Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich denke auch, dass diese Transferperiode und die kommende Saison eine sehr entscheidende sein wird - für MK. Wenn ihm diese aufgehen dann schlägt er sich für das internationale Geschäft vor und ich glaube auch, dass das sein Anreiz und Ziel ist. "Alles oder nichts" ist es trotzdem nicht - aber man merkt schon, dass er etwas verwirklichen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aschyl schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin noch nicht lange hier aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Diskurs nicht. 

Keine Sorge, das tut keiner hier herinnen. Meiden muss man naturgegeben den Spieltagsthread und den Spekulationsfredl, wo den Emotionen und der Phantasie freier Lauf gegeben ist und die Nerven blank liegen. Heuer hat Arnautovic den Transferfaden durchknallen lassen. Normalerweise ist man hier fröhlich und zivilisiert. Ab und zu muss man ein paar violette Trolle niederbügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was mir jedoch große Sorgen macht ist, dass Klauss im Podcast von NoGoWien angegeben hat, dass die fehlende Qualität abseits der ersten 11 gewaltig ist. Die Rotationsmöglichkeiten bei einer Doppel/Dreifachbelastung ist einfach nicht gegeben. Das sehe ich als problematisch und irgendwie wurde bis auf einen weiteren IV nichts dagegen unternommen. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet, jedoch habe ich das Gefühl, dass bis auf 1-2 Flügelflitzer + ST nur Reaktionen auf Abgänge folgen werden.

klauss hat es richtig gesagt, jeder der in der KM vom SK Rapid spielt, muss gegen Stripfing gewinnen, da ist es egal, wen er aufstellt. Nichtmal das haben wir letztes Jahr geschafft.. hoffe es wird dieses Jahr besser

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Aschyl schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin noch nicht lange hier aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Diskurs nicht. Als ich gestern darauf hinwies, dass wir nicht mehr viel Zeit haben und uns 2 Positionen fehlen, habe ich :facepalm: geerntet und wurde im rüdesten Umgangston auf ignore gesetzt. Heute posten hier eben jene User inhaltlich das gleiche. Im Katzer-Thread bezeichnet ein erhabener Poweruser Poster*innen als feste Dodel. Im Saisonvorbereitungsthread wird man angefucked, weil man berechtigterweise die technischen Schwächen von Seydi thematisiert. Von Leuten, die anscheinend von Fußball keine Ahnung haben. Man darf nach mehreren sportlich schlechten Saisonen nicht die Sorge äußern, dass Rapid seinen Fokus auf wenig erfolgreiche Transferziele setzt…

Offensichtlich ist das kein safe place (so wie ich gedacht habe), wo sich Rapidler austauschen können. Im Standard-Forum könnte es nicht schlimmer sein. Und anscheinend will hier niemand neue Leute, weil man es sich in seinem abgewetzten Fanclub-Räumlichkeiten so gemütlich gemacht hat.

Willkommen im ASB, das ist seit 2006 nicht viel anders, mit der Zeit gewöhnt man sich an gewisse Umgangstöne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hundsd2001 schrieb vor 1 Minute:

Was mir jedoch große Sorgen macht ist, dass Klauss im Podcast von NoGoWien angegeben hat, dass die fehlende Qualität abseits der ersten 11 gewaltig ist. Die Rotationsmöglichkeiten bei einer Doppel/Dreifachbelastung ist einfach nicht gegeben. Das sehe ich als problematisch und irgendwie wurde bis auf einen weiteren IV nichts dagegen unternommen. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet, jedoch habe ich das Gefühl, dass bis auf 1-2 Flügelflitzer + ST nur Reaktionen auf Abgänge folgen werden.

klauss hat es richtig gesagt, jeder der in der KM vom SK Rapid spielt, muss gegen Stripfing gewinnen, da ist es egal, wen er aufstellt. Nichtmal das haben wir letztes Jahr geschafft.. hoffe es wird dieses Jahr besser

Mit Vincze und Wurmbrand konnten 2 die Lücken schließen.  Weixlbraun znd Demir helfen uns auch in der Breite.  Etwas besser wird es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
hundsd2001 schrieb Gerade eben:

klauss hat es richtig gesagt, jeder der in der KM vom SK Rapid steht, muss gegen Stripfing gewinnen, da ist es egal, wen er aufstellt. Nichtmal das haben wir letztes Jahr geschafft.. hoffe es wird dieses Jahr besser

Hoffe doch, dass der Anspruch etwas höher ist, als gegen Stripfing zu gewinnen.
Ja, Rotations-Backup ist nicht das Gelbe vom Ei, aber denke auch hier wird es noch zu Zugängen kommen.
Komplettes Backup wird sich aber wohl heuer auch noch nicht ganz ausgehen. Wir haben im Nachwuchs schona auch Kräfte, aber brauchen teils noch Spielzeit.

Hauptfokus sehe ich auf eine fähige KM, mit vereinzelnten Reserven. Dass das Niveau im Backup noch Luft nach oben hat, ist spätestens bei Verletzungen in der ersten Reihe klar.
Bin derweil guter Dinge, dass das Gesamtpaket heuer besser wird, als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Mit Vincze und Wurmbrand konnten 2 die Lücken schließen.  Weixlbraun znd Demir helfen uns auch in der Breite.  Etwas besser wird es 

Horn und Marcelin machen uns auch in der Breite besser.  Dazu konnte Radulovic die komplette Vorbereitung mitmachen und ist sicher stärker als im Frühjahr.  Schaub ist auch diesmal voll fit und macht einen viel besseren Eindruck . Das trifft natürlich auch auf Kara zu 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich halte Klauß für einen Blender, der nach außen hin einen sehr guten Auftritt hat. Er war sportlich hauptverantwortlich für die letzte Saison und hat es abseits der ersten 11 nicht zusammen gebracht, eine Mannschaft zu formen. Statt angemessen zu rotieren, haben immer die gleichen gespielt, der Rest war sauer. Im Frühjahr war die Mannschaft körperlich und mental (auch wegen der vielen Spiele) am Ende. Und jetzt tritt er anscheinend gegen Katzer nach (nicht genug Qualität abseits der ersten 11).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hundsd2001 schrieb vor 6 Minuten:

Stripfing war und wird immer eine Mentalitätssache und keine Qualitätssache sein. Die Herren am Feld dachten eben zu früh, dass das Spiel eh schon gewonnen ist und mit Ballgeschiebe beendet wird... In 9 von 10 spielen wirds das auch, im 10 Spiel kommt's zum Kapitalbock der zum Ausgleich führt und dann nimmt die Dynamik ihren Lauf.

Ein großer Kader bzw. eine hohe Qualität bei Spielern 12 bis 25 birgt halt andere gefahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-offenbar-mit-neuem-angreifer-einig--aber---/

Entscheidung bei Jensen anscheinend zwischen uns und Alkmaar. Puuuh schwierig, also von der sportlichen Attraktivität der Liga sind die Holländer wahrscheinlich interessanter. Hoffentlich sind ihm andere Faktoren auch noch wichtig. Schauma mal. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Waldi_SCR schrieb Gerade eben:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-offenbar-mit-neuem-angreifer-einig--aber---/

Entscheidung bei Jensen anscheinend zwischen uns und Alkmaar. Puuuh schwierig, also von der sportlichen Attraktivität der Liga sind die Holländer wahrscheinlich interessanter, spielen aber nicht europäisch. Schauma mal. 

Alkmaar spielt europäisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Alkmaar spielt europäisch

Und was tun wir? Es wird sich daran entscheiden wer ihm mehr Knedl beim Weiterverkauf gibt, die nächste Station für Jensen wird bei guter Performance die Bank sprengen...

Edit: sorry falsch verstanden war deine Richtigstellung 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag