit diesem Kader. Wir sind die letzten Saisonen auf die Plätze 4-5 abgesandelt. Was ich mit diesem Kader ( und grundsätzlich ) erwarte, ist, das wir uns wieder dauerhaft in den Top 3 festsetzen und dass wir jährlich im Europacup vertreten sind. Und was unseren Nachwuchs angeht... Qualität wird sich immer durchsetzen. Wenn entsprechende Spieler da sind, und sich entsprechend entwickeln, dann werden sie auch im Kader der 1. Mannschaft stehen. Die aufgezählten Demir, Wurmbrand, Schöller und Gröller sind der aktuelle Stand, ein Vincze wird da noch dazu kommen, denk ich. Und alles weitere wird sich weisen. Keiner braucht glauben, dass einer aus dem Nachwuchs keine Chance mehr hat bei uns, aber entsprechende Qualität ist halt schon Voraussetzung. Einen Querfeld hast halt nicht jedes Jahr dabei. Spannend wirds, ob sich das totale absandeln der Austria auswirkt, ob wir in Zukunft dadurch einige gute Talente mehr anziehen oder ob die anderweitig ausweichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:21 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe ich nicht wie man sich heuer noch beschweren kann. Jahrelang dümpelt man im Mittelfeld sprich der Bedeutungslosigkeit unserer Liga herum, hat wenig finanziellen Spielraum und weint einem Sturm Graz/Red Bull/Lask nach weil die plötzlich mehr Kohle haben obwohl wir der größte Verein sind, schlafender Riese und so weiter. Dann will man diesen erwecken, aber das passt auch nicht, denn am besten man hat die ganze österreichische U21 mitsamt Kampfmannschaft zur Verfügung, wo nebenbei die sogenannte goldene Generation sich auch dem Ende zuneigt, denn der einzige nennenswerte Offensivspieler dort der noch jung ist, spielt wo? Genau bei uns. Diese depperte Suderei egal in welchem Zustand wir uns befinden ist nervtötend. Meistergarantie gibt es in unserer Pipiliga nicht (mehr). Der Modus ist für den Manni Fischer! Die Zeiten von Platz 2 mit fast nur österreichischen Spielern sind Vergangenheit, dazu müssen diese sich Qualität besitzen. Geht einmal unsere Mannschaft Position für Position durch und nennt dazu ein leistbares österreichisches Pendant. Herr Arnautovic wollte es zum Beispiel nicht machen. Aber der pflegt jetzt eh seine Wehwehchen (zum Glück) woanders. Wir wollen auf 3 Hochzeiten spielen, sollen dabei möglichst wenig Geld ausgeben, die besten österreichischen Spieler bei uns einsetzen, aber keinen Investor dafür benötigen, jedoch trotzdem im EC überwintern, ins cupfinale kommen und womöglich unter die ersten zwei in der Liga. Vielleicht brauchen wir Harry Potter als Sportdirektor damit man zufrieden ist. Am Ende der Saison wird man sehen, ob dieser Weg uns nach oben führt, die letzten Ansätze führten in die andere Richtung. Ich stimme dir vollkommen zu, es sind eben die Stimmen der jenigen die am liebsten österreichische Eigenbauspieler seit der U15 bei Rapid spielend in der Kampfmannschaft für ein Butterbrot und die Ehre der Farben sehen wollen. Eben die absolute romantisierung einer Illusion die du nicht einmal in der Landesliga mehr findest...selbst dort kauft irgendein Dorfkaiser die Halbprofis aus Slowenien und Co ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:22 GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Titel kannst eh ned fordern, zumindest ich tu das nicht. Auch nicht mit diesem Kader. Wir sind die letzten Saisonen auf die Plätze 4-5 abgesandelt. Was ich mit diesem Kader ( und grundsätzlich ) erwarte, ist, das wir uns wieder dauerhaft in den Top 3 festsetzen und dass wir jährlich im Europacup vertreten sind. Und was unseren Nachwuchs angeht... Qualität wird sich immer durchsetzen. Wenn entsprechende Spieler da sind, und sich entsprechend entwickeln, dann werden sie auch im Kader der 1. Mannschaft stehen. Die aufgezählten Demir, Wurmbrand, Schöller und Gröller sind der aktuelle Stand, ein Vincze wird da noch dazu kommen, denk ich. Und alles weitere wird sich weisen. Keiner braucht glauben, dass einer aus dem Nachwuchs keine Chance mehr hat bei uns, aber entsprechende Qualität ist halt schon Voraussetzung. Einen Querfeld hast halt nicht jedes Jahr dabei. Spannend wirds, ob sich das totale absandeln der Austria auswirkt, ob wir in Zukunft dadurch einige gute Talente mehr anziehen oder ob die anderweitig ausweichen. Dauerhaft ist eben auch so eine Sache. Da musst nahezu „flopfrei“ bleiben und einen gewissen Stamm halten. Ob wir das können wird sich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 06:22 AbZock3r schrieb vor 3 Minuten: Wird da echt über titel geredet? Kann nur empfehlen, die pk von PS anzuhören. Wie hart man sich derzeit die siege erarbeiten muss. Wir stehen ungefähr dort, wo wir vor einem jahr auch standen. Nur wars vor einem jahr eigtl überzeugender. Jetzt gilts, bis ende august waren wir schon oft gut unterwegs. Stimmt. Nur das wir jetzt einen breiteren Kader haben und dadurch sehr variabel sind. Ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn die Mannschaft eingespielt ist und alle auf dem selben Fitnesslevel sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts