Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten sollten.

Zwar finde ich unsere aktuelle Besetzung mit Antiste, Mbuyi und Kara keineswegs schlecht – im Gegenteil: Es gefällt mir sogar sehr, dass wir drei unterschiedliche Stürmer-Typen im Kader haben.

Diese Variabilität ist ein echter Vorteil.

Allerdings stellt sich die Frage, was passiert, wenn sich einer der drei verletzt.

In diesem Fall hätten wir keine echte Alternative mehr, um den Ausfall aufzufangen.

Sollten im ungünstigsten Fall sogar zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, stünden wir plötzlich vor ernsthaften personellen Engpässen

Das ist kein Vorwurf an einen der aktuellen Stürmer, sondern eher eine strategische Überlegung hinsichtlich der Kaderbreite.

Ich gehe stark davon aus, dass sich bis Ende August noch etwas am Transfermarkt ergeben könnte.

Es kommt häufig vor, dass Spieler von Top-Vereinen erst spät merken, dass sie dort nur geringe Chancen auf Spielzeit haben.

Vielleicht ergibt sich in so einem Fall die Möglichkeit, jemanden auszuleihen, idealerweise mit einer Kaufoption.

Angesichts der langen Saison, insbesondere durch die ev. Gruppenphase der Conference League, wäre ein zusätzlicher Stürmer aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung.

Es wird genügend Spiele geben, sodass jeder auf seine Einsatzzeit kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Davon ausgehend, dass wir die 6er Diskussion erledigt haben, könnte es an vorderster Front noch Bewegung geben.

Ob das jetzt ein Flügel mit Torqualität ist, oder ein Roadrunner, wird sich weisen.

MS wird Keiner mehr kommen und selbst wenn alle 3 ausfallen würden, gebe es genug Möglichkeiten, um das in der Formation zu regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Davon ausgehend, dass wir die 6er Diskussion erledigt haben, könnte es an vorderster Front noch Bewegung geben.

Ob das jetzt ein Flügel mit Torqualität ist, oder ein Roadrunner, wird sich weisen.

MS wird Keiner mehr kommen und selbst wenn alle 3 ausfallen würden, gebe es genug Möglichkeiten, um das in der Formation zu regeln.

Wie willst du das regeln? 

Mit Strunz, Wurmbrand oder Radulovic/Dahl als Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wurmbrand wird in der Aufstellung aktuell grad etwas vergessen.

Mit Antiste, Kara, Mbuye, Wurmbrand + extrem torgefährliche Flügel Dahl, Radu haben wir schon eine recht stark besetzte Offensivabteilung.

Kara wird sich schwer tun bezüglich Stammplatz, aber wird unersetzlich sein für ganz bestimmte Situationen. Ich prognostiziere jetzt schon 1-2 Derbytreffer bei umkämpften Spiel und Antiste-Auswechlsung.

Mbuye braucht definitiv am meisten Zeit. Der war bei St. Pölten Zielspieler #1 und ist reichlich gefüttert worden, bei uns auf höherem Niveau braucht der noch ein wenig, um den "Riecher" einzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass er liefern wird. Mit den spielerischen Augenweiden Antiste/Dahl etc darf man ihn überhaupt nicht vergleichen, das ist ein Boxstürmer, der oft lange unauffällig bleiben wird, bis er 1-2x eiskalt verwertet.

Man kann schon gut argumentieren, eventuell noch einen echten Stürmer zu holen, aber da würde ich noch so 2 Wochen zuwarten. Da kommts nämlich drauf an, was für eine Kategorie man will. Für einen Stammplatz im Sturm wirds nämlich schwer zu argumentieren. Würde eher ein Ergänzungsspieler/Backup werden und da hat man definitiv Zeit und Geld für kurzfristiges Zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
HTom1603 schrieb vor 18 Minuten:

Wie willst du das regeln? 

Mit Strunz, Wurmbrand oder Radulovic/Dahl als Mittelstürmer?

Wurmbrand ist sogar ein guter Mittelstürmer mM nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Dieser Beissreflex beim geringsten Ansatz von Kritik ist sehr mühsam

geringster ansatz von Kritik :lol:

dahl zB wurde jegliches können abgesprochen, es wurde davon gesprochen dass er keine stärken hat und das ganz nach 6 trainings.

also bitte, das hat nix mit kritik zu tun sondern ist überzogen und lächerlich gewesen

e: gesehen dir gehts um kara und mbuyi :D

ja da war noch keine keine harte kritik dabei, außer dass sie hälfte der leute in anderen threads behauptet, dass er sinnlos ist und nichts nützliches im spiel bringt, ich finde diese ultimativen kritiken halt immer fragwürdig, aber das darf eh jeder für sich entscheiden 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

geringster ansatz von Kritik :lol:

dahl zB wurde jegliches können abgesprochen, es wurde davon gesprochen dass er keine stärken hat und das ganz nach 6 trainings.

also bitte, das hat nix mit kritik zu tun sondern ist überzogen und lächerlich gewesen

Und bei Mbuye wird nach mehreren Treffern in der Vorbereitung und ersten Pflichtspielen auch schon jegliches Können abgesprochen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich hoff auf Platz 2 für nächstes Jahr, das würde uns für junge Spieler mit Potenzial noch attraktiver machen, das Transferfenster Sommer 2026 wäre dann ein echter Hammer. Mit der Aussicht auf zumindest Europa-League lassen sich die Spieler auch viel leichter (und vermutlich auch günstiger) holen.

(aus dem Kurier:)

Bei einer österreichischen Endplatzierung in der Fünfjahreswertung auf Rang 13 oder 14 würde der heimische Meister im Sommer 2026 im Champions-League-Play-off einsteigen und hätte damit zumindest eine Teilnahme an der Europa-League-Ligaphase sicher. 

Der Vizemeister würde in der zweiten Champions-League-Quali-Runde beginnen, der Cupsieger in der dritten Europa-League-Quali-Runde und die beiden weiteren ÖFB-Starter jeweils in der zweiten Conference-League-Quali-Runde - genauso, wie es im kommenden Sommer der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
1899fan1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoff auf Platz 2 für nächstes Jahr, das würde uns für junge Spieler mit Potenzial noch attraktiver machen, das Transferfenster Sommer 2026 wäre dann ein echter Hammer. Mit der Aussicht auf zumindest Europa-League lassen sich die Spieler auch viel leichter (und vermutlich auch günstiger) holen.

Ich hoff eigentlich auf Platz 1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
HTom1603 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten sollten.

Zwar finde ich unsere aktuelle Besetzung mit Antiste, Mbuyi und Kara keineswegs schlecht – im Gegenteil: Es gefällt mir sogar sehr, dass wir drei unterschiedliche Stürmer-Typen im Kader haben.

Diese Variabilität ist ein echter Vorteil.

Allerdings stellt sich die Frage, was passiert, wenn sich einer der drei verletzt.

In diesem Fall hätten wir keine echte Alternative mehr, um den Ausfall aufzufangen.

Sollten im ungünstigsten Fall sogar zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, stünden wir plötzlich vor ernsthaften personellen Engpässen

Das ist kein Vorwurf an einen der aktuellen Stürmer, sondern eher eine strategische Überlegung hinsichtlich der Kaderbreite.

Ich gehe stark davon aus, dass sich bis Ende August noch etwas am Transfermarkt ergeben könnte.

Es kommt häufig vor, dass Spieler von Top-Vereinen erst spät merken, dass sie dort nur geringe Chancen auf Spielzeit haben.

Vielleicht ergibt sich in so einem Fall die Möglichkeit, jemanden auszuleihen, idealerweise mit einer Kaufoption.

Angesichts der langen Saison, insbesondere durch die ev. Gruppenphase der Conference League, wäre ein zusätzlicher Stürmer aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung.

Es wird genügend Spiele geben, sodass jeder auf seine Einsatzzeit kommen sollte.

Ad Verletzung: Solang der eine nicht Antiste ist, mache ich mir wenig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

nachdem im asb an dahl gezweifelt worden is, hat er 2 mörder partien gehabt 

soll ich somit jetzt auf einen doppelpack von kara am donnerstag wetten? :davinci:

Kara wäre gegen die robust körber betont spielende Dundee eine Waffe. Wenn man ihn mit Flanken füttert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Thinker schrieb vor 1 Minute:

Kara wäre gegen die robust körber betont spielende Dundee eine Waffe. Wenn man ihn mit Flanken füttert. 

Ja und nein! denke schotten können gegen flanken sicher auch gut verteidigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich würde im Sturm (also nicht Flügelstürmer wohlgemerkt) wenn dann nur einen Perspektivspieler als Stammspieler der Amas holen. Ich kann Berger schwer einschätzen, aber wenn der so ein Mördertalent wäre, hättens den bei Ried nicht gegen Kiendl getauscht. Aber man wird sehen. Grundsätzlich fände ich das durchaus spannend, ein wenig Geld in einen 18-19-jährigen Mittelstürmer zu investieren und bei den Amas aufzubauen. Gerade in einer langen Saison mit Ausfällen (auch mal kurzer Natur), Sperren und Pausen, wäre das ein oder andere mal schon Platz auf der Bank. 

Aber das ist schon sehr viel Raunzen auf sehr hohem Niveau. Funktioniert das jetzt mit Ndzie, dann sehe ich ohne Abgänge eigentlich keinen Bedarf. Im Gegenteil. Das wird dann eher ein Gemetzel um die Startplätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag