joe_rabe Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden miffy23 schrieb vor 54 Minuten: Von wegen heute brennt das Stadion...der Sommer-Transferfredl brennt schon den ganzen Sommer! Keiner traut sich ins Stadion zu gehen, weil man im ASB etwas wichtiges verpassen könnte 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, Fußball_liebhaber said: und da wäre alles schon so gut wie fix sofern wir aufsteigen? Vorstellung direkt nach dem Schlusspfiff im Stadion. Das wär was Ansonsten hat der nette Herr gratis Groundhopping in Wien gemacht bearbeitet vor 9 Stunden von tomstig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 52 Minuten: mir wird hier zu schnell die schuld beim verein gesucht obwohl der sicher bemüht ist, talente zu behalten, aber manchmal ist eine trennung unausweislich aus unterschiedlichsten gründen. von den "top" vereinen austria, sturm, lask bringen wir seit je her die meisten selbst ausgebildeten spielern in der KM unter, selbst der WAC bringt wenige eigene talente in den kader Ich nehme an, du meinst nicht mich damit - ich bin nämlich kein Freund dieser schwarz/weiß Denke und hab hier auch nie jemand die Schuld gegeben! Hier gehts am ende des Tages auch nicht um "wer ist schuld" sondern um Lösungen, die besten Talente im Verein rauszubringen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 9 Stunden tomstig schrieb Gerade eben: Vorstellung direkt nach dem Schlusspfiff im Stadion Macht schon die Welle mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Macht schon die Welle mit Ja, aber geht das überhaupt, dass Arnautovic seinen Vertrag noch einmal als nichtig erklärt und einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden SuiCune schrieb vor einer Stunde: Unterschiedsmod Der löscht dann auch mal ohne zu lesen Fredlchanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden insgesamt finde ich es sehr schade wieviel Jungrapidler uns in den letzten Jahren verlassen haben. Hier muss man die Gründe untersuchen und entsprechende Schlüsse daraus ziehen. Von Außen betrachtet maße ich mir nicht an hier jemandem die "Schuld" zu geben - weder Rapid noch den Spielern. Wie immer wirds eine Kombination sein. Trotzdem ist es sehr traurig soviel gute Junge auf diese Art zu verlieren. Natürlich ist zwischen dem Jugendfußball und dem Erwachsenenfußball ein großer Unterschied und es ist klar, dass es nicht alle schaffen können/werden. Allerdings gewinnt auch nicht jeder Verein so kurz hintereinander den Mercedes-Cup und das ist für unsere Jugendarbeit schon ein Ausrufezeichen. Bei Bajlicz war es mMn nach keine Frage ob er sich zu gut für die 2er fühlt bzw. eine grundsätzliche Weigerung vom ihm sich wieder in die zweite Mannschaft versetzen zu lassen. Seitens Rapid wird man ihm (verständicherweise) gesagt haben: wenn du KM spielen willst musst du einen neuen Vertrag unterschreiben. Speziell bei Bajlicz war das ja schonmal ein Thema und genau darum wirds wohl auch wieder gegangen sein. Zivkovic jedoch hätte man wohl halten können wenn man ihm tatsächlich eine Perspektive gegeben hätte. Ich erinnere hier auch an den Fall Tepecik - auch da dürfte seitens Rapid nicht alles ideal gelaufen zu sein. Insgesamt glaube ich, dass wir hier viel besser werden müssen. Kurzfristig ist es aber egal da wir im Moment eher von Extern zukaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Der einzige, der die Jungen kompromisslos forciert hat war Barisic. Und was mit dem zweimal passiert ist wissen wohl eh noch alle. Es geht einfach nicht zu glauben, man kann jedes Jahr 4-5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen und damit dauerhaft vorne mitspielen. Kein Verein der Welt schafft das. Noch dazu bekommen wir für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, Demir ausgenommen, vergleichsweise lächerliche Ablösesummen oder sie gehen überhaupt mit auslaufenden Vertrag ohne finanziellen Mehrwert (Querfeld, Sattlberger, Greiml, Ljubicic z.B.). Wir haben gerade mit Hedl, Demir, Wurmbrand & Co noch immer eine gute Anzahl an Eigenbauspielern. Und wenn wir diese Anzahl solcher halbwegs halten auch sicher kein Problem in der Hinsicht. bearbeitet vor 8 Stunden von HarryDunne 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Der grund warum es immer weniger aus dem eigenen nachwuchs in die km von rapid schaffen, ist schlicht und einfach das unser niveau gestiegen ist. Und das ist gut so. Vor 10 jahren wäre der weg von zivkovic und bajlicz wohl ziemlich easy gewesen in die km von rapid, alleine wegen ihrem talent. Wird uns aber mittelfristig helfen. Auch den spielern selbst, weil sie schon in jungen jahren lernen werden, das es ohne 100% einsatz nicht mal dafür reichen wird, in die km von rapid zu kommen. Talent hin oder her. bearbeitet vor 7 Stunden von Heinrich_VIII 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden mich würde viel eher interessieren ob unsere jugendspieler vielversprechend zu rapid gekommen sind oder erst bei rapid vielversprechend wurden. egal obs geklappt hat mit dem profifußball oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden HarryDunne schrieb vor 19 Minuten: Wir haben gerade mit Hedl, Demir, Wurmbrand & Co noch immer eine gute Anzahl an Eigenbauspielern. Und wenn wir diese Anzahl solcher halbwegs halten auch sicher kein Problem in der Hinsicht. Was auch so ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal von Rapid in der österreichischen Bundesliga ist. Hedl, Wurmbrand, Oswald, Vincze, Gröller (ohne Verletzung), Wydra, Tobias Hedl, Sky Schwarz, Querfeld, Sattlberger, Ibrahimoglu, Strunz, Moormann, Zimmermann, Furki Demir und bald Bajlicz sind 16 Spieler die in den letzten 3 Jahren den Weg aus dem Rapid Nachwuchs in die Bundesliga oder in eine andere 1. Liga (Hedl - Belgien, Ibrahimoglu - Türkei) geschafft haben. Wenn du ein junger Österreicher bist und in absehbarer Zeit in einer 1. Liga spielen willst, gehst du zu Rapid. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Gunner schrieb vor 2 Stunden: Zum Abschluss des ganzen off-topic: Ballo [...], hatte wohl auch nicht den für ihn besten Trainer [...] zum glück hat er jetzt nicht den gleichen. oh wait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden sofarukus schrieb vor 6 Minuten: zum glück hat er jetzt nicht den gleichen. oh wait Unter DK hat Ballo gespielt, regelmäßig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, wer der eventuelle neue Spieler sein könnte, oder welche Position da gedacht ist? OM? ST? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, wer der eventuelle neue Spieler sein könnte, oder welche Position da gedacht ist? OM? ST? Laut Sky ein OM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts