Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postaholic
motzmf7 schrieb vor 33 Minuten:

Was haben die Leute eigentlich für ein Problem mit Kara als Stürmer Nummer 3? Er ist routiniert und hat Rapid im Herzen. In den wichtigen Momenten war er da. Ich glaube unter Stöger kann er nochmal eins drauflegen.

Für mich ist das ein No Brainer, wenn der Preis dementsprechend gut ist.

Wenn ihr Kara nicht wollt als Stürmer 3, welchen realistischen Spieler wollt ihr? Der auch mit dieser Rolle zufrieden wäre.

Ich glaub halt nicht, dass neben Kara noch jemand kommt, v.a. wenn wir mit Solospitze spielen. Und als Nr. 1 wäre Kara viel zu riskant - seine Leistungen die letzten Jahre waren leider desaströs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub halt nicht, dass neben Kara noch jemand kommt, v.a. wenn wir mit Solospitze spielen. Und als Nr. 1 wäre Kara viel zu riskant - seine Leistungen die letzten Jahre waren leider desaströs. 

Naja sicher würde noch ein Stürmer kommen.

Wir gehen nicht mit Kara und Mbuyi in die Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

...wobei ich glaube, dass Kara nur vor Saisonbeginn als "Nr 3" eingeschätzt wird..

...könnte mir vorstellen, dass er unter Stöger wieder zu alter Stärke findet und viele hier richtig überraschen wird.

Diese so starren Rangordnungen gibt’s sowieso nur unter den Fans. Kein Vertrag und auch kein Gespräch zwischen SD und Spieler gibt das so vor.

was hat’s nach Biereth bei Sturm für eine Rangordnung gegeben? Es gab 5, 6 Stürmer zur Auswahl und wer fit und am besten in Form war hat gestartet.

Kara hat sicher Potenzial sogar an der Startelf zu kratzen, wenn er wirkungslos bleibt dann wirds eben nur sehr wenig Einsatzzeit geben, bleibt aber dann immer noch eine Brechstangenoption für die Schlussphasen.

Die Türken werden 100pro noch deutlich runtergehen und damit ist das ein Fixkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Die Türken werden 100pro noch deutlich runtergehen und damit ist das ein Fixkauf.

genau das glaub ich auch, aber eben eher mitte/ende august, am ende des transferfensters wenn wir uns für eine ligaphase qualifiziert haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

genau das glaub ich auch, aber eben eher mitte/ende august, am ende des transferfensters wenn wir uns für eine ligaphase qualifiziert haben 

Niemals warten die so lange, und wir auch nicht. Für die Türken ist das genauso ein Nobrainer für 500k wie für uns. Es gibt für Kara keinen breiten Markt, er will zu Rapid, die Türken sparen sich eine Menge Gehalt. Wenn die bis August gamblen und wir dann schon wen anders geholt haben riskieren sie, knapp 1,5 Mio in den Sand zu setzen (Ablöse und Gehalt), wofür? Um 200k mehr rauszuschlagen? Kara ist in den nächsten 2 Wochen fix bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Diese so starren Rangordnungen gibt’s sowieso nur unter den Fans. Kein Vertrag und auch kein Gespräch zwischen SD und Spieler gibt das so vor.

was hat’s nach Biereth bei Sturm für eine Rangordnung gegeben? Es gab 5, 6 Stürmer zur Auswahl und wer fit und am besten in Form war hat gestartet.

Kara hat sicher Potenzial sogar an der Startelf zu kratzen, wenn er wirkungslos bleibt dann wirds eben nur sehr wenig Einsatzzeit geben, bleibt aber dann immer noch eine Brechstangenoption für die Schlussphasen.

sehe ich auch so...

die Fixablöse nach der Leihe war wohl bewusst von Samsunspor höher fixiert. Hätte er voll eingeschlagen, dann wäre der Preis adäquat gewesen.

...dadurch dass der Frühjahr von Kara und der gesamten restlichen Offensive sehr durchwachsen war, muss sich das auch nachhaltig auf die Ablöse auswirken.

Schließlich hat Samsunspor wohl auch keine "Verwendung" für Kara, da sie ohne ihn eine gute Saison gespielt haben.

Würde vermuten, dass der Sockelbetrag deutlich niedriger sein wird und gegebenenfalls noch variable Prämien (Gruppenphase, Toranzahl von Kara) im Raum stehen werden.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
motzmf7 schrieb vor einer Stunde:

Was haben die Leute eigentlich für ein Problem mit Kara als Stürmer Nummer 3? Er ist routiniert und hat Rapid im Herzen. In den wichtigen Momenten war er da. Ich glaube unter Stöger kann er nochmal eins drauflegen.

Für mich ist das ein No Brainer, wenn der Preis dementsprechend gut ist.

Wenn ihr Kara nicht wollt als Stürmer 3, welchen realistischen Spieler wollt ihr? Der auch mit dieser Rolle zufrieden wäre.

Wenn ein guter Einserstürmer kommt hat niemand mit Kara ein Problem (außer vielleicht er selber wenn er wenig Minuten bekommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ppg schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein guter Einserstürmer kommt hat niemand mit Kara ein Problem (außer vielleicht er selber wenn er wenig Minuten bekommt).

Sollte man meinen, aber stimmt leider nicht. Es gibt sehr viele hier, die sich ganz grundsätzlich gegen Kara ausgesprochen haben. Gut, dass Katzer das anders sieht als diejenigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Das mag schon sein. Trotzdem wurden die beiden Spieler mit Blick auf die kommende Saison geholt. Natürlich wurden Sie dann auch gebraucht ob der Verletzungen. Und das Geld wurde ja erwirtschaftet und ausgegeben? Also mit Verlaub. Dann zieh die beiden ab, auch wenn es eigentlich klar sein sollte. Denn ohne die EC Erfolge und Einnahmen, wären die beiden, wie du richtig erwähnst, auch nicht vorfinanzierbar gewesen. Es sind trotzdem beide Spieler, die grundsätzlich für die heurige Saison geplant sind und waren. Mir ging es um dieses Sudern, dass wir kein Geld ausgeben, ohne jemanden zu verkaufen. Und das ist einfach Schwachsinn. Es wurde lt. tm (und andere Zahlen habe ich nun mal nicht) diese Summe für 2 Spieler im Winter (mit Aussage vom Verein als Vorgriff für Abgänge Sommer) und 3 Spieler heuer ausgegeben, wobei einer offensichtlich Ablösefrei war. Wir diskutieren dazu über einen DM um knapp 2 Mio, Kara um eine (vermutlich) mittlere 6-stellige Summe, einen weiteren IV (vermutlich wenn Anghe geht) und einen 1er Stürmer.

Klar brauchts da Spielgeld. Und das braucht in Österreich jeder, außer den Bullen. 

Also einfach mal ein wenig Geduld und Vertrauen haben. Und wer so auf finanzielles Harakiri steht, kann sich ja an den VTK begeben. Die arbeiten recht gerne mit Geld, welches Sie nicht haben. 

Natürlich will ich auch nicht das man ein Minus schreibt übers Jahr

Aber wenn wir immer nach einem Jahr unsere besten Spieler Verkaufen werden wir nie ganz oben Angreifen können, ja wenn man gut Verkauft holt man wieder gute Spieler aber die brauchen auch wieder um Stabilität in die Mannschaft zu bringen

Wenn wir heuer alle wichtigen Spieler halten könnten und der Sechser aus Bastia kommt dazu noch den Einser MST ist der Kader fertig und richtig stark

Geld hat man bis jetzt nur bei Radulo  ausgegeben, Mbuyi gleicht sich mit den Kerkez Geld aus und vielleicht kommt auch noch Geld durch den Kühn Verkauf rein

Also unbedingt Verkaufen muss man nicht um den Sechser und den MST zu holen und man würde trotzdem kein Minus schreiben in der Jahresbilanz, maximal ein Minus bei Transfer Einnahmen und Ausgaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Huanghe schrieb vor 37 Minuten:

Ich meinte Kara zum Start als Stürmer Nummer 3. Unser Einserstürmer wird jemand anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 39 Minuten:

Keine sorge. Kara würde wenn dann als zusatz kommen aber nicht als einser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 3 Minuten:

ja wenn man gut Verkauft holt man wieder gute Spieler aber die brauchen auch wieder um Stabilität in die Mannschaft zu bringen

Seidl, Burgi, Beljo, Bolla, Spry, Cvele, Ahoussou, Grüll etc. haben alle sofort performt. Die, die etwas gebraucht haben (Schaub, Grgic, Amane) waren zu Beginn verletzt. Ich wüsste nicht einen einzigen fitten Neuzugang, der als Leistungsträger verpflichtet wurde, und Monate gebraucht hat um zu liefern. Klingt logisch, ist in der Praxis aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Sollte man meinen, aber stimmt leider nicht. Es gibt sehr viele hier, die sich ganz grundsätzlich gegen Kara ausgesprochen haben. Gut, dass Katzer das anders sieht als diejenigen.

Ob Katzer das wirklich anders sieht, wird sich weisen. 

Ich halte sehr wenig davon, Ablöse für einen beinahe 30-Jährigen zu bezahlen, der seit Jahren kaum Leistung gebracht und bei uns heiße zwei Tore in einem Halbjahr gemacht hat. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag