Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:28 (bearbeitet) Birdy90 schrieb vor 8 Minuten: wie sollen wir uns verbessern, wenn wir alle guten spieler abgeben? glaubst du, dass man einen spry locker mit mehr Qualität ersetzen kann? man verkauft ihn und holt dann einfach einen noch besseren? oder dass jemand wie marcelin deutlich besser ist? wie stellst du dir die Verbesserung konkret vor im jetzigen Moment? einen spry wirst du niemals 1:1 ersetzen können, da brauchen wir nicht diskutieren, das war uns schon nach wenigen spielen klar und daher hat ja auch mecki mit ahoussou reagiert, der auch sehr viel potential zeigt und sogar noch jünger ist. der typ ist für mich daher bei dieser diskussion völlig ausm schneider. er war quasi der konstanteste spieler überhaupt letzte saison. die verbesserung stelle ich mir so vor dass man positionen qualitativ hoch und doppelt besetzt um auch den internen konkurrenzkampf zu verbessern. edit: bei spry war auch klar dass wir ihn nicht lange halten können. bearbeitet Mittwoch um 09:29 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:28 derfalke35 schrieb Gerade eben: Sturm hat das schon sehr gut gemacht, die konnten halt Spieler wie z.B. Stankovic und Kiteishvili jetzt schon über Jahre hinweg halten. Wobei das Argument berechtigt ist, dass beide nicht unbedingt in der typischen Kategorie der international heiß begehrten Transferaktien rangieren (sehr jung etwa). Da kommen sicher immer wieder Angebote, aber da kann man als österreichischer Meister und EL/CL-Teilnehmer dann durchaus leichter konkurrieren als etwa bei 22-23jährigen Spielern, wo Top5-Klubs anklopfen mit zweistelligen Angeboten während man selbst Conference League spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:29 miffy23 schrieb vor 27 Minuten: Natürlich ist es ein Spagat, das ist ja keine Frage. Sturm gelingt der aber mit Champions League und EL-Teilnahmen, und nationalen Titeln auch leichter, in Hinblick darauf, dass man mehr Stammspieler halten konnte über einige Saisonen. Wenn wir wieder in so einer Kategorie spielen, dann würde man sich auch um Einiges leichter tun, Spieler dieses Kalibers länger zu halten. Der größte unterschied zu Sturm ist, dass sie nie ec quali spielen mussten, die hatten immer einen fixplatz. Damit hatten sie viel mehr planungssicherheit was transfers und vertragsverlängerungen angeht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:29 Birdy90 schrieb vor 7 Minuten: wie sollen wir uns verbessern, wenn wir alle guten spieler abgeben? glaubst du, dass man einen spry locker mit mehr Qualität ersetzen kann? man verkauft ihn und holt dann einfach einen noch besseren? oder dass jemand wie marcelin deutlich besser ist? wie stellst du dir die Verbesserung konkret vor im jetzigen Moment? Also ich glaube nicht das hier jemand vor hat den halben Kader zu verscherbeln. Es geht um 2 Personalien Sangare und SPRY - nicht alle guten Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:30 orßit schrieb Gerade eben: Der größte unterschied zu Sturm ist, dass sie nie ec quali spielen mussten, die hatten immer einen fixplatz. Damit hatten sie viel mehr planungssicherheit was transfers und vertragsverlängerungen angeht! Auch das ein Argument - auch hin Hinblick auf die Attraktivität für die Spieler selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:30 spry ist ja jetzt auch kein junger potentialspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:30 (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Also ich glaube nicht das hier jemand vor hat den halben Kader zu verscherbeln. Es geht um 2 Personalien Sangare und SPRY - nicht alle guten Spieler. ich kann mir nicht vorstellen, dass Spry gehen wird. Bei Sangare wird man sehen, noch gibt es anscheinend kein wirkliches Angebot bearbeitet Mittwoch um 09:31 von wp1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:30 Okotie Mama schrieb Gerade eben: Also ich glaube nicht das hier jemand vor hat den halben Kader zu verscherbeln. Es geht um 2 Personalien Sangare und SPRY - nicht alle guten Spieler. Und vor allem eben um 2 Spieler, bei denen längst bekannt ist, dass sie heiß begehrt sind, und nicht langfristig zu halten sein werden - und für die beide vorgearbeitet wurde und wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:31 (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Also ich glaube nicht das hier jemand vor hat den halben Kader zu verscherbeln. Es geht um 2 Personalien Sangare und SPRY - nicht alle guten Spieler. es ging ja um das argument dass man auf dem kader von letzter saison nicht aufbauen kann. wenn wir beide verkaufen, dann sinds mit jansson drei top verkäufe. dazu haben wir noch burgstaller und beljo verloren bearbeitet Mittwoch um 09:32 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:31 Ernesto schrieb Gerade eben: spry ist ja jetzt auch kein junger potentialspieler ist doch gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 09:31 Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Also ich glaube nicht das hier jemand vor hat den halben Kader zu verscherbeln. Es geht um 2 Personalien Sangare und SPRY - nicht alle guten Spieler. Burgstaller, Beljo, Jansson sind bereits weg. Mit Sangare und Raux Yao wären wir bei 5! Leistungsträgern. Das ist zumindest die halbe Mannschaft, an Feldspielern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:31 miffy23 schrieb Gerade eben: Und vor allem eben um 2 Spieler, bei denen längst bekannt ist, dass sie heiß begehrt sind, und nicht langfristig zu halten sein werden - und für die beide vorgearbeitet wurde und wird. *und wo man bei beiden wahrscheinlich nicht mehr bekommen wird als stand jetzt. Ernesto schrieb Gerade eben: es ging ja um das argument dass man auf dem kader von letzter saison nicht aufbauen kann. Nein falsch bitte nachlesen. Der User schreibt wie des funktionieren soll wenn man alle guten Spieler abgibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben Mittwoch um 09:32 SuiCune schrieb vor 48 Minuten: Sturm hat seine Spieler halt mit Geld zugeschissen, weil dieses Thema immer wieder herangezogen wird, was halt definitiv auch nicht der richtige Weg ist... interessante behauptung. die wurden 2x Meister. 1x Cupsieger und stehen finanziell gut da. Die haben definitiv alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:33 wp1899 schrieb vor 1 Minute: ist doch gut so insofern sollte er doch zu halten sein, laut der argumentation hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:33 Gschropp schrieb Gerade eben: Burgstaller, Beljo, Jansson sind bereits weg. Mit Sangare und Raux Yao wären wir bei 5! Leistungsträgern. Das ist zumindest die halbe Mannschaft, an Feldspielern. Burgi wurde nicht verkauft, Beljo wäre viel zu teuer gewesen für das, was er bot. Einzig Jansson ist bisher der einzige wirkliche Verkauf in der Hinsicht. Bei den anderen beiden wissen wir es eben nicht, und es kommt sicher darauf an, was sich im August so alles tut. Deswegen finde ich dieses Gerede von "Ausverkauf" auch so absurd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts