Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb Gerade eben:

Das siehst du ziemlich verklärt und mit einer ordentlichen Portion "benefit of hindsight". Burgstaller war der wohl der Einzige, wo die Fans mit der Zunge geschnalzt haben. Ich mag mir jetzt nicht die Transferthreads- und Willkommen-Threads anschauen, aber kann mir die Meldung ausmalen: Kühn - wer? Cvetkovic - was machen wir mit einem aus Israel? Seidl - der muss einmal seine Leistungen in der 1. Liga unter Beweis stellen! Grgic - der war schon beim BASK nicht gut! usw

Ziemlich gut getroffen mit den Aussagen.

Ein Cvete wurde zB. damals im ersten Spiel, nach bereits 20 Minuten schon quasi Alles abgesprochen.

Ach, können wir uns nicht glücklich schätzen, solch enormen Profis und Experten lauschen zu dürfen? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

na, das stimmt nicht. seidl wurde nach den ersten 2-3 spielen mit herzog verglichen. der hat sofort seine Qualitäten gezeigt und alle überrascht.

mir gehts um den ersten eindruck, nicht was jemand über kühn gedacht hat, als er von aue kam. der erste Eindruck nach den ersten 2-3 spielen war sehr positiv. bei sangare und spry genauso.

wir haben viele projekte, sehr talentierte spieler, verpflichtet. und gleichzeitig viele qualitätsspieler verloren. es wäre gut, wenn die nächsten verpflichtungen (?) sofort funktionieren. 

der erste Eindruck ist doch völlig egal, Pejic, Petrovic und viele andere haben recht solide ausgesehen und (warum auch immer) stetig abgebaut, ein Kühn und Jansson haben zu Beginn nicht so gut ausgesehen und es wurde immer besser, wir haben jetzt ein Hafen neuer Spieler wenn der Trainer 50% davon zum Laufen bringt wird das schon eine ganz feine Mannschaft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

na, das stimmt nicht. seidl wurde nach den ersten 2-3 spielen mit herzog verglichen. der hat sofort seine Qualitäten gezeigt und alle überrascht.

mir gehts um den ersten eindruck, nicht was jemand über kühn gedacht hat, als er von aue kam. der erste Eindruck nach den ersten 2-3 spielen war sehr positiv. bei sangare und spry genauso.

wir haben viele projekte, sehr talentierte spieler, verpflichtet. und gleichzeitig viele qualitätsspieler verloren. es wäre gut, wenn die nächsten verpflichtungen (?) sofort funktionieren. 

Kühn und Seidl haben aber die komplette Vorbereitung mitgemacht- das funktioniert halt nicht jedes Jahr, auch wen man es möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man Stelle sich Mal vor, wie groß die Empörung und Panik hier ist, wenn Arnautovic tatsächlich gekommen wäre und in den 2 Spielen nichts gerissen hätte... 

Man sollte den neuen die Zeit geben. Sie haben Potential, brauchen nur Zeit für die ganzen Automatismen.

Auch ein Tilio kann ein Baustein für das ganze Konstrukt sein. 

Ndzie (sofern es tatsächlich klappt) kann der wichtigste Transfer werden, weil er wegen diesen 6 ausfüllen kann, der Sangare, Amane und Seidl dermaßen defensiv entlasten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

der erste Eindruck ist doch völlig egal, Pejic, Petrovic und viele andere haben recht solide ausgesehen und (warum auch immer) stetig abgebaut, ein Kühn und Jansson haben zu Beginn nicht so gut ausgesehen und es wurde immer besser, wir haben jetzt ein Hafen neuer Spieler wenn der Trainer 50% davon zum Laufen bringt wird das schon eine ganz feine Mannschaft werden

Man könnte fast meinen, dass es einfach Zeit braucht, bis sich die Qualitäten von Spielern als auch der Grad der Funktionstüchtigkeit des Teams und der Traineridee zeigen (oder eben nicht).

TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Man Stelle sich Mal vor, wie groß die Empörung und Panik hier ist, wenn Arnautovic tatsächlich gekommen wäre und in den 2 Spielen nichts gerissen hätte... 

Ich bin aus dieser Sicht wirklich froh, dass das nix geworden ist. Der hätte dermaßen viel Fokus abgelenkt, positiv wie negativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

kühn wurde sehr wohl bereits am beginn gelobt. 

du hättest recht, wenn wir nicht die 3 wichtigsten offensivspieler verloren hätten. so macht es schon einen unterschied, ob die neuen sofort funktionieren. hätte man eine andere kaderkonstellation, wären die projekte viel eher verkraftbar. 

aber bitte net falsch verstehen - selbst bei einem schwachen Ligastart, selbst wenn wir im play off ausscheiden, selbst dann kann noch etwas positives am ende herausschauen. der ursprungspost hat behauptet, dass wir uns vor einigen jahren alle zehn finger abgeschleckt hätten bei Neuzugängen wie heuer - das halte ich für einen vollschmarren. es ist nicht der fall, dass ich sage, dass die heurige transferzeit eine katastrophe wäre. 

SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Ach, können wir uns nicht glücklich schätzen, solch enormen Profis und Experten lauschen zu dürfen? :=

kein plan, ob der seitenhieb in meine Richtung geht, aber das könntest dir in dem fall sparen. das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Von der Grundqualität des Kaders sind wohl nur RB und Sturm (wobei die mit der Tormann-Situation, dem Verlust von Wüthrich und Yalcouye und keinem klaren Top-Stürmer auch einige ziemliche Baustellen haben) vor uns. Zwischen uns, WAC, LASK und dem Wien Holding F.C. wird's vor allem drauf ankommen, was die jeweiligen Trainer aus dem Potential machen bzw. wie gut man bezüglich Verletzungen und mit evtl. EC-Zusatzbelastung durch die Saison kommt.

Um den Titel werden wir höchstwahrscheinlich nicht spielen, aber von Platz 2 bis 6 würde mich nichts massiv überraschen. Und diese Platzierungen werden erst in 8 Monaten entschieden.

Ich kann jetzt keinen längeren Text schreiben, deshalb kurz:

Es geht jetzt, in den nächsten Wochen, primär um die Qualifikation für eine ECL-Ligaphase. Das ist eine der wichtigsten Phasen einer Rapid-Saison. Da interessiert mich der Vergleich mit Sturm oder RB überhaupt nicht, noch brauchen wir so zu tun als hätten wir alle Zeit der Welt (weil Transferfenster noch offen, Saison noch so lang). Nein, die Quali ist jetzt! Und der Zustand der Mannschaft macht mir genau JETZT sorgen. Und in diese Situation haben wir uns selbst gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die Quali ist jetzt!

Und da kommen wir zumindest diese und nächste Runde auch ohne sofort zündenden Starbomber locker-flockig drüber. Also einfach mal bisserl chillen.

Der Zustand macht mir eigentlich gar keine Sorgen, weil ich vor allem defensiv sehr viel Stabilität sehe. Und genau das ist die Basis des Erfolgs gegen die sogenannten "Kleinen". Offensiv kommt schon noch, Stöger schätzt das auch genau richtig ein, war mit den richtigen Dingen unzufrieden bisher, ohne Panik zu schüren, was auch völlig übertrieben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Okotie Mama schrieb vor 16 Minuten:

Kurz eine Einordnung meinerseits, schauen wir uns doch mal das Transferfenster (bis jetzt) an:
Horn, Radulovic, Mbuyi, Antiste, Marcelin, Dahl und Kara wurden verpflichtet bzw. die KO gezogen. Das sieht doch mal nicht schlecht aus, zugegeben der Transfer von Isak schmerzt vor allem auf qualitativer Ebene aber so wie viele es darstellen ist es nun auch wieder nicht. Ich sehe einfach diesen klaren Qualitätsverlust nicht. Nicht zu vergessen - Demir ist im Prinzip auch ein "Neuzugang" bzw. ein neuer Spieler im Kader. Spielen wir vielleicht nicht so gut wie erwartet? Ja. Ist es ein Weltuntergang wenn wir aus 2 Spielen 2 Siege holen mit mäßigen Leistungen? Nein. Ist das Transferfenster schon vorbei? Nein. MMn bisschen übertrieben der Pessimismus hier, auch wenn ich ihn teilweise verstehen kann.
Abwarten und Tee  Bier trinken! 

Gerade, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie oft wir in den vergangenen 2-3 Jahren unter Zoki und Klauß als total dominante Mannschaft in Schönheit gestorben sind, machen mir diese beiden eher dreckigen Siege überhaupt nichts aus. Lieber so, als mit 4:1 xGoals durch blöde Fehler 1:3 zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann jetzt keinen längeren Text schreiben, deshalb kurz:

Es geht jetzt, in den nächsten Wochen, primär um die Qualifikation für eine ECL-Ligaphase. Das ist eine der wichtigsten Phasen einer Rapid-Saison. Da interessiert mich der Vergleich mit Sturm oder RB überhaupt nicht, noch brauchen wir so zu tun als hätten wir alle Zeit der Welt (weil Transferfenster noch offen, Saison noch so lang). Nein, die Quali ist jetzt! Und der Zustand der Mannschaft macht mir genau JETZT sorgen. Und in diese Situation haben wir uns selbst gebracht.

Wir haben auch jetzt einen ausreichend guten Kader um die erste Hürde zu schaffen.

Sollten wir hier weiterkommen, von dem gehe ich natürlich aus, reicht der Kader (Papiermäßig) auch für Runde zwei.

Peinliche Ausrutscher kann man nie ausschließen, dessen ist sich Aufgrund unserer EC Erfahrungen ja jeder bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

MMn wird hier der wichtigste Aspekt dahingehend, dass wir die Spieler dieses Jahr etwas später geholt haben bzw. noch holen, ausgeblendet:

Fast jeder hier war die vergangenen Jahre fuchsteufelswild weil wir Leistungsträger "beim erstbesten Angebot" sofort ziehen haben lassen. Jetzt wo man lange zuwartet um hohe Summen rauszuschlagen, wird kritisiert, dass die Nachfolger erst so spät kommen. Das ist aber halt ein Nachteil, der zwangsläufig entsteht. Bzw. wurde der zumindest zum Teil eh mit Vorgriffen im Winter entschärft. Aber mit den letzten 2-3 Bausteinen des Kaders muss man halt warten, bis die Leistungsträger, die wechseln könnten, auch wirklich verkauft sind. Wenn man die letzten Transfers schon vor dem Verkauf tätigt - und dementsprechend verhaltene Summen investiert, dann regen sich die Leute auf weil die kein adäquater Ersatz sind. Wenn man wartet und dann in ein höheres Regal greift, dann ist es zu spät. Tja, so ists halt wenn man mit den Verkäufen abwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Birdy90 schrieb vor 18 Minuten:

kühn wurde sehr wohl bereits am beginn gelobt. 

du hättest recht, wenn wir nicht die 3 wichtigsten offensivspieler verloren hätten. so macht es schon einen unterschied, ob die neuen sofort funktionieren. hätte man eine andere kaderkonstellation, wären die projekte viel eher verkraftbar. 

aber bitte net falsch verstehen - selbst bei einem schwachen Ligastart, selbst wenn wir im play off ausscheiden, selbst dann kann noch etwas positives am ende herausschauen. der ursprungspost hat behauptet, dass wir uns vor einigen jahren alle zehn finger abgeschleckt hätten bei Neuzugängen wie heuer - das halte ich für einen vollschmarren. es ist nicht der fall, dass ich sage, dass die heurige transferzeit eine katastrophe wäre. 

kein plan, ob der seitenhieb in meine Richtung geht, aber das könntest dir in dem fall sparen. das ist nur meine Meinung.

Im Endeffekt haben wir immerwieder Spieler gehabt die besser oder schlechter performt haben; was sich geändert hat in den letzten Jahren, ist dass durch besseres Scouting die Quote der Spieler reduziert hat, die nicht ins Profil passen oder die nötige Qualität mitbringen.

Defensiv stehen wir eigentlich wie ein Bollwerk; Offensiv gibt es naturgemäß Abstimmungsprobleme, aber Qualitativ und im Grunde auch in der Kaderbreite stehen wir da auch sehr gut da und können auch variantenreich agieren. Jetzt liegts an PS und Co. das ganze auf Temperatur zu bringen. 

Ja, wünschenswert wäre noch ein Führungsspieler, echter 10er der die Mannschaft einteilt. Alternativ sollte Seidl da reinwachsen, das wäre sein nächster Schritt. 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Gerade, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie oft wir in den vergangenen 2-3 Jahren unter Zoki und Klauß als total dominante Mannschaft in Schönheit gestorben sind, machen mir diese beiden eher dreckigen Siege überhaupt nichts aus. Lieber so, als mit 4:1 xGoals durch blöde Fehler 1:3 zu verlieren.

Meine Rede. Sturm ist auch nicht durch den schönsten Fußball aller Zeiten Meister geworden. Die wurden Meister weil die einfach jedes Spiel irgendwie gewonnen haben, auch wenns noch so dreckig und unverdient war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TwoPointFifty schrieb vor einer Stunde:

Wer weiß ob hier nicht gerade ein Umdenken stattfindet. Bortenschlager schreibt dass Tilio als Leihspieler kommen soll, unsere Insider (denen ich mehr Vertrauen schenke) glauben nicht daran. 

Könnte mir also vorstellen dass gerade auf der linken Seite noch ein routinierter Spieler kommt, der sofort weiterhilft damit Dahl seine Zeit bekommt die er benötigt. 

Ein umdenken gibt es vielleicht was eine Nachrichtensperre betrifft, nix sickert mehr durch wie zum Anfang der Transferperiode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Meine Rede. Sturm ist auch nicht durch den schönsten Fußball aller Zeiten Meister geworden. Die wurden Meister weil die einfach jedes Spiel irgendwie gewonnen haben, auch wenns noch so dreckig und unverdient war.

Man sollte halt nicht glauben, dass es nur mit dreckigen Siegen reichen wird. Sturm hatte zwar sicher genug Schweins-Partien dabei, die sie durch individuelle Qualität bei Weitschüssen und Standards für sich entschieden haben, aber dennoch wohl überwiegend gute Partien dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag