Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

you only hear lies
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Kann es sein, dass man sich den Verkauf von Sangare oder SPRY dafür aufhebt, sollte die EC-Quali schief gehen?

Dann wär eine Kaderreduktion ohnehin angemessen und man hätte sich schon wieder Cash gesichert um den Kader im Winter wo notwendig noch mal nachzubessern bzw. für nächste Saison Verpflichtungen ganz früh zu fixieren oder sogar die Kaufoption von Antiste zu ziehen.

das ergibt doch null sinn: wir erreichen das erste saisonziel nicht, also geben wir die wichtigsten stützen ab, auch um geld zu erhalten, das wir dann später einsetzen können, um die mannschaft in ein paar monaten zu verbessern, die aktuell das erste saisonziel verfehlt hat. was?

alles hypothetisch. aber beide darf man auf keinen fall abgeben, eigentlich keinen der beiden, wir brauchen sportliche Stabilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte trink erst mal an Kaffee oder rauch ane.

ich bin nichtraucher und trinke auch keinen kaffee. und ich bin auch kein fan dass rapid meister im verkaufen von spielern ist. manche mögen das anders sehen, das ist okay. aber für mich bedeutet "alles für den sport" nicht dass man ohne not die spieler versilbert. und jetzt jemanden zu kaufen und bei nicht erreichen des ersten ziels die besten zu verkaufen, erscheint mir genauso absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

das ergibt doch null sinn: wir erreichen das erste saisonziel nicht, also geben wir die wichtigsten stützen ab, auch um geld zu erhalten, das wir dann später einsetzen können, um die mannschaft in ein paar monaten zu verbessern, die aktuell das erste saisonziel verfehlt hat. was?

alles hypothetisch. aber beide darf man auf keinen fall abgeben, eigentlich keinen der beiden, wir brauchen sportliche Stabilität.

Wenn beide gehalten werden, und die aktuell in Aussicht stehenden Neuzugänge noch kommen (Ndzie wäre #28, ein Flügelspieler #29 meines Wissens nach) kratzen wir am 30-Mann-Kader. Ohne EC-Ligaphase ist das budgetär schwer zu argumentieren. Vor allem wenn man zB. in der IV grundsätzlich auch ohne SPRY mehr als nur wettbewerbsfähig aufgestellt ist.

Wenn dann eben auch noch fette Angebote hereinflattern (und die Spieler wollen natürlich auch irgendwann den nächsten Schritt machen, das ist ja keine Frage), ist es natürlich schade, aber einfach völlig logisch und business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

zwischen wollen und können besteht ein großer unterschied. aber ich mache sowieso keinen hehl daraus dass sangare mmn einer der überschätztesten spieler der jüngeren rapid geschichte ist.

genau, von den meisten Fans und auch von anderen international renommierten Vereinen gleich mit....

tut dir das nicht selbst weh, so einen Schwachsinn zu posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wenn beide gehalten werden, und die aktuell in Aussicht stehenden Neuzugänge noch kommen (Ndzie wäre #28, ein Flügelspieler #29 meines Wissens nach) kratzen wir am 30-Mann-Kader. Ohne EC-Ligaphase ist das budgetär schwer zu argumentieren. Vor allem wenn man zB. in der IV grundsätzlich auch ohne SPRY mehr als nur wettbewerbsfähig aufgestellt ist.

Wenn dann eben auch noch fette Angebote hereinflattern (und die Spieler wollen natürlich auch irgendwann den nächsten Schritt machen, das ist ja keine Frage), ist es natürlich schade, aber einfach völlig logisch und business as usual.

warum kaufe ich dann jetzt irgendwelche spieler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich bin nichtraucher und trinke auch keinen kaffee. und ich bin auch kein fan dass rapid meister im verkaufen von spielern ist. manche mögen das anders sehen, das ist okay. aber für mich bedeutet "alles für den sport" nicht dass man ohne not die spieler versilbert. und jetzt jemanden zu kaufen und bei nicht erreichen des ersten ziels die besten zu verkaufen, erscheint mir genauso absurd. 

Siehe oben.

Für Mamas und SPRYs Abgang wird schon länger vorgearbeitet, es ist klar, dass die nicht 3+ Jahre bei uns bleiben werden bei ihrer Entwicklung. Ein bisschen Realismus wäre schon angebracht.

Wenn man einen der beiden zumindest halten kann bei erreichter Ligaphase, wäre das schon ein ziemlicher Coup von Katzer und ein Zeichen, dass sie sich sehr wohlfühlen mMn.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

warum kaufe ich dann jetzt irgendwelche spieler? 

Es sind nicht irgendwelche, sondern die Positionen wo wir Handlungsbedarf haben - vor allem Ndzie bei einem *erwartbaren* Sangaré-Abgang, das wird ja auch offiziell betont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Siehe oben.

Für Mamas und SPRYs Abgang wird schon länger vorgearbeitet, es ist klar, dass die nicht 3+ Jahre bei uns bleiben werden bei ihrer Entwicklung. Ein bisschen Realismus wäre schon angebracht.

Wenn man einen der beiden zumindest halten kann bei erreichter Ligaphase, wäre das schon ein ziemlicher Coup von Katzer und ein Zeichen, dass sie sich sehr wohlfühlen mMn.

die sind erst ein jahr bei uns und es gibt keinen grund sie zu verkaufen und rapid damit schwächer zu machen 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

genau, von den meisten Fans und auch von anderen international renommierten Vereinen gleich mit....

tut dir das nicht selbst weh, so einen Schwachsinn zu posten?

willst mich nur runtermachen oder auf sachlicher ebene diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

wieviel sachliche diskussion wird man zusammen bringen wenn man zu einem mathematik professor geht und darauf beharrt dass zwei plus zwei fünf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die sind erst ein jahr bei uns und es gibt keinen grund sie zu verkaufen und rapid damit schwächer zu machen 

Wenn sie bleiben wollen, und wir es uns leisten können, abzulehnen (Stichwort: wir sind in der Ligaphase), dann ist es natürlich ein Win-Win-Win für alle Beteiligten, wenn wir sie noch halten. Da muss man aber abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wenn sie bleiben wollen, und wir es uns leisten können, abzulehnen (Stichwort: wir sind in der Ligaphase), dann ist es natürlich ein Win-Win-Win für alle Beteiligten, wenn wir sie noch halten. Da muss man aber abwarten. 

wir haben genug einnahmen. lieber erspare ich mir weitere zukäufe als die besten spieler abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

wieviel sachliche diskussion wird man zusammen bringen wenn man zu einem mathematik professor geht und darauf beharrt dass zwei plus zwei fünf ist?

polemisch, destruktiv, überheblich, beleidigt weil ich anderer meinung bin :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

polemisch, destruktiv, überheblich, beleidigt weil ich anderer meinung bin :ratlos: 

nicht alles ist eine meinung. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir haben genug einnahmen. lieber erspare ich mir weitere zukäufe als die besten spieler abzugeben. 

Das musst du schon richtig einordnen: der Kader ist budgetär aktuell definitiv auf die Mehreinnahmen einer Ligaphase und die Mehrfachbelastung ausgerichtet. Wir sind nicht Red Bull. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

runter machen tust dich mit deiner Meinung schon selbst - die Qualität des Spielers ist so offensichtlich und du erkennst sie nicht oder willst sie runterwürdigen.... das lässt kein gutes Licht auf dich scheinen und dafür bist schon selbst verantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag