Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Man wird beide charakterlich mehr als verschmerzen können. Ersterer hat bei seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft absolut 0 gezeigt, ich habe den Hype nicht verstanden. Bajlicz hat sich auch nicht gerade aufgedrängt. Viel Glück in Ried oder auch nicht, ist mir eigentlich wurscht. 

Trotzdem wünsche ich im Sinne des österreichischen Fussballs beiden eine gute Entwicklung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

beide habens bei mehreren trainern in der Km nicht geschafft, ja nichtmal im training geschafft. 

hat wohl seine gründe warum sie gehen dürfen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einerseits können Spieler, die - ohne je wirklich Leistung gebracht zu haben - glauben, dass sie irgendwelche Superstars sind, grundsätzlich scheißen gehen. 

Anderseits verstehe ich sowohl bei Zivkovic als auch bei Bajlicz schon, dass die letzten 2 Jahre verdammt frustrierend gewesen sein müssen, und dass sich da auch Rapid nicht wirklich ausgezeichnet hat. Wenn ich mir anschau, welche Spieler den beiden da teilweise vorgezogen wurden, würd ich mir als Spieler auch einen neuen Verein suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Ja gut in dem Fall haben wir ja beste Beispiele die zu schnell geglaubt haben sie sind Stars. Dann alles gute und Baba 

Der wird sich in die Reihe der ibrahimoglus und co einreihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb Gerade eben:

Einerseits können Spieler, die - ohne je wirklich Leistung gebracht zu haben - glauben, dass sie irgendwelche Superstars sind, grundsätzlich scheißen gehen. 

Anderseits verstehe ich sowohl bei Zivkovic als auch bei Bajlicz schon, dass die letzten 2 Jahre verdammt frustrierend gewesen sein müssen, und dass sich da auch Rapid nicht wirklich ausgezeichnet hat. Wenn ich mir anschau, welche Spieler den beiden da teilweise vorgezogen wurden, würd ich mir als Spieler auch einen neuen Verein suchen. 

Nein nichts ist frustrierend. Bring Leistung im Training und dann zeig etwas bei deinen Chancen, wenn du sie bekommst. Beides ist anscheinend aus Sicht mehrerer Trainer nicht erfolgt. Andere mit weniger Talent haben sich dann eben mehr ins Zeug gelegt. Sich als Superstar fühlen reicht nicht, nicht einmal das Talent dafür haben, siehe Demir. Der andere Demir ist jetzt Teil des Teams und zeigt Leistung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Nein nichts ist frustrierend. Bring Leistung im Training und dann zeig etwas bei deinen Chancen, wenn du sie bekommst. Beides ist anscheinend aus Sicht mehrerer Trainer nicht erfolgt. Andere mit weniger Talent haben sich dann eben mehr ins Zeug gelegt. Sich als Superstar fühlen reicht nicht, nicht einmal das Talent dafür haben, siehe Demir. Der andere Demir ist jetzt Teil des Teams und zeigt Leistung! 

Sorry, das ist mir dann auch wieder zu billig. Bajlicz war in den letzten 2 Saisonen ein absoluter Leistungsträger in unserer 2. Mannschaft - im gleichen Zeitraum sind auf seiner Position in der KM unter anderem Schaub, Kerschbaum, Kaygin & Greil eingesetzt worden, die allesamt völlig enttäuscht haben. Den Frust des Spielers kann ich da schon sehr gut verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid KM spielen ist halt ein anderes Paar Schuh. Da musst du funktionieren, in jedem Spiel auch international. Ich finde, da muss ein Zwischschritt a la Ried, Altach oder Hartberg her. Es kann nicht jeder das Talent wie Wurmbrand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, das ist mir dann auch wieder zu billig. Bajlicz war in den letzten 2 Saisonen ein absoluter Leistungsträger in unserer 2. Mannschaft - im gleichen Zeitraum sind auf seiner Position in der KM unter anderem Schaub, Kerschbaum, Kaygin & Greil eingesetzt worden, die allesamt völlig enttäuscht haben. Den Frust des Spielers kann ich da schon sehr gut verstehen. 

Schaub hat schon viel geleistet in seiner Karriere inwiefern will man den mit Baijlicz gleichsetzen. Kaygin dürfte im Training mehr gezeigt haben und selbst Kerschbaum und Greil waren in der Bundesliga schon etabliert. Also irgendetwas muss der Spieler schon selbst falsch machen wenn man gegen angeblichen schwachen Spielern sich trotzdem hinten anstellen muss und das nicht nur bei einem Trainer. Ich hab von beiden in ihren Einsätzen nichts gesehen was diese Spieler vor den von dir genannten gereiht hätte. 2. Mannschaft ist eben etwas anderes.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab von beiden in ihren Einsätzen nichts gesehen was diese Spieler vor den von dir genannten gereiht hätte. 2. Mannschaft ist eben etwas anderes.

Bajlicz hatte insgesamt 15 Minuten Einsatzzeit in der KM (das war heuer gegen Decic) - das ist doch bitte kein Sample Size, um einen jungen Spieler zu beurteilen und ihm die Qualität für die KM abzusprechen. 

Aber klar, wenns in deinem Bewertungskriterium nur darum geht, wer vor 10 Jahren mal gut war, ist es natürlich nicht überraschend, dass junge Spieler keine Chancen kriegen und wir uns weiterhin Woche für Woche die Spitzenleistungen von Schaub anschauen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Klauß hat er auch im System von Grund auf keinen Platz gehabt (zurecht). Jetzt bei Stöger wäre er sicher auf ein paar Minuten gekommen in der KM, viel mehr aber vermutlich auch nicht. Das technische Niveau für die 1ÖBL hat er aufjedenfall. Bitter ist es wenn man 2 Jahre in der 2er Top Leistungen abliefert und man sich den Sprung in die 1er erhofft und dann wird ein Trainer geholt, der mit seinem Spielertyp nichts anfangen kann. Dann hat man im Sommer erneut die Chance sich unter neuem Trainer zu beweisen und kommt (trotz stärkerem Kader) zu seinem Profi Debut und anschließend wird man wieder sofort in die 2er geschickt, weil dort einfach Not am Mann herrscht.

Bajlicz ist keine 18/19 mehr. Mit 21 Jahren und auslaufendem Vertrag steht man dann gefährlich auf der Kippe. Wenn er die Saison mit Rapid 2 spielt und in der unteren Tabellenhälfte landet interessiert sich für ihn maximal ein anderer Zweitligist und er hängt in dieser Liga weiter fest. Jetzt gibt es offensichtlich Interesse von Ried (ob vor oder nach der Verweigerung weiss ich nicht), diese Chance muss er einfach nutzen. 

Und doch, natürlich ist es für ihn frustrierend, aber weder er noch Rapid haben Schuld daran. 

Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Und das kommt noch dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Denke der könnte bei Ried einschlagen, das er ein guter Fußballer ist wissen wir ja 

Er ist ein guter Fußballer, aber er wird auch bei Ried körperlich zulegen müssen und ich hoffe für jeden österreichischen Kicker, dass er sich als Profi durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich find es verdammt schade, weil Bajlicz mMn ein richtig cooler Kicker ist. Er war in der vergangenen Saison richtig stark in der zweiten Liga, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. In 26 Spielen gelangen ihm 7 direkte Torbeteiligungen als ZM. Darüber hinaus ist er U-21 Nationalteamspieler. 

Ich kann seinen Frust absolut verstehen. 70 Spieler für die zweite Mannschaft, einer der wenigen, der immer positiv aufgefallen ist. Und dann werden dir konstant Spieler a la Kerschbaum und Pejic vorgezogen.

Ich denke man macht hier einen Fehler und ganz gleich ob Bajlicz nun eine gute oder "schlechte" Karriere hinlegt - dass die beiden Techniker Bajlicz und Zivkovic uns aufgrund von Perspektivielosigkeit verlassen, ist schon schade. Mich wunderts da schon etwas, dass man etwa Weixelbraun verpflichtet und tatsächliche Chancen gibt - denn der hat keine besseren Scorer in der vergangenen Saison erzielt, ist der älteste von den dreien und eben extern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag