Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja sorry wenn du das anders siehst. ich bin der meinung dass man großen respekt haben muss vor den gegnern in der liga. die wissen genau wie man gegen rapid spielen muss. und diese auslosung als spaziergang darzustellen, ist für mich respektlos. damit können wir es belassen.

Ich habe nur gesagt das wir eine leichte Auslosung haben nicht das es ein Spaziergang wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Vollkommen natürlich werden wir nicht alle Spiele gegen die kleineren Gegner gewinnen das ist mir vollkommen klar. Nur in einer Hinrunde wo die Spiele  gegen den Lask/FAK und RBS in den letzten 4 Runden stattfinden müssen wir vorbauen punktetechnisch da führt kein Weg vorbei. Somit muss unser Ziel sein alle Teams ausgenommen WAC und Sturm zu schlagen - das wird nicht funktionieren aber es muss das Ziel sein. Wir können doch nicht ins erste Spiel der Saison gehen gegen BW Linz daheim und sagen ein X würde passen. 

das sagt ja keiner. unser ziel muss es sein immer zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

in meiner welt sind wac, bw linz und sturm keine schwächeren gegner

stumr und wac eh nicht, bw linz genau an der grenze aber natürlich wesentlich leichter als austria oder rb salzburg.

bw linz muss das doch erst mal bestätigen :D

die auslosung ist trotzdem okay und hätte schlimmer sein können, das ganze sagt aber noch lange nicht aus wie wir dabei abschneiden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

moment mal, ganz verstehe tue ich das nicht.

gegen schwächere teams kann man natürlich von einer leichteren auslosung sprechen, das hat überhaupt nichts damit zu tun überheblich zu sein, sondern nur damit zu tun, dass die auslosung noch wesentlich schwieriger sein hätte können.

desweiteren darf bw linz nicht wieder so ein stoplerstein werden, woran ich auch nicht glaube nachdem sie ihr brain verkauft haben.

das nichts damit zu tun respektlos zu sein oder etwas auf die leichte schulter zu nehmen, denn pb du leistung bringst oder nicht, hat per se nichts mit der auslosung zu tun

Wir waren 5ter und haben 1 einziges Auswärtsspiel gewonnen. Eine leichte Auslosung gibt es für uns nicht. Für uns kann jedes Team zu einem Stolperstein werden. Das Gegenteil muss erst bewiesen werden. Die Vergangenheit zeigt es nicht. Schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Ich habe nur gesagt das wir eine leichte Auslosung haben nicht das es ein Spaziergang wird.

die leichte auslosung sehe ich aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wir waren 5ter und haben 1 einziges Auswärtsspiel gewonnen. Eine leichte Auslosung gibt es für uns nicht. Für uns kann jedes Team zu einem Stolperstein werden. Das Gegenteil muss erst bewiesen werden. Die Vergangenheit zeigt es nicht. Schon lange nicht mehr.

natürlich gibt es leichtere und schwerere auslosungen und das hat null damit zu tun wie du abgeschnitten hast. das eine korreliert ja 0% mit dem anderen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stumr und wac eh nicht, bw linz genau an der grenze aber natürlich wesentlich leichter als austria oder rb salzburg.

das ist die frage - letzte saison war bw linz für uns deutlich unangenehmer als die austria und in meiner erinnerung haben wir auch gegen salzburg mehr punkte geholt als gegen bw linz. prinzipiell tun wir uns traditionell schwerer gegen kleinere vereine, weil die anders gegen uns auftreten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb Gerade eben:

Die auslosung ist bis auf das cupspiel gegen wacker leichter als letztes jahr!

das kann sein, ich hab die auslosung vom letzten jahr nicht im kopf. aber in erster linie gehts ja um heuer und wir sind auch deutlich später dran bei der kaderzusammenstellung als letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich gibt es leichtere und schwerere auslosungen und das hat null damit zu tun wie du abgeschnitten hast. das eine korreliert ja 0% mit dem anderen....

Ist jetzt völlig offtopic aber natürlich korreliert das. Ich kann doch nicht sagen es ist easy wenn ich gegen ein Team spiele, dass mich letztes Jahr Spiel für Spiel paniert hat. :ratlos: da fehlt mir die Fantasie dazu wie man mit diesem Wissen von leicht reden kann.

Und nochmal, wir haben in jedem Spiel die Pflicht alles zu versuchen um zu gewinnen. Ich bin auch gegen Sturm höchst unzufrieden wenn wir nicht gewinnen weil wir uns gegen solche Teams oft sogar leichter tun. Und klar ist es auch unser Anspruch zuhause gegen BWL zu gewinnen, wie gegen jeden anderen eben auch. Aber von leicht sind wir da weit weg. Hat nur 1 der 11 Spieler eine solche Einstellung dann ist das Spiel bereits durch, aber nicht zugunsten von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das kann sein, ich hab die auslosung vom letzten jahr nicht im kopf. aber in erster linie gehts ja um heuer und wir sind auch deutlich später dran bei der kaderzusammenstellung als letztes jahr.

Ja wir sind später dran und es wird dauern bis die neuen voll integriert sind, aber man muss jetzt auch nicht so tun als würden da 11 komplett neue kicker am platz stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der wichtigste Transfer war Stöger. Ich denke wir werden keinen schönen Fußball sehen, dafür einen effektiven der sich an den Gegner anpasst. Alleine deshalb rechne ich eben damit, dass wir nicht so einfach zu bespielen sein werden wie letztes Jahr wo stur das Klauß‘sche Mantra durchgezogen wurde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ja wir sind später dran und es wird dauern bis die neuen voll integriert sind, aber man muss jetzt auch nicht so tun als würden da 11 komplett neue kicker am platz stehen. 

das sage ich ja nicht. das mag deine interpretation sein, aber das ist dann auch nicht mein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ist jetzt völlig offtopic aber natürlich korreliert das. Ich kann doch nicht sagen es ist easy wenn ich gegen ein Team spiele, dass mich letztes Jahr Spiel für Spiel paniert hat. :ratlos: da fehlt mir die Fantasie dazu wie man mit diesem Wissen von leicht reden kann.

Und nochmal, wir haben in jedem Spiel die Pflicht alles zu versuchen um zu gewinnen. Ich bin auch gegen Sturm höchst unzufrieden wenn wir nicht gewinnen weil wir uns gegen solche Teams oft sogar leichter tun. Und klar ist es auch unser Anspruch zuhause gegen BWL zu gewinnen, wie gegen jeden anderen eben auch. Aber von leicht sind wir da weit weg. Hat nur 1 der 11 Spieler eine solche Einstellung dann ist das Spiel bereits durch, aber nicht zugunsten von Rapid.

kein mensch hat was von easy gesagt :D

es geht darum dass man sehr wohl sagen kann ob eine auslosung leichter oder schwerer ist, das liegt aber nur an den anderen teams uns net an unserer stärker.

keiner hat gesagt das muss man easy gewinnen sondern nur bewertet, dass die auslosung schwerer sein könnte, da geht es einzig und alleine um die stärke der teams.

ihr hant scheinbar interpretiert dass das autmatisch bedeutet dass die auch für uns easy sind, das hat halt nur nie wer geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag