Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 22 Minuten:

steigen wir heut auf, kommt auch noch der unterschiedspieler. ;-)

auf, auf ... die 2000 schaff ma noch. :D

Wie ist das zu verstehen? Wartet ein entsprechender Kicker echt ob wir aufsteigen und wenn nicht, halt Ned? Ist irgendwie schwer vorstellbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 17 Minuten:

Geb dir vielfach recht. 

Ziel müsste doch sein, dass man jene Spieler, die das Talent haben den Durchbruch zu schaffen, es auch in unserem Vereinsumfeld schaffen. Du bringst als Beispiel Spieler, denen die letzten paar Prozent gefehtl haben. Hast absolut recht, dass wir wenig davon haben, wenn diese alle bei uns alt werden. 

Aber wenn man beispielsweise Spieler wie Polster oder Ballo im Verein gehabt hat und sie abgibt. Aber deren Namen dann 1-2 Jahre drauf hier im Thread auftauchen, weil wan sie um teures Geld zurück kaufen könnte, dann gibt mir das schon zu denken.

Edit: aber das Thema ist hier im Thread eigentlich schon überstraßaziert und ist ohnedies hier nicht richtig aufgehoben. gerne aber per pm

woher willst du wissen dass es bei den beiden (zivkovic baljic) für rapid gereicht hätte? in meinen augen fehlt beiden ein paar % bei physischen attributen, besonders in unserer liga.

ballo war halt nie in unserer jugend und da kam rapid einfach zu früh, plus der trainerumschwung auf ferdl der gar nichts mit ihm anzufangen wusste. das ist halt blöd gelaufen und wird immer wieder mal passieren, dass spieler nich nicht bei uns funktioniert haben aber über umwege woanders zum leistungsträger werden.

es spielen so viele faktoren eine rolle ob sich jemand durchsetzt oder nicht, polster find ich besonders lustig, wenn unser 1er seit jahren im tor steht und von der jugen kommt, welchen weg hätte da polster gehen sollen, wie hätte der verein reagieren sollen? im endeffekt war es für beide seiten so besser.

mir wird hier zu schnell die schuld beim verein gesucht obwohl der sicher bemüht ist, talente zu behalten, aber manchmal ist eine trennung unausweislich aus unterschiedlichsten gründen. von den "top" vereinen austria, sturm, lask bringen wir seit je her die meisten selbst ausgebildeten spielern in der KM unter, selbst der WAC bringt wenige eigene talente in den kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das zu verstehen? Wartet ein entsprechender Kicker echt ob wir aufsteigen und wenn nicht, halt Ned? Ist irgendwie schwer vorstellbar 

Geht wohl eher darum, ob man sich budgetär noch was leisten will, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Finanziell hätten wir dann einen größeren Spielraum, außerdem wäre dann ein weiterer Kaderzuwachs angebrachter als bei einem Scheitern - so würde ichs verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Geht wohl eher darum, ob man sich budgetär noch was leisten will, oder nicht.

Ja, schon nur als Spieler von gewisser Klasse würd ich das halt nicht mitspielen mMn... Wobei eventuell ist das im Geschäft eh Part of the Game und wird halt mitgemacht 

Edit: übrigens das erste Mal seit gefühlt jemals, denke ich wirklich das die Budgetseite völlig wurscht ist, da geht's darum, dass du keinen so großen Kader für Cup und Liga brauchst 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Zum Abschluss des ganzen off-topic: Ballo war ja nicht aus unserem Nachwuchs, wurde direkt für die Kampfmannschaft verpflichtet, war kurz bei uns, hat wenig gezeigt, hatte wohl auch nicht den für ihn besten Trainer und war gleich wieder weg, passt für mich nicht unbedingt in diese Diskussion zur Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs.

Gebe dir grundsätzlich recht, aber am Trainer wirds eher nicht gelegen haben. Bei Rapid hat er unter Kühbauer gespielt und unter diesem, hat er beim Wac letzte Saison 21 Scorer gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

rapid ist im grunde im internationalen fußball nichts. wir sind grad mal 5. in unserer nudlliga geworden und haben uns mit ach und krach die ecl quali erkämpft.

und dennoch haben wir wieder spieler um für uns unglaubliche beträge zu guten vereinen verkaufen können.

wir sind also ein mehr als gutes sprungbrett für aufstrebende talente. umso mehr, wenn wir auch auf der internationalen bühne mitspielen und sei es nur die ecl.

transferreputation und so ...

Isak und Mama haben uns dabei nochmal auf ein neues niveau gehoben. gilt aber auch für Kühn usw.

ja das schaffen auch andere vereine, aber bei uns bekommt das schön langsam eine gewisse konstanz und das wird hoffentlich unser weg werden und sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Elwood schrieb vor 43 Minuten:

steigen wir heut auf, kommt auch noch der unterschiedspieler. ;-)

auf, auf ... die 2000 schaff ma noch. :D

Dann kann Katzer sofort gehen! 

Uns wurde ein Gamechanger versprochen. Und von dem weichen wir keinen mm ab! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DenisFromLL4531 schrieb vor 4 Stunden:

Bin 30ig jahre Rapidfan aber so einen geilen Transfersommer gab es nie

Der beste Transfer war der Fail bei Arnautovic, wenn ihr mich fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Aschyl schrieb Gerade eben:

Der beste Transfer war der Fail bei Arnautovic, wenn ihr mich fragt.

Hätt ihn voll gern bei uns gehabt und bin ein echter fanboy vom Nautl, aber Du hast sicher recht, es ist besser für uns insgesamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
hateful86 schrieb vor 53 Minuten:

Ibrahimoglu

Naja. Der ist mittlerweile in der Türkei nicht schlecht am Weg. Hat lange und mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt die Kurve bekommen. So eine Karriere wünschen sich Kanuric und Co. Aber das wird sich sowieso weisen. Am Ende wünsche ich keinem etwas schlechtes und verfolge die Jungs weiterhin. Man will ja doch wissen, was heraus kommt ;) 

Woody schrieb vor 43 Minuten:

Aber wenn man beispielsweise Spieler wie Polster oder Ballo im Verein gehabt hat und sie abgibt. Aber deren Namen dann 1-2 Jahre drauf hier im Thread auftauchen, weil wan sie um teures Geld zurück kaufen könnte, dann gibt mir das schon zu denken.

Polster war mit Hedl zeitgleich. Am Ende muss einer gehen oder bleibt über => siehe Unten

revo schrieb vor 31 Minuten:

Mod im ASB

Warum? Sind da Abgänge im Bereich des Möglichen? Wohin? tm.at? GSB? Um Rekordsummen oder eher ein Ergänzungsmod? ;) 

Gunner schrieb vor 28 Minuten:

Und Polster war halt das zweite Tormanntalent im Nachwuchs neben Hedl. Da ist es dann schwer zwei Goalies gleichzeitig Richtung KM zu fördern, du musst dich dann irgendwann auf einen festlegen, und da war Hedl offensichtlich zumindest nicht die falsche Wahl. Umso schöner, dass es Polster auch zum Profi gebracht hat.

Richtig. Ähnlich wie bei Wöber/Szalai. 2 linke IV und Nachwuchsspieler. Einer hätte immer warten müssen. Und am Ende bleibt dir dann bei 2 ähnlich talentierten nur einer!

wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

@miffy23 hat das schon richtig beantwortet. Am Ende wird es eine Kombi aus Beidem sein. Der Eine wird nur kommen wollen, wenn er sich europäisch in die Auslage spielen kann und wir werden uns so einen Spieler nur leisten wollen, wenn auch die Marie herein kommt. Bei allen Einnahmen, muss man auch trotzdem die Ausgaben im Blick haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

Hätt ihn voll gern bei uns gehabt und bin ein echter fanboy vom Nautl, aber Du hast sicher recht, es ist besser für uns insgesamt.

20250828_111822.jpg

"Es is besser so"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
hateful86 schrieb vor einer Stunde:

Die Zeit wird es zeigen. Aber ich denke die Chance ist groß, dass Zivkovic und Bajlicz genauso enden wie Kanuric, Ibrahimoglu, Savic und einige mehr, die sich zu Höherem berufen fühlten. 

Ibrahimoglu ist Stammspieler in der türkischen Super Lig und sogar gut in die Saison gestartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag