Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Tribünenzierde
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal: alles richtig, aber dann hat die Aussage eben keinen Wert. Weil diese Umstände sind immer gleich ;-) Das bedeutet effektiv ja nur, dass wir keinen abgeben wenn der Preis nicht stimmt. Aber dass Spry jetzt nicht für 4 Mio wechseln wird wusste ich vor der Aussage auch schon. Und mehr heißts eben nicht.

Hast eh recht. Eine "Stand heute" Aussage mit dem Satz vom Kurier-Interview ist halt eine klassische Floskel die alle Türen offen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 52 Minuten:

ist Bajlicz wirklich eine Alternative? wann hat der zuletzt für die KM Minuten in einem Pflichtspiel bekommen?

Der dürfte grad verletzt sein, da weder im Kader der KM noch der Amas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube auch alles unter 12 Mille ist für Sangare zu wenig. Aber wir haben mit 2 Spielerverkäufen fast die Hälfte vom Stadionbau herrinnen. Ist doch krank und geil 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

was die Botschaft schon sagt: Zur Zeit sind wir NICHT in Verhandlungen wegen Verkauf einer unserer Spieler UND wir erwarten es auch nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit. Natürlich nur ein bisserl Trost, mehr gibts halt nicht.

Nein auch das heißt es offenbar nicht. Genau davon wär ich eben auch ausgegangen nachdem das erst kürzlich gesagt wurde. Dass da die Verhandlungen mit Lens/Sangaré noch nicht gelaufen sind kann mir aber keiner erzählen.

Und Sangaré geht jetzt trotz großer Probleme im Mittelfeld vor den wichtigsten Partien. Ich bin schon schwer davon ausgegangen, dass er jetzt zumindest nicht so kurz nach der Aussage wechselt. Vor allem iZ damit, dass es sich um Ndzie so lange gezogen hat und Grgic kaum eine Rolle gespielt hat. Da hat schon sehr viel gegen den Verkauf gesprochen (inkl. eben der erst kürzlich publizierten Aussage) und trotzdem war er paar Tage später weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die großen Probleme im MF muss man aber auch suchen, damit man sie findet.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Mama (bei aller individueller Klasse und Sympathie) dem Gesamtkonzept nicht mehr geholfen hat.

Grgic - Amane -  Seidl wird im Kollektiv besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

damit legst du die Latte schon ziemlich hoch :D 

hast du auch schon Namen gehört? Wenn ja, wie wäre da deine Einschätzung? :ears:

Kennen wir das nicht schon vom Unterschied Spieler, und vom Stürmer der sofort hilft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb Gerade eben:

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Mama (bei aller individueller Klasse und Sympathie) dem Gesamtkonzept nicht mehr geholfen hat.

Man hätte die Spiele diese Saison schauen können, dann hätte man erkannt, dass die Gegner meistens sehr leichtes Spiel hatten in den Zwischenlinienraum vor der Abwehr zu kommen. Dafür was wir für eine gute Verteidigung haben bekommen wir einfach viel zu viele Tore und das resultiert vorwiegend aus dem nicht funktionierenden Mittelfeld. Auch nach vorne hin werden die Chancen vorwiegend von der starken Offensivreihe rausgespielt und weniger vom Mittelfeld. Da kommen viel zu wenige gefährliche Pässe. Unterm Strich funktioniert also im MF sehr wenig. Sangaré konnte das sehrwohl noch mit Einzelaktionen kaschieren. Nicht immer und nicht fehlerfrei aber er war trotzdem der beste im MF. Dass du glaubst er hätte uns nicht mehr geholfen ist für mich ein sehr eigenartiger Take, aber wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass das MF mit Ndize und Amane bestückt wird. Das alleine hat schon eine irrsinnige Qualität. Grgic ist leider zu verletzungsanfällig. Als back up aber sehr wertvoll. Detto Oswald wenn wieder fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Man hätte die Spiele diese Saison schauen können, dann hätte man erkannt, dass die Gegner meistens sehr leichtes Spiel hatten in den Zwischenlinienraum vor der Abwehr zu kommen. Dafür was wir für eine gute Verteidigung haben bekommen wir einfach viel zu viele Tore und das resultiert vorwiegend aus dem nicht funktionierenden Mittelfeld. Auch nach vorne hin werden die Chancen vorwiegend von der starken Offensivreihe rausgespielt und weniger vom Mittelfeld. Da kommen viel zu wenige gefährliche Pässe. Unterm Strich funktioniert also im MF sehr wenig. Sangaré konnte das sehrwohl noch mit Einzelaktionen kaschieren. Nicht immer und nicht fehlerfrei aber er war trotzdem der beste im MF. Dass du glaubst er hätte uns nicht mehr geholfen ist für mich ein sehr eigenartiger Take, aber wie du meinst.

Dir ist aber schon bewusst, dass wir die meisten Tore mit Sanagare im MF bekommen haben.

Ich fand das MF ohne ihn stabiler in den letzten Spielen, mit ihm war es genialer.

Jetzt kann mich sich aussuchen, was man lieber hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Nein auch das heißt es offenbar nicht. Genau davon wär ich eben auch ausgegangen nachdem das erst kürzlich gesagt wurde. Dass da die Verhandlungen mit Lens/Sangaré noch nicht gelaufen sind kann mir aber keiner erzählen.

Und Sangaré geht jetzt trotz großer Probleme im Mittelfeld vor den wichtigsten Partien. Ich bin schon schwer davon ausgegangen, dass er jetzt zumindest nicht so kurz nach der Aussage wechselt. Vor allem iZ damit, dass es sich um Ndzie so lange gezogen hat und Grgic kaum eine Rolle gespielt hat. Da hat schon sehr viel gegen den Verkauf gesprochen (inkl. eben der erst kürzlich publizierten Aussage) und trotzdem war er paar Tage später weg. 

ich weiß natürlich auch nicht, wann sich der Fall Sangare geöffnet hat und wann der Abgang materialisiert.

Ganz ehrlich, wenn es von Meki geflunkert war, aus Kalkül, geschenkt. Daß das ganze Werkl funktioniert haben wir ihn, NICHT um immer am besten wahren Stand zu sein. Klar zipfts mich an, wenn Mama von jetzt auf jetzt weg ist, noch dazu vor den beiden Györ Spielen, aber wie schon früher gesagt, wenn die so ein Anbot legen, kannst ab der Sekunde keine Verletzung riskieren UND er hat eh keinen Kopf mehr für ein gutes Spiel (spricht dafür, daß Angebot erst nach der Altach Partie kam).

Es stört uns ja nur, im Grunde, DASS er geht, und jetzt. Wie die Aussicht war, und ob WIR überrascht werden, ist ja nicht entscheidend oder wesentlich. Wir haben eh nur unsere Wünsche, aber nichts zu sagen. Das ist ok.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaub schon, daß Meki versucht, nichts ganz Falsches zu sagen, Priorität hat es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab noch keine Mannschaft gesehen, die dann plötzlich besser ist wenn man den besten Spieler abgibt. Nichts für ungut aber diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben. Der wird in der Liga von der Konkurrenz als einer der besten überhaupt gesehen, aber wir sollen dann besser sein wenn er weg ist? Ich komm bei diesen Überlegungen einfach nicht mit.

Er hat unser komplettes Spiel gelenkt. Und zwar in beide Richtungen. Vom Rest kam da leider sehr wenig. Und das liegt nicht an der Person Sangare sondern schon an den Mitspielern selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 57 Minuten:

wer auch immer und für welche position genau auch immer da jetzt noch einer kommen soll ...

es soll offenbar kein ergänzungsspieler sein. :)

abgänge von stammspielern sind stand heute keine mehr zu erwarten/geplant.

Nagut... Das wäre auch echt traurig, wenn man den besten Spieler für 8-10mio abgibt und dann mit der Ablöse einen Ergänzungspieler holt. Ergänzungspieler haben wir bereits genügend im Kader bzw. da kann man auch Talente aus der zweiten hochziehen. 

Abgänge von Stammspieler sind nicht geplant, aber wenn ein besonders gutes Angebot reinkommt wird man trotzdem wieder schwach werden. Das ist aus meiner Sicht ja auch verständlich, es ist halt für Rapid verdammt viel Kohle! 

Unsere Topspieler werden wir 1:1 nicht ersetzen können, aber hoffentlich werden wir durch die Stärkung des Gesamtkaders trotzdem deutlich stärker, ich vertraue da einfach Katzer und PS das sie hier die richtigen Entscheidungen treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 10 Minuten:

Hast du sangares letzte spiele gesehen dann würde man nicht zu so einer aussage kommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in 3 Ligaspielen und 1 Cupmatch 1 Gegentor aus einem doppelt abgefälschten Schuss bekommen.  Wie kommst du da auf viele Gegentore. Wir legen nun mal unsere Spielweise offensiv an und bei gutem Umschaltspiel haben Gegner Räume. Aber Sangare hat da mit großer Laufbereitschaft immer wieder toll diese Räume geschlossen.  Er wird uns fehlen. Da wo wir aber uns verbessern werden, ist seine Torungefährlichkeit. Er konnte nicht schießen.  Und gerade im Zentrum ist es von Vorteil, wenn jemand platziert und gut schießen kann

Unsere Torgefährlichkeit in diesem Raum sollte besser werden, wenn wir uns dort gut verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag