Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach

Der neue Stürmer wirds wohl schwer haben, wenn es nicht Arnautovic wird. Jetzt haben alle schon den Marko im Kopf bzw die Erwartung, dass jemand in dieser Kategorie möglich ist. Wirds jetzt doch wer anderer (v.a. Wenn es dann auch noch ein nicht ganz so bekannter oder ein junger ist) wird die Enttäuschung im Unterbewusstsein doch hoch sein. Mit dem Gerücht hat uns der Huber keinen Gefallen getan....nur meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hätte halt nach der Verpflichtung von Mbuyi noch gern einen jungen Stürmer mit Verkaufspotential. Falls man jetzt wirklich Arnautovic holt wird man dann aber nicht noch einen 3. Stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Manfredo75 schrieb vor 30 Minuten:

Eines muss allen bewusst sein. Risiken gibt es heißen jedem Transfer.  Und ein 1er Stürmer kostet mal Geld. Garantie,  dass uns dieser in die Top 3 schießt gibt es immer. Bei Arnautovic weiß man, was man bekommt. Und gerade gegen tiefstehende Gegner wäre er ne Waffe. 

Außerdem eröffnet er gerade in Punkte Sales ungeahnte Möglichkeiten,  die unsere neue Geschäftsführerin Sales nutzen kann. Wir könnten da in eine neue Liga aufsteigen. Ich denke, es wird vieles davon abhängen,  was Marco möchte.  Wenn er zu Rapid möchte, wird der Transfer auch umsetzbar sein. 

Dass wir dazu noch einen guten Backup im Sturm brauchen, ist auch klar.

Ich denke es hängt viel davon ab was seine Familie möchte. Wollen sie zurück nach Österreich, ist Rapid für ihn die beste Adresse um noch 2 Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Das wird denke ich ein wesentlicher Punkt sein. Und natürlich das liebe Geld. Obwohl er ja davon schon genug haben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Severus schrieb vor 5 Minuten:

Der neue Stürmer wirds wohl schwer haben, wenn es nicht Arnautovic wird. Jetzt haben alle schon den Marko im Kopf bzw die Erwartung, dass jemand in dieser Kategorie möglich ist. Wirds jetzt doch wer anderer (v.a. Wenn es dann auch noch ein nicht ganz so bekannter oder ein junger ist) wird die Enttäuschung im Unterbewusstsein doch hoch sein. Mit dem Gerücht hat uns der Huber keinen Gefallen getan....nur meine Meinung 

absolut richtig. 

aber ich hoffe schon dass kein einziger fan enttäuscht ist wenn Arnautovic nicht kommt. 

so dumm kann in wahrheit keiner sein, dass man jetzt glaubt der kommt fix.

und wenns nix wird dann fest auf die versntwortlichen schimpfen dass man  " nichtmal das" zusammenbringt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich denke, Arnautovic wäre nicht mal so teuer. Er kostet ja keine Ablöse. Und er würde Merchandising, Anoverkauf und Sponsoring nochmals richtig ankurbeln.  

Und ein gute Stürmer kostet uns auch 3-4 Millionen  Ablöse und Gehalt noch dazu. Und noch dazu wäre dies ein nicht unbedingt bekannter Stürmer,  der genauso Risiken mit sich bringt a la Beljo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb Gerade eben:

absolut richtig. 

aber ich hoffe schon dass kein einziger fan enttäuscht ist wenn Arnautovic nicht kommt. 

so dumm kann in wahrheit keiner sein, dass msn jetzt glaubt der kommt fix. 

Da wäre ich mir angesichts des Hypes nicht mehr so sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Ich denke, Arnautovic wäre nicht mal so teuer. Er kostet ja keine Ablöse. Und er würde Merchandising, Anoverkauf und Sponsoring nochmals richtig ankurbeln.  

Und ein gute Stürmer kostet uns auch 3-4 Millionen  Ablöse und Gehalt noch dazu. Und noch dazu wäre dies ein nicht unbedingt bekannter Stürmer,  der genauso Risiken mit sich bringt a la Beljo.

Handgeld für die Unterschrift? 

bei Arnautovic wohl so hoch wie manche Ablösesumme. 

Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

kein stürmer den wir holen würden, würde auch nur annähernd so viel kosten wie Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Handgeld für die Unterschrift? 

bei Arnautovic wohl so hoch wie manche Ablösesumme. 

Wenn er 2 Millionen Gehalt und 1 Million Handgeld bekommt,  das kostet uns ein mittelmäßiger Stürmer auch. Zb 3 Millionen Ablöse, Gehalt noch extra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

enttäuscht is halt auch ein sehr dehnbarer begriff, sollt sich herausstellen das garnichts am arni transfer dran is, dann fänd ich’s schon schade und wär enttäuscht - aber halt kein „die freundin is fremdgangen - enttäuscht“, eher ein „bier is ausverkauft, wir haben nur mehr radler - enttäuscht“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schon interessant, was da alles in die Person Arnautovic hinein interpretiert wird.

Viele tun ja so, als würde das sportliche „Projekt Rapid“ mit dem CL-Finalisten zu scheitern drohen. 

Ganz ehrlich: Wir Fans warten seit 17 Jahren auf Erfolge (in der Fachsprache: Titel). 
Ich hoffe zwar Saison für Saison auf ein rundum leiwandes Rapidjahr, spätestens ab Ende Oktober gehen wir Fans aber dann doch „nur“ noch ins Stadion, weil wir eh immer hingehen (weil Rapid-Historie, Stimmung und den Abo-Nachbarn).

Arnautovic wäre für mich persönlich eine absolute Kultaktion. Ein Spieler dieser Klasse regelmäßig in Wien West Hütteldorf spielen zu sehen, bitte wie oft ergibt sich so eine Möglichkeit? Wohl alle 15 bis 20 Jahre.

Und wenn wir trotz Arnautovic auch heuer titellos bleiben? Vollkommen egal, denn die übernächste Saison wird bestimmt besser! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

enttäuscht is halt auch ein sehr dehnbarer begriff, sollt sich herausstellen das garnichts am arni transfer dran is, dann fänd ich’s schon schade und wär enttäuscht - aber halt kein „die freundin is fremdgangen - enttäuscht“, eher ein „bier is ausverkauft, wir haben nur mehr radler - enttäuscht“

ich sehe den unterschied nicht, bitte um Präszisierung 

Manfredo75 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er 2 Millionen Gehalt und 1 Million Handgeld bekommt,  das kostet uns ein mittelmäßiger Stürmer auch. Zb 3 Millionen Ablöse, Gehalt noch extra.

Rapid wird niemanden um 3 Mille holen, dass ist Fantasie. 

Zusätzlich würde eine Summer um die 2 Mille (und das ist schon hoch, rechne maximal mit 1,5)  in Raten bezahlt und der Vertrag wäre 3 bis 4 Jahre.

Und da ist der Gehaltsunterschied noch nichtmal eingerechnet.

ein Arnautovic Deal würde dem Verein das  2 bis 3  fache kosten im Vergleich zu jedem anderen Einser-Stürmer Deal. Da leg ich mich fest 

Das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

hatte zuerst verschiedene biermarken im beispiel zwei, wollte aber im transferfredl eine biermarken diskussion vermeiden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Rapid wird niemanden um 3 Mille holen, dass ist Fantasie. 

Zusätzlich würde eine Summer um die 2 Mille (und das ist schon hoch, rechne maximal mit 1,5)  in Raten bezahlt und der Vertrag wäre 3 bis 4 Jahre.

Und da ist der Gehaltsunterschied noch nichtmal eingerechnet.

ein Arnautovic Deal würde dem Verein das  2 bis 3  fache kosten im Vergleicht zu jedem anderen Einser-Stürmer Deal. Da leg ich mich fest 

Das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. 

Muss man aber schon auch die positiven Effekte wie z.b. Marketing, Aussenwirkung, Spielersponsoring etc. dazu nehmen in die Argumentation. Wennst das gscheit aufziehst kommst schon auf einen Wert der vergleichbar ist.

Aber grundsätzlich hast schon recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Juli93scr schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte halt nach der Verpflichtung von Mbuyi noch gern einen jungen Stürmer mit Verkaufspotential. Falls man jetzt wirklich Arnautovic holt wird man dann aber nicht noch einen 3. Stürmer holen.

Sorry wenn ich da sein Posting raus picke, aber das mit "ich hätte gerne Spieler XY mit Verkaufspotential" kann ich nicht mehr hören. Ich will Spieler die uns  Meisterschaft oder Cup holen. Unsere konstante Erfolglosigkeit hat bereits bewiesen, dass dies der falsche Weg ist. Nur mit jungen spielst wie jede Saison, am Ende, um die goldene Ananas. Es gehört ein gesunder Misch und wenn du 3-4 sehr erfahrene Spieler im Kader hast, die ein Team leiten können, ist das Gold wert. Dieser Jugendwahn nervt einfach langsam. Am besten wir haben 21 Spieler, mit einem Altersschnitt von 22 Jahren :davinci: Dann passiert genau das, was uns letzte Saison (ohne Burgi) passiert ist, wir stürzen komplett ab, weil es im MFG und ST keinen erfahrenen Leithammel gibt, der das Team pusht 

PS: das ist jetzt nicht auf Arnautovic bezogen, sondern generell gemeint. Eine erfolgreiche Mannschaft braucht auch Ü30 Spieler, die schon etwas erreicht haben und an denen sich die Jungen festhalten können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Muss man aber schon auch die positiven Effekte wie z.b. Marketing, Aussenwirkung, Spielersponsoring etc. dazu nehmen in die Argumentation. Wennst das gscheit aufziehst kommst schon auf einen Wert der vergleichbar ist.

Aber grundsätzlich hast schon recht

versteh mich nicht falsch - 

wenn es möglich ist den Arnautovic Deal völlig unabhängig von den " normalen" transferplanungen zu machen, dann her mit ihm.

Sollte jedoch dieser Deal Auswirkungen auf den gesamtplan haben, dann bitte nichtmal ein Mü darüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag