Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der Janneh hat ja eigentlich schon eine Arbeitsgenehmigung in Europa, reicht das um sofort zu spielen, oder wär das bei ihm der gleiche Zinnoba wie bei Ndzie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wolf77 schrieb Gerade eben:

Der Janneh hat ja eigentlich schon eine Arbeitsgenehmigung in Europa, reicht das um sofort zu spielen, oder wär das bei ihm der gleiche Zinnoba wie bei Ndzie?

der dürfte sofort spielen, wird aber nicht kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

am besten wäre es wenn sangare bleiben würde

Am besten wäre sanagre bleibt und ein 6er (Ndize z.B.) kommt noch. Hat man gestern gesehen, dass wir hier ziemlich dünn besetzt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Am besten wäre sanagre bleibt und ein 6er (Ndize z.B.) kommt noch. Hat man gestern gesehen, dass wir hier ziemlich dünn besetzt sind

3 spieler für eine position sind mir zuviel und sangare ist jetzt auch nicht kede zwrite woche gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

3 spieler für eine position sind mir zuviel und sangare ist jetzt auch nicht kede zwrite woche gesperrt

Aber Grgic ist mittlerweile gefühlt jede 2 Woche angeschlagen oder krank. Außerdem wäre ein 6er ein Vorgriff auf den Sangare Abgang (ähnlich wie Ange bei SP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

Würdest du davon ausgehen, dass wir - insofern wir Sangare halten - nicht großteils Grgic und ihn zeitgleich am Platz sehen?

Ich meine vernommen zu haben, dass Stöger gern mit einem 4-1-2-3 spielen würde. Kann mir aber gut vorstellen, dass er sich die Option für ein 4-2-3-1 oder 4-2-1-3 (lass dich bitte von den Zahlenanordnungen nicht verwirren, geht mir um ein System mit zwei Typen wie Sangare und Grgic) offen lassen möchte.

Sollte das so sein, wäre ich von einem Dritten im Bunde, der diese Qualität mitbringt, nicht abgeneigt. Grgic war die permanente Belastung letztes Jahr auch schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

Solange er nicht jede zweite Woche für drei Wochen gesperrt wird, ist alles okay. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fan1899 schrieb vor 30 Minuten:

Solange er nicht jede zweite Woche für drei Wochen gesperrt wird, ist alles okay. :clever:

Sangare hat letzte Saison 2 rote Karten bekommen und hatte in Summe 3388 Minuten Einsatzzeit. (Werte aus TM).

Ich sehe da keinen Grund zur großen Besorgnis.

Ich habe aber Sorgen, wenn wir ihn abgeben, denn mit ihm auf dem Platz hat unser Spiel mMn eine wesentlich höhere Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

Warum 3 für eine Position? Sangaré wird - wenn ein DM (wie Ndzie) kommt - sicher mehr im linken ZM spielen. Wir haben dann (vom 433 ausgehend) für 3 Positionen: Sangaré, Grgic, Seidl, Amane, Oswald, Ndzie und Schaub. Das sind 7 Spieler, also 2,33 pro Position. Ndzie, Grgic und Sangaré zu 1/3 im DM, 4,67 Spieler für 2 ZM. Hochgerechnet auf den ganzen Kader sind das 23,3 Feldspieler und damit eher im Minimum-Bereich als dass es zu viel ist. Die Qualitätsdichte ist halt hoch aber genau das war ja das Ziel. Und Sangaré kann jeden Moment weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Warum 3 für eine Position? Sangaré wird - wenn ein DM (wie Ndzie) kommt - sicher mehr im linken ZM spielen. Wir haben dann (vom 433 ausgehend) für 3 Positionen: Sangaré, Grgic, Seidl, Amane, Oswald, Ndzie und Schaub. Das sind 7 Spieler, also 2,33 pro Position. Ndzie, Grgic und Sangaré zu 1/3 im DM, 4,67 Spieler für 2 ZM. Hochgerechnet auf den ganzen Kader sind das 23,3 Feldspieler und damit eher im Minimum-Bereich als dass es zu viel ist. Die Qualitätsdichte ist halt hoch aber genau das war ja das Ziel. Und Sangaré kann jeden Moment weg sein.

Ich bin voll bei dir das Problem was ich sehe ist folgendes. Wenn wir 7 Spieler für 3 Positionen haben wovon mindestens 5 Spieler (ausgenommen Oswald/Schaub) den klaren Anspruch haben S-11 zu spielen, wird es schwer noch einen zu holen. Irgendwer wird zwangsläufig weniger eingesetzt und ist somit wahrscheinlich unzufrieden. Wie gesagt ich verstehe deinen Punkt und wäre auch nicht dagegen noch einen ZM/ZDM zu holen aber ich glaube das wir das Thema Zufriedenheit einzelner Spieler berücksichtigen sollten. Man kann ja sonst auch im Winter noch nachbessern oder Ndzie einen Vorvertrag geben wären auch noch Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Okotie Mama schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin voll bei dir das Problem was ich sehe ist folgendes. Wenn wir 7 Spieler für 3 Positionen haben wovon mindestens 5 Spieler (ausgenommen Oswald/Schaub) den klaren Anspruch haben S-11 zu spielen, wird es schwer noch einen zu holen. Irgendwer wird zwangsläufig weniger eingesetzt und ist somit wahrscheinlich unzufrieden. Wie gesagt ich verstehe deinen Punkt und wäre auch nicht dagegen noch einen ZM/ZDM zu holen aber ich glaube das wir das Thema Zufriedenheit einzelner Spieler berücksichtigen sollten. Man kann ja sonst auch im Winter noch nachbessern oder Ndzie einen Vorvertrag geben wären auch noch Möglichkeiten.

Kann ja jeder was gegen die Unzufriedenheit machen, indem er sich bei seinen Einsätzen für die erste Elf empfiehlt. Ich schätze Stöger so ein, dass er die Spieler einsetzt, die ihn am Platz am meisten überzeugen und hier keinen bevorzugt. Sehe das Thema von einem Konkurrenz-Kampf im Mittelfeld also eher positiv als negativ.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten:

Dieses Unzufriedenheitsthema wird mir bei uns viel zu sehr hochgepusht. Erstens mal, wann waren bei uns zum letzten Mal alle 7 fit? So gut wie nie. Sperren, kleine Wehwechen und du bist schnell bei 5. Mit moderater Rotation und noch wichtiger: früheren Wechseln, kommen so mindestens 5 Spieler auf wirklich viele Minuten in einer EC Saison. Jedenfalls genug um nicht unzufrieden zu sein. Dass man früher wechseln kann weil nicht jeder Wechsel einen heiklen Qualitätsverlust bedeutet, sorgt auch dafür, dass alle frisch bleiben und es keinen Leistungsabfall im Saisonverlauf gibt. Wenn wir es nicht in die Ligaphase schaffen, erhöht sich die Chance, dass einer abgegeben wird (wohl Sangaré) ja nochmal deutlich und dann bist mit 6 Spielern für 3 Positionen eh am Minimum.

Wir reden immer davon, auf Sturm aufschließen zu wollen und nehmen ihre Kaderplanung als Beispiel. Bei denen sitzt aber ein Horvat, der mit 5 Mio auf tm steht, auch auf der Bank wenn alle fit sind. So ist das halt wenn man Fortschritte in der Kadertiefe erzielt. Genau da wollten wir hin, dass wir Spieler auf der Bank haben, die Startelfspieler sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag