Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe doch, dass der nächste Flügelspieler ein gestandener Spieler ist. In einer Offensive mit fast nur "Projekten", sollte es auch einen Anführer (mit Leistung am Platz) geben. 

Kann ich 100% Nachvollziehen, allerdings sind wir mit den "Projekten" Kühn, Jansson, Sangare usw. nicht so schlecht gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wp1899 schrieb vor 4 Minuten:

Die Grüll frage hast du nicht beantwortet- Mechelen hatte auch ihren Grüll und Dahl war halt der Backup - also sich nicht durchsetzen ist natürlich ein Blödsinn 

Die Frage hat sich doch nicht gestellt, was soll sie daher? Wäre Grüll geblieben, dann hätte er vermutlich im Sturm gespielt und Jansson auf links. 

Ist natürlich kein Blödsinn, dass er sich bei Mechelen nicht durchgesetzt hat. 

image.png

Oder sind das für dich die Daten von einem Stammspieler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Unsere Abwehr ist sehr stabil, das MF leider sehr fehleranfällig, das Passspiel oft ungenau oder schlampig und die Offensive neu zusammengewürfelt, trotzdem haben wir unsere ersten beiden Pflichtspiele gewonnen. Wichtig ist aber, dass sich unsere Spieler im MF schnellst möglich wieder fangen und damit meine ich vorallem auch Sangare, weil ein starker Sangare für uns enorm wichtig ist. Aber auch andere Spieler, die bereits letztes Jahr bei uns waren, sollten schnellst möglich wieder ihre Leistungen abrufen. Der erste wirkliche Gradmesser wird kommenden Sonntag BW Linz werden und dann gehts ohnehin Schlag auf Schlag, EC und dann auswärts Sturm Graz. Ich finde es sehr gut, dass wir momentan soviele Spiele haben und hoffe damit werden die neuen Spieler von Spiel zu Spiel besser integriert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Die Frage hat sich doch nicht gestellt, was soll sie daher? Wäre Grüll geblieben, dann hätte er vermutlich im Sturm gespielt und Jansson auf links. 

image.png

das habe ich geschrieben und dann kommt so eine Antwort :laugh:

Mechelen hatte auch ihren Grüll und Dahl war halt der Backup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

das habe ich geschrieben und dann kommt so eine Antwort :laugh:

Mechelen hatte auch ihren Grüll und Dahl war halt der Backup

Lass ma das lieber Weizi. Wir kommen da ohnehin auf keinen gemeinsamen Nenner. Du bist überzeugt von Dahl und ich sehe bislang äußerst wenig, was ihn zum Leistungsträger machen wird. In einem Jahr werd ma schlauer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

image.png

wenn Dahl als flügel talent hinter einem gestandenen zu uns gekommen wäre dann wäre der "aufschrei" bei weitem nicht so. Man merkt es ihm deutlich an das er letzte saison nicht so viel gespielt , auch teilweise wieso er auch nicht gespielt hat. Da war jansson sofort uberzeugender. 

Grad auf der LF wäre ein gestandener und kein projekt wichtig. 

Vielleicht wirds ja noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Klar ist: Die Saison steht noch ganz am Anfang. Automatismen müssen sich erst entwickeln, Abläufe einspielen. Das braucht Zeit. Niemand erwartet, dass nach zwei, drei Partien alles wie geschmiert läuft. Aber auch wenn man diese Frühphase berücksichtigt, bleibt ein Gefühl: Das große Potenzial, das man sich von den Neuzugängen erhofft hat, ist bisher nicht wirklich greifbar. Und das ist zumindest ernüchternd.

Im direkten Vergleich zur vergangenen Saison wirken wir bislang nicht stärker, im Gegenteil. In einigen Bereichen könnte man sogar von einem Rückschritt sprechen. 

Peter Nosa Dahl 

Peter Nosa Dahl bringt ohne Zweifel Talent mit. Er ist jung, technisch ordentlich, bringt Anlagen mit. Im Moment wirkt er aber wie ein Spieler, der noch Zeit braucht, um wirklich auf diesem Niveau anzukommen. Und wenn man dann hört, dass wir dafür rund 1,5 Millionen Euro gezahlt haben (für einen Spieler, der sich bei Mechelen nicht durchsetzen konnte), dann muss man sich schon fragen, ob das in unserer Situation die richtige Investition war. Rapid braucht jetzt Qualität, nicht nur Perspektive.

Claudy Mbuyi 

21 Tore in 24 Spielen für St. Pölten. Das liest sich beeindruckend. Aber ob er diese Quote in der Bundesliga auch nur annähernd bestätigen kann, bleibt abzuwarten. Der Weg über Frankreichs Unterklassen zur 2. Liga Österreichs ist zumindest ungewöhnlich. Vielleicht ist er eine positive Überraschung, aber ein „Vielleicht“ reicht bei unserem Verein einfach nicht aus. Unser Anspruch muss höher sein.

Jannis Antiste 

Bei ihm weiß man ehrlich gesagt gar nicht, was man erwarten darf. Ja, er hatte ein starkes halbes Jahr in Nürnberg. Aber insgesamt 18 Tore in 118 Profispielen? Für einen Spieler, der in vorderster Front agieren soll, ist das zu wenig. Gerade, wenn man bedenkt, wie sehr es uns in der Offensive an Durchschlagskraft mangelt. Wir brauchen verlässliche Torjäger, nicht nur mit Potenzial, sondern mit konkreter Wirkung auf dem Platz. Und das sehe ich aktuell nicht.

Ein wenig Hoffnung geben mir Horn und Weixelbraun. Beide zeigen Anlagen, die in die richtige Richtung deuten. Aber auch hier gilt: Das sind Spieler, die eher mittelfristig helfen könnten. Die Qualität für den sofortigen Sprung nach vorne sehe ich noch nicht konstant.

Fazit: 

Natürlich ist die Transferphase noch nicht vorbei. Vielleicht kommt noch jemand, der wirklich den Unterschied machen kann. Aber Stand jetzt haben wir an Qualität verloren. Es ist kein klarer Fortschritt zu erkennen, eher ein leichtes Zurückrudern. 

Trotzdem: Es ist der Anfang der Saison. Noch ist Zeit. Aber irgendwann muss aus dem „Wir brauchen Geduld“ ein „Jetzt funktioniert's“ werden.

Denn Rapid darf sich nicht dauerhaft mit Mittelmaß zufrieden geben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Unsere Abwehr ist sehr stabil, das MF leider sehr fehleranfällig, das Passspiel oft ungenau oder schlampig und die Offensive neu zusammengewürfelt, trotzdem haben wir unsere ersten beiden Pflichtspiele gewonnen. Wichtig ist aber, dass sich unsere Spieler im MF schnellst möglich wieder fangen und damit meine ich vorallem auch Sangare, weil ein starker Sangare für uns enorm wichtig ist. Aber auch andere Spieler, die bereits letztes Jahr bei uns waren, sollten schnellst möglich wieder ihre Leistungen abrufen. Der erste wirkliche Gradmesser wird kommenden Sonntag BW Linz werden und dann gehts ohnehin Schlag auf Schlag, EC und dann auswärts Sturm Graz. Ich finde es sehr gut, dass wir momentan soviele Spiele haben und hoffe damit werden die neuen Spieler von Spiel zu Spiel besser integriert sein.

Jupp sehe ich ähnlich - ich habe aktuell lieber Probleme mit einer neu zusammengewürfelten Offensive, die noch ordentlich Zeit hat, sich zu finden, als dass wir hinten Probleme mit der Stabilität hätten. Wenn sich das MF findet wirds denke ich schnell nach oben gehen mit den Leistungen.

HTom1603 schrieb vor 1 Minute:

Aber Stand jetzt haben wir an Qualität verloren.

Sehe ich überhaupt nicht so, es ist einfach viel zu früh für solche Pauschalurteile. Nicht jeder Spieler funktioniert gleich, das ist immer so und auf jedem Niveau. Auch ist nicht jeder Spieler in der gleichen Form. Bei einigen unserer Zugänge werden wir - meine Vermutung - denke ich noch mit der Zunge schnalzen in ein paar Monaten. Aber es werden auch nicht alle voll einschlagen, so ist das im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

das ist eigentlich fast normal bei inversen flügelspieler. 

Als Profi sollte man zumindest ein bisserl beidbeinig sein...aber so gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 1 Minute:

Als Profi sollte man zumindest ein bisserl beidbeinig sein...aber so gar nicht...

er hatte genau eine situation wo er im vollen lauf völlig quergeschlagen hat, aber auch mal eine flanke die angekommen ist. 

unabhängig davon konnte robben gefühlt noch weniger mit dem schwachen fuß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

er hatte genau eine situation wo er im vollen lauf völlig quergeschlagen hat, aber auch mal eine flanke die angekommen ist. 

unabhängig davon konnte robben gefühlt noch weniger mit dem schwachen fuß. 

und du bist wirklich überzeugt davon, daß dein Vergleich Robben - Dahl, ein richtiger Vergleich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 8 Minuten:

er hat einige Tore mit links geschossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag