TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Mittwoch um 08:52 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Sorry, also wir waren vor nicht mal so langer Zeit dazu gezwungen PAOK rauszuhauen weil sonst die Lichter schon sehr dunkel geworden wären. Wir konnten uns auch unser Trainingslager nur knapp leisten. Ist das dann "Alles für den Sport"? Natürlich müssen wir unsere Besten verkaufen. So wie 99% der Vereine. Zustände wie beim WTFAK Gemeinde Wien brauch ich bei uns definitiv nicht. Man hat auch gesehen wie super das funktioniert hat mit allen ihren Stars im Cup. Da is der EC gegen Banik/Legia ja sicher ein Selbstläufer. Wenn man sich anschaut, wo Rapid vor 12 Jahren stand und wo man jetzt ist, dann ist das ein Quantensprung, den ich mir so nicht erwartet habe. Neues Stadion, neues Trainingszentrum, Transfers in Millionenhöhe, gut durch die Covid-Krise gekommen, alles nicht selbstverständlich, wenn man sieht, wie ein neues Stadion schon genug andere Vereine in den Abgrund gerissen hat. Und es wurde ja von @synetic (bitte korrigieren, falls es jemand anders war) schon vor ein paar Tagen richtig gesagt, dass auch unser Stadion fast 10 Jahre alt ist und auch hier wieder Sachen zu machen sind, die Geld kosten. Detto der weitere Ausbau des Trainingszentrums. Und ohne Champions League-Gruppenphase wird man sich das Geld hier nur über hohe Ablösesummen leisten können. Allerdings verstehe ich auch was @Ernesto meint. Der Spagat ist unglaublich schwierig und bei allen Millionensummen ärgert es mich trotzdem, dass jeder bei Rapid nach gefühlt einem guten Jahr solche Angebote kriegt, dass er wieder weg ist. Das fehlt mir zu Sturm, wo es jahrelang gelang wichtige Stützen zu halten. Und jetzt hätte man Spieler mit denen man so einen Stamm aufbauen könnte und wieder trudeln verlockende Angebote ein. Wenn diese Summen es möglich machen, dass wir uns weiterentwickeln und wir so bessere Spieler bekommen, dann soll mir das recht sein, derzeit habe ich auch noch leichte Zweifel. Auf der anderen Seite hat gerade die Austria letzte Saison gezeigt, dass es trotz vieler Transfers gelingen kann, oben mitzuspielen. Die hatten 5 Neuzugänge für die Startelf. Auch wir waren ja gut aufgestellt, bei uns ist es halt leider an anderen Stellen gescheitert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 08:55 @TomTom90 ich wäre sehr glücklich wenn wir uns mit einem großen transfer pro saison begnügen würden un eben etwas aufzubauen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 08:57 Ernesto schrieb vor 22 Minuten: ich bin ja nicht grundsätzlich gegen verkäufe, aber wenn man in einer transferperiode die besten spieler verliert, obwohl man angekündigt hat dass es keinen ausverkauf geben wird, dann passt das nicht zusammen. wieviele spieler bzw leistungsträger hat sturm 2022 verkauft? Sturm hatte halt auch nur für einen ein wirklich gutes Angebot (Holjund) und den haben sie verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:58 rapidconoisseur schrieb vor 34 Minuten: Ich weiß, dass ich nicht viele Sympathiepunkte ernten werden, aber ich würde mich extrem freuen, wenn man es schafft, Yusuf Demir zurückzubekommen. Ja, es wurden seinerseits und auch seitens seines Managements (vielleicht auch durch Geldgier) viele Fehler gemacht. Aber man muss die Geschichte des Jungen verstehen. Er ist ohne wenn und aber vom reinen Talent das größte Talent, dass Österreich seit Ewigkeiten hatte. Wird mit 15 beim Mercedes Junior Cup total gehyped und liefert, kommt zu Rapid und liefert extrem (für sein Alter). Wenn man sich die Highlights von den Spielen früher ansieht kommt man ins Schwärmen, wie er gestandene Salzburger Profis wie Torstangen umdribbelt. Dann sein Traum Barcelona und er hat meiner Meinung nach nicht schlecht performt aber hatte das Pech, dass Barcelona zu dieser Zeit finanziell einfach am Sand war. Kommt zurück und spielt sehr solide, dann der Wechsel zu Galatasaray, der für ausländische Talente bestimmt nicht ideal ist, aber ich denke damals waren 6 Millionen für Rapid unverzichtbar und auch sein Management wollte unbedingt "Geld verdienen", wie man im Standard von damals nachlesen kann, es kann aber auch gut sein, dass er ebenso wollte. Der Absprung von Gala hätte dann nach 1 Jahr stattfinden müssen. Man weiß nicht was los war oder was ihm im zweiten Jahr versprochen wurde, aber von türkischen Vereinen ist bekannt, dass sie oft Versprechen brechen (siehe Janko oder Zahlungsprobleme generell). Danach denke ich war das Selbstvertrauen bei ihm einfach futsch und natürlich trägt er dafür genauso die Verantwortung, dennoch denke ich, dass ein gewohntes Umfeld mit seinem Bruder jetzt genau das Richtige wäre. Wie gesagt denke ich noch immer, dass er vom reinen Talent mit Abstand das größte in Österreich ist und Talent verliert man nicht, aber man kann mit jedem Jahr natürlich weniger davon ausschöpfen, ergo sinkt die gläserne Decke tiefer mit jedem Jahr. Aber auch Spieler wie Gyökeres, der mit 22 noch 1 Million wert war oder Jamie Vardy machen oder hatten noch unglaubliche Karrieren, deshalb traue ich es Yusuf ebenso zu mit Selbstvertrauen im richtigen Umfeld und hoffentlich irgendwann mit anderem Management. Das ist mal ein harter Aufschlag fürs erste Posting hier! Ich beginne ja meistens mit einem freundlichen "Hallo " in die Runde! Und inhaltlich: sportlich wäre Demir ein viel zu großes Risiko. Ob und wann der jemals wieder in die Spur findet ist höchst ungewiss. Und ein Spieler der den Verein derart an der Nase herumgeführt hat, genießt wohl sowohl im Management als auch bei den Fans null Kredit. Wäre ein katastrophales Signal in zurück zu holen. Kenn übrigens auch privat keine Beziehung, die bereits 2x auseinander gegangen ist und dann beim 3. mal funktioniert! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:58 Zanetti schrieb vor 3 Minuten: Das Problem ist eines der Kommunikation. Man sollte heutzutage einfach nicht mehr von Übergang und Aufbau reden (oder: mindestens 3 Sommertransferfenster …), weil es das nicht mehr gibt. Bei fast keinem Profiklub. Ist halt eine Interpretationssache. Ich gebe dir recht, das mit Übergang und Aufbau ist Blödsinn. Bei Rapid sowieso. Man muss liefern, Punkt. Wo es aber sehr wohl auch eine Entwicklung geben kann (Entwicklung passt da für mich besser als Aufbau/Übergang) ist wie man sich hinsichtlich Kaderstruktur, hinsichtlich Transfererlöse, usw entwickelt. Beispiel Jansson Transfer über 10 Mio €. Das bringt dich halt dann trotzdem auf ein anderes Level. Nicht nur insofern, weil da dann ganz anders agieren kannst sondern auch hinsichtlich Reputation am Transfermarkt usw. Natürlich muss das aber dann über kurz oder lang (natürlich eher kurz) auch hinsichtlich sportlicher Steigerung der KM zu sehen sein, sonst bringt es am Ende ja nichts. Man muss diese Entwicklungsschritte jetzt einfach in zählbares Ummünzen, sprich in besseres sportliches Abschneiden (international war das ja eh letzte Saison schon der Fall, aber in erster Linie natürlich national). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:58 Natürlich ist es ein Spagat, das ist ja keine Frage. Sturm gelingt der aber mit Champions League und EL-Teilnahmen, und nationalen Titeln auch leichter, in Hinblick darauf, dass man mehr Stammspieler halten konnte über einige Saisonen. Wenn wir wieder in so einer Kategorie spielen, dann würde man sich auch um Einiges leichter tun, Spieler dieses Kalibers länger zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:01 phy schrieb vor 3 Minuten: Sturm hatte halt auch nur für einen ein wirklich gutes Angebot (Holjund) und den haben sie verkauft. hier wurde mit yeboah argumentiert miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Natürlich ist es ein Spagat, das ist ja keine Frage. Sturm gelingt der aber mit Champions League und EL-Teilnahmen, und nationalen Titeln auch leichter, in Hinblick darauf, dass man mehr Stammspieler halten konnte über einige Saisonen. Wenn wir wieder in so einer Kategorie spielen, dann würde man sich auch um Einiges leichter tun, Spieler dieses Kalibers länger zu halten. sturm war auch nicht gleich in der CL - das war auch ein weg der kleinen schritte und die haben halt auch nicht in einer transferperiode alle guten spieler verkauft und das war wohl der schlüssel zum erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:04 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Natürlich ist es ein Spagat, das ist ja keine Frage. Sturm gelingt der aber mit Champions League und EL-Teilnahmen, und nationalen Titeln auch leichter, in Hinblick darauf, dass man mehr Stammspieler halten konnte über einige Saisonen. Wenn wir wieder in so einer Kategorie spielen, dann würde man sich auch um Einiges leichter tun, Spieler dieses Kalibers länger zu halten. Ist ja im Endeffekt einzig und allein das Erschlagen mit Geld. Dementsprechend auch ein Risiko. Wenn es mal nicht so läuft, bist du relativ schnell mal in der Scheißgasse durch die teuren Verträge. Dann bist du erst recht wieder gezwungen die Spieler zu verkaufen. Nachdem das passiert wenn es nicht so läuft, aber sicher nicht mehr zu so einem guten Preis wie wenn es läuft (siehe z.B. auch Gloukh aktuell bei RB, wenn die den verkaufen wenn RB die CL Gruppe übersteht und in Ö überlegen Meister wird, dann kassieren die für den wohl min. 25 Mio). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:04 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: hier wurde mit yeboah argumentiert sturm war auch nicht gleich in der CL - das war auch ein weg der kleinen schritte und die haben halt auch nicht in einer transferperiode alle guten spieler verkauft und das war wohl der schlüssel zum erfolg Wir verkaufen auch nicht alle guten Spieler, insofern kann man sich da beruhigen. Und Sturm hat durchaus zB. gerade im Sturm eigentlich jährlich ausgetauscht. Oder im Tor jedes Jahr eine neue Perspektivleihe getätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:06 warum sollte man auf so eine verkorkste saison 24/25 weiter aufbauen? man hat gesehen dass die qualität gefehlt hat und die breite des kaders nach wie vor nicht ausreichend war um zumindest einen top3 ligaplatz zu erreichen. die stimmung im asb war am absoluten tiefpunkt - braucht man sich ja nur in den nachbesprechungsthreads anschauen. das liest sich jetzt radikaler als ich es meine, weil natürlich verstehe ich den sinn eines langfristigen aufbaus. umso beeindruckender finde ich es daher dass mecki trotzdem diesen wirtschaftlichen erfolg erzielen kann und einen qualitativ hochwertigeren kader für einen neuen aufbau ins rennen werfen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:06 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wir verkaufen auch nicht alle guten Spieler, insofern kann man sich da beruhigen. Und Sturm hat durchaus zB. gerade im Sturm eigentlich jährlich ausgetauscht. Oder im Tor jedes Jahr eine neue Perspektivleihe getätigt. es ging auch immer um den hypothetischen fall, falls du dich erinnerst. wieviel große transfers hat sturm pro jahr getätigt? Von 2021 weg Patrax Jesus schrieb Gerade eben: warum sollte man auf so eine verkorkste saison 24/25 weiter aufbauen? man hat gesehen dass die qualität gefehlt hat und die breite des kaders nach wie vor nicht ausreichend war um zumindest einen top3 ligaplatz zu erreichen. die stimmung im asb war am absoluten tiefpunkt - braucht man sich ja nur in den nachbesprechungsthreads anschauen. das liest sich jetzt radikaler als ich es meine, weil natürlich verstehe ich den sinn eines langfristigen aufbaus. umso beeindruckender finde ich es daher dass mecki trotzdem diesen wirtschaftlichen erfolg erzielen kann und einen qualitativ hochwertigeren kader für einen neuen aufbau ins rennen werfen kann. eventuell weil man in vielen spielen das potential der mannschaft gesehen hat? aber okay, diese diskussion ist wohl aussichtslos. du meinst ja, weg mit sangare denn mit dem haben wir ja nix gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:09 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: warum sollte man auf so eine verkorkste saison 24/25 weiter aufbauen? man hat gesehen dass die qualität gefehlt hat und die breite des kaders nach wie vor nicht ausreichend war um zumindest einen top3 ligaplatz zu erreichen. die stimmung im asb war am absoluten tiefpunkt - braucht man sich ja nur in den nachbesprechungsthreads anschauen. das liest sich jetzt radikaler als ich es meine, weil natürlich verstehe ich den sinn eines langfristigen aufbaus. umso beeindruckender finde ich es daher dass mecki trotzdem diesen wirtschaftlichen erfolg erzielen kann und einen qualitativ hochwertigeren kader für einen neuen aufbau ins rennen werfen kann. Im Unterschied zu manchen Klubs wird bei uns eben nicht mit Titeln geplant, und besser gescoutet und vorgearbeitet. Da kann man schon sehr zufrieden sein hinsichtlich der Stabilität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:09 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: es ging auch immer um den hypothetischen fall, falls du dich erinnerst. wieviel große transfers hat sturm pro jahr getätigt? Von 2021 weg eventuell weil man in vielen spielen das potential der mannschaft gesehen hat? aber okay, diese diskussion ist wohl aussichtslos. du meinst ja, weg mit sangare denn mit dem haben wir ja nix gewonnen und was spricht dagegen dass man für die neue saison noch mehr potential implementiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 09:09 Durch der Verkauf von Jansson und andere Transfereinahmen stehen wir finanziell aktuell sehr gut da. Wir haben aktuell also keinen finanziellen Druck, Sangare oder SPRY zu verkaufen. Beide haben noch bis 2028 Vertrag, d. h. für mich das sie nur verkauft werden, wenn Angebote kommen die so unmoralisch sind, dass wir sie einfach ned ablehnen können. Es wäre natürlich wünschenswert, dass wir keine Leistungsträger mehr verkaufen müssen und uns noch weiter verstärken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:10 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: und was spricht dagegen dass man für die neue saison noch mehr potential implementiert? und jene spieler die man geholt haben - was haben die gewonnen letzte saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts