Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag dich ja @MarkoBB8, aber das Thema Pizza könnte man dann vielleicht irgendwann mal begraben. :lol:

bin ebenfalls dafür, mein kulinarischer Bereich ist viel breiter und komplexer als hier dargestellt wird :D

on topic

Tillo dürfte als zusätzlicher Flügel ziemlich warscheinlich kommen, der 6er war auch als zusätzliche Verstärkung angedacht oder nur wenn und jemand verlässt? hab ich nicht ganz am Radar

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was gefällt den Leuten so speziell an Tilio´s Profil?...

...für mich kommen da eher Gale-Vipes hoch...viele unnötige Länderspielreisen gegen irgendwelche Inselstaaten, eine Verletzungshistorie die durchaus extrem auffällig ist und zu guter Letzt in Schottland katastrophal gescheitert.

....und sollten die kolportieren Summen (400k Leihgebühr!!) und dann immer noch über 1 Mio Ablöse alles andere als ein risikoloses Schnäppchen.

.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...für mich kommen da eher Gale-Vipes hoch...viele unnötige Länderspielreisen gegen irgendwelche Inselstaaten, eine Verletzungshistorie die durchaus extrem auffällig ist und zu guter Letzt in Schottland katastrophal gescheitert.

....und sollten die kolportieren Summen (400k Leihgebühr!!) und dann immer noch über 1 Mio Ablöse alles andere als ein risikoloses Schnäppchen.

.

nachdem Gale eher an den Verletzungen scheitert, waren die sonstigen Flügelspieler ganz gut gescoutet, die Profile von Kühn, Jansson und Radulovic waren auch in der Kategorie Wundertüte, hier vertraue ich auf unser Scouting, die 400k Leihgebühr haben wir durch den Zivkovic Verkauf eh wieder herinnen und wenn ein Spieler funktioniert ist 1 Mio. in der heutigen Zeit nichts mehr

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Das Profil an sich find ich nicht so unspannend, aber bzgl Länderspielreisen bin ich auch etwas skeptisch. Das ist ja wirklich das weiteste und mühsamste was es gibt inkl Jetlags. 

Hinsichtlich Verletzungsrisiko ok das kann man ja mit der Leihe ganz gut abfedern.

Grundsätzlich find ich den Plan B jetzt mit mehreren Wundertüten in Ordnung nachdem Plan A (Jensen) halt leider nicht funktioniert hat. Dass aus Weixelbraun, Dahl und Tilio mindestens einer richtig gut performt ist sicher recht wahrscheinlich. Ein zweiter noch solide, dann kann einer davon auch floppen ohne dass es ein Drama ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Käfigkicker schrieb vor 8 Minuten:

Bitte kein Hedl bashing lostreten. Überleg mal wie oft er uns schon den Arsch gerettet hat. Dann macht der einmal an Fehler… klar beim Tormann is meistens a Tor. Aber auch er mit seinen Paraden hat zb großen Anteil daran das wir zuhause gegen den LASK zu null gespielt haben. Und somit im EC stehen. Allein die Situation mit Bello im 1 gegen 1 den er an die Stange dreht. Da haben schon andere daneben gegriffen. (Kahn, Donaruma und wie sie alle heißen) Sowas wie gestern kann mal passieren. Was mich eher stören würde bei ihm, wäre das riskante rausspielen. Bin mir aber sicher das unsere Verantwortlichen das registrieren. Und mit ihm darüber sprechen. Ansonsten ist das jammern auf hohem Niveau. Denn er ist für uns ein starker Rückhalt! Und kommt noch dazu aus der eigenen Jugend! 

Bashing war das keines, nur eine nüchterne Analyse des gestrigen Auftritts. Dass er es besser kann, wissen wir eh alle und ist der Hauptgrund warum ich von Besorgnis geschrieben hab. 

Ich weiß auch dass er schon viele gute Spiele gemacht hat, nur leider zählt das im hier und jetzt nur bedingt etwas. Und dass er aus der eigenen Jugend kommt finde ich schön, ist aber kein Argument in einem Leistungsprinzip.

Eine schlechte Partie kann jedem mal passieren und in einem Testspiel gleich nochmal mehr wurscht. Es sollte sich halt nicht wiederholen, schon gar nicht die derart hohe Fehlerquote. Neben dem Gegentor hat er ja auch zwei einfache Bälle gestern fallen lassen und einen Abwurf direkt zum Gegner geworfen - hätten alle drei Aktionen gut und gern zu Toren führen können.

Aber wie gesagt: Es war ein Test, es war nicht berauschend von ihm und das darf man hoffentlich auch so deutlich sagen. Abhaken und hoffen dass er bald wieder der gewohnt sichere Rückhalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Das Profil an sich find ich nicht so unspannend, aber bzgl Länderspielreisen bin ich auch etwas skeptisch. Das ist ja wirklich das weiteste und mühsamste was es gibt inkl Jetlags. 

Hinsichtlich Verletzungsrisiko ok das kann man ja mit der Leihe ganz gut abfedern.

Grundsätzlich find ich den Plan B jetzt mit mehreren Wundertüten in Ordnung nachdem Plan A (Jensen) halt leider nicht funktioniert hat. Dass aus Weixelbraun, Dahl und Tilio mindestens einer richtig gut performt ist sicher recht wahrscheinlich. Ein zweiter noch solide, dann kann einer davon auch floppen ohne dass es ein Drama ist.

mit Simon Seidl könnte man einen verpflichten, der das gewünschte Profil (Offensiv-Allrounder für die Kaderbreite) mehr als erfüllt.

..und mehr als 1 Mio würde er wohl auch nicht kosten, mit Peschek findet man schon eine Einigung wenn man will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

das einzige medium das momentan relativ zuverlässig ist was transfers angeht, ist wie bereits angemerkt sky.

Burschi schrieb vor 2 Stunden:

dann musst du deine parameter neu einstellen.

für heuer gilt sky als optimaler ausgangspunkt. 

Was ist da den hintergrund dazu?

Bzw weis man den, und darf man ihn sagen? :D

Wollen wir damit schlicht ein besseres einvernehmen herstellen, nach den tw doch sehr nennen wir sie  "eigenwilligen" kommentaren und berichten in der vergangenheit von sky (seit edlingers eintreten für den orf sind sie ja nicht unbedingt gut auf rapid zu sprechen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

mit Simon Seidl könnte man einen verpflichten, der das gewünschte Profil (Offensiv-Allrounder für die Kaderbreite) mehr als erfüllt.

..und mehr als 1 Mio würde er wohl auch nicht kosten, mit Peschek findet man schon eine Einigung wenn man will. 

Sehe für ihn im 433 nicht wirklich einen guten Platz ehrlich gesagt. Wir wollen ja mit schnellen Flügeln spielen, das wird er nicht liefern können und Solospitze schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Einen weiteren Seidl/Schaub typ brauchen wir halt echt nicht im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Ganz überzeugt bin ich von Tilio auch nicht - die Scorerwerte in Australien sind zwar wirklich sehr gut (123 Minuten/Scorer sind für einen Flügel top), aber die Performance von A-League-Spielern in Europa in den letzten Jahren sind schon sehr durchwachsen. Die 400k Leihgebühr seh ich aber schon als überschaubares Risiko, selbst wenn das nicht funktioniert, ist das kein sonderliches Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn ich Gefahr laufe mich jetzt unbeliebt zu machen: Aber für was brauchen wir unbedingt Tilio bzw. noch eine Flügel?

Seine Verletzungshistorie bereitet etwas Magensausen und die Vita überzeugt auch nicht sonderlich :ratlos: 

Für meinen Geschmack hätte man genügend spannende Alternativen am Flügel, aber unsere Verantwortlichen werden da schon eine Idee haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Australien ist schon seit 2006 Mitglied des asiatischen Fußballverband (AFC) und nicht mehr des ozeanischen Verbandes (OFC). Also etwas kürzere Reisen zumindest zu den Auswärtsspielen. Für die WM-Quali 2026 wären es z.B. Reisen nach Australien, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate und Bangladesh gewesen.

(Und so nebenbei hat der AFC recht wenige Inselstaaten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schimli schrieb Gerade eben:

Australien ist schon seit 2006 Mitglied des asiatischen Fußballverband (AFC) und nicht mehr des ozeanischen Verbandes (OFC). Also etwas kürzere Reisen zumindest zu den Auswärtsspielen. Für die WM-Quali 2026 wären es z.B. Reisen nach Australien, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate und Bangladesh gewesen.

(Und so nebenbei hat der AFC recht wenige Inselstaaten)

na dann eh ums Eck sozusagen und keine großen Extra Reisestrapazen....:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag