Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Du findest also, dass alles was wir geholt haben Projekte sind? Die Spieler sind zwischen 21 und 28. Haben teilweise schon viel Erfahrung. Was wäre denn für dich kein Projekt? Was wäre so ein Spieler, bei dem du begeistert wärst?

Ein Jansson war genau so ein Transfer, wie wir es jetzt mehrfach gemacht haben. 

Ja, in meinen Augen sind Antiste, Mbuyi oder Dahl Projekte. Keiner ist mMn. in der Lage Rapid sofort zu helfen (was sich natürlich ändern kann und hoffentlich wird). Eigentlich muss jeder von ihnen erst beweisen, dass es für Rapid auch reicht, weil "für mehr" hats bei keinem bisher gereicht - egal ob 21 oder 28.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Birdy90 schrieb Gerade eben:

meine ich eh auch zusätzlich. darüber kann man diskutieren, aber ich glaub das ist nicht erwünscht. 🤫

horn mag ich btw, weil er defensive Stabilität ausstrahlt. 

Wenn du das zusätzlich meinst. Dann sagst du das heuer kein einziger Transfer einen Impact hatte? Nur für mein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb Gerade eben:

Ja, in meinen Augen sind Antiste, Mbuyi oder Dahl Projekte. Keiner ist mMn. in der Lage Rapid sofort zu helfen (was sich natürlich ändern kann und hoffentlich wird). Eigentlich muss jeder von ihnen erst beweisen, dass es für Rapid auch reicht, weil "für mehr" hats bei keinem bisher gereicht - egal ob 21 oder 28.

Die Aussage gilt halt für jeden Neuzugang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Jansson war auch ein Projekt. Und jetzt ist er Rekordtransfer. 

Unser Scouting hat sich die letzten Jahre deutlich verbessert und jetzt nach 2 Spielen (beide Auswärts) mit sehr unterschiedlichen Aufstellungen alles zu verteufeln ist verrückt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Wenn du das zusätzlich meinst. Dann sagst du das heuer kein einziger Transfer einen Impact hatte? Nur für mein Verständnis.

ja, so sehe ich das. einzig horn in defensiver hinsicht evtl.

ansonsten nicht vergleichbar mit burgstaller, kühn, seidl damals, cvetkovic, spry, sangare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Birdy90 schrieb vor 52 Minuten:

die leute vergessen innerhalb von einem jahr, dass es nicht unüblich für uns ist, spieler zu verpflichten, die sofort einen impact haben. aber wahrscheinlich ist das einfach zweckoptimismus.

2022 kamen: burgstaller, kühn

2023 kamen: cvetkovic, seidl, grgic

2024 kamen: sangare, spry, (beljo, bolla)

2022 waren unsere ersten beiden Ergebnisse ein 1:0 im Cup in Treibach und ein 0:0 daheim gegen Danzig

2024 ein 2:1 auswärts in Krakau (mit einem abgefälschen Weitschuss und einem geschenken Elfer iirc) und ein 2:0 in Neusiedl 

also trotz dieser "Sofort-Impact-Spieler" auch nicht wirklich prickelnder als die ersten beiden Spiele heuer.

Einzig 2023 ware relativ euphorisch mit einem 7:0 im Cup, einem starken 1:1 in Linz und einem 4:0 gegen Altach, dafür hat man die nächsten beiden Heimspiele mit einem 0:0 gegen Debrecen und einem 0:1 gegen Hartberg gleich wieder ziemlich versemmelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Meine Meinung:

Wir sind in dieser Transferperiode flexibler und konkurrenzfähiger auf den Außenverteidigerpositionen geworden. Horn und Demir sind SOFORT eindeutige Upgrades für Böckle, Auer links bzw. Bolla sowie aushilfsweise Schöller und Oswald rechts.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Unser Scouting hat sich die letzten Jahre deutlich verbessert und jetzt nach 2 Spielen (beide Auswärts) mit sehr unterschiedlichen Aufstellungen alles zu verteufeln ist verrückt 

Jansson musste nicht sofort funktionieren, da gab es Grüll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Meine Meinung:

Wir sind in dieser Transferperiode flexibler und konkurrenzfähiger auf den Außenverteidigerpositionen geworden. Horn und Demir sind SOFORT eindeutige Upgrades für Böckle, Auer links bzw. Bolla uns aushilfsweise Schöller und Oswald rechts.

Sehe ich auch so. Beide gefallen mir gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Birdy90 schrieb vor 5 Minuten:

ja, so sehe ich das. einzig horn in defensiver hinsicht evtl.

ansonsten nicht vergleichbar mit burgstaller, kühn, seidl damals, cvetkovic, spry, sangare.

Was du aber jetzt heranziehst sind 2 Transferperioden - verzerrtes Bild mMn. Auch wenn du Recht hast das (stand jetzt) bis auf Horn und Radulovic noch keiner überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problems sind nicht einzelne Spieler oder Projekte...Wenn ich eine Mannschaft habe mit gestandenen dann können sich die Projekte entwickeln - Jetzt ist die gesamte Offensive ein einziges Projekt. Das wird nicht gut gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Burschi schrieb vor einer Stunde:

haben uns jene spieler qualitativ angehoben und somit sofortigen impact? ist deine Antwort nein, brauch ma eh nicht weiter reden. 

Ahoussou und Amane kann man übrigens ebenfalls dazunehmen

Marcelin, Horn , und Radulovic haben uns jetzt schon Qualitativ angehoben?

von den 3 sind 1 bei beiden, der andere bei 1 der zwei Pflichtspielen aufgelaufen. 
da kann man das also beurteilen? Weil es positiv ist. Oder wie? Wenn aber was negativ ist muss man Zeit geben! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

2022 waren unsere ersten beiden Ergebnisse ein 1:0 im Cup in Treibach und ein 0:0 daheim gegen Danzig

2024 ein 2:1 auswärts in Krakau (mit einem abgefälschen Weitschuss und einem geschenken Elfer iirc) und ein 2:0 in Neusiedl 

also trotz dieser "Sofort-Impact-Spieler" auch nicht wirklich prickelnder als die ersten beiden Spiele heuer.

Einzig 2023 ware relativ euphorisch mit einem 7:0 im Cup, einem starken 1:1 in Linz und einem 4:0 gegen Altach, dafür hat man die nächsten beiden Heimspiele mit einem 0:0 gegen Debrecen und einem 0:1 gegen Hartberg gleich wieder ziemlich versemmelt.

wenn sogar pironi in den Eröffnungsposts der Nachbesprechung zufrieden war, kanns nicht so schlecht gewesen sein (hab mir kurz krakau und neusiedl angeschaut - da wurden die neuen btw auch positiv erwähnt, vor allem sangare) :feiervinci: 

danke für die Einordnung jedenfalls, aber mit meiner Einschätzung hat es ja nicht viel zu tun. und gerne nochmal: hier wird wiederholt so getan, als ob die aktuelle transferzeit deutlich besser zu bewerten wäre als die in den vergangenen jahren. wir hätten uns damals alle zehn finger abgeschleckt wird wiederholt behauptet von unterschiedlichen usern. das halt ich für einen zweckoptimistischen Blödsinn.

@Okotie Mama es sind 3 transferzeiten, die ich heranziehe. weil so getan wird, als wär die aktuelle deutlich über die vergangenen zu stellen. und ich bin super skeptisch aktuell, vor allem wenn wir sangare und/oder spry auch noch abgeben. 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei aller Liebe die Transfers waren eh alle super die letzten 1/2 Jahre. Aber was wurden wir am Ende? Richtig - Fünfter. Hier wird ja so getan als hätten Sangare und Co. uns zum Titel geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag