Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Das letzte Fan Crowdfunding (damals für Herzog) begann mit riesigem Hype und endete in einer völligen Enttäuschung.

Von mir gibts keinen Cent. Wenn er kommen und der Verein ihn unbedingt haben will, sollen sie sich einigen! Diverse Owezahra in seinem Umfeld brauchen nicht wir Fans durch füttern (indirekt tun wirs logischerweise). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 28 Minuten:

Man dürfte ziemlich vehement und zielorientiert das Projekt 'Arnautovic in Rapid Wäsch" ausgerufen haben.

.. und dann klappt es nicht, die restlichen wunschstürmer auch weg.. 

ich hoffe echt man verpokert sich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Minute:

.. und dann klappt es nicht, die restlichen wunschstürmer auch weg.. 

ich hoffe echt man verpokert sich nicht..

Wir werden sowieso nie erfahren, an wen wir noch dran waren und ob sie wo anders hin wechseln. Trotzdem wird genau das dann kritisiert, falls Arnautovic doch nicht kommt.

Ich hoffe zwar, dass sich die Verhandlungen mit Arnautovic nicht zu lange ziehen und so früh wie möglich Klarheit herrscht, aber im Endeffekt könnte das bei jedem Transferziel passieren.

Stürmeroption C kann auch in der Zwischenzeit wechseln, während mann mit Stürmer B verhandelt und dabei scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb Gerade eben:

Wir werden sowieso nie erfahren, an wen wir noch dran waren und ob sie wo anders hin wechseln. Trotzdem wird genau das dann kritisiert, falls Arnautovic doch nicht kommt.

Ich hoffe zwar, dass sich die Verhandlungen mit Arnautovic nicht zu lange ziehen und so früh wie möglich Klarheit herrscht, aber im Endeffekt könnte das bei jedem Transferziel passieren.

Stürmeroption C kann auch in der Zwischenzeit wechseln, während mann mit Stürmer B verhandelt und dabei scheitert.

klar, nur beginnt unsere saison recht früh - ca. in einem monat, Wir haben einen neuen Trainer. Ich habe heut schon geschrieben, in 1-2 Wochen sollte die Stürmerthematik erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 1 Stunde:

Nix für ungut, aber wird das Forum eigentlich moderiert oder sind alle im Urlaub? 

Die 2 Transfer Threads stiften mMn schon Verwirrung genug und nun wird überall nur über Arnautovic diskutiert. 

Sommerloch olé :facepalm:

Ich hab einen Nautl Spekthread vorgeschlagen aber trau mich nicht eröffnen, weil er eh gleich wieder geclosed wird. Sinnvoll wäre es allemal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also was sich da Leute Sorgen machen ist ja Wahnsinn. 

Gehaltgefüge interessiert ausser is ASB niemanden, auch die Spieler werden das akzeptieren, ist überall so. Wenn ein Topstar kommt, bekommt er meist überdurchschnittlich mehr als die anderen. Für uns in Ö ist Arni sicher ein Topstar. Wir hatten auch schon Weltstars (für die Jung Generation) wie Krankl, Panenka und Savicevic. In Ö spielten zB Hugo Sanchez, Kempes oder Gianinni. Niemand von denen hat weniger als ein vielfaches von den anderen kassiert. Aber wurscht wars, weil die Ö-Kicker mit echten Weltstars spielen und lernen durften.

Dejo hat damals, mW um die 10mio ÖS bekommen, SHFG bekam nach dem Spanischen Angebot, 1mio € Jahresgehalt. Keine Beschwerden der Spieler, die waren froh das derjenige da war.

Zur Verletzungs-Anfälligkeit glaub ich eher, daß wenn Marko regelmäßig spielt, auch weniger Muskelverletzungen kommen. Vom Gefühl, ohne Recherche weiß ich nicht ob er eine größere Verletzung hatte. Anekdote wieder für die Jungen, auch Savicevic war gefühlt jedes dritte, vierte Match verletzt, aber wenn er da war, sahen wir Fussball vom feinsten, und er war jeden Schilling wert, zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
22 minutes ago, mrneub said:

klar, nur beginnt unsere saison recht früh - ca. in einem monat, Wir haben einen neuen Trainer. Ich habe heut schon geschrieben, in 1-2 Wochen sollte die Stürmerthematik erledigt sein.

Ich vertrau da Katzer schon. Nicht so, als ob im Sturm es einen Engpass am Markt gäbe wie zum Beispiel auf anderen Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Rocking schrieb vor 4 Minuten:

Zur Verletzungs-Anfälligkeit glaub ich eher, daß wenn Marko regelmäßig spielt, auch weniger Muskelverletzungen kommen.

Sorry, aber das is ein Blödsinn. Dafür gibt es überhaupt keine sportwissenschaftliche Basis.

Ich versteh ja dass der Wunsch nach einem solchen Transfer groß ist, aber deswegen muss man sich die Welt nicht so zurechtbiegen, dass alles perfekt passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich vertrau da Katzer schon. Nicht so, als ob im Sturm es einen Engpass am Markt gäbe wie zum Beispiel auf anderen Positionen.

der markt gibt grad sehr viel her, aber wie schon geschrieben - unsere saison beginnt in einem monat. mit sehr wichtigen spielen.

Da sollte dies alles so schnell wie möglich erledigt sein um alle zu integrieren. ganz egal wer da jetzt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, aber das is ein Blödsinn. Dafür gibt es überhaupt keine sportwissenschaftliche Basis.

Ich versteh ja dass der Wunsch nach einem solchen Transfer groß ist, aber deswegen muss man sich die Welt nicht so zurechtbiegen, dass alles perfekt passt.

Richtig. Das wäre auch das große Risiko dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Mango schrieb vor 7 Stunden:

A/ Den Effekt wird es schon geben, aber ob sich der über eine Saison im Schnitt hält? Für ein paar Matches, ja wahrscheinlich. Aber alleine 1k mehr im Schnitt ist unrealistisch mMn.

B/ Ja, wie gesagt, paar Trikots werden es schon sein. Aber Arnautovic ist kein Ronaldo, wie werden auch weiterhin keine Trikots außerhalb Österreichs in nennenswertem Umfang verkaufen. Und innerhalb Österreichs werden auch viele nicht wegen Arnautovic ein Rapid Trikot holen, sondern halt bei ihrem Nationalteam-Trikot bleiben.

Wenn über Zuschauer und Trikots ein zusätzlicher Beitrag von 100-200k rauskommt, würde mich das positiv überraschen, aber selbst das ist sehr wenig im Vergleich zum kolportierten Grundgehalt.

Es gibt genug Platz für Wachstum in Österreich für Rapid. Die nationale Konkurrenz ist die letzten Jahrzehnte deutlich gestiegen und dazu kommt internationale Konkurrenz, viele schauen gar nicht mehr Bundesliga. Niemand spricht von Wachstum im Ausland, Arnautovic wäre ein Transfer vor allem für den inländischen Markt und da zieht er absolut, das könnte nur Alaba übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag