Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde das nicht nur an Legionären festmachen. Zivkovic war vor einiger Zeit das größte Talent im Verein, aber noch nicht so weit. Obwohl er jetzt noch immer erst 19 Jahre jung ist und eigentlich genug Zeit haben könnte, wird er abgegeben. U.a. sicher auch weil man Bischof geholt hat, der sicher nicht untalentiert ist, aber aufgrund der Kaderplanung selbst kaum Chancen bekommt. Genauso ist die Tatsache, dass man Strunz weiterhin im Kader hat auch keine Hilfe für die nächste Generation, die eventuell dich für Chance hätte mehr als Ergänzungsspieler zu werden.

Gleichzeitig wurde Zivkovic auch von Wurmbrand überholt. Trotzdem ärgert es mich, wenn wir solche Talente frühzeitig ziehen lassen.

Manche junge spieler haben auch wenig geduld für mich wahr zivkovic auch das größte talent:: Nur muss man ehrlich sagen er hat sich kaum weiter entwickelt es wahren einmal nahmhafte klubs an  ihm interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wenn man oben mitspielen will kann man halt auch nicht einfach darauf hoffen das einem jungen Spieler der Knopf aufgeht. Langfristig Erfolgreich heißt auch lange eine 3-fach Belastung zu haben. Da wird man dann auch mal gegen schwächere Gegner dem ein oder anderen Spieler eine Chance geben. Und diese Chancen muss die Jugend dann halt nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
kili02 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man oben mitspielen will kann man halt auch nicht einfach darauf hoffen das einem jungen Spieler der Knopf aufgeht. Langfristig Erfolgreich heißt auch lange eine 3-fach Belastung zu haben. Da wird man dann auch mal gegen schwächere Gegner dem ein oder anderen Spieler eine Chance geben. Und diese Chancen muss die Jugend dann halt nutzen.

Mit 19 muss man es aber mMn noch nicht geschafft haben in die erste Mannschaft zu kommen. Es bleibt unverständlich für mich und ich bin schon auf die Erklärung bzw Details gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
1899fan1899 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, anscheinend bei uns nicht verlängern will bleibt dir halt nichts anderes übrig als ihn zu verkaufen. Nächstes Jahr bekommst du dann gar nichts mehr für ihn. 

Die Frage ist halt, wieso es so weit gekommen ist, dass er nicht mehr verlängert. Ja, er hat Chancen bekommen und da nicht überragend agiert. Aber man hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der Verein ihm die Möglichkeit geben will in absehbarer Zeit. 

mike380 schrieb vor 20 Minuten:

Manche junge spieler haben auch wenig geduld für mich wahr zivkovic auch das größte talent:: Nur muss man ehrlich sagen er hat sich kaum weiter entwickelt es wahren einmal nahmhafte klubs an  ihm interessiert

Er ist noch immer erst 19 und hat noch mehr als genug Zeit. Man holt einen 21-jährigen Bischof, der bis dahin in der Bundesliga nicht überragend agiert hat, verpflichtet einen 29-jährigen Kara, der im letzten halben Jahr 2 Tore geschossen hat und versucht es mit einem 26-jährigen Stürmer, der nur ein gutes Jahr in der zweiten Liga stehen hat. Da ist mir das schon sehr streng, wenn man bei so einen jungen Spieler eine fehlende Entwicklung als Grund verschiebt.

Dass er im letzten halben Jahr in 11 Spielen 5 Tore geschossen hat, würde ich übrigens als Entwicklung sehen. Das ist nicht viel schlechter als Weixelbraun, der die Vorbereitung bei den Profis mitmachen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt, wieso es so weit gekommen ist, dass er nicht mehr verlängert. Ja, er hat Chancen bekommen und da nicht überragend agiert. Aber man hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der Verein ihm die Möglichkeit geben will in absehbarer Zeit. 

Er ist noch immer erst 19 und hat noch mehr als genug Zeit. Man holt einen 21-jährigen Bischof, der bis dahin in der Bundesliga nicht überragend agiert hat, verpflichtet einen 29-jährigen Kara, der im letzten halben Jahr 2 Tore geschossen hat und versucht es mit einem 26-jährigen Stürmer, der nur ein gutes Jahr in der zweiten Liga stehen hat. Da ist mir das schon sehr streng, wenn man bei so einen jungen Spieler eine fehlende Entwicklung als Grund verschiebt.

Dass er im letzten halben Jahr in 11 Spielen 5 Tore geschossen hat, würde ich übrigens als Entwicklung sehen. Das ist nicht viel schlechter als Weixelbraun, der die Vorbereitung bei den Profis mitmachen durfte.

Nun, irgendwas wird man in ihm sehen wo es scheinbar nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
13 minutes ago, Fox Mulder said:

Mit 19 muss man es aber mMn noch nicht geschafft haben in die erste Mannschaft zu kommen. Es bleibt unverständlich für mich und ich bin schon auf die Erklärung bzw Details gespannt.

Ja aber da muss man die Jungen auch verstehen. Die sehen die Weltstars die mit 18/19/20 schon bei Top Vereinen spielen und selbst versauert man bei der 2t-Mannschaft. Dann kommt vlt noch ein Gieriger Berater hinzu und schwupp sieht man den Wechsel als beste Möglichkeit. Und aus Sicht von Rapid ist ein Wechsel 1 Jahr vor Vertragsschluss bei jemandem der vlt nicht verlängern will such verständlich. 

Es wird noch immer 1-2 Talente geben die den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen. Nur werden sie wirklich langsam rangeführt und nicht ins kalte wasser geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Homegrower schrieb Gerade eben:

Nun, irgendwas wird man in ihm sehen wo es scheinbar nicht reicht.

Grundsätzlich eine gute Entscheidung,  Spielpraxis in einer höheren Liga zu sammeln. Für die KM reicht es vor allem körperlich noch nicht. Schade, wenn er uns fix verlässt, aber vielleicht gibt es eine Rückkaufklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bei Zimmermann haben auch viele nicht verstanden,  warum man ihn verliehen hat. Hat er es geschafft? Nein! Selbst bei Vienna steht er jetzt eher am abstellgleis ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Bei Zimmermann haben auch viele nicht verstanden,  warum man ihn verliehen hat. Hat er es geschafft? Nein! Selbst bei Vienna steht er jetzt eher am abstellgleis ! 

Gebe dir recht... Den habe ich ganz aus den Augen verloren. Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er es ganz sicher schaffen wird. Detto beim Martin Moormann.

bearbeitet von 1899fan1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Querfeld war nicht der mit dem größten Talent, aber er hat immer an sich gearbeitet und hat auch nach dem Training noch weiter trainiert. Talent ist nicht alles! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
kili02 schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber da muss man die Jungen auch verstehen. Die sehen die Weltstars die mit 18/19/20 schon bei Top Vereinen spielen und selbst versauert man bei der 2t-Mannschaft. Dann kommt vlt noch ein Gieriger Berater hinzu und schwupp sieht man den Wechsel als beste Möglichkeit. Und aus Sicht von Rapid ist ein Wechsel 1 Jahr vor Vertragsschluss bei jemandem der vlt nicht verlängern will such verständlich. 

Es wird noch immer 1-2 Talente geben die den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen. Nur werden sie wirklich langsam rangeführt und nicht ins kalte wasser geworfen.

Nichts gegen die ungarische Liga, aber Liga 2 in Österreich mit Chancen in die erste Mannschaft zu kommen ist doch perfekt mit 19. Es gibt genug Beispiele von Spielern die diesen Weg gegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Just now, Fox Mulder said:

Nichts gegen die ungarische Liga, aber Liga 2 in Österreich mit Chancen in die erste Mannschaft zu kommen ist doch perfekt mit 19. Es gibt genug Beispiele von Spielern die diesen Weg gegangen sind. 

Ich sag ja nicht das es eine gute Entscheidung ist... Wie gesagt es spielen viele Faktoren eine Rolle. Geduld/Berater/Können/Familie/Spielpraxis... Genauso gibt es alle Paar Jahre die Beispiele was mit einem Jungen Türken der wegen der Familie in die Türkei wechselt passiert. Trotzdem machen alle paar Jahre trotzdem junge Spieler den selben Fehler. Die Zukunft wird weisen, obs aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Stunden:

Nur weils mir grad so auffällt. Schöller hat so garnichts mit unserem Nachwuchs am Hut.

ok, hätte mich präziser ausdrücken müssen *gg* - er ist ein (hochveranlagtes) Nachwuchstalent, aber nicht aus dem eigenen Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jemand eine Einschätzung zu Strunz?

Wird mit ihm geplant oder noch abgegeben? Wird es wohl schwer haben bei der Konkurrenz.  Scheint ja Interesse aus der 2. Liga zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag