chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: wenn gschropp davor warnt dass wir noch nicht eingespielt sind und es zu problemen kommen kann und dann darauf gesagt wird, dass unser glück die leichte auslosung ist, wie soll ich das sonst interpretieren? burgstaller und beljo haben wir ebenfalls verloren Richtig. Die beiden habe ich da jetzt nicht einberechnet. Statt Beljo hat man Antiste geholt. Natürlich hat Beljo mehr vorzuweisen, wenn man die letzte Saison betrachtet (und ich sehe das nüchtern, denn Beljo war bei weitem nicht so schlecht, wie er hier oft dargestellt wurde). Man muss aber auch fairerweise den Startpunkt sehen. Und da war Beljo, als er kam, nur marginal besser vom Ausgangspunkt, als ein Antiste jetzt. Burgi zu ersetzen, ist schier unmöglich. Zumindest, was seine Ausstrahlung am Platz angeht. Das wäre vielleicht der nicht getätigte Transfer gewesen, aber auch da wäre ich skeptisch gewesen. Du hast natürlich recht mit den beiden. Dafür ist man in der IV deutlich breiter aufgestellt als letzte Saison. Ebenso im ZM und auch am Flügel/OM (schwer zu vergleichen) zumindest nicht viel schlechter, als zum Beginn der letzten Saison. Der Angriff ist noch etwas eine Wundertüte und wird definitiv eine spannende Sache. Aber wenn man am Flügel nochmal nachlegt, sehe ich das zumindest als in Ordnung an. Ich will ja nichts beschönigen, aber ganz so dramatisch ist es dann auch nicht. Wir hatten letzte Saison einen Kader, der zwar in den Positionen 1-13/14 sehr gut war, danach aber massiv abgefallen ist. Stand jetzt sind wir breiter aufgestellt, aber vielleicht nicht ganz so gut in der Spitze. Was am Ende besser ist, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es nicht darum, den Umbruch gut zu heißen, sondern einfach in als nicht ganz so problematisch zu sehen. Das lässt sich ja auch einfach darstellen Saison 24/25 Links => 25/26 Rechts (zu Beginn der Saison) RV => Bolla und Oswald => Bolla und Demir => keine massive Veränderung IV => SPRY, Cvetkovic, Hofmann, Schöller => SPRY, Cvetkovic, Anghe, Marcelin, Schöller => In meinen Augen eine deutliche Steigerung LV => Auer und Böckle => Auer und Horn => doch eher eine Verbesserung. Wird man sehen. Zumindest keine Verschlechterung Stand Jetzt DM/ZM => Grgic, Sangare, Kaygin, Kerschbaum, Oswald, Borke => Grgic, Sangare/bzw. Ndzie), Amane, => Quantitativ weniger, Qualitativ aber deutlich darüber in meinen Augen OM/Flügel (muss man irgendwie zusammen legen) => Seidl, Jansson, Schaub, Lang => Seidl, Schaub, Radulovic, Dahl, Weixelbraun, (Wurmbrand) => deutlich Breiter aufgestellt. Besser ist jetzt eine Auslegungssache, aber zumindest Breiter und nicht schlechter. Sturm => Burgstaller, Beljo, Bischof (verletzt) Dursun, (Wurmbrand) und Mmae (de Facto nicht vorhanden) => Antiste, Kara, Mbuyi, Dursun, (Wurmbrand) => Qualitativ natürlich abgefallen (alleine, was Burgis Präsenz angeht), dafür in der Breite viel besser aufgestellt und variabler. Man kann da noch diskutieren, ob der Verteilung. Zusätzlich habe ich Oswald und Gröller bewusst ob der Verletzungen außen vor gelassen. Ndzie ist noch nicht da, jedoch Sangare auch noch nicht weg. Deshalb habe ich die beiden als 1 gesehen. Den Flügel habe ich nur erwähnt, weil ebenso noch nicht da. Nüchtern betrachtet sind wir hinten besser und vorne schlechter geworden, jedoch durchgehend qualitativ breiter aufgestellt. Kara, Amane, Anghe und Radulovic kamen erst im Winter (und teilweise sät) dazu, was einen Vergleich zum Saisonstart nicht zulässt. Dazu ist das Frühjahr jetzt sowieso nichts, womit man sich Rühmen muss und Vergleiche heran zieht. bearbeitet vor 19 Stunden von chris843 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben vor 20 Stunden Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde: Bitte um Auflklärung, sonnst muss ich die letzten 134 Seiten durchforsten .... @little beckham hat gestern Abend erwähnt, dass es ein Angebot für einen unserer AV geben soll. Von den vorhandenen AV gibt's wohl nur Auer und Bolla, bei denen lukrative Angebote anzunehmen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden philmensch schrieb Gerade eben: @little beckham hat gestern Abend erwähnt, dass es ein Angebot für einen unserer AV geben soll. Von den vorhandenen AV gibt's wohl nur Auer und Bolla, bei denen lukrative Angebote anzunehmen sind. + Das gerücht um einen LV auf der zugangsseite 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. little beckham Fußballgott Geschrieben vor 20 Stunden Es ist jetzt wirklich nicht das erste Mal, aber man sollte sich vielleicht mal damit abfinden, dass es so gut wie nie einen „fertigen“ Kader geben wird, wenn für uns die Saison beginnt. Warum? Weil sich das internationale Karussell halt einfach zu drehen beginnt wenn wir schon in Cup, Liga und EC starten. Das hat nix mit der Qualität der Arbeit von Katzer & Co. zu tun, das sind einfach normale Mechanismen im internationalen Fußball. 50 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Erkenntnis dieses Sommer Transferthreads: eine Funktion, mit der man die relevanten Posts (X-Posts von Reportern etc., also quasi Quellen, wie bei tm "letzte Quelle") anpinnen kann, wäre sehr sinnvoll. Habe ich irgendetwas überlesen? warum sind in der letzten Stunde wieder 10 Seiten dazugekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apo2540 Banklwärmer Geschrieben vor 20 Stunden Dogfather schrieb Gerade eben: Erkenntnis dieses Sommer Transferthreads: eine Funktion, mit der man die relevanten Posts (X-Posts von Reportern etc., also quasi Quellen, wie bei tm "letzte Quelle") anpinnen kann, wäre sehr sinnvoll. Habe ich irgendetwas überlesen? warum sind in der letzten Stunde wieder 10 Seiten dazugekommen? Weil nur der "Transferthread " vollgemüllt wird mit wie stark Bw Linz ist! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden chris843 schrieb vor 32 Minuten: Natürlich ist der Umbruch und vor allem der Zeitpunkt nicht ideal. Wir sprechen auch immer von einer Achse, die uns bleiben soll und quasi Umbrüche erleichtert. Aber genau daran arbeitet man. Und so eine Achse kostet auch Geld. Geld, welches man durch Transfers generiert. Aber auch Geld, dass man für die nächsten Aktien braucht, um weiter wachsen zu können. Die Kombination kann man entweder durch ein Einmalinvestment machen (woher das Geld dann kommt, ist halt eine andere Sache), oder Schritt für Schritt. Unsere Achse der Zukunft ist jetzt beinahe fertig. Eine Cvetkovic Verlängerung, und diese steht zumindest mal Großteils. Cvetkovic (IV) - Horn (LV) - Grgic (DM) - Schaub (OM) - Kara (MS) Alles Spieler, die man (mit Ausnahme von Cvetkovic) kaum gewinnbringend transferieren wird. dazu kommen Spieler wie Oswald, Mbuyi, Gröller, Demir. Weiters haben wir Spieler, die aktuell nicht den großen Markt haben wie Seidl. Und ich bin ich beinahe sicher, dass noch der ein oder andere in der Kategorie kommende Saison dazu kommen wird (Stichwort "wir müssen Erfahrener/älter werden"). Rund um diese Gerüst hat man die Aktien geholt. Nimmt man jetzt nochmals richtig Kohle ein für Sangare, SPRY und den angedeuteten AV, dann könnte man Aktien Reihe 2 angehen (auch nicht alles jetzt, sondern Schritt für Schritt). Das wären Spieler wie sie zB Sturm geholt hat in Form von Malic, Beganovic, Camara usw. (haben wir schon teilweise). Und wenn man sich aufgrund der möglichen, anstehenden Einnahmen dazu entschließt, am Flügel statt Tilio doch etwas mehr und hochwertiger zu investieren, dann ist es ja auch meist so, dass diese Spieler sich schneller integrieren. Beim AV Abgang ist halt die Frage, welcher der beiden (Auer oder Bolla) es wäre. Bei Auer hat man Horn, der sicher recht schneller funktionieren sollte und auch bereits da ist. Bolla ist als RV etwas leichter zu ersetzen, da es einfach mehr Spieler auf der Position gibt, als auf der Gegenseite. Viele vergessen, dass eine Achse und Aktien nicht zeitgleich machbar sind, sofern man keinen Geldscheißer hat. Dieser Geldscheißer könnte dieser Sommer sein. Und auch eine spätere Integration bzw. Hochform einzelner Spieler kann ab und an nicht nachteilig sein. Wir sind deutlich breiter aufgestellt als die letzten Saisonen. Damit ist der Qualitätsabfall im Rahmen. Für die Aufgaben im EC (Montenegro und Dundee) sowie Cup Wacker muss, bei voller Konzentration und Ernsthaftigkeit, der vorhandene Kader reichen. In der Liga wird das sicher etwas schwerer, aber auch unsere Gegner haben mit Umbrüchen zu kämpfen (BW mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern, Sturm hat den Abwehrchef und einen sehr starken ZM verloren sowie den 1er Goalie verletzt, beim WAC ist Ullmann weg, Zukic und Ballo am Sprung und Nwaiwu verletzt und Altach ist eine eigen Sache). Man sollte bei aller Kritik und Angst auch alle Faktoren betrachten. Es wird keine leichte Saison ob des sehr wahrscheinlichen, großen Umbruchs. Es ist aber vor allem finanziell eine Chance, den Kader so breit und auch erfahren zu gestalten, dass sich das im Laufe der Saison anders auswirkt, als die letzten Jahre. Wir haben meist stark begonnen, stark nachgelassen und am Ende gerauft wie die verrückten. Wenn jetzt der Start holprig wird, dafür sich das ganze im Herbst stabilisiert, dann kann es vielleicht im Schlusssprint passen. Ich will nicht beschönigen. Sangare, Jansson, SPRY und einen Stamm AV zu verlieren ist viel, aber nicht ideal. Aber den teilweise heraufbeschworenen riesen Schaden sehe ich ebenso wenig. Also die Spieler der Achse sollten meiner Meinung nach richtige Leistungsträger sein. Horn, Schaub? Nach letzter Saison wäre das für mich am ehesten SPRY, Sangare, Seidl, Burgstaller. Wie es aussieht verlieren wir 2-3 dieser Achse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden Sangare ist ja morgen gesperrt, gehe davon aus, dass aktuell hinter den Kulissen eifrig verhandelt wird. bei 10 Mille wird Rapid sicher schwach, Katzer ist in dieser Transferzeit extrem gefordert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) 36 minutes ago, Burschi said: Was genau am Kader steht nicht? der Kader wäre fertig und Abgänge werden dann ersetzt. So wie jeder fertige Kader auf der ganzen Welt Ich bin jetzt spitzfindig: ein Kader, von dem die beiden mit Abstand besten Spieler in den kommenden 6 (!) Wochen noch jederzeit gehen könnten und Einiges darauf hindeutet (Marcelin-Transfer und Ndzie-Gerücht), ist nicht fertig. Das Wörtchen „fertig“ spielt auch keine Rolle. Der Fußball ist ständig in Bewegung. Aber natürlich: je später Sangaré und SPRY (oder Cvetko) gehen, desto schwieriger wird eine Nachbesetzung. Und obwohl die Neuen am Papier gut ausschauen, weiß keiner, wie gut sie (zusammen) sind. Womit wir wieder beim Thema Stamm wären. Sturm hat jahrelang die besten Spieler als Stamm gehalten, nicht die zweit- und drittbesten. Und genau das war neben ihren Top-Transfers von jungen Stürmern und auch im Tor (was man bei Rapid gern übersieht) der Unterschied zum Rest der Liga. bearbeitet vor 20 Stunden von Zanetti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 7 Minuten: Ich bin jetzt spitzfindig: ein Kader, von dem die beiden mit Abstand besten Spieler in den kommenden 6 (!) Wochen noch jederzeit gehen könnten und Einiges darauf hindeutet (Marcelin-Transfer und Ndzie-Gerücht), ist nicht fertig. Das Wörtchen „fertig“ spielt auch keine Rolle. Der Fußball ist ständig in Bewegung. Aber natürlich: je später Sangaré und SPRY (oder Cvetko) gehen, desto schwieriger wird eine Nachbesetzung. Und obwohl die Neuen am Papier gut ausschauen, weiß keiner, wie gut sie (zusammen) sind. Womit wir wieder beim Thema Stamm wären. Sturm hat jahrelang die besten Spieler als Stamm gehalten, nicht die zweit- und drittbesten. Und genau das war neben ihren Top-Transfers von jungen Stürmern und auch im Tor (was man bei Rapid gern übersieht) der Unterschied zum Rest der Liga. Weil die Sturm-Geschichte immer wieder kommt - das ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Vorne konnten sie weder Höjlund, noch Emegha, noch Yeboah lange halten. Wüthrich wollte in drei aufeinanderfolgenden Transferperioden wechseln, dass das nicht passiert ist war reines Glück. Und Kiteishvili wurde halt für österreichische Verhältnisse mit Geld zugeschüttet. Alles würdig und recht, aber sollte man nicht vergessen, wenn man das Achsen-Argument bringt. Was uns Sturm voraus hat(Te) waren einige gute Griffe, va auch in Österreich (Prass, Affengruber, Gazibegovic) bearbeitet vor 20 Stunden von little beckham 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden: Also die Spieler der Achse sollten meiner Meinung nach richtige Leistungsträger sein. Horn, Schaub? Nach letzter Saison wäre das für mich am ehesten SPRY, Sangare, Seidl, Burgstaller. Wie es aussieht verlieren wir 2-3 dieser Achse. Also Horn wird man erst beurteilen können im laufe der Saison. Einen routinierten LV zu holen, hat aber in meinen Augen einfach den Sinn, einen Fixpunkt zu setzen für eine gewisse Zeit. Sprich der Abfall zu einem ggf Stammspieler ist geringer, als wenn dahinter ein Talent steht, der erst heran geführt werden muss. Geht der Stammspieler, hat man einen geringeren Qualitätsverlust, bis der neue Spieler/Talent dort so weit ist. Und Schaub´s letzte Saison als Maßstab zu nehmen, ist halt schwierig. Er hat wichtige Tore gemacht, definitiv nicht schlecht gespielt und war im Herbst nicht wirklich Fit und das Frühjahr war von beinahe allen kein Ruhmesblatt. Den Rest wie Cvetkovic (definitiv ein Führungsspieler) und Grgic (ebenso ein Anführer am Platz) lassen wir einfach weg? Dafür führt man Spieler an, die man zu 100% nicht halten wird können (SPRY und Sangare) und Seidl, dessen letzte Saison nicht viel besser war, als die von Schaub? Man kann vieles Vergleichen. Auch eine andere Meinung haben. Die sei dir ungenommen. Aber wenn man Vergleiche anstellt, dann nicht die hälfte weg lassen und teilweise Äpfel (Spieler die man eher nicht verkaufen wird) mit Birnen (Spieler, die bei normalem Verlauf keine 3 Saisonen bleiben werden) vergleichen. No offense, aber der Vergleich hinkt an beiden Haxen bearbeitet vor 17 Stunden von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scradiator Stammspieler Geschrieben vor 19 Stunden oestl schrieb vor 12 Stunden: Die Legionärsflut in der Liga wird dem Team bald auf den Kopf fallen.. Es werden ohnehin keine Spieler aus der Ö Bundesliga aufgestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden @little beckham Sehr gut argumentiert. Unterm Strich steht aber, dass Wüthrich, Gorenc-Stankovic und Kiteishvili drei Jahre lang zusammen gespielt haben und man vorne ohne Unterbrechung vier Top-Stürmer hintereinander verpflichten konnte (deshalb vergisst man bald einmal, wie gut zum Beispiel ein Emegha war und das in FRA auch bestätigt). Ähnliches im Tor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Stunden Zanetti schrieb vor 1 Minute: @little beckham Sehr gut argumentiert. Unterm Strich steht aber, dass Wüthrich, Gorenc-Stankovic und Kiteishvili drei Jahre lang zusammen gespielt haben und man vorne ohne Unterbrechung vier Top-Stürmer hintereinander verpflichten konnte (deshalb vergisst man bald einmal, wie gut zum Beispiel ein Emegha war und das in FRA auch bestätigt). Ähnliches im Tor. Aber Kite zu halten, war ja vermutlich auch nur möglich, weil sie eben so gut gewirtschaftet haben. An dem Punkt, Spieler in ihrer Prime langfristig zu binden, sind ma wohl einfach noch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 19 Stunden Zanetti schrieb vor 7 Minuten: @little beckham Sehr gut argumentiert. Unterm Strich steht aber, dass Wüthrich, Gorenc-Stankovic und Kiteishvili drei Jahre lang zusammen gespielt haben und man vorne ohne Unterbrechung vier Top-Stürmer hintereinander verpflichten konnte (deshalb vergisst man bald einmal, wie gut zum Beispiel ein Emegha war und das in FRA auch bestätigt). Ähnliches im Tor. Richtig. Gute Strategie, Beharrlichkeit, Vertrauen in den eigenen Plan und etwas Glück haben dazu geführt. Wir sind auch auf diesem Weg, aber wir dürfen den vierten Schritt nicht vor dem dritten machen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts