Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich hab noch keine Mannschaft gesehen, die dann plötzlich besser ist wenn man den besten Spieler abgibt. Nichts für ungut aber diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben. Der wird in der Liga von der Konkurrenz als einer der besten überhaupt gesehen, aber wir sollen dann besser sein wenn er weg ist? Ich komm bei diesen Überlegungen einfach nicht mit.

Er hat unser komplettes Spiel gelenkt. Und zwar in beide Richtungen. Vom Rest kam da leider sehr wenig. Und das liegt nicht an der Person Sangare sondern schon an den Mitspielern selbst. 

Vielleicht nicht besser, aber stabiler und effizienter.

Vermutlich bin ich mit meiner Meinung alleine, aber ich habe es so empfunden, dass er die Anderen eher einschränkt und teilweise behindert (ich finde leider kein besseres Wort).

Mama ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten 30 Jahre, aber ich bin der Überzeugung, dass es ohne ihn anders, aber nicht schlechter laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst, dass wir die meisten Tore mit Sanagare im MF bekommen haben.

Ich fand das MF ohne ihn stabiler in den letzten Spielen, mit ihm war es genialer.

Jetzt kann mich sich aussuchen, was man lieber hat.

Eigenartige Statistik. Ich kann mich eigentlich an wenige Spiele erinnern wo Sangare nicht am Platz stand.

Letzte Saison hat er 44 von 53 Matches gespielt. Von den 9 wo er nicht dabei war haben wir 5 verloren und 4 gewonnen. Und kassiert haben wir in diesen 9 Spielen satte 13 Gegentore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Hast du sangares letzte spiele gesehen dann würde man nicht zu so einer aussage kommen!?

Ich habe alle seine Spiele gesehen, teils live vor Ort, teils im TV und das ist meine Conclusio.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Eigenartige Statistik. Ich kann mich eigentlich an wenige Spiele erinnern wo Sangare nicht am Platz stand.

Letzte Saison hat er 44 von 53 Matches gespielt. Von den 9 wo er nicht dabei war haben wir 5 verloren und 4 gewonnen. Und kassiert haben wir in diesen 9 Spielen satte 13 Gegentore. 

Wie sieht die Statistik mit ihm aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verstehe nicht, warum man nur mit Hyperbeln um sich schmeißen bzw. diese Kritikern zuschreiben muss.

Nein, wir sind natürlich nicht plötzlich ein Dorfverein und im Play-Off chancenlos, weil man Mama abgegeben hat. Aber: der Zeitpunkt ist einfach maximal unglücklich. Grgic steht überhaupt nicht im Saft, Oswald nicht fit, Ndzie hat noch kein Spiel gemacht bzw. noch nicht mal die Berechtigung. Our list of allies grows thin in der Zentrale, und das *direkt* vor der wohl wichtigsten Begegnung der ersten Saisonhälfte. Aus meiner Sicht ist es schlicht unverständlich, warum man das nicht 1-2 Wochen vorher, oder eben nach dem Play-Off abwickeln konnte - so viel Verständnis wird wohl aufzutreiben sein bei Spieler und/oder interessiertem Klub.

Ja, man hat viel Kohle und kann alle Löcher noch stopfen, aber das hätte man zeitlich besser planen können mMn. Es geht *jetzt* um viel, und es hätte früher und später Zeit gegeben für diesen erwartbaren Abgang. Ich bin einer Jener, welche glauben, dass wir mit Ndzie auf der defensiven 6 und einem weiteren Neuzugang im zentralen OM langfristig sogar besser dastehen könnten, als mit Sangaré aktuell. Aber das braucht Zeit, und wir haben uns jetzt ganz kurzfristig zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt geschwächt, bevor da die Planungssicherheit für den Herbst erlangt ist.

Wir sollten über Györ mit 2 guten Leistungen auch ohne Sangaré weiterkommen, aber wenn was schiefgeht, und man da vor allem Defizite im ZM merkt - dann ist es jetzt aufgelegt mit dem Risiko.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben in 3 Ligaspielen und 1 Cupmatch 1 Gegentor aus einem doppelt abgefälschten Schuss bekommen.  Wie kommst du da auf viele Gegentore.

Und warum ziehen wir jetzt nur die nationalen Partien her und ignorieren die 6 Gegentore in der EC Quali? Grade gegen Dundee war das eklatant was ich angesprochen hab.

Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten:

Wir legen nun mal unsere Spielweise offensiv an und bei gutem Umschaltspiel haben Gegner Räume. Aber Sangare hat da mit großer Laufbereitschaft immer wieder toll diese Räume geschlossen.  Er wird uns fehlen. Da wo wir aber uns verbessern werden, ist seine Torungefährlichkeit. Er konnte nicht schießen.  Und gerade im Zentrum ist es von Vorteil, wenn jemand platziert und gut schießen kann

Es geht halt vorwiegend um den Zeitpunkt des Verkaufs jetzt. Aktuell können wir ihn nicht ersetzen und so torungefährlich war er gar nicht. Seine Schüsse gingen oft weit drüber aber wenn nicht waren sie sehr gefährlich. Das Thema driftet aber grade ziemlich ab - du hast ja grade selbst bestätigt, was ich meinte - eben dass er die Räume gut geschlossen hat.

Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Torgefährlichkeit in diesem Raum sollte besser werden, wenn wir uns dort gut verstärken.

Das mag mittelfristig gelingen, aber sicher nicht mehr bis zum EC PO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 16 Minuten:

Die großen Probleme im MF muss man aber auch suchen, damit man sie findet.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Mama (bei aller individueller Klasse und Sympathie) dem Gesamtkonzept nicht mehr geholfen hat.

Grgic - Amane -  Seidl wird im Kollektiv besser funktionieren.

Puh ha, jedem seine Meinung - Aber beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen, wie durch den Abgang des bestens Spielers, vorallem im Zentrum besser werden soll :ratlos:

Ich hab ja schon einige kontroverse Zeilen gelesen, aber hier tu ich mir mit am schwersten - und das heißt was in dem Fredl :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

damit legst du die Latte schon ziemlich hoch :D 

hast du auch schon Namen gehört? Wenn ja, wie wäre da deine Einschätzung? :ears:

goanix ... nur dass er sofort spielberechtigt wäre. das schränkt die suche aber auch nur bedingt ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab noch keine Mannschaft gesehen, die dann plötzlich besser ist wenn man den besten Spieler abgibt. Nichts für ungut aber diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben. Der wird in der Liga von der Konkurrenz als einer der besten überhaupt gesehen, aber wir sollen dann besser sein wenn er weg ist? Ich komm bei diesen Überlegungen einfach nicht mit.

Er hat unser komplettes Spiel gelenkt. Und zwar in beide Richtungen. Vom Rest kam da leider sehr wenig. Und das liegt nicht an der Person Sangare sondern schon an den Mitspielern selbst. 

nein, da gabs gestern auch noch einen zweiten user :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

ich weiß natürlich auch nicht, wann sich der Fall Sangare geöffnet hat und wann der Abgang materialisiert.

Ganz ehrlich, wenn es von Meki geflunkert war, aus Kalkül, geschenkt. Daß das ganze Werkl funktioniert haben wir ihn, NICHT um immer am besten wahren Stand zu sein. Klar zipfts mich an, wenn Mama von jetzt auf jetzt weg ist, noch dazu vor den beiden Györ Spielen, aber wie schon früher gesagt, wenn die so ein Anbot legen, kannst ab der Sekunde keine Verletzung riskieren UND er hat eh keinen Kopf mehr für ein gutes Spiel (spricht dafür, daß Angebot erst nach der Altach Partie kam).

Es stört uns ja nur, im Grunde, DASS er geht, und jetzt. Wie die Aussicht war, und ob WIR überrascht werden, ist ja nicht entscheidend oder wesentlich. Wir haben eh nur unsere Wünsche, aber nichts zu sagen. Das ist ok.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaub schon, daß Meki versucht, nichts ganz Falsches zu sagen, Priorität hat es nicht.

Wir reden ziemlich aneinander vorbei. Ich hab eh mehrmals geschrieben, dass mein Ausgangsstatement keine Kritik am Verkauf per se ist bzw. er kein Fehler ist. Aber die Aussage ist halt einfach nichts wert, darum ging es. Hast ja grad selbst bestätigt, dass es evtl "geflunkert" war. Heißt halt, es ist für mich beim nächsten Mal bedeutungslos - was, wie gesagt, nicht heißt, dass Katzer etwas falsch macht mit den Verkäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

goanix ... nur dass er sofort spielberechtigt wäre. das schränkt die suche aber auch nur bedingt ein. :lol:

von  "kein Ergänzungsspieler" zu "sofort spielberechtigt" ist aber auch dezent zurückgerudert :D

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Und warum ziehen wir jetzt nur die nationalen Partien her und ignorieren die 6 Gegentore in der EC Quali? Grade gegen Dundee war das eklatant was ich angesprochen hab.

Es geht halt vorwiegend um den Zeitpunkt des Verkaufs jetzt. Aktuell können wir ihn nicht ersetzen und so torungefährlich war er gar nicht. Seine Schüsse gingen oft weit drüber aber wenn nicht waren sie sehr gefährlich. Das Thema driftet aber grade ziemlich ab - du hast ja grade selbst bestätigt, was ich meinte - eben dass er die Räume gut geschlossen hat.

Das mag mittelfristig gelingen, aber sicher nicht mehr bis zum EC PO.

Gegen Dundee 2. Hälfte hat er genial gespielt und viele Konter im Keim erstickt. Ich kenne kaum einen Spieler, der120 Minuten so viel laufen kann und Löcher stopft. Ohne Sangare stehen wir wohl nicht stabiler. Ihn können wir nur als Team ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 16 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst, dass wir die meisten Tore mit Sanagare im MF bekommen haben.

Ich fand das MF ohne ihn stabiler in den letzten Spielen, mit ihm war es genialer.

Also in Graz ging Seidl zur Hz raus und 2. Hz haben Sangaré und Amane das MF wesentlich besser zu zweit geschupft als zu dritt 1. Hz. In Dundee dasselbe, nur noch viel eklatanter. Ich mag Seidl und glaube nach wie vor an ihn, aber was du über Sangaré schreibst trifft eigentlich auf Seidl zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
laotse schrieb vor 9 Minuten:

Wie sieht die Statistik mit ihm aus?

Davon ausgehend, dass die Statistik von @Schwemmlandla3stimmt:

• 21 Siege => 47,8% (statt 44,4%)
  • 11 Unentschieden => 25,0% (statt 0%)
  • 12 Niederlagen => 27,2% (statt 55,6%)
  • 52 Gegentore => 1,18 Gegentore/Spiel (statt 1,44)
  • 69 Tore => 1,57 Tore/Spiel (statt 1,55)

In allen Statistiken somit eine Verschlechterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Gegen Dundee 2. Hälfte hat er genial gespielt und viele Konter im Keim erstickt. Ich kenne kaum einen Spieler, der120 Minuten so viel laufen kann und Löcher stopft. Ohne Sangare stehen wir wohl nicht stabiler. Ihn können wir nur als Team ersetzen.

Na dann sind wir ja eh komplett einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum man nur mit Hyperbeln um sich schmeißen bzw. diese Kritikern zuschreiben muss.

Nein, wir sind natürlich nicht plötzlich ein Dorfverein und im Play-Off chancenlos, weil man Mama abgegeben hat. Aber: der Zeitpunkt ist einfach maximal unglücklich. Grgic steht überhaupt nicht im Saft, Oswald nicht fit, Ndzie hat noch kein Spiel gemacht bzw. noch nicht mal die Berechtigung. Our list of allies grows thin in der Zentrale, und das *direkt* vor der wohl wichtigsten Begegnung der ersten Saisonhälfte. Aus meiner Sicht ist es schlicht unverständlich, warum man das nicht 1-2 Wochen vorher, oder eben nach dem Play-Off abwickeln konnte - so viel Verständnis wird wohl aufzutreiben sein bei Spieler und/oder interessiertem Klub.

Ja, man hat viel Kohle und kann alle Löcher noch stopfen, aber das hätte man zeitlich besser planen können mMn. Es geht *jetzt* um viel, und es hätte früher und später Zeit gegeben für diesen erwartbaren Abgang. Ich bin einer Jener, welche glauben, dass wir mit Ndzie auf der defensiven 6 und einem weiteren Neuzugang im zentralen OM langfristig sogar besser dastehen könnten, als mit Sangaré aktuell. Aber das braucht Zeit, und wir haben uns jetzt ganz kurzfristig zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt geschwächt, bevor da die Planungssicherheit für den Herbst erlangt ist.

Wir sollten über Györ mit 2 guten Leistungen auch ohne Sangaré weiterkommen, aber wenn was schiefgeht, und man da vor allem Defizite im ZM merkt - dann ist es jetzt aufgelegt mit dem Risiko.

vielleicht war das schon während der 2. ECL Quali Runde Thema und wir konnten den Transfer bis jetzt hinauszögern, Sangare hat uns bis zum ECL Playoff gebracht, Györ ist jetzt auch kein Übergegner, dass wir zittern müssen, unsere Verantwortlichen sind sich über die Wichtigkeit des EC bewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag