Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb Gerade eben:

Als Einzelfall ist es mir wurscht, gesamt betrachtet finde ich es aber nicht so toll den x-ten Spieler so zu verlieren 

Ja das ist der Punkt, einzelne waren sich immer schon zu gut, aber zwei so knapp hintereinander ist schon ein Alarmzeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Passt doch, wieder haben wir einen Spieler ausgebildet und aller Voraussicht nach in die Buli gebracht. Muss ja nicht absolut jeder in unsere KM kommen. Find das absolut ok, die besten kommen in unsere KM und die anderen zu Konkurrenten oder ins Ausland wenns wollen und klappt. Sattlberger hat halt unter Klauß kein Land gesehen, wäre aber jetzt sicher auch zum Zug gekommen, nagut ging halt vorher schon nach Belgien und dort scheints ja gut zu gehen soweit.

Bei F. Demir fand ichs sehr gut gelöst mit der Leihe zu Hartberg und jetzt hat er das Zeug für unsere KM.

Sehe nicht wieso das eine schlechte Reputation sein soll. Sie bekommen eine top Ausbildung und schaffen es ins Profitum, muss nicht zwingend unsere KM sein wie gesagt. Einzig die Art und Weise passt mir nicht, wäre schöner gewesen wenn das mehr von uns gesteuert würde und man ihm klar sagt, pass auf bei uns reichts nicht aber schau ma uns um einen Käufer um.

Bajlicz wird seinen Weg machen, in diesem Sinne, alles erdenklich Gute! 

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Passt doch, wieder haben wir einen Spieler ausgebildet und aller Voraussicht nach in die Buli gebracht. Muss ja nicht absolut jeder in unsere KM kommen. Find das absolut ok, die besten kommen in unsere KM und die anderen zu Konkurrenten oder ins Ausland wenns wollen und klappt. Sattlberger hat halt under Klauß kein Land gesehen, wäre aber jetzt sicher auch zum Zug gekommen, nagut ging halt vorher schon nach Belgien und dort scheints ja gut zu gehen soweit.

Bei F. Demir fand ichs sehr gut gelöst mit der Leihe zu Hartberg und jetzt hat er das Zeug für unsere KM.

Sehe nicht wieso das eine schlechte Reputation sein soll. Sie bekommen eine top Ausbildung und schaffen es ins Profitum, muss nicht zwingend unsere KM sein wie gesagt.

Bajlicz wird seinen Weg machen, in diesem Sinne, alles erdenklich Gute! 

besser kann man es eigentlich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

wieviele von denen die wir so verloren haben, haben denn dann eine gute karriere hingelegt? :D 

Milos Kerkez, Attila Szalai, Philipp Lienhart, würden mir auf die Schnelle einfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Zig Trainer - selbst mit Ö Topf nie eine Chance. 

Aber ja. Rapid ist natürlich Schuld - ganz alleine. Dass es nebenbei Sattlberger, Wurmbrand oder Vincze geschafft haben, ausgeblendet.

Ist ein toller Kicker, aber wenn er sich nicht  ändert wird er auch bei Ried kein Land sehen.

Rapid ist nicht schuld, das ist halt Schicksal. Als er geholt wurde war die Strategie von Rapid noch komplett auf Ö-Topf gerichtet. Da ist es klar, daß sich ein junger Spieler künftig Chancen in der Kampfmannschaft erwartet. Die interne Kommunikation kennen wir nicht, entsprechend sollte man auf keine Seite zeigen. Es ist so wie es ist, diese Entwicklung ist aufgrund der neuen Strategie des Vereins zwingend. Wenn Rapid damit Erfolg hat, dann ist die zweite Mannschaft künftig eine Art Liefering light mit einem oder zwei talentierten eigenen Spielern und der Rest Potentialspieler vornehmlich aus Afrika. Kann man mögen oder nicht, es bringt nichts haufenweise Talente zu holen, die dann wieder weg müssen, weil kein Platz mehr da ist. Das wäre verrückt. Ein paar Spieler, das muß reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bis in 2-3 Jahren beim SC Hinterschlotzing am Bankl :winke:

Anscheinend lernen die Burschen nichts aus der Ungeduld der bereits Gefallenen ...

Wurmbrand und vorallem Furkan zeigen derzeit was mit Willen, Kampfgeist und vorallem Geduld möglich ist.

Solche Typen sind mittlerweile äußerst rar, aber genau jene von welchen auch man noch Jahre später hören wird :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yaku schrieb vor 3 Minuten:

Milos Kerkez, Attila Szalai, Philipp Lienhart, würden mir auf die Schnelle einfallen?

philipp lienhart ist an real madrid "verkauft" worden - den kannst da schön brav rausstreichen :D die anderen beiden lasse ich gerne gelten, auch wenn kerkez halt schon in der u16 gewechselt ist, ist halt gar bisschen früh - dagegen gibt es halt zig beispiele alla kanuric und konsorten, die sich nirgends danach durchgesetzt haben.

es gehört als talent halt auch das nötige timing und glück dazu, nachdem aber gerade stöger bekannt dafür ist, auf junge spieler zu setzen, geht das ganze in leere, vorallem wenn gleichzeit ein weixelbraun sofort seine chance genützt hat. es liegt halt auch an den spielern

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

wieviele von denen die wir so verloren haben, haben denn dann eine gute karriere hingelegt? :D 

Mir geht's da gar nicht um die "verpasste Chance ein Supertalent zu verlieren" ... Ich hab einfach gerne Spieler bei uns in der ersten kicken die man von Rapid 2 hochgezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manuel20 schrieb vor 20 Minuten:

Amen wenn wir nicht Titel holen nachdem wir unsere Jugend Bayern like killen wars ordentlich fürn Arsch

Fürs erste wäre es schon nett mal wieder in den Top 3 zu landen. Titel als Rechtfertigung des eingeschlagenen Weges zu fordern ist zumindest diese Saison noch schwer übertrieben, vor allem bei unserer Historie der letzten 20 Jahre.

bearbeitet von HarryDunne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb Gerade eben:

Mir geht's da gar nicht um die "verpasste Chance ein Supertalent zu verlieren" ... Ich hab einfach gerne Spieler bei uns in der ersten kicken die man von Rapid 2 hochgezogen hat. 

ja gut, aber das waren noch nie mehr als 3-4, pro jahr bist eh super dabei, wenn es 1-2 spieler schaffen.

momentan ist da wurmbrand, demir, gröller, vincze (im erweiterten kader) und wurmbrand der für die 2er vorgesehen war, der sofort überzeugt hat. ich finde das sind mehr als genug talente aus der eigenen 2er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Bis in 2-3 Jahren beim SC Hinterschlotzing am Bankl :winke:

Anscheinend lernen die Burschen nichts aus der Ungeduld der bereits Gefallenen ...

Wurmbrand und vorallem Furkan zeigen derzeit was mit Willen, Kampfgeist und vorallem Geduld möglich ist.

Solche Typen sind mittlerweile äußerst rar, aber genau jene von welchen auch man noch Jahre später hören wird :yes:

Ich denke es ist eher eine Frage der Einschätzung des Potentials des Spielers durch den Verein. Bajlicz traut man den Durchbruch einfach nicht zu sonst hätte man ihn im Kader der Kampfmannschaft belassen. Wurmbrand ist für mich sowieso einzigartig in seiner Spielweise und Demir hat den Rapid-Kampfgeist. Bajlicz hat Talent aber das ist aktuell einfach zu wenig.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

well, bei beiden gehen die Vorstellungen und die Realitäten zu weit auseinander. Möge er in Ried seiner Karriere neuen Schwung verleihen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

einsätze in der zweier verweigern is halt nie förderlich für eine karriere 

irgendwie eh schade um ihn, andererseits würd er heuer ja auch auf recht wenig spielzeit kommen, hab gehofft, dass er nach dem sommer schon einen schritt weiter is und seidl/antiste entlasten kann 

wo wir auch schon wieder beim problem sind, für mich is er am stärksten auf der 10, und die position haben wir eigentlich nicht mehr im system

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

philipp lienhart ist an real madrid "verkauft" worden - den kannst da schön brav rausstreichen :D die anderen beiden lasse ich gerne gelten - dagegen gibt es halt zig beispiele alla kanuric und konsorten, die sich nirgends danach durchgesetzt haben.

es gehört als talent halt auch das nötige timing und glück dazu, nachdem aber gerade stöger bekannt dafür ist, auf junge spieler zu setzen, geht das ganze in leere, vorallem wenn gleichzeit ein weixelbraun sofort seine chance genützt hat. es liegt halt auch an den spielern

Ich kritisiere es ja auch nicht - hat alles immer Vor- und Nachteile. Persönlich bin ich ohnehin der Meinung, dass es als Spitzenklub (der wir zumindest National sein wollen/sind) schon sehr gut ist, wenn es jedes Jahr 1-3 Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader der Kampfmannschaft schaffen. Wenn dann alle 1-3 Jahre einer davon zum Stammspieler reift und über Jahre eine Stütze bleibt (oder teuer verkauft wird, weil er zu gut für unsere Liga ist) dann hat man alles richtig gemacht und braucht sich über den Output nicht zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag