Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Amane ist der Ersatz für Sangare.  Sollte Sangare gehen, wird er seine Rolle einnehmen.  Nur wer ist dann der Ersatz für Amane? Er wird auch nicht ewig bleiben.  Sollte man mindestens 13 Millionen kassieren für Sangare, wird man in ein gutes Talent Geld investieren und holen . Ein Spieler, der sich hinter Amane und Oswald entwickeln kann .

Rapid ist kein Sparverein und man wird sicher Geld in die Hand nehmen 

Osswald und bajlicz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Katzer hat halt was anderes gesagt. Amane im Winter und Ndzie jetzt sind bereits ein Vorgriff auf einen Sangare-Abgang. 

Ersetzen kann ihn ohnehin keiner, der Qualitätsverlust würde uns in jedem Fall weh tun. Des gilt es zu hoffen, dass er bleibt

Ja Sangare hat sehr hohe Qualität, aber nein rein vom mannschaftlichen Gefüge wird er meiner Ansicht nach nicht abgehen.

Ich habe es selten gesehen, dass ein so guter Kicker die anderen im Team so „einschränken“ kann.

Amane und Seidl sind ohne ihn definitiv stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ppg schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte die Fußstapfen sind ein bisschen zu groß.

So ist es. Sollte dann Amane gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden unser Stamm 8er ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Sollte dann Amane gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden unser Stamm 8er ist. 

Es kommt ganz sicher ein neuer Spieler, sollte Sangare gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor einer Stunde:

Ja Sangare hat sehr hohe Qualität, aber nein rein vom mannschaftlichen Gefüge wird er meiner Ansicht nach nicht abgehen.

Ich habe es selten gesehen, dass ein so guter Kicker die anderen im Team so „einschränken“ kann.

Amane und Seidl sind ohne ihn definitiv stärker.

Natürlich wird der beste Spieler im Kader abgehen. Der schränkt nichts ein sondern hebt die Qualität

SH1410SCR schrieb vor einer Stunde:

Es kommt ganz sicher ein neuer Spieler, sollte Sangare gehen 

Da weißt du mehr wie die Verantwortlichen. Mal sehen. Hoffentlich stellt sich die Frage gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Natürlich wird der beste Spieler im Kader abgehen. Der schränkt nichts ein sondern hebt die Qualität

Das ist für mich nicht so einfach zu beantworten und bitte nicht falsch verstehen.

Sangare ist ein toller Mensch und Kicker!

Qualität hebt er, wenn er seine Mitspieler besser macht und das habe ich in den letzten Spielen vermisst.

Sein Auftreten und seine Aktionen sind mir zurzeit zu wenig dienlich für die Mannschaft.

Gerade in Dundee hat er immer wieder zu lange versucht, auf eigene Faust etwas Besonderes zu machen.

Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn er wieder zu den Tugenden des letzten Herbst findet, ist er natürlich kaum zu ersetzen.

Im Moment hemmt er aber Amane und Seidl zu sehr.

Kaum steht Grgic am Platz hat man das Gefühl, dass der „Papa“ den Buben lenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Genauso wie uns noch Jansson abgehen wird. Wir brauchen bitte nicht so zu tun, als ob die Spieler, die wir verkaufen (könnten), eh wurscht sind, weil andere eh da sind. Das Interesse an bestimmten Spielern kommt nicht von irgendwoher. Der Glaube, dass alle anderen so deppat sind, wenns uns die besten abkaufen, sollte vielleicht mal hinterfragt werden. Hat er uns doch sportlich so viel gebracht.

laotse schrieb Gerade eben:

Kaum steht Grgic am Platz hat man das Gefühl, dass der „Papa“ den Buben lenkt.

Ja, natürlich! Weil ihm defensiv der Rücken freigehalten wird und seine offensiven "Genie-Blitze" nicht gleich das Knack brechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb Gerade eben:

Genauso wie uns noch Jansson abgehen wird. Wir brauchen bitte nicht so zu tun, als ob die Spieler, die wir verkaufen (könnten), eh wurscht sind, weil andere eh da sind. Das Interesse an bestimmten Spielern kommt nicht von irgendwoher. Der Glaube, dass alle anderen so deppat sind, wenns uns die besten abkaufen, sollte vielleicht mal hinterfragt werden. Hat er uns doch sportlich so viel gebracht.

Das ist aber der Lauf des modernen Fußballs.

Kicker machen sich in schwächeren Ligen interessant und steigern die Begehrlichkeiten, sobald sie eine Etage höher gehen.

Wenn ich die Wahl hätte, Jansson oder Dahl, würde aus heutiger Sicht Dahl den Vorzug bekommen.

Allerdings hat Jansson letzte Saison international aufgezeigt und damit größere Vereine auf sich aufmerksam gemacht.

Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Ja, natürlich! Weil ihm defensiv der Rücken freigehalten wird und seine offensiven "Genie-Blitze" nicht gleich das Knack brechen. 

Oder vielleicht, weil Grgic ihn „einfängt“?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laotse schrieb Gerade eben:

Das ist aber der Lauf des modernen Fußballs.

Kicker machen sich in schwächeren Ligen interessant und steigern die Begehrlichkeiten, sobald sie eine Etage höher gehen.

Wenn ich die Wahl hätte, Jansson oder Dahl, würde aus heutiger Sicht Dahl den Vorzug bekommen.

Allerdings hat Jansson letzte Saison international aufgezeigt und damit größere Vereine auf sich aufmerksam gemacht.

Dahl muss erst einmal schauen, dass er dorthin kommt, wo Jansson bereits jetzt ist. Sorry, das ist zu kurz gedacht. 
Das heißt nicht, dass Dahl dort nicht hinkommen könnte. Aber aktuell ist er es (noch) nicht. 

Wollen wir was gewinnen, müssen die besten bleiben. Das wird klarerweise nicht immer möglich sein, sollte aber das Zeil sein. Überhaupt wenns finanziell keinen Need gibt.

Ich bin schon Jahrzehnte Rapid-Fan (man wird alt...). Die besten zu verkaufen hat noch nie etwas gebracht! Jetzt, wo es uns finanziell wirklich gut gehen dürfte, will ich auch irgendwann einmal wieder was gewinnen. X Transferdrillionen sind nett, landen aber nicht am Briefkopf. "Alles für den Sport!" ist das Motto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 12 Stunden:

Im kommenden Sommer fände ich 8-10 Mio in Ordnung, heuer sollten es zu dem Zeitpunkt schon 12-15 Mio sein. 

Das heißt, die wäre eine Saison Sangare 4-5 Mio Euro (+Gehalt) wert? Das wäre ja deutlich mehr als Arnautovic und das ohne Finanzierung über Sponsoren etc?

Wenn Katzer das für welchen Spieler auch immer tatsächlich ausgeben würde, würden wir ihn wohl sehr kritisch hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, die wäre eine Saison Sangare 4-5 Mio Euro (+Gehalt) wert? Das wäre ja deutlich mehr als Arnautovic und das ohne Finanzierung über Sponsoren etc?

Wenn Katzer das für welchen Spieler auch immer tatsächlich ausgeben würde, würden wir ihn wohl sehr kritisch hinterfragen!

Es ist immer eine Abwägung zwischen sportlichem Erfolg und finanziellem Erfolg. Wir sind kein gewinnorientierter Verein, eigentlich sind wir - rein rechtlich - das Gegenteil davon. Wir haben erst den gemeinnützigen Status erlangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Da weißt du mehr wie die Verantwortlichen. Mal sehen. Hoffentlich stellt sich die Frage gar nicht.

Natürlich wäre den meisten lieber, dass Sangare bleibt. Ich hätte nirgends gelesen, sollte Sangare gehen, dass dann nicht noch ein neuer Spieler kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb Gerade eben:

Es ist immer eine Abwägung zwischen sportlichem Erfolg und finanziellem Erfolg. Wir sind kein gewinnorientierter Verein, eigentlich sind wir - rein rechtlich - das Gegenteil davon. Wir haben erst den gemeinnützigen Status erlangt. 

jaja, war aber eine rein logische Frage - wenn wir in einem Jahr deutlich weniger akzeptieren als heute (wie der Kollege geschrieben hat), dann kostet uns diese Saison genau den Abschlag.

Ist ja ident zur Situation, dass wir ihn jetzt schon verkaufen und für eine Saison zurück ausleihen.

Und da finde ich den Preis von 5 Mio schon massiv!!! Wenn wir meinen, dass er heute einen Preis hat, sollten wir davon ausgehen, dass der Preis nicht so rasch weniger wird, solange es noch zumindest, 1,5-2 Jahre Restlaufzeit des Vertrags gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag