Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

tomstig schrieb vor 21 Minuten:

Mag sein, aber Vincze auf der DM fordern ist halt zu viel. Das wissen wir spätestens seit Dibon, den ich einige Klassen über Vincze sehe. 

Die Grundforderung, dass man Amas statt Borkeeits fordert, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich halte die Aussagen der Verantwortlichen zur Förderung der Jugend nicht für ein Lippenbekenntnis, ergo gehe ich davon aus, dass sie im DM zuerst wen hinaufziehen, bevor sie irgendeinen Legionär holen. 

Er hat es nicht gefordert sondern nur nachgefragt.

Und ja, es ist zu hinterfragen warum man für einen Kaderplatz dieser Art einen Legionär holen muss. Genau das muss zwingend vom eigenen Nachwuchs abgedeckt werden. Wenn man dann keinen hat mit so einem Profil dann hat man eben dort schon viel falsch gemacht. Diesen Platz hätte man z.b. Gueye geben können. Der hat bei den Amas ansprechend performt. Mit dieser Perspektive wäre er wohl geblieben und man hätte ihn nicht verscherbeln müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
16 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Und ja, es ist zu hinterfragen warum man für einen Kaderplatz dieser Art einen Legionär holen muss. Genau das muss zwingend vom eigenen Nachwuchs abgedeckt werden. Wenn man dann keinen hat mit so einem Profil dann hat man eben dort schon viel falsch gemacht. Diesen Platz hätte man z.b. Gueye geben können. Der hat bei den Amas ansprechend performt. Mit dieser Perspektive wäre er wohl geblieben und man hätte ihn nicht verscherbeln müssen. 

Erstens: Lass ma die Wortglauberei in einem Forum, sonst werden wir hier nie fertig. Es ist klar, was er und ich gemeint haben. Die Nachfrage zu stellen, hat schon eine Bedeutung

Zweitens ist dein Vorwurf den Verantwrotlichen gegenüber ziemlich übertrieben. Das klingt so, als würden sie Nachwuchshoffnungen ewig mitschleppen. Manchmal reichts halt für den nächsten Schritt nicht (im Gegensatz zu zB Oswald und Satllberger).

Drittens, ist es anmaßend, besser als die Verantwortlichen wissen zu wollen, ob Gueye ausreichend performt hat, wenn dem der Fall gewesen wäre, wäre er nach oben gekommen. Ist ja nicht so, als würden wir systematisch den Jungen den Weg nach oben verbauen (siehe eben, gerade für die Position des DM, Oswald und Sattlberger)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Bitte aber nicht vergessen, dass Borki geholt wurde weil er DM und IV Backup war. Da hatten wir Ahoussou ja noch nicht, Gröller war noch nicht oben, Schöller war verletzt und bei Cvele wusste man nicht genau wieviel er aushalten würde. Das war zum damaligen Zeitpunkt viel zu dünn, auch wenn Hofmann noch da war. Zusammen mit dem dünn aufgestellten DM hat das schon Sinn ergeben. Im Endeffekt hatten wir im Frühjahr eh auf beiden Positionen tatsächlich einen Notstand und er wäre sehr wichtig gewesen. Vor allem im Hinblick darauf, dass in der abgelaufenen Saison nur 7 Spieler auf der Bank waren war jemand als Backup nochmal nützlicher wenn er 2-3 Positionen abdecken konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
eminem23 schrieb vor 26 Minuten:

jetzt muss ndzie nur noch auf die Arbeitserlaubnis warten und dann können wir ihn im Frühjahr 2026 anfeuern :davinci:

Aber da verpflichten wir doch schon seinen Ersatz als Vorgriff :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
eminem23 schrieb vor 30 Minuten:

jetzt muss ndzie nur noch auf die Arbeitserlaubnis warten und dann können wir ihn im Frühjahr 2026 anfeuern :davinci:

derzeit muss er wohl eher noch auf das Einreisevisum warten 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Bitte aber nicht vergessen, dass Borki geholt wurde weil er DM und IV Backup war. Da hatten wir Ahoussou ja noch nicht, Gröller war noch nicht oben, Schöller war verletzt und bei Cvele wusste man nicht genau wieviel er aushalten würde. Das war zum damaligen Zeitpunkt viel zu dünn, auch wenn Hofmann noch da war. Zusammen mit dem dünn aufgestellten DM hat das schon Sinn ergeben. Im Endeffekt hatten wir im Frühjahr eh auf beiden Positionen tatsächlich einen Notstand und er wäre sehr wichtig gewesen. Vor allem im Hinblick darauf, dass in der abgelaufenen Saison nur 7 Spieler auf der Bank waren war jemand als Backup nochmal nützlicher wenn er 2-3 Positionen abdecken konnte.

Deshalb erwähne ich ja Gueye weil der beides gespielt hat.

Und nein, für mich hat Borkeeiet von Anfang an keinen Sinn ergeben. Einen Ersatzspieler bei Rosenborg braucv ich nicht als Ersatz zu Rapid holen. Wie gesagt, da hat man dann bei den Amas viel falsch gemacht wenn man einen in der Hierarchie so weit unten angesiedelten Platz nicht intern besetzen kann.

Und nein, das heißt nicht, dass ich mit Katzer nicht höchst zufrieden bin. Er ist ein sehr guter auf seinem Gebiet. Aber wie jedem passieren auch ihm Fehler. Ist ja klar und auch kein Vorwurf. Geht im Grunde unter und das ist gut so.

tomstig schrieb vor 30 Minuten:

Erstens: Lass ma die Wortglauberei in einem Forum, sonst werden wir hier nie fertig. Es ist klar, was er und ich gemeint haben. Die Nachfrage zu stellen, hat schon eine Bedeutung

Zweitens ist dein Vorwurf den Verantwrotlichen gegenüber ziemlich übertrieben. Das klingt so, als würden sie Nachwuchshoffnungen ewig mitschleppen. Manchmal reichts halt für den nächsten Schritt nicht (im Gegensatz zu zB Oswald und Satllberger).

Drittens, ist es anmaßend, besser als die Verantwortlichen wissen zu wollen, ob Gueye ausreichend performt hat, wenn dem der Fall gewesen wäre, wäre er nach oben gekommen. Ist ja nicht so, als würden wir systematisch den Jungen den Weg nach oben verbauen (siehe eben, gerade für die Position des DM, Oswald und Sattlberger)

Erstens ist Blödsinn, er hat ja tatsächlich gefragt :ratlos:

Zweitens: Keine Ahnung wo du das herzauberst mit dem Mitschleppen. Ich habe lediglich gesagt, dass man da offensichtlich was falsch gemacht hat wenn man genau so ein Profil nicht aufbaut aber eigentlich oben braucht.

Drittens: Ich maße gar nichts an. Das ist meine Meinung. Den Verantwortlichen ist das zurecht völlig egal. Ich tue nur meine Meinung kund und ich sage, dass ich Gueye deutlich lieber bei der Ersten von Rapid gesehen hätte und stattdessen auf Borkeeiet verzichten hätte können. Thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Deshalb erwähne ich ja Gueye weil der beides gespielt hat.

Und nein, für mich hat Borkeeiet von Anfang an keinen Sinn ergeben. Einen Ersatzspieler bei Rosenborg braucv ich nicht als Ersatz zu Rapid holen. Wie gesagt, da hat man dann bei den Amas viel falsch gemacht wenn man einen in der Hierarchie so weit unten angesiedelten Platz nicht intern besetzen kann.

Also dass er IV kann wusste ich nicht; hab jetzt nachgesehen, hatte eine Partie gemacht lt tm, aber ok seis drum. Wir wissen halt nicht, was da geplant war. Anscheinend hat man ihm den Schritt nicht zugetraut und daher eben eine Alternative beschafft. Er spielt ja in Belgien auch keine Rolle. Und hinter ihm gabs keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Man wollte Gueye verlängern und gleichzeitig wurde ihm gesagt dass er zwischen 1er und 2er pendeln wird und noch 1 Jahr vermehrt bei der 2er zum Einsatz kommen wird. Das hat er entschieden abgelehnt und wollte unbedingt wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

Man wollte Gueye verlängern und gleichzeitig wurde ihm gesagt dass er zwischen 1er und 2er pendeln wird und noch 1 Jahr vermehrt bei der 2er zum Einsatz kommen wird. Das hat er entschieden abgelehnt und wollte unbedingt wechseln. 

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Und so gesehen war es ein Muss nach Erreichen der Ligaphase noch jemanden für die Kaderbreite zu holen. Kann man diskutieren ob man Ablöse zahlen muss aber es war halt auch schon ordentlich Zeitdruck. Finde den Transfer auch in der Nachbetrachtung in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Also dass er IV kann wusste ich nicht; hab jetzt nachgesehen, hatte eine Partie gemacht lt tm, aber ok seis drum. Wir wissen halt nicht, was da geplant war. Anscheinend hat man ihm den Schritt nicht zugetraut und daher eben eine Alternative beschafft. Er spielt ja in Belgien auch keine Rolle. Und hinter ihm gabs keinen mehr.

Hatte ihn da öfter in Erinnerung aber egal. 

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Was ich auch nachvollziehen kann aus seiner Sicht wenn man ihm eben einen Spieler der Marke Borkeeiet vor die Nase setzt.

Aber gut, solche Themen gibt es immer. Ob und was da richtig oder besser wäre, erfährt man nie. Auch nicht im Nachhinein.

Um was es mir dabei grundsätzlich geht ist, dass es schon das Ziel sein sollte, die Backup-Plätze und jedenfalls die Plätze Nr. 3 auf jeder Position den Amas zuzutrauen. Sonst macht die intensive und teure Nachwuchsarbeit eh nicht all zu viel Sinn. 

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Und so gesehen war es ein Muss nach Erreichen der Ligaphase noch jemanden für die Kaderbreite zu holen. Kann man diskutieren ob man Ablöse zahlen muss aber es war halt auch schon ordentlich Zeitdruck. Finde den Transfer auch in der Nachbetrachtung in Ordnung. 

Da war aber Gueye eh auch noch da. Der ist ja erst im Jänner gewechselt. Also für die Kaderbreite inkl. Pendeln zw. Amas und Erster genau richtig.

Aber wie gesagt, ist an sich eh egal. Ich hab es nie so recht verstanden was wir mit dem wollen. Hätte mich aber gefreut wenn es anders gekommen wäre und er uns weitergeholfen hätte. Auch hab ich ihn, wie jeden anderen auch, unterstützt wenn er am Rasen stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 4 Stunden:

Mag sein, aber Vincze auf der DM fordern ist halt zu viel. Das wissen wir spätestens seit Dibon, den ich einige Klassen über Vincze sehe. 

Die Grundforderung, dass man Amas statt Borkeeits fordert, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich halte die Aussagen der Verantwortlichen zur Förderung der Jugend nicht für ein Lippenbekenntnis, ergo gehe ich davon aus, dass sie im DM zuerst wen hinaufziehen, bevor sie irgendeinen Legionär holen. 

Vincze war ein Beispiel für eine interne Variante für die 3. oder 4. Besetzung auf einer Kaderposition. Wenn es nicht mehr unser Anspruch ist, selbst diese Backup Positionen durch heimische Talente zu besetzen, sollten wir die Sinnhaftigkeit der Nachwuchsarbeit generell hinterfragen!

Oder anders gesprochen: einen Legionär zu holen, der uns nicht besser macht, sondern nur einen Kaderplatz auffüllt, ist in meinen Augen komplett unnötig - selbst wenn wir auf den Österreichertopf bereits verzichtet haben.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Burschi schrieb vor 2 Stunden:

derzeit muss er wohl eher noch auf das Einreisevisum warten 😬

Wenn er auf das Stück Papier warten muss,  wo hat er den Med. Test gemacht? :ratlos::lol:

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag